Antwort
Alt 22.11.2012, 08:13   #1
Slifire
Als alter Hase wieder einsteigen?

Hallo werte Community,

Ich habe Swtor seit Release an gespielt und bin irgendwann kurz vor 1.2.0 ausgestiegen, wenn mich nicht alles täuscht. Dadurch das mich ein Freund wieder motiviert hat, der damals mit mir ausgestiegen ist, wollte ich jetzt nochmal reinschnuppern. Vor allem da es ja als F2p recht sicher geworden ist, für nur mal reinzuschnuppern.

Da in meiner Abwesenheit unzälige Patches erschienen sind und ich schon längst keinen Überblick mehr habe welche wichtigen Änderungen es gab, wollte ich
hier um Hilfe fragen.

Im Grunde möchte ich meine Frage auch weiter spezifizieren.

Mein Hauptcharakter war eine Stufe 50 Jedi Gelehrte die ich sehr aktiv im PVP gespielt habe. Welche Änderungen hat das PVP bisher erfahren? Vor allem wie ist das Balancing momentan? "Damals" war Spürrakete und co. ja noch der Schadensdrücker schlechthin, genau so wie die "Klicker" (Saboteure waren es glaube ich damals) einen binnen Sekunden zerfetzen konnten. Desweiteren gab es nur das T1, T2 und T3 Set das man über gut glück mit den Marken hat kaufen können. Ist das alles immer noch so? Wie stehts um Illum? Immer noch ruckelfest? wird es überhaupt noch gespielt? Gibt es inzwischen neue PvP Sets? usw.

Wie wirkt sich das Vermächtnis inzwischen aus? Ich habe damals einige Vermächtnisstufen erreicht, aber das ganze System war noch deaktiviert, deshalb weiß ich so gut wie gar nichts darüber.

Pve an sich interessiert mich nicht. Höchstens vielleicht ob es Änderungen an den kleinen Instanzen gab. Da ich damals gerne mit einem Freund, noch während des lvlns, zu zweit in eine Instanz gegangen bin, wo wir mit Begleitern meistens auch sehr gut durchgekommen sind. Ist das immer noch möglich? Gab es dort Änderungen?

Falls euch noch etwas einfällt, oder es in irgendeinem Patch noch wichtige Änderungen gab, würde ich mich freuen wenn ihr mich darüber aufklären könnt, vor allem ob es sich lohnt nochmal ein Abo abzuschließen oder nicht.
Slifire ist offline  
Alt 22.11.2012, 09:18   #2
zannah

AW: Als alter Hase wieder einsteigen?

also als pvpler kann ich dir auf jedenfall mal bezüglich der frage zum pvp set weiterhelfen

wenn man frisch level 50 wird bekommt man ein sogenantes rekruten-set geschenkt

damit hat man dann schon mal 950 kompetenz.

dadrüber gibt es ein kampfmeister-set, dass man sich über kriegsgebiet marken holen kann und auf dessen basis kann man sich dann auch das bisher beste pvp-set, das kriegsheld-set holen. dafür brauchst du kriegsheldmarken.

bezüglich der balance.

also pyro-powertechs und wut-krieger sind derzeit die mit abstand besten klassen.
ansonsten wurde erst dderletzt alles sehr gut ausbalanciert.

für dich als gelerhrter heißt das:

wegschubsen geht nur noch im 180 grad winkel

ein kostenloser sofort-heal

kurzzeit-stunn geht nur noch bis maximal 10 meter, bei jeder klasse.

ilum läuft problem los

es gibt neue pvp-quest, man muss net mehr 250 gegner für die weekly besiegen^^

daylie: 4 spiele gespielt (siege zählen doppelt) Belohnung=100 kampfmeister und 100 kriegsheld marken

weekly: 9 siege, Belohnung= 300 kampfmeister und 300 kriegsheld marken.

das wäre bezüglich des pvp-content mal alles,

falls du noch was wissen willst frag einfach

das vermächtniss-system:

über das vermächtniss kansst du dir jede menge vorteile für deinen oder all deine chars freischalten.

hier mal ne kurze auflistung der interssantesten dinge:

reperatursonde

psotfachdroide

spezies-freischaltung

klassen buff freischaltung(von allen klassen)

spezial skills

ep boosts für twinks (Flashpoint, pvp, klassenmisson,erkundung und weltraummissionen geben mehr ep)

gleiter-navi früher freischalten

usw...
zannah ist offline  
Alt 22.11.2012, 09:28   #3
Slifire

Also gibt es die "alten" Sets immer noch mehr oder minder? Ich hatte, nämlich zum Zeitpunkt meines Aufhörens das T2 set vollständig, aka das gelbe xD keine Ahnung wie es genau hieß ^^ Aber ansonsten danke für die Beantwortung meiner Fragen.
Slifire ist offline  
Alt 22.11.2012, 09:28   #4
zannah

pve hat sich kaum was verändert

also zum abo kann ich nur sagen:

abo ist pflicht, wenn du spaß am spiel haben willst zahlst du als free2play spieler mehr als ein aboment.

das fehlt dem free2play spieler:

quickslotleisten

maximal 3 bgs die woche

maximal 3 flashpoints die woche

kein crew-fähigkeiten fenster

darf keine artefakt gegenstände tragen

dar keine rüstungen ummodden

darf net in gilden sein, nur in free2play gilden^^

darf net raiden gehn

kein zugriff auf hk-51

darf keine tickets schreiben

usw..

noch ein vorteil des abos sind:

kostenloses umskillen

billigere kosten fürs ummoden

wird von bw immer vor den free2play spieler gestellt

so ich hoffe das war alles was du wissen wolltest und viel spaß dabei

Zitat:
Zitat von Slifire Beitrag anzeigen
Also gibt es die "alten" Sets immer noch mehr oder minder? Ich hatte, nämlich zum Zeitpunkt meines Aufhörens das T2 set vollständig, aka das gelbe xD keine Ahnung wie es genau hieß ^^ Aber ansonsten danke für die Beantwortung meiner Fragen.
also ich würde vergleichen, ob die werte, insbesonders kompetenz ein sehr großer unterschied sind
zannah ist offline  
Alt 22.11.2012, 11:43   #5
Slifire

Wie ist das eigentlich wenn man wieder ein Abonnement hat. Ich hab gesehen das dann wieder alles frei zugänglich ist, gibt es dann trotzdem noch einen Grund sich Kartellmünzen zu kaufen oder?
Slifire ist offline  
Alt 22.11.2012, 13:41   #6
zannah

sicher, wenn man auf kosmetik steht oder dort gibt es auch noch so ep, soz-punkte und tapferkeits boost pakete

also wenn amn so was will
zannah ist offline  
Alt 22.11.2012, 16:25   #7
Sternenschmiede

Zitat:
Zitat von zannah Beitrag anzeigen
sicher, wenn man auf kosmetik steht oder dort gibt es auch noch so ep, soz-punkte und tapferkeits boost pakete

also wenn amn so was will
Ich würde mir als Abonnent keine Kartellmüzen kaufen, man bekommt ja eh jeden Monat 250 Stück, mit denen man schon genug anfangen kann.
Sternenschmiede ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen