SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ? (https://www.swnation.de/forum/1180-addons-dmg_meter.html)

FainMcConner 01.01.1970 07:00

Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ?

Zitat:

Zitat von Demrosch
nein, wer den ganzen mist braucht/will soll zu wow gehn oder bleiben! ich will nicht sagen das solche addons wow zerstört haben, aber sie haben einen grossteil dazu beigetragen!

Sorry - aber dieser Spruch zeugt nur davon, dass du anscheinend nicht viel anderes außer WoW kennst. Das einzige was WoW da erfunden hat ist der Name 'Addon'. In WoW braucht man sowas ja anscheinend dort um nur die geringste Änderung am UI vorzunehmen. Vorher nannte man sowas UI-Mod. Und die Mods sind fast so alt wie die MMO's selber - die gabs schon in EQ1. Ich hab nie WoW gespielt, aber mein eigenes UI hab ich mir schon in Daoc gebaut. Deshalb kannst du dir die 'geh doch zu WoW'- Sprüche echt schenken. Das hat mit WoW nämlich nicht das geringste zu tun.

bass-tard 01.01.1970 07:00

ich bin generell für Addons aber nicht in so einem Umfang wie in WoW.
Gearscore war gar kein Thema bei uns.. das hatte als einziger der Leader von uns drauf um zu gucken was für Bosserfahrungen jemand hatte., den Rest hats gar nicht interessiert.

DMG-Meter ist einer der besten und hilfreichsten Addons die ich kenne und ich würde mich freuen sowas in swtor wieder zu sehen.. mir machts auch persönlich spaß mal ne Stunde an einer Bosspuppe zu verbingen und das ganze dann im Raid umzusetzen.

was wirklich wegbleiben kann sind so klassenspezifische Addons die einem nicht nur das denken abnehmen sondern einem sogar die "optimale" Rotation ins Auge blinken.
healbot sollte es auch nicht geben.
Threat-Meter und BossMods finde ich jetzt nicht umbedingt schlimm kann aber von mir aus auch wegbleiben dem Addon-Ordner zu liebe.

MaddinOne 01.01.1970 07:00

Dmgmeter bitte zur Selbstanalyse. Mehr brauch ich nicht. Danke

Biijou 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von FainMcConner
Und warum ist WoW dann nicht längst Geschichte? Den Leuten, die zufrieden sind sind diese Umfragen einfach egal - und das dürfte für die Spieler in allen Teilen der Welt zutreffen.
Wenn die Leute so unzufrieden wären wie du sagst, würden sie reihenweise zu anderen Spielen wechseln, und die Auswahl ist mittlerweile groß genug.

Haben alle das WoW Jahres Abo mit dem schwulen Gaul *grins*

Facette 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Biijou
Haben alle das WoW Jahres Abo mit dem schwulen Gaul *grins*

...sollte WoW tatsächlich mal was von Rift geklaut haben? Sonst ist es doch immer umgekehrt .

Vithgam 01.01.1970 07:00

Für die Addon-Gegner:
Addons ersetzen kein Können. Wäre es so, würden alle auf dem gleichen Niveau spielen.[/quote]Das stimmt so nicht!

Wenn der Bildschirm fett aufblinkt (DeadlyBossMods z.B),weil der Boss gleich was ganz böses macht,erkennt das jeder besser und schneller als wenn er in der Hitze des Gefechts, mit einem Auge auf die Lebensbalken der Mates und dem anderen Auge auf die Cooldowns seiner klitzekleinen unten am Rand erscheinenden Fähigkeiten blickend,den Bewegungsablauf des Bosses beobachten muss um den "Boom"-Skill zu erkennen und demnach schnell genug zu reagieren.

Wenn man anstatt auf ein blinkendes Feld zu klicken (Decursive z.B) und es dem Addon zu überlassen den richtigen Zauber auszuwählen (Gift,Fluch,Magie,etc) auf die Debuffleisten seiner Mates achten muss und erkennen muss um welche Art Zauber es sich handelt und dann entscheiden muss welchen Gegenzauber man dafür benutzt,finde ich schon das es der Addonnutzer um Einiges einfacher hat.

Wenn mir im PvP ein Addon sagt welche Skillung mein Gegenüber hat und wann und ob seine Trinkets,Cooldowns ready sind finde ich schon das der Addonuser es einfacher hat als jemand der diese Informationen eben nicht hat.

Also, ich könnte Dir seitenlang Beispiele schreiben an denen man erkennt das vieles sehr viel einfacher wird mit Addons.

Razalgaz 01.01.1970 07:00

diese Umfrage und Diskussion hatten wir schonmal... wurde geschlossen, daher bin ich hier auch dafür

Chrompower 01.01.1970 07:00

Hallo

Die Addon-Gegner können sagen was sie wollen, aber letztenendes geht es darum das sie nicht gerade die besten Spieler sind und man das durch Addon's - wie z.B. Damage-Meter in Zahlen sehen kann - und das wollen sie natürlich nicht.

Nur wenn jemand etwas zu verbergen hat ist er gegen diese Addons.

Kalandria 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von FainMcConner
Und warum ist WoW dann nicht längst Geschichte? Den Leuten, die zufrieden sind sind diese Umfragen einfach egal - und das dürfte für die Spieler in allen Teilen der Welt zutreffen.
Wenn die Leute so unzufrieden wären wie du sagst, würden sie reihenweise zu anderen Spielen wechseln, und die Auswahl ist mittlerweile groß genug.

Vielleicht liegts auch einfach daran das WoW in sich ein gutes Spiel ist, abseits allem für und wieder bei den Addons.

Jetzt mal ne ernst gemeinte Frage in den Raum, an beide Seite....das diskutieren wir doch seid Wochen jeden Tag aus. Müssen wir das jetzt jeden Tag so weiter machen? Hier kommen wir doch eh nicht auf einen Nenner und BW wird´s eh so machen, wie sie´s für richtig halten. Tag für Tag die gleichen Argumente, die gleichen Sprüche, die gleichen Beschimpfungen.....

Flytech 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Kalandria
Vielleicht liegts auch einfach daran das WoW in sich ein gutes Spiel ist, abseits allem für und wieder bei den Addons.

Jetzt mal ne ernst gemeinte Frage in den Raum, an beide Seite....das diskutieren wir doch seid Wochen jeden Tag aus. Müssen wir das jetzt jeden Tag so weiter machen? Hier kommen wir doch eh nicht auf einen Nenner und BW wird´s eh so machen, wie sie´s für richtig halten. Tag für Tag die gleichen Argumente, die gleichen Sprüche, die gleichen Beschimpfungen.....

Ja..was sollen wir sonst bis zum Release machen

Adormus 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Chrompower
Hallo

Die Addon-Gegner können sagen was sie wollen, aber letztenendes geht es darum das sie nicht gerade die besten Spieler sind und man das durch Addon's - wie z.B. Damage-Meter in Zahlen sehen kann - und das wollen sie natürlich nicht.

Das ist eine dieser Antworten zu diesem Thema, die das alles zu Flames ausarten lassen. Nicht jeder, der gegen sowas ist, ist automatisch ein schlechter Spieler!

Biijou 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Facette
...sollte WoW tatsächlich mal was von Rift geklaut haben? Sonst ist es doch immer umgekehrt .

scheint wohl ganz so .. noch schön mit nem kostenlosen Diablo 3 ködern und Beta Zugang für die nächste Erweiterung. Dann fressen sie ihnen aus der Hand

Kalandria 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Adormus
Das ist eine dieser Antworten zu diesem Thema, die das alles zu Flames ausarten lassen. Nicht jeder, der gegen sowas ist, ist automatisch ein schlechter Spieler!

Gleich kommt einer und sagt "Kerle die nur mit Addons was drauf haben sind viel schlechtere Spieler" und dann geht die Post ab.

Chrompower 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Adormus

Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel, aber das Problem ist, jeder denkt er ist diese Ausnahme..

LightningTOR 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Lyral
und ich tippe 100% der 70% haben in randomraids gespielt.

Und ich wette 100% werden nach release auch weiter heulen da das abschaffen nützlicher dinge nichts an gewissen dingen ändern wird.

Es gibt teils dermaßen sinnige posts hier.
Ausfü+hrlichste erklärungen.

