Antwort
Alt 18.12.2012, 15:44   #1
haudegen1993
Entscheidungshilfe^^

Hi,
ich steh iwie in sonem kleinem Dilemma ^^
Ich stehe in der Entscheidung zwischen Sith Attentäter und Saboteur.
Healen möchte ich auf keinen Fall,
gegen Tanken bin ich aber nicht abgeneigt, sofern die Wahl natürlich auf den Attentäter fällt^^

Hauptsächlich spiele ich eigentlich gerne PvP und mag schnelle Kämpfe, ich mag das gar nicht wenn ich iwas drücke und das geht alles so langsam von statten^^

Der Attentäter trägt natürlich ein Lichtschwert was cool ausschaut aber der Saboteur hat n schöneres Schiff xD
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben^^
haudegen1993 ist offline  
Alt 18.12.2012, 18:12   #2
Klong
AW: Entscheidungshilfe^^

Also wenns ums PVP geht, hasse ich es gegen Sabos zu spielen
Das sie so ne richtigen ARGH! Gegner^^ , man hört "zack-schlitz" guckt auf seinen Bildschirm 40% Life weg... STARK!^^

Da ich aber selber weder Sabo noch Attentäter spiele kann ich dir nur sagen wies beim PVP gegen den Sabo aussieht..

Der Attentäter im PVP finde ich selbst nicht alt zu stark, aber im PVE doch verdammt GUT und WICHTIG

Grüße Klong
Klong ist offline  
Alt 18.12.2012, 20:16   #3
zannah

generell ähnelln sich beide verdammt, der asa kann halt auch als Tank spielen.

so ist es eher eine geschmacks entscheidung, ob du eher ein sith oder halt nen agenten spielen willst. denn in der stealth-spielwesie, egal ob cc und burst oder dot baum ähneln sich beide bis auf winzige details exact.
zannah ist offline  
Alt 18.12.2012, 23:35   #4
haudegen1993

hab mich dann für den attentäter entschieden, zur not kann ich ebend nen sabo hochziehen^^
haudegen1993 ist offline  
Alt 19.12.2012, 12:54   #5
Sternenschmiede

Zitat:
Zitat von haudegen1993 Beitrag anzeigen
hab mich dann für den attentäter entschieden, zur not kann ich ebend nen sabo hochziehen^^
Wenn du nicht Healen möchtest ist das wohl die bessere Wahl, dann brauchst du dir nämlich nicht noch nen extra Tank hochziehen. Damit schlägst du sozusagen 2 Fliegen mit einer Klappe.
Sternenschmiede ist offline  
Alt 19.12.2012, 13:45   #6
Aldara

Die korrekte Antwort auf all diese Fragen lautet doch eher: Scharfschütze
Na gut, grundsätzlich gilt eher alles was mit Lichtschertern rumwedelt ist einfach und der Rest muß sich anstrengen.
Aldara ist offline  
Alt 19.12.2012, 15:19   #7
Sternenschmiede

Zitat:
Zitat von Aldara Beitrag anzeigen
Die korrekte Antwort auf all diese Fragen lautet doch eher: Scharfschütze
Na gut, grundsätzlich gilt eher alles was mit Lichtschertern rumwedelt ist einfach und der Rest muß sich anstrengen.
Nahkampf ist doch viel schwieriger als Fernkampf, aber man kann nicht in den Tarnmodus gehen und das war ja offensichtlich gewünscht...
Wobei ich mit den Stealth-Klassen nie so richtig zurechtgekommen bin, die Mechanik war mir irgendwie zu kompliziert.
Alt 19.12.2012, 22:36   #8
haudegen1993

nahkampf ist auch schwieriger als fernkampf aber zum scharfschützen..^^ den hab ich angespielt aber ich mag das nicht das der so stationär ist

aber pvp bis jetzt war io , auch wenn das doof gemacht ist mit 10-49

hatte eig auf nen stun à la fieser trick beim schurken (aus wow) gehofft aber sowas scheints hier nicht zu geben wenn stun dann nur mit ewig langem cd oder nur son cc der sofort unterbrochen wird wenn der gegner schaden bekommt.
haudegen1993 ist offline  
Alt 20.12.2012, 08:18   #9
Aldara

Naja, ich bin jetzt mal von jemanden ausgegangen der alle Klassen gleich gut spielen kann, dann dürften die Lichtschwertschwinger eher am oberen Ende der Nahrungskette liegen.
Und Fernkämpfer haben es auch nicht notwendigerweise leichter. Sobald ein Nahkämpfer in Reichweite an einem solchen hängt hat der ein größeres Problem.

Das mit 10-49 ist ganz hervorragend gemacht. Wenn man das weiter unterteilt hätte gäbe es völlig unzumutbare Wartezeiten. Da man auf Stufe 49 hochgestuft wird ist man im Grunde durchaus in der lage auch mit 10 was zu reißen, obwohl man mangels vieler Fähigkeiten natürlich im Rückstand ist gegenüber höher stufigen. Aber da man zu dem Zeitpunkt einige Basis-Fähigkeiten schon hat ist es verschmerzbar. Außerdem wird es immer besser, um dann mit 50 schlagartig schlechter zu werden, bis man seine Ausrüstung dort zusammen hat (Was aber inzwischen Superfix geht).

Also ich weiß nur das man durchaus auch im Stunlock verrecken kann
Gestern wieder so einen Profi-Schurken gegen mich gehabt. Der Typ war richtig gut, da habe ich kein Land gesehen, der ist immer rein in Nahkmapfreichweite wenn ich gerade irgendeinen Schuss zünden wollte, mir einen verpaßt / unterbrochen und wieder raus ehe ich ihm mein Messer zum Stun reindrücken konte. Der Kerl hat die ganze Zeit immer genau im Auge gehabt was ich gerade machte (machen wollte) und alles ausgekontert was normalerweise einigermaßen funktioniert. Kurz, der war mir Skillmäßig einfach über und am Ende lag ich tot rum und der hatte noch 80% Leben oder sowas.
Aldara ist offline  
Alt 20.12.2012, 08:59   #10
Athol

Ich habe einen schatten tank mit dem ich auch pvp mache gefällt mir ganz gut

ich mache zwar kaum schaden aber dafür bekomme ich auch kaum schaden gerade zu deffen sehr angenehm bis ich down bin braucht es schon seine zeit und bisdahin sind auch meist dei kollegen aud dem team schon zur stelle, also als tank deffen und vom tappen abhalten macht schon laune wenn die sich ärgern das sie nicht tappen können wei ein einziger stelth da an der position hockt^^
Athol ist offline  
Alt 20.12.2012, 11:11   #11
haudegen1993

also vom dmg her sieht der scharfschütze ja nicht schlecht aus, aber ich kann mir das iwie nicht vorstellen wie man vernünftig leveln können sollte^^
haudegen1993 ist offline  
Alt 20.12.2012, 12:44   #12
Sternenschmiede

Zitat:
also vom dmg her sieht der scharfschütze ja nicht schlecht aus, aber ich kann mir das iwie nicht vorstellen wie man vernünftig leveln können sollte^^
Es stimmt schon, dass der Sniper sich schwieriger leveln lässt, als die meisten Klassen, das ist aber trotzdem kein Problem. Du brauchst höchstens ein paar Stunden länger insgesamt.
Alt 20.12.2012, 12:46   #13
haudegen1993

also ihr würdet für pvp eher den sniper empfehlen?

und scharfschützen soll es auch wenig gute geben hab ich gelesen

ich mag es eine klasse zu spielen wo es wenige von gibt
haudegen1993 ist offline  
Alt 20.12.2012, 12:49   #14
Sternenschmiede

Zitat:
also ihr würdet für pvp eher den sniper empfehlen?
Kommt drauf an, welche Spielweise du bevorzugst. Fernkampf oder Nahkampf?
Alt 20.12.2012, 12:51   #15
haudegen1993

Zitat:
Zitat von Sternenschmiede Beitrag anzeigen
Kommt drauf an, welche Spielweise du bevorzugst. Fernkampf oder Nahkampf?

da bin ich eig ganz offen spiel eig beides,

nur dieses stationäre schreckt mich iwie ab xD
haudegen1993 ist offline  
Alt 20.12.2012, 13:02   #16
Sternenschmiede

Zitat:
da bin ich eig ganz offen spiel eig beides,

nur dieses stationäre schreckt mich iwie ab xD
Soo stationär ist der Sniper gar nicht, man muss manchmal an den Gegner ran, um ihn zu stunen, dann stößt man ihn wieder weg und geht nach hinten um die erhöhte Reichweite auszunutzen, usw. Er macht genauso viel Spaß wie die anderen Klassen auch, wenn nicht mehr. Spiel ihn einfach mal ne Zeit lang und guck dann, was dein Gefühl dir sagt.

PS. Wer mir im PvP auch noch sehr gefällt ist der Hexer. Aber der spielt sich wieder ganz anders, auch je nach Skillung.
Alt 20.12.2012, 13:08   #17
haudegen1993

ja gut den hexer wollt ich eig net genauso wenig wie den krieger und beim kopfgeldjäger sieht der mit den 2 blastern noch interessant aus xD
haudegen1993 ist offline  
Alt 20.12.2012, 13:15   #18
Sternenschmiede

Zitat:
ja gut den hexer wollt ich eig net genauso wenig wie den krieger und beim kopfgeldjäger sieht der mit den 2 blastern noch interessant aus xD
Da bist du auch einfach ein anderer Spieler als ich, du hast ja auch gesagt du magst Heilen nicht, was bei mir ganz anders ist.
Wie gesagt du musst einfach nach Gefühl entscheiden...
Alt 20.12.2012, 13:27   #19
Aldara

Was wie? Wieso sollte der Sniper schwerer zu leveln sein als sonstwer?
Ich habe schon 2 davon auf 50 gezogen und wüßte nicht mal Ansatzweise wo da das Problem sein sollte?!
Man bekommt als ersten Gefährten gleich einen Tank, paßt wunderbar, und mit der kann man problemlos bis 50 durchleveln. Da man selbst schön Schaden fährt geht das schnell und unkompliziert. Gut, Flächenschaden ist eher Mau, aber dafür haut man die starken Einzelgegner um so einfacher weg.
Und was den Sniper im PvP anbelangt empfehle ich den folgenden Beitrag in diesem Forum
https://www.swnation.de/forum/11768-...re-pvpler.html

Der entscheidende Punkt ist dort wunderbar rausgearbeitet:
"Aber was ist das Geheimnis des Snipers? DECKUNG! Ja, die vielgeschmähte Deckung, das einzigartige Alleinstellungsmerkmal dieser Klasse (und des Schmugglers).
Das besondere an der Deckung ist das ein Agent in Deckung sich selbständig in die richtige Richtung dreht beim Ballern!"
Der Sniper ist eben DIE Klasse für Bewegungsfaule oder unfähige. Wer gern und viel rumrennt sollte natürlich ungefähr alles außer Sniper spielen.
Aldara ist offline  
Alt 20.12.2012, 14:10   #20
Sternenschmiede

Zitat:
Was wie? Wieso sollte der Sniper schwerer zu leveln sein als sonstwer?
Ich habe schon 2 davon auf 50 gezogen und wüßte nicht mal Ansatzweise wo da das Problem sein sollte?!
Also mit dem Hexer war ich in 9h lvl 50 (ich hab die Story weggelassen, da ich mit Khem Val zufrieden war; Crew Fähigkeiten hab ich auch erstmal weggelassen). Mit dem Sniper brauchte ich 7 Stunden länger, wobei ich zugeben muss, dass ich mit dem Hexer mit Abstand am schnellsten war und mit dem Sniper eben am längsten gebraucht habe.
Ein Problem ist es trotzdem nicht (oder war es zumindest bei mir nicht).
Alt 20.12.2012, 14:14   #21
Athol

Zitat:
Zitat von Sternenschmiede Beitrag anzeigen
Also mit dem Hexer war ich in 9h lvl 50 (ich hab die Story weggelassen, da ich mit Khem Val zufrieden war; Crew Fähigkeiten hab ich auch erstmal weggelassen). Mit dem Sniper brauchte ich 7 Stunden länger, wobei ich zugeben muss, dass ich mit dem Hexer mit Abstand am schnellsten war und mit dem Sniper eben am längsten gebraucht habe.
Ein Problem ist es trotzdem nicht (oder war es zumindest bei mir nicht).

oh je das habe ich noch nicht geschafft inner halb von 24h einen char auf 50 zu bekommen
frag mich wie es gehen soll!
Athol ist offline  
Alt 20.12.2012, 14:17   #22
haudegen1993

hö wie geht das denn in so wenig zeit lvl 50 zu sein o.O
haudegen1993 ist offline  
Alt 20.12.2012, 14:21   #23
Aldara

Selbstverständlich unmöglich. Da liegt mit 100%iger Wahrscheinlichkeit ein Schreibfehler vor. Man kann keinen Char in 9 h von 1 auf 50 bringen.
Aldara ist offline  
Alt 20.12.2012, 14:50   #24
Sternenschmiede

Zitat:
Selbstverständlich unmöglich. Da liegt mit 100%iger Wahrscheinlichkeit ein Schreibfehler vor. Man kann keinen Char in 9 h von 1 auf 50 bringen.
Kein Schreibfehler, aber vielleicht habe ich mich verrechnet, wobei es irgendwo zwischen 10-20 Stunden liegen muss, nach meinem Gefühl. Ich hab das in zwei Schichten an einem Wochenende hingekriegt.
Wo mir allerdings ein Schreibfehler unterlaufen ist, ist beim Sniper, da habe ich nämlich ganz sicher 26h gebraucht, also 17h länger als 9h, da hab ich aber sogar die Story mit durchgespielt (die Dialoge aber natürlich übersprungen).
Alt 20.12.2012, 16:04   #25
haudegen1993

hab aber mal noch ne frage, welche fraktion würdet ihr eher für pvp empfehlen? soll jetzt nicht so aussehen ich wollt nur bei den siegern sein aber würd gern mal wissen wies auf der anderen seite aussieht^^
haudegen1993 ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen