Antwort
Alt 31.10.2012, 15:58   #1
Sternenschmiede

Disney kauft Lucasfilm; Episoden 7-9 offiziell

Für schlappe 4 Milliarden Dollar hat hat Disney Lucasfilm vom Star-Wars-Schöpfer abgekauft und damit nicht genug - auch wurden die Episoden 7-9 angekündigt. Obwohl George Lucas jetzt nicht mehr die Rechte über seine Werke besitzt, soll er
bei den neuen Filmen nach wie vor eine maßgebliche Rolle spielen (ob als Drehbuchautor, Regisseur oder beides ist nicht bekannt)...

Hier einmal der Artikel von Focus Online:

http://www.focus.de/finanzen/news/wi...id_849952.html

Und auf: http://www.starwars-union.de/nachric...r_2015_geplant/

Die Monster-Seite "The Verge" hatte die News natürlich auch:

http://www.theverge.com/2012/10/30/3...e-7-in-2015?=1

Und zuletzt die Meldung auf Star-Wars.com:

http://starwars.com/news/new-star-wa...ltd/index.html

P.S. Ich hoffe mal, dass die neuen Episoden keine Fortsetzung der Star Wars Saga sind, sondern entweder in der Zeit zwischen Episode 3 und 4 oder in einer ganz anderen Zeit (z.B. die der alten Republik) spielen.

P.P.S. Ich bin zwar nicht der Droide für Berichterstattung, aber war eben schneller.
(Das hier sind zwar keine Neuigkeiten aus SW:TOR, aber ich denke, sie sind trotzdem für jeden hier im Forum interessant. )
Sternenschmiede ist offline  
Alt 31.10.2012, 16:59   #2
kleinpega
Co-Administrator

AW: Disney kauft Lucasfilm; Episoden 7-9 offiziell

Zitat:
Zitat von Sternenschmiede Beitrag anzeigen
Für schlappe 4 Milliarden Dollar hat hat Disney Lucasfilm vom Star-Wars-Schöpfer abgekauft und damit nicht genug - auch wurden die Episoden 7-9 angekündigt. Obwohl George Lucas jetzt nicht mehr die Rechte über seine Werke besitzt, soll er bei den neuen Filmen nach wie vor eine maßgebliche Rolle spielen (ob als Drehbuchautor, Regisseur oder beides ist nicht bekannt)...

Hier einmal der Artikel von Focus Online:

http://www.focus.de/finanzen/news/wi...id_849952.html

Und auf: http://www.starwars-union.de/nachric...r_2015_geplant/

Die Monster-Seite "The Verge" hatte die News natürlich auch:

http://www.theverge.com/2012/10/30/3...e-7-in-2015?=1

Und zuletzt die Meldung auf Star-Wars.com:

http://starwars.com/news/new-star-wa...ltd/index.html

P.S. Ich hoffe mal, dass die neuen Episoden keine Fortsetzung der Star Wars Saga sind, sondern entweder in der Zeit zwischen Episode 3 und 4 oder in einer ganz anderen Zeit (z.B. die der alten Republik) spielen.

P.P.S. Ich bin zwar nicht der Droide für Berichterstattung, aber war eben schneller.
(Das hier sind zwar keine Neuigkeiten aus SW:TOR, aber ich denke, sie sind trotzdem für jeden hier im Forum interessant. )
Zu deinem P.S.:
Ursprünglich ist STAR WARS eine 9-Teilige Serie gewesen - Aufstieg des Imperiums, Sturz des Imperiums und Aufbau der neuen Republik/neuen JediOrdens. Daher gehe ich von der Fortsetzung aus.
kleinpega ist offline  
Alt 31.10.2012, 17:41   #3
zannah

da bin ich jetzt ja mal gespannt

und ich frag mich auch ob disney die von Lucas geplanten SW-Filme in 3D trozdem noch ins Kino bringt. (Lucas wollte vor einem Jahr noch alle 6 Filme in den nächsten 6 Jahren ins Kino bringen)

naja mal sehn was daraus wird
zannah ist offline  
Alt 31.10.2012, 18:27   #4
Sternenschmiede

Zitat:
Zitat von kleinpega Beitrag anzeigen
Zu deinem P.S.:
Ursprünglich ist STAR WARS eine 9-Teilige Serie gewesen - Aufstieg des Imperiums, Sturz des Imperiums und Aufbau der neuen Republik/neuen JediOrdens. Daher gehe ich von der Fortsetzung aus.
Da ich die Romane zur Fortsetzung der Star Wars Saga gelesen habe und ich diese nicht sooo toll fand, hoffe ich trotzdem, dass diese ursprüngliche Idee nicht umgesetzt wird.

Außerdem sind die damaligen Schauspieler heute viel zu alt oder gar tot.

Und noch was: Die Saga wie sie jetzt abgeschlossen ist fand ich immer sehr stimmig, fast wie eine antike griechisches Tragödie mit Happy End, Weltraum-Epos, wie es manch nennen (also sozusagen perfekt ).
Alt 01.11.2012, 08:41   #5
Sternenschmiede

Gute Nachrichten zu Episode 7:

http://www.starwars-union.de/nachric...rawn-Trilogie/

Wie oben schon gesagt mochte ich die Bücher sowieso nicht so sehr und würde mich über eine komplett neue Geschichte freuen.
Alt 01.11.2012, 13:13   #6
Sternenschmiede

Das sagt Mark Hamill dazu: "Glückwunsch an George zum heutigen Mega-Deal! Noch kann ich nichts zu Ep 7 sagen, bevor ich nicht alle Fakten habe, die gerade noch Mangelware sind - Geduld!"

http://www.starwars-union.de/nachric...n_den_Sequels/
Alt 15.11.2012, 14:07   #7
Sternenschmiede

Update 1: (zu Ep.7)

Drehbuchautor: Michael Arndt
Handlung: möglicherweise mit alten Schauspielern, aber angeblich mind. 50 Jahre nach der Schlacht von
Endor
Erscheinungsdatum: 2015 (2017,2018)
Regie: möglicherweise Colin Trevorrow
3D: Ja
Alt 19.11.2012, 17:28   #8
Sternenschmiede

Update 2:

Trevorrow ist nicht Regisseur von Episode 7
Alt 19.11.2012, 19:00   #9
Sephirot
Ehren-Mitglied

Will ja hoffen da sie die Kotor Reihe (aber auch nur wenn sie es gut machen würden) verfilmen...das wäre das epischte Erlebnis in meinem Leben
Sephirot ist offline  
Alt 19.11.2012, 20:53   #10
Sternenschmiede

Zitat:
Zitat von Sephirot Beitrag anzeigen
Will ja hoffen da sie die Kotor Reihe (aber auch nur wenn sie es gut machen würden) verfilmen...das wäre das epischte Erlebnis in meinem Leben
Naja, das ist leider das Unwahrscheinlichste, wenn überall offiziell von einer Sequel-Trilogie gesprochen wird.

Aber so etwas wird es sicherlich auch irgendwann geben...
Alt 20.11.2012, 08:48   #11
Aldara

Ich bin hingegen voll für eine Fortsetzung. Allerdings ist die Frage ob man die nicht schon aus den ganzen Büchern kennt. Will was neues. Wie wäre es wenn die mal ein Jahrhundert überspringen und nach vorne schauen? Vielleicht schreitet die Technik dann auch mal voran und wir bekommen farbige Hologramme! Sensation...
Aldara ist offline  
Alt 20.11.2012, 11:32   #12
Sephirot
Ehren-Mitglied

Zitat:
Zitat von Aldara Beitrag anzeigen
Ich bin hingegen voll für eine Fortsetzung. Allerdings ist die Frage ob man die nicht schon aus den ganzen Büchern kennt. Will was neues. Wie wäre es wenn die mal ein Jahrhundert überspringen und nach vorne schauen? Vielleicht schreitet die Technik dann auch mal voran und wir bekommen farbige Hologramme! Sensation...
Aber...aber die Thrawn Triologie? Ohne Jedi vs Sith ist es meiner Meinung nach Langeweile pur.
Ausserdem müsste man sehr mutig sein und sehr sehr sehr sehr sehr profesionell sein um diese gut auf die Leinwand zu bringen.

Ich bin immer noch dafür das man die Kotor-Reihe verfilmt ich mein allein die 4 Größen Darth Malak, Darth Revan Darth Nihilus und Darth Traya sind schon zu genial um es nicht zu tun
Sephirot ist offline  
Alt 20.11.2012, 12:06   #13
Aldara

Naja, wir erinnern uns an die Geschichte der Kinder von Solo + Organa. Da haben wir auch gleich die Darth gegen Jedi Kämpfe. Wie bei SW üblich innerhalb der Familie sogar.

Also ich bin für irgendwas das man noch nicht kennt. Die Episoden 1-3 haben mich mächtig angeödet alleine weil ich dank 4-6 ja schon wußte was passieren würde.
Aldara ist offline  
Alt 20.11.2012, 12:27   #14
Sephirot
Ehren-Mitglied

Zitat:
Naja, wir erinnern uns an die Geschichte der Kinder von Solo + Organa. Da haben wir auch gleich die Darth gegen Jedi Kämpfe. Wie bei SW üblich innerhalb der Familie sogar.

Also ich bin für irgendwas das man noch nicht kennt. Die Episoden 1-3 haben mich mächtig angeödet alleine weil ich dank 4-6 ja schon wußte was passieren würde.
Vorgeschichte von Kotor?
Sephirot ist offline  
Alt 20.11.2012, 14:05   #15
Aldara

KOTOR ist sowieso völlig unglaubwürdig, bzw. das was danach kommt (Wahlweise).
Da liegen wieviele Jahunderte dazwischen? 5000 Jahre? Und in der Zeit hat sich an der Technik praktisch nichts weiter entwickelt? (Nicht mal farbige Hologramme die echt aussehen haben die hinbekommen, immer noch Graustufen und flackernd)
Schon in wenige Jahren auf der Erde tut sich mehr als in dem Universum in Jahrtausenden (Schallplatte - CD - DVD- BlueRay - bald gehts weiter).
Tatsächlich entwicklen die sich ja Rückwärts (De-Evolution) wenn man bedenkt was für unglaublich mächtige Artefakte aus ganz alten Zeiten gefunden werden.
Aldara ist offline  
Alt 20.11.2012, 14:22   #16
Sternenschmiede

Zitat:
KOTOR ist sowieso völlig unglaubwürdig, bzw. das was danach kommt (Wahlweise).
Da liegen wieviele Jahunderte dazwischen? 5000 Jahre? Und in der Zeit hat sich an der Technik praktisch nichts weiter entwickelt? (Nicht mal farbige Hologramme die echt aussehen haben die hinbekommen, immer noch Graustufen und flackernd)
Schon in wenige Jahren auf der Erde tut sich mehr als in dem Universum in Jahrtausenden (Schallplatte - CD - DVD- BlueRay - bald gehts weiter).
Tatsächlich entwicklen die sich ja Rückwärts (De-Evolution) wenn man bedenkt was für unglaublich mächtige Artefakte aus ganz alten Zeiten gefunden werden.
Jetzt vergisst du aber das Fantasy-artige an Star Wars, denn im Fantasy wird auch immer über das Uralte, längst vergessene von unglaublicher Macht gesprochen (z.B. in LotR).

Vielleicht entwickelt sich die Technik, gerade weil sie schon so fortgeschritten ist, nicht mehr so stark weiter...

Insgesamt finde ich KOTOR sehr stimmig, ich würde mich über Verfilmungen freuen, auch wenn wir sie die nächsten 20 Jahre wohl nicht zu sehen bekommen werden.
Alt 20.11.2012, 14:39   #17
Aldara

Es wäre in sich stimmig wenn man eben nicht die "normalen" Star Wars Filme hätte.
Und im Grunde ist Star Wars für mich sowieso vor allem eines: Märchen.
Gut gegen Böse, Prinzessin heiratet heldenhaften Schurken, der abgrundtief böse Vater entpuppt sich als im Grunde "Wollte nur das beste" und wird gleich weniger Böse wahrgenommen weil man einen noch viel viel böseren verräterischen Verführer präsentiert usw.
Aldara ist offline  
Alt 20.11.2012, 14:51   #18
Sternenschmiede

Also ich finde zumindest die Revan Story um einiges epischer, als die klassische Trilogie.
Außerdem haben ja schon die Prequels den Star-Wars-Stil verändert. Warum dann nicht mal etwas ganz neues ausprobieren; Episoden, die 3000 Jahre oder mehr vorher spielen müssen ja sogar ohnehin einen anderen Stil aufweisen.
Alt 21.11.2012, 11:15   #19
Sephirot
Ehren-Mitglied

Zitat:
Zitat von Sternenschmiede Beitrag anzeigen
Also ich finde zumindest die Revan Story um einiges epischer, als die klassische Trilogie.
Außerdem haben ja schon die Prequels den Star-Wars-Stil verändert. Warum dann nicht mal etwas ganz neues ausprobieren; Episoden, die 3000 Jahre oder mehr vorher spielen müssen ja sogar ohnehin einen anderen Stil aufweisen.
^
This .
Sephirot ist offline  
Alt 29.12.2012, 11:58   #20
ChaosSoldat

Ich hoffe mal,dass es dann um die Alte Republik geht.
Ausserdem hab ich irgendwo gelesen, dass es ne ganz neue Story werden soll.
Mal sehen was dabei rauskommt

Zitat:

Wär ich auch dafür, dass da so ein großer Sprung in die Zunuknft gemacht wird.
Die jetztigen Hologramme sollten sie meiner Meinung nach behalten.
ChaosSoldat ist offline  
Alt 29.12.2012, 21:17   #21
Sternenschmiede

Im Frühjahr soll Neues bekannt werden, vielleicht auch bezüglich der Handlung...
Alt 13.01.2013, 20:27   #22
ChaosSoldat

Zitat:
Zitat von kleinpega Beitrag anzeigen
Zu deinem P.S.:
Ganz am Anfang sollten es sogar 12 Teile werden.Dort sollten dann glaub ich noch die Sith-Jedi Kriege (SWTOR) in den ersten 3 Episoden sein. Oder was anderes weiß es net mehr genau.
ChaosSoldat ist offline  
Alt 13.01.2013, 20:41   #23
Olo

Leute 1000 Dank für die super Info... Juhu StarWars geht weiter
Olo ist offline  
Alt 13.01.2013, 21:43   #24
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Zitat von Olo Beitrag anzeigen
Leute 1000 Dank für die super Info... Juhu StarWars geht weiter
Also wenn das ne News für dich ist, dann geht das Leben aber an dir vobei. Das war Oktober/November 2012 in allen Nachrichten!
kleinpega ist offline  
Alt 13.01.2013, 22:58   #25
Sephirot
Ehren-Mitglied

Pega nicht so negativ ^^

vllt hat ers vergessen und jetzt wieder aufgeschnappt
Sephirot ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen