Antwort
Alt 20.11.2012, 09:44   #1
Aldara
 
Avatar von Aldara
Perfekt für ältere PvPler

Ich weiß ja ned ob Ihr es wußtest, aber es gibt Sie, die Rede ist natürlich von Menschen jenseits der 40 (Alter in Jahren).
Und einige spielen doch tatsächlich SWtOR und sind weder besonders reaktionsschnell, noch können Sie 211 Tasten behalten und parallel betätigen.
Welche Klasse ist bestens geeignet fürs PvP für diese armen Menschen? Der Scharfschütze!
Jup, es gibt effektivere und bessere Klassen fürs PvP, aber leider sind die auch anspruchsvoller. Nehmen wir nur die Nahkämpfer, dauernd flüchten die blöden Gegner, rennen um so das man akrobatische Übungen am PC vollbringen muß um gleichzeitig zu laufen, zu kämpfen und das Baby zu wickeln!

Aber was ist das Geheimnis des Snipers? DECKUNG! Ja, die vielgeschmähte Deckung, das einzigartige Alleinstellungsmerkmal dieser Klasse (und des Schmugglers).
Das besondere an der Deckung ist das ein Agent in Deckung sich selbständig in die richtige Richtung dreht beim
Ballern!
Wenn also der Spieler auf Speed um einen rumrennt um zu verhindern das er getroffen wird schaut man bei allen Klassen blöd aus der Wäsche und fuchtelt wie wild rum oder rennt selber hin und her, der Sniper bleibt stoisch hinter seiner Deckung, ignoriert das rumhüpfen völlig und drück eiskalt den Abzug durch und trifft! Ein zynisches Lächeln nach einem 3500er Todesschuss ist allerdings gerade noch erlaubt.
Ansonsten ist das wegen der coolness der Klasse natürlich verboten Gefühle zu zeigen.
Obwohl ich zugeben muß das ich gestern doch einen Happynessausbruch hatte als ich bei Alderaan 5 Gegner ewig vom Tappen abhalten konnte. Wenn man sich schön auf höherem Gelände (Mitte, Treppe hoch, ans Ende) aufhält kann man schön die Leute wegsnipern oder mit Sprenggrante gleich ganze Horden von Tappern an eben dem hindern.
Außerdem hat man einen enormen Burstschaden. In Deckung gehen, aktivieren das der nächse Heckenschuss kritisch trifft, Heckschuss (ist ja spontan geworden, Sprengsonde, den auf 1,5 Sekunden reduzierten Sniperschuss, Nachfolgeschuss und ggf. noch diese unter 30% Hinrichtungsschuss - da stehen nur noch Tanks und vielleicht der eine oder andere Heiler (Unterbrechen!). Nebenbei hat man dann wahrscheinlich schon 2 Medallien eingesammt - Todesstoß und mehr als 2500 Schaden mit einem Schlag

Die Klasse ist auch bestens für den stilvollen Sadisten geeignet. Neben dem schönen Gefühl beim Huttenball oben zu stehen und eiskalt die unten tobende Menge elegant auzuschalten macht es eben einen Heidenspaß Gegener per Impulsdeckung in die Säure, das Feuer oder wenigstens von der Brüstung zu werfen. Oder den Ballträger genau dann einen Beinschuss zu verpassen wenn der die Feuerfalle überqueren will - selbst Schuld wenn er da nicht per Pass den Ball abgibt.

Selbst als Ballträger, da gibt es aber viel geeignetere Klassen, kann man sich noch mit Energieschild und der Ausweichen für 3 Sekundenfähigkeit über die Torlinie retten

Kurz: Die Klasse für mich der ich bewegungsfaul und reaktionsschwach bin. Während ich mit dem Sithkrieger (den ich wegen dem Freischalten des Buffs bis Ende Kapitel 2 spielen mußte) realtiv wenig Erfolge feiern konnte ich PvP, komme ich mit dem Sniper doch deutlich weiter. Vor allem mit mehr Spaß.

Also, spielt den Agenten!
Und an diejenigen, das war auch mein Vorurteil, der Agent paßt ned zu Ihnen weil der ja quasi Befehlsempfänger von der Story her ist, Schmuggler sei doch viel cooler, Freigeist, Credits machen usw. - das Gegenteil ist richtig. Ich will nicht spoilern, aber der Agent wird im Laufe der Story immer selbständiger bis am Ende sogar ... während der Schmuggler immer mehr in die Republik reingezogen wird.
Aldara ist offline  
Alt 20.11.2012, 15:07   #2
Sternenschmiede
 
Avatar von Sternenschmiede
AW: Perfekt für ältere PvPler

Der Sniper war meine erste Klasse, deshalb liebe ich ihn.
Außerdem macht er enormen Schaden und macht im PvP fast immer den größten Treffer. Über 40 bin ich nicht, trotzdem ist der Scharfschütze neben dem Hexer meine Lieblingsklasse.
Sternenschmiede ist offline  
Alt 22.11.2012, 07:52   #3
Aldara
 
Avatar von Aldara
AW: Perfekt für ältere PvPler

Eine verwandte Seele
Meine Hexe ist mir auch lieb und teuer - aber ich kann sowieso nur Fernkampf.

Sobald ich mal ein Videoschneidprogramm finde quäle ich Euch mit einem Selbstgebastelten Video.
Aldara ist offline  
Alt 22.11.2012, 08:24   #4
Tonygummi
 
Avatar von Tonygummi
AW: Perfekt für ältere PvPler

Das hört sich alles sehr gut aa... ich glaub ich werd mir mal einen Char erstellen^^


Bis jetzt nur Main Bounty und heute Abend ist mein Juggernaut fertig:-)
Hier muss ich sagen dass mir der Jugger im PVP richtig Spass macht.. Ich bin als Tank ja fast unkillbar :-) Mir kommt es zumindest so vor.
Mein Bruder ist mein eigener Privatheiler, da läuft das alles wie geschmiert!


Ach und Ü40 is doch net so schlimm^^ Ich bin auch schon 28 :-) Der älteste bei uns in der Gilde is 53 mit seiner Frau die 50 is. Alter sagt gar nix aus in dem Genre zumindest nicht!
Tonygummi ist offline  
Alt 22.11.2012, 09:49   #5
Aldara
 
Avatar von Aldara
AW: Perfekt für ältere PvPler

Also der Absturz kommt mit 40
Mit 28 bist Du natürlich noch Jungdotter mit Schalenresten hinterm Ohr und kannst Juggernaut spielen.

Der Bounty Hunter ist aber auch ned schlecht, das wäre mir jetzt spontan fast genauso lieb Da habe ich auch kürzlich den noch auf 50 gewuchtet.
Aldara ist offline  
Alt 22.11.2012, 12:49   #6
Sternenschmiede
 
Avatar von Sternenschmiede
AW: Perfekt für ältere PvPler

Zitat:
Zitat von Tonygummi Beitrag anzeigen
Das hört sich alles sehr gut aa... ich glaub ich werd mir mal einen Char erstellen^^


Bis jetzt nur Main Bounty und heute Abend ist mein Juggernaut fertig:-)
Hier muss ich sagen dass mir der Jugger im PVP richtig Spass macht.. Ich bin als Tank ja fast unkillbar :-) Mir kommt es zumindest so vor.
Ich hab den Sniper zur Hälfte, den Hexer und Schatten fast vollständig mit PvP (hin und wieder auch mal ein FP) gelevelt, weil es mir einfach mehr Spaß macht als questen. Aber mit dem Juggernaut hab ich es besonders in den niedrigeren Leveln nicht gegen Fernkämpfer oder Tarnklassen, mit ihren ganzen Stunfähigkeiten, hingekriegt, mich zu behaupten. Aber jetzt, wo mein Jugger lvl 50 ist, geht es.

Was mir im PvP und PvE auch sehr viel Spaß macht ist Heilen mit meinem Hexer. Da ist der Hexer auch ziemlich stark, wenn nicht der Beste überhaupt.
Sternenschmiede ist offline  
Alt 26.11.2012, 11:12   #7
Aldara
 
Avatar von Aldara
AW: Perfekt für ältere PvPler

Also irgendwie habe ich meine 2000 GByte Datenfestplatte inzwischen mit Videomaterial (neben den ganzen PvP-Matches noch jede Menge Storymaterial) vollgemacht.
Kennt jemand ein EINFACH zu benutzendes Videoschnittprogramm?
Mich juckt es in den Fingern mal kreativ tätig zu werden
Aldara ist offline  
Alt 26.11.2012, 15:11   #8
Sternenschmiede
 
Avatar von Sternenschmiede
AW: Perfekt für ältere PvPler

Zitat:
Zitat von Aldara Beitrag anzeigen
Also irgendwie habe ich meine 2000 GByte Datenfestplatte inzwischen mit Videomaterial (neben den ganzen PvP-Matches noch jede Menge Storymaterial) vollgemacht.
Kennt jemand ein EINFACH zu benutzendes Videoschnittprogramm?
Mich juckt es in den Fingern mal kreativ tätig zu werden
Da fällt mir spontan als Freeware nur Windows Movie Maker bzw. iMovie für Mac ein.
Die reichen für deine Zwecke auch völlig aus.
Sternenschmiede ist offline  
Alt 27.11.2012, 07:38   #9
Aldara
 
Avatar von Aldara
AW: Perfekt für ältere PvPler

Den MovieMaker habe ich mir runtergeladen, aber irgendwie geht das für mich nicht locker vom Hocker genug über die Bühne.
Ich werd mal beim Amazon die Softwareabteilung durchstöbern.
Aldara ist offline  
Alt 27.11.2012, 09:52   #10
Tonygummi
 
Avatar von Tonygummi
AW: Perfekt für ältere PvPler

Ich selber benutze Pinnacle Studio HD und bin echt zufrieden damit!

Hier mein erstes Video dass ich gemacht habe!
http://vimeo.com/47558501?action=share
Tonygummi ist offline  
Alt 27.11.2012, 13:55   #11
Sternenschmiede
 
Avatar von Sternenschmiede
AW: Perfekt für ältere PvPler

Zitat:
Zitat von Tonygummi Beitrag anzeigen
Ich selber benutze Pinnacle Studio HD und bin echt zufrieden damit!

Hier mein erstes Video dass ich gemacht habe!
http://vimeo.com/47558501?action=share
Ich kenne einen der hat auch Pinnacle, hatte aber in letzter Zeit häufiger Probleme mit dem Rendern.

Ich selber verwende Adobe Premiere, aber das ist nicht billig und Adobe ist nicht gerade für einfache Bedienung bekannt ( "ziehen" würde ich es mir schon aus Solidarität Adobe gegenüber nicht.).
Sternenschmiede ist offline  
Alt 28.11.2012, 14:15   #12
Aldara
 
Avatar von Aldara
AW: Perfekt für ältere PvPler

Also ich brauche zwingend vor allem einfache Bedienung. Habe doch mal mit dem Movie Maker rumgespielt, aber so Recht will das alles nciht klappen, ich glaube ich stell das einfach ein.
Aldara ist offline  
Alt 28.11.2012, 15:32   #13
Sternenschmiede
 
Avatar von Sternenschmiede
AW: Perfekt für ältere PvPler

Zitat:
Zitat von Aldara Beitrag anzeigen
Also ich brauche zwingend vor allem einfache Bedienung. Habe doch mal mit dem Movie Maker rumgespielt, aber so Recht will das alles nciht klappen, ich glaube ich stell das einfach ein.
Ein bisschen einarbeiten musst du dich bei jedem Programm, aber dass du mit Movie Maker so Probleme hast kann ich gar nicht nachvollziehen, schließlich ist er doch sozusagen zum Schneiden von Ferienvideos.

Naja, vielleicht kann man sich mit 40+ nicht mehr so gut an neue Programme gewöhnen. ->
Sternenschmiede ist offline  
Alt 29.11.2012, 07:58   #14
Aldara
 
Avatar von Aldara
AW: Perfekt für ältere PvPler

Die ZEit wird aus unerfindlichen Gründen einfach knapper.
Mit 18 konnte ich nie begreifen warum die alten Säcke immer was von "dazu fehlt mir die Zeit" murmelten. Heute... ah, keine Zeit mehr das jetzt zu Ende zu schreiben!
Aldara ist offline  
Alt 29.11.2012, 13:57   #15
Sternenschmiede
 
Avatar von Sternenschmiede
AW: Perfekt für ältere PvPler

Zitat:
Zitat von Aldara Beitrag anzeigen
Die ZEit wird aus unerfindlichen Gründen einfach knapper.
Mit 18 konnte ich nie begreifen warum die alten Säcke immer was von "dazu fehlt mir die Zeit" murmelten. Heute... ah, keine Zeit mehr das jetzt zu Ende zu schreiben!
Ich kenne deine Lebenssituation nicht (und das ist auch gut so), aber vielleicht kommst du ja doch noch irgendwann dazu ein paar Videos zu machen, vielleicht als Rentner-Beschäftigung, aber bis dahin ist es noch eine lange Zeit (oder hab ich einfach nur ein anderes Zeitgefühl?); wie die Spiele sich bis dahin wohl entwickeln werden ?

Spaß beiseite, zurück zum eigentlichen Thema!
Sternenschmiede ist offline  
Alt 07.12.2012, 10:59   #16
Aldara
 
Avatar von Aldara
AW: Perfekt für ältere PvPler

Mir ist aufgefallen das ich auf der falschen Seite kämpfe
Auf VC ist es so, ich spiele Agent und habe seit Dienstag 13 Partien gespielt, davon 2 gewonnen.
Um mal zu testen ob meine Ansicht das die Reps laufend gewinnen richtig ist also auf Schmuggler mal umgeloggt (Dienstag und Donnerstag), hier lediglich 5 Partien gespielt und 3 gewonnen.
Allerdings gefällt mir einfach der Agent besser. Spiegelklase hin oder her, alleine der satte Waffensound (KA-BUMM, KA-BUMM, KA-BUMM) bei diesem Schnellfeuer im Gegensatz zum (Tschilp, Tschilp, Tschilp, Tschilp etc.) des Schmugglers.
Außerdem sind die einzelnen Schadenszahlen des Agenten höher (KA-WUMM, 4800 Schaden) als beim Schmuggler (weil der eben mit 2 Pistölchen rumfeuert).

Ich überlege schon einen Soldaten mal hochzuziehen, da scheint ja zumindest der Waffensound eher hinzuhauen.
Aldara ist offline  
Alt 07.12.2012, 12:42   #17
Sternenschmiede
 
Avatar von Sternenschmiede
AW: Perfekt für ältere PvPler

Zitat:
Zitat von Aldara Beitrag anzeigen
Mir ist aufgefallen das ich auf der falschen Seite kämpfe
Auf VC ist es so, ich spiele Agent und habe seit Dienstag 13 Partien gespielt, davon 2 gewonnen.
Um mal zu testen ob meine Ansicht das die Reps laufend gewinnen richtig ist also auf Schmuggler mal umgeloggt (Dienstag und Donnerstag), hier lediglich 5 Partien gespielt und 3 gewonnen.
Allerdings gefällt mir einfach der Agent besser. Spiegelklase hin oder her, alleine der satte Waffensound (KA-BUMM, KA-BUMM, KA-BUMM) bei diesem Schnellfeuer im Gegensatz zum (Tschilp, Tschilp, Tschilp, Tschilp etc.) des Schmugglers.
Außerdem sind die einzelnen Schadenszahlen des Agenten höher (KA-WUMM, 4800 Schaden) als beim Schmuggler (weil der eben mit 2 Pistölchen rumfeuert).

Ich überlege schon einen Soldaten mal hochzuziehen, da scheint ja zumindest der Waffensound eher hinzuhauen.
Also auf T3-M4 hatte ich eigentlich immer das Gefühl, dass beide Seiten recht ausgeglichen sind, das Imperium hat mal einen guten, mal einen schlechten Tag. Auf welchem Server spielst du denn? Ja wohl nicht auf Cassus Fett, oder?
Sternenschmiede ist offline  
Alt 07.12.2012, 13:45   #18
Aldara
 
Avatar von Aldara
AW: Perfekt für ältere PvPler

VC - Vanjedischa Chain - oder so ähnlich, kann mir diese komplizierte Bezeichnung nicht merken
Fett war vor der Serverzusammenlegung.
Aldara ist offline  
Alt 09.12.2012, 17:03   #19
Sternenschmiede
 
Avatar von Sternenschmiede
AW: Perfekt für ältere PvPler

Zitat:
Zitat von Aldara Beitrag anzeigen
VC - Vanjedischa Chain - oder so ähnlich, kann mir diese komplizierte Bezeichnung nicht merken
Fett war vor der Serverzusammenlegung.
Vanjervalis Chain, meinst du.
Sternenschmiede ist offline  
Alt 10.12.2012, 07:39   #20
Aldara
 
Avatar von Aldara
AW: Perfekt für ältere PvPler

Was fragst Du denn dann wenn Du es besser weißt?

Am Wochenende ist es mir aber immerhin gelungen, den Schlachtruf "HURAAA IMPERIUM" um mich werfend, die Weekly zu schaffen. Obwohl am Samstag wohl nur Imps im PvP unterwegs waren und es deshalb irgendwie leichter war.
Kann mittlerweile schon an den Namen erkennen ob ich gleich gewinne oder verliere
Ansonsten freuen wir uns auf Dienstag! HURAAA IMPERIUM!
Aldara ist offline  
Alt 10.12.2012, 14:40   #21
Sternenschmiede
 
Avatar von Sternenschmiede
AW: Perfekt für ältere PvPler

Zitat:
Zitat von Aldara Beitrag anzeigen
Was fragst Du denn dann wenn Du es besser weißt?

Am Wochenende ist es mir aber immerhin gelungen, den Schlachtruf "HURAAA IMPERIUM" um mich werfend, die Weekly zu schaffen. Obwohl am Samstag wohl nur Imps im PvP unterwegs waren und es deshalb irgendwie leichter war.
Kann mittlerweile schon an den Namen erkennen ob ich gleich gewinne oder verliere
Ansonsten freuen wir uns auf Dienstag! HURAAA IMPERIUM!
Ich bin auch schon mal gespannt...
Sternenschmiede ist offline  
Alt 12.12.2012, 08:51   #22
Aldara
 
Avatar von Aldara
AW: Perfekt für ältere PvPler

KLASSE Leute!
SUPI, gestern satte 8 (!) Spiele gewonnen, fast schon die Weekly fertig.
Und das allerschönste war das ich von einem angeflüstert wurde der mich lobte das ich ein unangenehmer Gegner sei, ein Rep, sehr netter Mensch trotzdem
Da freut man sich mächtig und ist doch gleich noch mal so motiviert alles zu geben.

Direkt nach dem einloggen Brust und Stiefel geholt (Kriegsheld ausgeschlachtet und in die vorbereitete Orange-Rüssi rein die mit MK-6 aufgewertet schon wartete). Im Laufe des Abends sogar noch die Hose dazugespielt und schon das nächste Teil (Kopf) in Sichtweite (sobald Weekly fertig).
Das macht sich schon bemerkbar, von 15 K Leben auf 16,5 K und erstmalig auch die über 5000 Schaden mit einem Schlag (HOHOHO) Med gesehen!
Aldara ist offline  
Alt 12.12.2012, 12:48   #23
Sternenschmiede
 
Avatar von Sternenschmiede
AW: Perfekt für ältere PvPler

Sag ich doch: Es gibt mal schlechte, mal gute Tage...
Sternenschmiede ist offline  
Alt 12.12.2012, 13:09   #24
Aldara
 
Avatar von Aldara
AW: Perfekt für ältere PvPler

Das lag nicht am Tag, das lag vor allem am Patch. Vorher gab es praktisch nur schlechte Tage.
Kann aber natürlich sein das gestern schlicht die Spitzen-Reps nicht unterwegs waren weil was anderes gemacht.
Auf jeden Fall geht es jetzt für alle PvP-Einsteiger wesentlich schneller und einfacher Ausrüstungstechnisch nach oben. Das hilft schon ungemein, denn dieses Skill>Ausrüstungs Gefasel hat natürliche Grenzen. Richtig ist das man beides gleichermaßen braucht bzw. mit einem davon ein gewisses Maß vom anderen Kompensieren kann.
Aber wenn jemand versuchen würde mit einer 0 Kompetenz PvE Rüstung gegen einen Elite-Kriegshelden anzukommen dann braucht er aber einen völlig Schwachsinnigen als Gegner um zu gewinnen
Aldara ist offline  
Alt 12.12.2012, 18:08   #25
Sternenschmiede
 
Avatar von Sternenschmiede
AW: Perfekt für ältere PvPler

Zitat:
Zitat von Aldara Beitrag anzeigen
Das lag nicht am Tag, das lag vor allem am Patch. Vorher gab es praktisch nur schlechte Tage.
Kann aber natürlich sein das gestern schlicht die Spitzen-Reps nicht unterwegs waren weil was anderes gemacht.
Auf jeden Fall geht es jetzt für alle PvP-Einsteiger wesentlich schneller und einfacher Ausrüstungstechnisch nach oben. Das hilft schon ungemein, denn dieses Skill>Ausrüstungs Gefasel hat natürliche Grenzen. Richtig ist das man beides gleichermaßen braucht bzw. mit einem davon ein gewisses Maß vom anderen Kompensieren kann.
Aber wenn jemand versuchen würde mit einer 0 Kompetenz PvE Rüstung gegen einen Elite-Kriegshelden anzukommen dann braucht er aber einen völlig Schwachsinnigen als Gegner um zu gewinnen
Na das kommt jetzt aber auch wieder auf die PvE-Rüstung an. Ich hab mal einen mit ca. 120 List auf JEDEM Rüstungsteil gesehen, der hatte auch noch ungefähr 38% Krit und irgendwas mit 80% Krit.-Bonus, auf Bonusschaden habe ich nicht geachtet. (War natürlich Sniper )
Wenn man die PvP-Sets genauso aufwerten würde, wären die natürlich noch besser, aber Kompetenz ist nicht alles, will ich damit sagen.
Sternenschmiede ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gilde auch für ältere Semester!! xadros Sith Imperium 2 01.12.2011 22:20
Neues WoW Addon, perfekt für SWTOR ! Bastia Gilden 10 22.10.2011 12:25
[PvE] Die Weltenwanderer, eine Spielergemeinschaft für Ältere und Gelegenheitsspieler Merrandor Galaktische Republik 1 09.09.2011 18:58

100%
Stichworte zum Thema

swtor elite kriegsheld

,

erfolg player vs player swtor

,

swtor kriegsheld ausrüstung

,

swtor beste pvp klasse

, kopfgeldjäger tionische sets, elite-kriegsheld, swtor rezept amierung 63, swtor overpowerte klasse, schwarzes loch armierungen setbonus, beste pvp klasse swtpr