SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ? (https://www.swnation.de/forum/1180-addons-dmg_meter.html)

Grispy 01.01.1970 07:00

Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ?

Zitat:

Zitat von ItchthreaT
Battle-net Authenticator, für viele "Skiller" war es wohl schon zuviel sich Passwort und Account auf die traditionelle Art und Weise zu merken

Also wenn man nicht weiss, wie der Authenticator funtkioniert, sollte man wohl besser ruhig bleiben.

Biijou 01.01.1970 07:00

Also ich persönlich habe nix gegen Addons, muss aber sagen das ich bei SWtor ungern welche haben möchte. Wenn manche nicht drauf verzichten können, ok, aber nötig: Nein!
Steht ja eh jedem wieder selbst frei, diese dann auch zu nutzen. Was ich aber definitiv nicht möchte, sind gearscore und diese mass-guilde-invite-spam Addons *kriese* und einige andere der selbigen sparte! Ich steh eigtl. schon ziemlich auf das standart UI, minimale verbesserungen und es passt!
Manche Arten von Addons ( zb gearscore) machen ein Spiel kaputt, da die Leute nicht mehr auf können achten, sondern allein auf eine zahl, die mehr als nichts sagend ist. Deswegen hoffe ich das SWtor davon verschont bleibt! Oder das BW da einen riegel vor schiebt
*daumen drück*

Kalandria 01.01.1970 07:00

Und täglich grüßt das Addon-Murmeltier....

Achmed 01.01.1970 07:00

ein dmg meter oder gearscore brauch ich nicht wirklich,
aber son paar mods wären schon willkommen. allen vorran ne andere UI

ist mit dem agenten wirklich lästig so wie es gearde ist, geht zwarm aber ich müll mir die leisten unnötig voll weil das ding keien exttra stealthbar hat.

die timer sind auch kaum zu erkennen/schlecht positioniert und wenn ch mal nen extra TA/TV bekomme, krieg ich das auhc nicht mit weils icon einfach zu klein its und ätzend positioniert.

die möglichkeite seien UI frei zu gestalten würde mir schon reichen.

Moraag 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Cheffe_Deluxe
Gib mal bitte 1 Beispiel für ein Addon welches massiv in das Spiel eingreift und welches einen Caster im PvP unverwundbar macht. (Das "Addon" Skill zählt nicht)
...

So ziemlich alle ...
Big Wigs, DBM, Power Aura, DoT Timer, Tidy Plates, Event Horizon, Arena Master, Heal Bot, ...
Reicht das?
Wer sich mit Power Auras sämtliche Debuffs visuell und akkustisch mehr ald deutlich sichtbar machen lässt, hat wohl unumstritten enorme Vorteile gegenüber Spieler, die das nicht haben. Selbiges gilt für Timer für Fähigkeiten der Bosse ala DBM / Big Wigs.
Dazu kommen die Rota/Prio-Add Ons ala Event Horizon oder DoT-Timer, Tidy Plates und und und. Ganz zu schweigen von den Arena Add Ons, um CD's der Gegner im Blick zu halten, bestimmte Aktionen zu automatisieren etc etc etc etc.
Ich hoffe, dass diese Art Add Ons nicht den Weg zu Star Wars finden werden. Warum? Weil sie dem Add On Nutzer gegenüber dem Nicht Add On Nutzer einen einseitigen Vorteil bieten.

Gut dagegen fände ich Add Ons ala Omen und Skade oder Recount. Im High End Bereich bin ich soagr davon überzeugt, dass, wenn die Encounter entsprechend ihrem Namen, sprich Hardmodes, gemacht sind, soagr zwingend nötig sind.
Wenn die DPS nicht ausreicht, muss man analysieren können, wer unter seinen Möglichkeiten bleibt und sich steigern muss. Auch wenn es viele nicht gerne hören oder lesen ...
Letztendlich würde es aber auch vollkommen ausreichen, wenn man die Combat Logs in Raids auslesen und später analysieren könnte.
Das würde Add Ons meiner Ansicht nach dann völlig überflüssig machen.

Prima wäre es auch, wenn BW so eine Art Move Anything fest einbaut, um sich das UI etwas umzugestalten. Selbst eine gute Skalierfunktion würde mir persönlich schon ausreichen.

Hoffe sehr, dass BW nicht in die selbe Richtung geht wie Blizzard und das Spiel nach und nach immer weiter automatisiert und vereinfacht.

DragonClaVV 01.01.1970 07:00

Wenn es Addons gibt dann bitte nur welche die nur wenig ins Spiel eingreifen. Also bspw das Interface verändern.

Aber DBM, Big Wigs, Recount ? Klar gute Werkzeuge aber ich komme auch ohne zurecht. Daher bitte bitte weglassen sonst werden wir über kurz oder lang nur Balkenstarrende Spieler die von der eigentlichen Ini/Raid nichts mehr mitkriegen.

Maxler 01.01.1970 07:00

Diesen Schwanzvergleich(Damage)meter und Gearscoremist braucht echt kein Mensch. Aber ein Addon zum anpassen des Interaces ,da hätte ich nichts dagegen

Facette 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Cheffe_Deluxe
Also jetzt sagst du, dass die Leute durch Recount ungeduldig wurden und deshalb gepullt haben. Wahrscheinlich gibst du Addons auch die Schuld, dass du in deinem letzten MMO nicht das erreicht hat was die "Elite" erreicht hat.
Nicht-Tank-Spieler die 2-3 mal gepullt haben wurden/werden in der Regel rausgeworfen. Ist eher selten, dass solche Spieler das Ende der Instanz erleben.

Zeig mir bitte nochmal die Textstelle, die "Ungeduld" und "deshalb gepullt" enthielten... und deine Antowrt auf das CC-Problem steht ja auch noch aus...

Und ja: Dich würde ich als Tank sicherlich zeitnah rauswerfen. Mit oder ohne Addon.

P.S.: Was ich erreicht haben mag und was nicht, steht nicht zur Debatte.

Ellnassil 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Biijou
Also ich persönlich habe nix gegen Addons, muss aber sagen das ich bei SWtor ungern welche haben möchte. Wenn manche nicht drauf verzichten können, ok, aber nötig: Nein!
Steht ja eh jedem wieder selbst frei, diese dann auch zu nutzen. Was ich aber definitiv nicht möchte, sind gearscore und diese mass-guilde-invite-spam Addons *kriese* und einige andere der selbigen sparte! Ich steh eigtl. schon ziemlich auf das standart UI, minimale verbesserungen und es passt!
Manche Arten von Addons ( zb gearscore) machen ein Spiel kaputt, da die Leute nicht mehr auf können achten, sondern allein auf eine zahl, die mehr als nichts sagend ist. Deswegen hoffe ich das SWtor davon verschont bleibt! Oder das BW da einen riegel vor schiebt
*daumen drück*

Gearscore macht das Spiel kaputt??????

Wie denn? Vorher:

"LFG DD mit T6 Full und Clear Erfahrung"

Nachher:

"LFG DD mit XXX GS und Clear Erfahrung"

.......... wo ist da jetzt der Unterschied?

Es wurde bei der Gruppenzusammenstellung noch nie auf können geachtet.... lediglich das Game Design in Classic und TBC war ein anderes und man konnte bei Spielern mit T2 oder T6 davon ausgehen das die was können. Nicht mehr so in WOTLK, da war Gear kein Indikator mehr also hat man einfach nur noch die mit dem besten Gear mitgenommen weil man Skill daran nicht mehr messen konnte und darauf spekuliert hat selbst wenn der kacke spielt reißts das Gear wieder raus.

Adormus 01.01.1970 07:00

Ich habe mir jetzt einen Großteil der Flames hier durchgelesen und bin schockiert. Es hat schon vor dem Release tendenziell ein Communityniveau eingesetzt, das man getrost als "Die unterste Schublade ist nicht genug" bezeichnen kann. Könnt ihr nicht human miteinander diskutieren? Bestenfalls ohne gleich die Gürtellinie als Limboziel zu benutzen?

Zum Thema:

Ich bin pro Recount (oder besser gesagt pro CL-Parsing. Recount ist nur ein billiger Abklatsch eines echten Analysetools). Warum? Ich bin Leistungsspieler. Ja, ich bin gerne besser als alle anderen. Davon leitet sich mein Spiele-Ego ab. Ich setzte mich gerne stundenlang mit dem Taschenrechner, einer Excel Tabelle und den Skalierungswerten meiner Fähigkeiten hin und rechne alles durch, um noch einmal 0,5% mehr Schaden zu machen. Außerdem gebe ich gerne damit vor meinen Freunden an. Bedeutet das automatisch, dass ich jeden geringschätze, der weniger Schaden macht als ich? Werfe ich jeden aus der Gruppe, der nicht an mich herankommt? Flame ich Leute deswegen zu?

Nein. Ich denke mir meinen Teil und freue mich, dass meine Analyse geholfen hat. Schließlich habe ich Zeit investiert, um das zu erreichen. Mein Gegenspieler vermutlich nicht. Aber genau das ist es ja. Ich WILL diese Zeit investieren, da es für mich eine große Portion Spielspaß bei einem MMO ausmacht.

Wenn ein Spieler nach seiner eigenen, möglicherweise unoptimierten Spielweise daddeln will, so soll er das tun. Das ist aber kein Grund, Leuten, die auf Leistung aus sind, die Möglichkeit abzusprechen, eben diese zu verbessern. Das Problem hierbei ist schließlich die Community, nicht die Hilfsgeräte. Oder verteufelt ihr auch Antibiotika, weil es bei übermäßigem Einsatz zu einer Mutation von Bakterien führen kann? Ohne Antibiotika gäbe es das Problem ja gar nicht erst!

Natürlich will ich CL-Parser nicht mit der Notwendigkeit von Antibiotika vergleichen. Es soll nur aufzeigen, dass alles bei falschem Gebrauch schädlich ist. Wenn es so ein Tool gibt, ist die Community in der Pflicht, es richtig einzusetzen. Wenn dann Leute auf den Gebrauch solcher Hilfsmittel vollkommen verzichten wollen, gibt es immer die Option, sie eben nicht zu benutzen. Schließlich kann man auch ein Operationsgruppe auch mit dem Fundament gründen, den Gebrauch zu unterbinden. Im Gegenzug kann man bei einer Nichteinführung aber den Gebrauch nicht erlauben, wenn man eine Gruppe aufstellen will, die so etwas ausdrücklich erwünscht.

Allgemein verstehe ich nicht, warum um dieses Thema so ein Radau gemacht wird. Es zwingt euch niemand, mit CL-Parser Süchtigen wie mir zu spielen (wenngleich ich niemals jemanden beleidigen würde, weil er in meinen Augen zu wenig Schaden/Heilung macht).

Zitat:

Zitat von Moraag
So ziemlich alle ...
Big Wigs, DBM, Power Aura, DoT Timer, Tidy Plates, Event Horizon, Arena Master, Heal Bot, ...
Reicht das?
Wer sich mit Power Auras sämtliche Debuffs visuell und akkustisch mehr ald deutlich sichtbar machen lässt, hat wohl unumstritten enorme Vorteile gegenüber Spieler, die das nicht haben. Selbiges gilt für Timer für Fähigkeiten der Bosse ala DBM / Big Wigs.
Dazu kommen die Rota/Prio-Add Ons ala Event Horizon oder DoT-Timer, Tidy Plates und und und. Ganz zu schweigen von den Arena Add Ons, um CD's der Gegner im Blick zu halten, bestimmte Aktionen zu automatisieren etc etc etc etc.
Ich hoffe, dass diese Art Add Ons nicht den Weg zu Star Wars finden werden. Warum? Weil sie dem Add On Nutzer gegenüber dem Nicht Add On Nutzer einen einseitigen Vorteil bieten.

Gut dagegen fände ich Add Ons ala Omen und Skade oder Recount. Im High End Bereich bin ich soagr davon überzeugt, dass, wenn die Encounter entsprechend ihrem Namen, sprich Hardmodes, gemacht sind, soagr zwingend nötig sind.
Wenn die DPS nicht ausreicht, muss man analysieren können, wer unter seinen Möglichkeiten bleibt und sich steigern muss. Auch wenn es viele nicht gerne hören oder lesen ...
Letztendlich würde es aber auch vollkommen ausreichen, wenn man die Combat Logs in Raids auslesen und später analysieren könnte.
Das würde Add Ons meiner Ansicht nach dann völlig überflüssig machen.

Prima wäre es auch, wenn BW so eine Art Move Anything fest einbaut, um sich das UI etwas umzugestalten. Selbst eine gute Skalierfunktion würde mir persönlich schon ausreichen.

Hoffe sehr, dass BW nicht in die selbe Richtung geht wie Blizzard und das Spiel nach und nach immer weiter automatisiert und vereinfacht.

Alles das was du hier aufzählst sind Dinge die in einem MMO das in 2011 released wird, verdammt nochmal im Standardinterface drinn sein sollten. Dann würde hier auch keine Sau Addons brauchen, wenn Bioware seinen verdammten Job richtig gemacht hätte und kein Steinzeit UI rausgebracht hätte.

Das UI das derzeit im Game ist, ist ein absolutes Armutszeugniss.

ItchthreaT 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Lyral
Allein bei solchen aussagen muss man sich überlegen wieviel Hirn dahinter stecken kann.
Aber ich tröste dich. SWtor hat zum Glück auch einen, zumindest die CE nutzer kommen in den genuss.

Deswegen am besten das Spiel abbestellen.

Oha, da ham wa schon wen, dessen Account gehackt wurde weil sein Passwort WoWroxx1 war

Wenn Du Dich wirklich fragst wieviel Hirn hinter der Aussage steckt, hättest Du das vorrangegangene Zitat mitbeachten sollen, falls das zuviel für dein Hirn war, Humor soll ne wirksame Waffe gegen Alltagsfrust sein!

@ der andere, der nicht weiss welche Add ons und Makro Geschichten ins Spiel eingreifen, Google hilft, ich hab 2 Jahre nimmer in WoW reingeschaut deshalb bin ich da nicht auf den laufenden, Decursive und Arena Master hiess des Zeug damals.
Dass Du simple Skillabfolgen im grosszügigen Makro-System triggern kannst, ist Dir aber bestimmt bekannt oder?

Facette 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Ellnassil

Wie denn? Vorher:

Nachher:

Es wurde bei der Gruppenzusammenstellung noch nie auf können geachtet.... lediglich das Game Design in Classic und TBC war ein anderes und man konnte bei Spielern mit T2 oder T6 davon ausgehen das die was können. Nicht mehr so in WOTLK, da war Gear kein Indikator mehr also hat man einfach nur noch die mit dem besten Gear mitgenommen weil man Skill daran nicht mehr messen konnte und darauf spekuliert hat selbst wenn der kacke spielt reißts das Gear wieder raus.

Naja, wenn ich mich recht entsinne, haben wir den 25er Raid - wenn er schon aufgefüllt werden musste - mit "/w me mit Erfolg" komplettiert.

GS mag ein guter Indikator sein, er sagt aber wenig über das spielerische Können und die Bosserfahrung aus. Selbst PvP-GS Leute hat man schon in Rdm-Raids gesehen...

Zitat:

Zitat von Adormus
(wenngleich ich niemals jemanden beleidigen würde, weil er in meinen Augen zu wenig Schaden/Heilung macht).

Ich schon..... das ist wie mit den Bremsern auf der Autobahn die mit 120 auf der linken Spur kleben obwohl die rechte komplett leer ist.... die müssen einfach beschimpft werden, daß ist absolut gerechtfertigt.

Moraag 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Ellnassil
...

Das finde ich auch hehe.
Wenigstens eine Verschiebe und Skalierfunktion sollte es schon haben.

schisch 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Ellnassil
Alles das was du hier aufzählst sind Dinge die in einem MMO das in 2011 released wird, verdammt nochmal im Standardinterface drinn sein sollten. Dann würde hier auch keine Sau Addons brauchen, wenn Bioware seinen verdammten Job richtig gemacht hätte und kein Steinzeit UI rausgebracht hätte.

so schauts aus

FainMcConner 01.01.1970 07:00

Die Frage ist doch: Reichen Bioware die Spieler, die mit ihrem alten Spiel unzufrieden sind? Dann machen sie 1000 Addon-Hasser glücklich. Oder möchten sie auch die ein oder andere Million von Spielern die bisher UI-Mods und Addons gewohnt sind und keine Probleme damit haben als Kunden gewinnen...

Zitat:

Zitat von Facette
Naja, wenn ich mich recht entsinne, haben wir den 25er Raid - wenn er schon aufgefüllt werden musste - mit "/w me mit Erfolg" komplettiert.

GS mag ein guter Indikator sein, er sagt aber wenig über das spielerische Können und die Bosserfahrung aus. Selbst PvP-GS Leute hat man schon in Rdm-Raids gesehen...

Ja aber es ändert nichts daran, daß nicht die Henne zuerst da war. GS wurde ja nur geschaffen, weil die ganzen Randomgruppen sowohl keine Lust auf schweren Content hatten als auch keine Lust auf Nachdenken bei der Spielerauswahl...........

Wir drehen uns im Kreis, am Ende kommen wir immer wieder bei zu einfach zugänglichem Content an und der entmachtung der festen sozialen Strukturen.

ItchthreaT 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Grispy
Also wenn man nicht weiss, wie der Authenticator funtkioniert, sollte man wohl besser ruhig bleiben.

Brauch ich nicht zu wissen, ich habe ein Passwort....lol.

Terohan 01.01.1970 07:00

Die UI erfüllt seinen zweck. Für mich ist sie übersichtlich und leicht zu Handhaben. Und ob dieses Spiel was für Leistungsspieler ist wird sich zeigen. Leistungsspieler.... naja... Lieber mal Leistung bringen auf der Arbeit.. da wäre es wichtig.

Biijou 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Ellnassil

Wie denn? Vorher:

Nachher:

Erstens ging es nicht um WoW, zweitens geht es nicht um den LFM..
Es geht einfach darum das Leute diese zahl als indikator für können sehen.
Und wenn wir über WoW reden..
Seit ende Wotlk, sind die Contents reines Abfarmen... also ist der GS irrelevant für können. W, A, S, D drücken sich nicht nur weil der Gs hoch ist

Und nun erkläre ich dir, was ich meinte!
Ich persönlich mag es nicht, da ich persönlich finde das eine zahl nix über Movement aussagt, da man sich genau so gut durch die Raids leachen kann wenn man zb genügen Gold zur Hand hat, etc. Und zudem hoffe ich das SWtor nicht all zu stark in die richtung wie ZB WoW geht! Wenn User meinen dieses Addon nutzen zu müssen, können sie! Ich werde mir das nicht laden und meine Raidsleute auch nicht. Haben wir noch nie und sieh einer an wir, haben Erfolgreich geraidet Denn Können eines Spielers, kann dir kein Addon der Welt vorher sagen.

Zitat:

Zitat von ItchthreaT
Brauch ich nicht zu wissen, ich habe ein Passwort....lol.

Mann jetzt bist du schon wieder aus dem Ballparadies ausgebüchst.......... husch husch ab zurück ins Kinderland mit dir.

Zitat:

Zitat von Ellnassil
Ich schon..... das ist wie mit den Bremsern auf der Autobahn die mit 120 auf der linken Spur kleben obwohl die rechte komplett leer ist.... die müssen einfach beschimpft werden, daß ist absolut gerechtfertigt.

In Flashpoints ist es mir absolut egal. Wen interessiert es, ob die Bosse da 10-20 Sec. länger stehen?
In Operations schaut man sowieso, dass man passende Leute bzw. die richtige Gilde hat. Ich hoffe, dass "Random Raids" in SWTOR nicht vorkommen werden. Das würde knapp 90% der Probleme lösen, die die Leute mit CL-Parsern haben.

Flytech 01.01.1970 07:00

Also gegen Addons habe ich persönlich nichts. Viele haben ja Angst, dass es hier so wird wie in World of Wacraft. Naja, ich finde der Dungeon Browser hat mehr kaputt gemacht als die Addons. Zu BC gab es auch schon Equipcheckaddons und reount. Omen zb. fand ich immer sehr hilfreich, gerade als MT im 25ger Raid. Doch bevor es die Community spaltet würde ich auch eher auf Addons verzichten. Eine Möglichkeit zur Interface gestaltung wäre aber schon was feines, weil es mir persönlich immer Spaß gemacht hat mir mein UI zu designen. Hab auch diverse UIs hochgeladen Also warum nicht, es sind nicht die Addons die das Spiel Kaputtmachen sondern die Spieler, denkt mal darüber nach.

Zitat:

Zitat von Terohan
Die UI erfüllt seinen zweck. Für mich ist sie übersichtlich und leicht zu Handhaben. Und ob dieses Spiel was für Leistungsspieler ist wird sich zeigen. Leistungsspieler.... naja... Lieber mal Leistung bringen auf der Arbeit.. da wäre es wichtig.

Oh bitte, was soll jetzt dieser indirekte RL-Flame? Habe ich dir einen Anlass gegeben, mich zu beleidigen? Genau das meinte ich in meinem Post.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.