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-   -   Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ? (https://www.swnation.de/forum/1180-addons-dmg_meter.html)

Gromoa 01.01.1970 07:00

Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ?
 
Sorry,

aber ich hab halt die Befürchtungen, dass ein Großteil der Leute die hier schreiben, dass sie keine Add-Ons haben wollen, schon selbst die ersten sein werden die dann im Forum nach Nerfs schreien, weil der Encounter nicht down geht und keiner weiß worans es liegt.

Bin auch der Meinung, dass Dmg Meter viel missbraucht wird, aber andererseits steh ich auch nunmal auf Gearcheck-Encounter. Und da rauszufinden wer s einfach nicht drauf hat und womöglich nach Fehlern in seinem Spielstil zu suchen um was zu verbessern ist dann nicht so leicht.


Fakt ist, dass solche Tools nützlich sein können. Vor allem im End-Content.
Ist das selbe Spiel wie mit Internet-Tauschbörsen. Können sehr nützlich sein um persönliche Daten zu sharen, wird aber auch oft missbraucht.

Logathor 01.01.1970 07:00

Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ?
 
ein ganz klares

>> NEIN <<

Deep_Space 01.01.1970 07:00

Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ?
 
Bin immer wieder überrascht wie oft es die Leute noch hören möchten, zum einen gibt es bereits jede menge Umfragen zu diesem Thema nicht nur im Deutschen Forum sondern in allen.

http://www.swtor.com/de/community/sh...ighlight=addon
http://www.swtor.com/de/community/sh...ighlight=addon
http://www.swtor.com/de/community/sh...ighlight=addon

und das sind nur die Ergebnisse im Deutschen Forum unter den ersten 10 Seiten der Suchfunktion.

Wahrscheinlich passt den meisten pro Befürwortern nicht, dass Sie hier immer das gleiche Ergebnis bekommen, aber es wird sich nicht ändern nur weil man noch einmal eine neue Umfrage startet.

Bin jedenfalls für nen Close, da dieses Thema schon mehr als einmal durchgekaut wurde.

SirEric 01.01.1970 07:00

Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ?
 
Ich bin geteilter Meinung.

Ein DMG-Meter würde ich nicht unbedingt begrüßen allerdings kann es einem selber auch helfen sich zu verbessern. Man kann dadurch schauen, mit welchen Skills und mit welcher Rota man mehr Schaden fährt. Allerdings ist das nicht Grund genug ( aus meiner Sicht) solche ein Tool einzubauen.

Ich würde es allerdings begrüßen, wenn BW selber etwas in der Art wie ein Heal-Addon zur Verfügung stellen würde ala "Voohdo". Mir persönlich hat es bei WoW sehr geholfen meine Heilleistung zu verbessern. Oder auch noch akzeptabel eine Art hilfe fürs Tanken. Sprich "Aggro-Meter".

Das eigenständige Modden von Tools der Community würde ich gerne erstmal unterbunden sehen. BW sollte sich selber etwas einfallen lassen, um solche Sachen zu implementieren.

Mehr bedarf es eigentlich nicht.


Just my 2 Cents

SSFFCoRoneR 01.01.1970 07:00

Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ?
 
Zitat:

Zitat von Tenshou
Ich will euch ja nicht enttäuschen, aber die Api für Addons ist zum start schon implementiert aber noch geschlossen.
Addons werden kommen Deal with it.

Aber nicht veröffentlicht. Und so schnell wirds auch nicht. Deal with it.

Doraka 01.01.1970 07:00

Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ?
 
Dass thema hatten wir schon mal....


Absolutes Nein so ein rotz brauch ich nicht...

Raids in wow man hatte mindestmaß erreich um im raid teilzunehmen aber... spieler stellen hören dps auf da sie durchrushen wollen und somit die chance der kleineren total in den keller fällt.
Was bringt einem dass wenn man einige monate hinterher hinge fast keine chance auf einen raid habe weil die mindestanforderung von den spielern immer höher angeschrubt wird obwohl man die eigentliche vom herrsteler dahin gestellte anforderung erfüllt?

Und auch kotz es mich an. Schreien nach addons da spiel soll leichter werden und genau die sind dann die leute die am schluss herum heulen alles wäre zuleicht....
Dann nutzt mal keine addons und seht wie einfach dann das game ist...
Lernt anders die bosse zu verstehen und zulegen... seit doch mal nicht an irgend welchen tools gebunden die euch alles in den popo steckt...

Beobachten, sehn, ausprobieren. Was macht so ein boss woran könnte es liegen dass wir so schnell down gehn...
Dass scheint ja keiner mehr zumachen alle wollen sie gleich von anfang an hingewissen werden dies und dass passiert...
Toll wie faul man wird und dann am schluss noch sich krönt weil man den Raid geschafft hat.... mit addons... keine kunst...

Master_Morak 01.01.1970 07:00

Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ?
 
Zitat:

Zitat von SnyderX
2. Mich und sicher viele andere würde einfach mal eine Umfrage zu dem Thema interessieren. Und wie die Community zu dem Thema steht kann man anhand einer Umfrage übersichtlich veranschaulichen.

3. Ich hoffe das sich viele an der Umfrage beteiligen damit man ein möglichst aussagekräftiges Ergebniss bekommt.

4. Falls Bioware es zulässt werden auf die ersten Addons weitere folgen. Das ist auch der Grund warum es nur 3 Antwort möglichkeiten gibt.

Warum muss man das Thema hundertmal aufkochen?

Es gibt genügend Leute, die froh wären wenn es keine Add-Ons gäbe. Letztendlich wird es Bioware entscheiden.

Möge die Macht mit ihnen sein - "Werde ich mit Add-Ons besser sein? Nicht besser Du sein wirst, lernen Du mußt die Macht zu nutzen."

schildmaid 01.01.1970 07:00

Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ?
 
Zitat:

Zitat von SectionOne
NEIN!!! Never ever!!! Ich bin absolut dagegen das SWTOR Interface Addons bekommt! Und schon gar nicht Addons die einen Leistungszwang mit sich bringen wie DMG Meter. Ich will nicht das die erste Frage beim joinen einer Gruppe lautet "Wie hoch ist dein DMG?"

Sehe ich auch so; ich gehe sogar soweit, dass ich aufhören würde, wenn so ein Zeugs Einzug ins Game erhält...

Cheffe_Deluxe 01.01.1970 07:00

Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ?
 
Zitat:

Zitat von schildmaid
Sehe ich auch so; ich gehe sogar soweit, dass ich aufhören würde, wenn so ein Zeugs Einzug ins Game erhält...

Dann wirst du schnell aufhören. API Schnittstelle ist angekündigt und wird relativ schnell freigeschaltet.

Wieso haben eigentlich soviele angst vor Addons wie DMG-Meter wenn sie doch lt. eigenen Aussagen die besten Spieler sind? Solche Addons dürften ihren hohen Skill doch nur bestätigen.

schisch 01.01.1970 07:00

Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ?
 
lappen werden auch ohne DMG meter aussortiert
btw wurde API schon bestätigt...

LikeLelouch 01.01.1970 07:00

Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ?
 
Sehen wir es mal so.

Keiner hört mit einem Game auf weil es zuviele Fetuares gibt.
Mmorpg´s müssen anderen Game´s in nichts nachstehen und herausragen durch Neuheiten.
Damit die Neuheiten richtig zur Geltung kommen müssen alte *sinnvolle* Fetuares übernommen und oder bzw. die Möglichkeit geben sie zu nutzen.
Swtor hat im Moment 3 Schwierigkeitsgrade auf Endcontent.
Bietet einerseits viel für Casual und andererseits viel für Hardcore gamer.
Casual content wird dann natürlich ohne combat log möglich sein, dennoch finde ich für die hardcore fraktion die Möglichkeit offen zuhalten ihre daten auszuwerten für sehr sehr sinnvoll.

Gromoa 01.01.1970 07:00

Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ?
 
Zitat:

Zitat von LikeLelouch
Sehen wir es mal so.

Keiner hört mit einem Game auf weil es zuviele Fetuares gibt.
Mmorpg´s müssen anderen Game´s in nichts nachstehen und herausragen durch Neuheiten.
Damit die Neuheiten richtig zur Geltung kommen müssen alte *sinnvolle* Fetuares übernommen und oder bzw. die Möglichkeit geben sie zu nutzen.
Swtor hat im Moment 3 Schwierigkeitsgrade auf Endcontent.
Bietet einerseits viel für Casual und andererseits viel für Hardcore gamer.
Casual content wird dann natürlich ohne combat log möglich sein, dennoch finde ich für die hardcore fraktion die Möglichkeit offen zuhalten ihre daten auszuwerten für sehr sehr sinnvoll.

Seh ich genauso, es gibt nunmal Spieler die wollen anspruchsvolle Raids und wenn sie es denn sein werden kommt man zumindest um ein Combat Log nicht herum um seinen Char zu verbessern und das letzte Fünkchen Power rauszuziehen^^

ItchthreaT 01.01.1970 07:00

Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ?
 
Geh herts mir uff mit dem Scheiss...



DPS-Kids und Gearscore-Dauerstudenten sind mir ein Grauss, es sind meisst diejenigen, welche sich "echtem Leistungsdruck" noch nicht aussetzen mussten...

Aber ja, seitdem Blizzard mit WoW eine ehemalige Randerscheinung zum Standardprogramm gemacht hat, war es nur eine Frage der Zeit, bis sich das Battle-Net Jargon, auch Brachland-Chat-Niveau genannt, in allen MMO-Communities ausbreiten würde.

Charoptimierung, Skillrotation...rofl, nicht dass ich auch schon nächtelang Theorie-gecraftet hätte, doch das war was anderes, als sich von nem billig Tool den Schaden ausrechnen zu lassen.

Wer solche Dinge wirklich braucht, hat vielleicht das falsche Genre gewählt...


Und wer den direkten Vergleich mit anderen Spielern will, der soll PvP machen.
Da bekommt man bei der Endabrechnung sogar sehr genau gezeigt, wieviel Dmg/Medaillen/Abstauberkills usw. man erreicht hat...

Bei Mouse-Over über den Schaden bekommt IHR sogar nen DPS Wert angezeigt!

Achso ich vergass, Dämitsch fährt man im Raid, beim stupiden draufbrezeln eines dicken Vieh`s, das alle 30 Sekunden mal verlangt, dass ich nen Schritt zur Seite mache, während ich meine Tool-optimierte Rotation fahre.

Klares Nein, an den Heinz der hier auf die offene Schnittstelle pocht...die haben auch andere Games und sie wurde nie geöffnet...zumindest nicht für solchen Käse

Felerlos 01.01.1970 07:00

Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ?
 
Zitat:

Zitat von Cheffe_Deluxe
Dann wirst du schnell aufhören. API Schnittstelle ist angekündigt und wird relativ schnell freigeschaltet.

Das wird Bioware garantiert nicht einfügen. Warum sollten sie auch? Sie wollen doch das möglichst viele Leute zufrieden mit dem Spiel sind, damit man möglichst viele Abos verkaufen kann. Die Meinungsumfrage hier ist sehr eindeutig. Wenn das in den anderssprachigen Foren genauso ist wird man sich hüten so etwas einzubauen.

LightningTOR 01.01.1970 07:00

Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ?
 
Ich möchte hier nur einen Kommentar abgeben, ohne über das für und wider zu diskutieren...

Es ist eigentlich ganz einfach, wenn Bioware den Combat-Log "frei gibt" und dieser vergleichbare Informationen liefert wie EQ2, AoC oder WoW, dann wird es innerhalb kürzester Zeit massivst viele Parser geben (Parser hier als Oberbegriff) die alles, aber auch restlos alles aufzeigen.

Ob man das nun gut findet oder nicht ist halt ein anderes Thema.

LikeLelouch 01.01.1970 07:00

Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ?
 
@Itchthread
Du scheinst es nicht zu verstehen das Addons keine Pflichtprogramme sind.

Balmung 01.01.1970 07:00

Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ?
 
Zitat:

Zitat von Cheffe_Deluxe
Dann wirst du schnell aufhören. API Schnittstelle ist angekündigt und wird relativ schnell freigeschaltet.

Auch ein Entwickler kann seine Meinung noch ändern.

Davon abgesehen ich überhaupt nicht klar, was diese API überhaupt können wird, einzig das keine Addons, die in den Kampf eingreifen, möglich sind ist bis jetzt klar.

Interessanter als die 1000. Ja/Nein Umfrage wäre mal, wie viele wegen Addons gar mit dem spielen aufhören würden, denn bis jetzt zeigt jede Umfrage, das die Addon Gegner deutlich stärker vertreten sind, wie man auch hier wieder sieht.

Was bringt es BW schließlich, wenn die mit Addons mehr Leute verkraulen als gewinnen?

Pokerface 01.01.1970 07:00

Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ?
 
Oh nein... ich möchte so etwas nie wieder durchmachen. Geht weg damit! Am besten gleich wieder zurück zu WoW!

Quado 01.01.1970 07:00

Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ?
 
Zitat:

Zitat von Lyral
Ich sag dazu noch immer:

Alle Probleme die man AddOns in die Schuhe schiebt haben einfach rein gar nichts damit zu tun.

1.) Die Casuallastigkeit war der große Todesstoß. Dadurch dass die Leute sich keiner gemeinde anschließen wollen (auch mit pflichten behaftet) und dennoch alles sehen haben wollen wird egoismus gefördert.

2.) 99% der Sachen die man beklagt sind nicht in stammgruppen und gilden zu finden sondern in randomraids.
diese sieben nach gewissen kriterien aus und das ist in der regel das equip.
ob ich dazu dann dmg meters nehme, gs inspect oder sonstiges spielt dabei keine rolle.
fremde leute die man nicht kennt werden zwangsweise nach irgendeinem verfahren selektiert.

3.) mentalität was vorleistungen angeht: früher hatte man noch so eine gewisse vorleistungsmentalität. step for step ein spiel durch zu spielen. erst hat man sich equip x geholt dannach y dannach z. heute (auch aufgrund der ich will alles sehen haben machen mentalität) melden sich frisch max lvl spieler auch für raids. auch wenn sie die vorraussetzung in keinsterweise erfüllen. dann werden sie nicht mitgenommen und machen mit einem foren twink gleich nen heul thread auf.

Irgendwie kommt in all diesen problemen nicht einmal das wort addon vor.
Wenn sich Leute finden die schreiben: Ich bin Jahrelang in einer Gilde gewesen habe ewig mit ihnen geraiddet aber als ich 5dps weniger gemacht habe wurde ich gekickt nehme ich alles zurück.
AddOn heulen ist einfach ein randomgruppen heulen.
Und wenn man sich das nicht geben will dann geht man in eine Gilde. Problem gelöst.
Oder man fängt selbst an eine Gruppe zu erstellen. Aber dazu ist man zu bequem.

Also heult man und sucht einen "Feind" dem man alles in die Schuhe schieben kann. Ob es die Realität nur im entferntesten tangiert ist egal.
Hauptsache es wird geheult da man selbst nie schuld ist an seiner situation.

Und so sicher wie das amen in der Kirche wird auch sein dass nach release rum geheult wird ... xy hat mich nicht mitgenommen ... wer dann schuld sein wird bin ich gespannt. Aber da ist die masse sehr kreativ jemanden oder etwas zu finden.

/sign

Und wer sind solche Spieler die wir die causualisierung von wow verdanken können(Dungeon Browser,Markenklammoten damit auch jeder Epiq gekleidet ist,jetzt sogar bald Browser für Raids,u.s.w. )?

Genau,solche spieler wie "ich will mir von niemandem vorschreiben lassen wie ich spielen sol,aber ich möchte alles sehen und alles haben...."

solche spieler haben die Comunity bei wow kaputt gemacht und NICHT irgendwelche Addons,denn wie mein Vorredner schon sagte,das ist ein Randomgruppen problem...

Und ja ich möchte ein Tool haben,wo ich Feedback bekomme um meinen Char optimieren zu können!

LikeLelouch 01.01.1970 07:00

Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ?
 
Nehmen wir mal jetzt mal so richtig sinnlose Addons von WoW.

Skillrotation Addons
DBM

Das mindert massiv den spaß am Game und die Addons denken praktisch für einen.
Denke das hält jeder der ein wenig stolz hat für sinnlos.

Facette 01.01.1970 07:00

Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ?
 
Das erste was sich mit Dmg-Addons ändern wird, ist die Bereitschaft der Mitspieler als Gruppe zu denken.

Ich habe das jetzt bei mehreren Spielen erleben müssen:
  • da wird kein CC mehr gemacht und gehalten
  • Klassen, die es könnten, heilen nicht mehr quer und entlasten die Heiler in Notsitutationen
  • Spieler verhalten sich für mehr Schaden nicht Encounter entsprechend
  • und vor allem: sie lassen den Tank gern kaum Zeit, vernünftig anzutanken und nuken wie die Gestörten umher. (Das wiederum versetzt den Heiler in Aktion, der früher oder später angeischts dreier zu heilender Ziele Aggro zieht...naja, die Kettenreaktion kennt jeder)
...und nach dem Wipe hört man: ja, am Schaden hat es nicht gelegen. *Recount post*

Genau. Tank und Heiler waren's.

Die einzige Variation, die ich mir gut vorstellen kann, ist eine Interface-Anpassung. Dazu braucht es kein Addon. Wie es geht, sieht man z.B. in Rift. Das würde ja schonmal reichen.

Und was andere Addons betrifft, benutze ich gern den Spruch der "Befürworter": Wer es nicht haben will, braucht es ja nicht drauf machen. Und da man des nicht haben will und wahrscheinlich auch nicht braucht, wozu sollte BW sowas dann überhaupt zulassen?

ItchthreaT 01.01.1970 07:00

Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ?
 
Zitat:

Zitat von LikeLelouch
@Itchthread
Du scheinst es nicht zu verstehen das Addons keine Pflichtprogramme sind.

Nein? Welche High-End Gilde spielt denn ohne? Zumindest in WoW


Und wenn man Add-ons und Makros erlauben sollte, die massiv in das Spiel eingreifen "sowie das in WoW nunmal ist", dann ist man als Spieler der gerne auf gleichem Niveau mit anderen spielen will nunmal darauf angewiesen oder nicht?

Beispiele? In WoW fährt man in der Arena mit ner 3 Tasten Makro Kombination, jeden der die Tasten manuell triggert an die Wand.
Casterklassen die diverse Add-ons nutzen sind stellenweise sogar unverwundbar, gegen Leute die "Pur" spielen!

In Rift zum Bleistift kann man sich 9 Skills auf ein Makro binden, alle feuern sich nach Bedarf und Cooldown über 1 EINE Taste ab, jetzt erzähl Du Mir mal, wieviele Finger ich brauche um das zu kompensieren?


Und ja, die Tatsache, dass ich komfortablere Add-ons oder besser geschriebene Makros habe, macht mich doch nicht zu nem besseren Spieler.... zumindest machte es das vor WoW nicht.

SectionOne 01.01.1970 07:00

Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ?
 
Eine API für Addons mag schon integriert sein, das heißt aber noch lange nicht das damit so ein Rotz wie DMG Meter etc. möglich sein wird! Denkbar wäre zb auch das man Addons nur bei BW einreichen kann und diese dann selektiert werden!

Und an alle die "Angst" haben ohne ihre Geliebten Addons zu spielen kann ich nur sagen, lernt wieder euren Char beim spielen zu beobachten statt nur auf Zahlen zu schauen!

SSFFCoRoneR 01.01.1970 07:00

Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ?
 
Zitat:

Zitat von LikeLelouch
Nehmen wir mal jetzt mal so richtig sinnlose Addons von WoW.

Skillrotation Addons
DBM

Das mindert massiv den spaß am Game und die Addons denken praktisch für einen.
Denke das hält jeder der ein wenig stolz hat für sinnlos.

GladiatorlosSA
Carbonite
Questhelper
Auctioneer ( manche Plugins)
AVR Encounters ( wotlk addon )

Und es gibt noch weitere

LikeLelouch 01.01.1970 07:00

Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ?
 
@Facette
Das passiert nur wenn der Content zu leicht ist.
Mit den Combat Relogs kann man dann auswerten an was es fehlt.
Die meisten Spieler wollen gehirnlos Gear ergaffen.
Das wird in Zukunft in guten games nurnoch auf Casual content sein, wenn die Entwickler nichts falsch machen.

Meine Meinung:
Solbalt ein Hersteller anfängt auf die Community einzugehen, hat er verloren.
Bioware & EA sollen das mal selbst entscheiden, wobei sie schon viel geleistet haben für ihren einstieg ins Mmorpg geschäft.


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