Ich weiß ja ned ob Ihr es wußtest, aber es gibt Sie, die Rede ist natürlich von Menschen jenseits der 40 (Alter in Jahren).
Und einige spielen doch tatsächlich SWtOR und sind weder besonders reaktionsschnell, noch können Sie 211 Tasten behalten und parallel betätigen.
Welche Klasse ist bestens geeignet fürs PvP für diese armen Menschen? Der Scharfschütze!
Jup, es gibt effektivere und bessere Klassen fürs PvP, aber leider sind die auch anspruchsvoller. Nehmen wir nur die Nahkämpfer, dauernd flüchten die blöden Gegner, rennen um so das man akrobatische Übungen am PC vollbringen muß um gleichzeitig zu laufen, zu kämpfen und das Baby zu wickeln!
Aber was ist das Geheimnis des Snipers? DECKUNG! Ja, die vielgeschmähte Deckung, das einzigartige Alleinstellungsmerkmal dieser Klasse (und des Schmugglers).
Das besondere an der Deckung ist das ein Agent in Deckung sich selbständig in die richtige Richtung dreht beim
Ballern!
Wenn also der Spieler auf Speed um einen rumrennt um zu verhindern das er getroffen wird schaut man bei allen Klassen blöd aus der Wäsche und fuchtelt wie wild rum oder rennt selber hin und her, der Sniper bleibt stoisch hinter seiner Deckung, ignoriert das rumhüpfen völlig und drück eiskalt den Abzug durch und trifft! Ein zynisches Lächeln nach einem 3500er Todesschuss ist allerdings gerade noch erlaubt.
Ansonsten ist das wegen der coolness der Klasse natürlich verboten Gefühle zu zeigen.
Obwohl ich zugeben muß das ich gestern doch einen Happynessausbruch hatte als ich bei Alderaan 5 Gegner ewig vom Tappen abhalten konnte. Wenn man sich schön auf höherem Gelände (Mitte, Treppe hoch, ans Ende) aufhält kann man schön die Leute wegsnipern oder mit Sprenggrante gleich ganze Horden von Tappern an eben dem hindern.
Außerdem hat man einen enormen Burstschaden. In Deckung gehen, aktivieren das der nächse Heckenschuss kritisch trifft, Heckschuss (ist ja spontan geworden, Sprengsonde, den auf 1,5 Sekunden reduzierten Sniperschuss, Nachfolgeschuss und ggf. noch diese unter 30% Hinrichtungsschuss - da stehen nur noch Tanks und vielleicht der eine oder andere Heiler (Unterbrechen!). Nebenbei hat man dann wahrscheinlich schon 2 Medallien eingesammt - Todesstoß und mehr als 2500 Schaden mit einem Schlag
Die Klasse ist auch bestens für den stilvollen Sadisten geeignet. Neben dem schönen Gefühl beim Huttenball oben zu stehen und eiskalt die unten tobende Menge elegant auzuschalten macht es eben einen Heidenspaß Gegener per Impulsdeckung in die Säure, das Feuer oder wenigstens von der Brüstung zu werfen. Oder den Ballträger genau dann einen Beinschuss zu verpassen wenn der die Feuerfalle überqueren will - selbst Schuld wenn er da nicht per Pass den Ball abgibt.
Selbst als Ballträger, da gibt es aber viel geeignetere Klassen, kann man sich noch mit Energieschild und der Ausweichen für 3 Sekundenfähigkeit über die Torlinie retten
Kurz: Die Klasse für mich der ich bewegungsfaul und reaktionsschwach bin. Während ich mit dem Sithkrieger (den ich wegen dem Freischalten des Buffs bis Ende Kapitel 2 spielen mußte) realtiv wenig Erfolge feiern konnte ich PvP, komme ich mit dem Sniper doch deutlich weiter. Vor allem mit mehr Spaß.
Also, spielt den Agenten!
Und an diejenigen, das war auch mein Vorurteil, der Agent paßt ned zu Ihnen weil der ja quasi Befehlsempfänger von der Story her ist, Schmuggler sei doch viel cooler, Freigeist, Credits machen usw. - das Gegenteil ist richtig. Ich will nicht spoilern, aber der Agent wird im Laufe der Story immer selbständiger bis am Ende sogar ... während der Schmuggler immer mehr in die Republik reingezogen wird.