Bei der Contra seite liest man nur: Ich (random) bin aus Gruppe X (randomgruppe) geflogen weil ....

Oder man liest: der vetter meines cousins dessen bäcker meinte neulich zum frauenarzt meiner cousine dass .... cheat, exploit, alles einfach, alles geschenkt, zwang zwang mimimi. Aussagen ohne jegliches wissen.

naja egal. es wird kommen wies kommt.

So ein Schwachsinn, ich denke eher das DU nur das liest was du willst.

Die sogenannte "Contra" Seite hat hier teils ganze Textwände mit sinnvollen Erklärungen geschrieben, Leute wie DU lesen dies nur einfach nicht, sondern picken einfach einzelne Passagen raus. Also lies erstmal das Forum richtig, bevor du so etwas sinnfreies schreibst.

Facette 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Chrompower
Hallo

Vielleicht ist es ja auch umgekehrt. Aber mal im ernst: Mag es nicht sein, dass es eine Ansichtssache ist, ob man Addons mag oder auch nicht.

Der ein oder andere Spieler möchte/kann eben nicht täglich seine Addons aktualisieren oder möchte das Spiel so unverändert wie möglich geniessen und - jetzt kommt das unglaubliche - mithilfe der gegebenen Mittel den Endcontent erreichen. Ja, das soll es echt geben...

Früher oder später würde man gezwungen werden, Addons zu installieren. Als Beispiel: Raidleiter schimpfen und kicken, wenn man kein Bossmods drauf hat... man traut dem Spieler ja nicht zu, dass er es auch ohne Addon könnte. Komischerweise sagen die Bosse mitunter auch an, dass sie was wirken. Wer die ersten Flashpoints gemacht hat, kennt das.

Ilharn 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Chrompower
Hallo

Nur zu dumm, dass ich es in vielen MMOs auch ohne Dmg-Meter geschafft habe zu den besten zu gehören, eben weil es mich nie interessierte und ich einfach nur so gespielt habe, wie ich es für richtig hielt.

Aber hey... ich bin ein schlechter Spieler, weil ich sowas nicht brauche um gut zu sein - is klar...

Wenn ich so eine Grütze höre, kommt mir direkt das Essen wieder hoch.

Der Kopf ist noch für mehr zu gebrauchen, als eine Headsethalterung... Aber damit haben es ja nicht viele. Eben solche bringen eben solche headsethalterunglosen Kommentare

Logibar 01.01.1970 07:00

Nein danke. Hat mich damals schon zu XxX zeiten genervt. " Ey du machst heut 200 DPS zu wenig" "HaHa ich mach 50 DPS mehr als du...Noob" Schw...vergleich ist einfach unnötig.
Wenn einer im Raid einen auf Urlaub macht bekommt man das auch ohne diese Methoden raus.

StevenLink 01.01.1970 07:00

Hey Leute,
es gab hierzu schon mehrfach Diskussionen, die aktuell unnötig sind da es KEINE ADDONS für das Spiel geben wird, und ihr euch am Ende immer nur gegenseitig Angegriffen habt. Close.

SnyderX 08.12.2011 00:32

1. Das hier soll kein neuer flame Thread über das oben beschriebene Thema werden.

2. Mich und sicher viele andere würde einfach mal eine Umfrage zu dem Thema interessieren. Und wie die Community zu dem Thema steht kann man anhand einer Umfrage übersichtlich veranschaulichen.

3. Ich hoffe das sich viele an der Umfrage beteiligen damit man ein möglichst aussagekräftiges Ergebniss bekommt.

4. Falls Bioware es zulässt werden auf die ersten Addons weitere folgen. Das ist auch der Grund warum es nur 3 Antwort möglichkeiten gibt.

5. Für die Leute die nicht wissen was diese Addons sind oder was diese bewirken denen lege ich Google ans Herz. Vielleicht kann das ja auch hier jemand im Thread kurz erklären. Ich würde es ja selbst gerne machen aber da ich seit jahren kein WoW mehr zocke währe die Erklärung wohl etwas mangelhaft.

Ich persönlich bin für Antwort 3, ich denke das man MMOs auch so Designen kann das keine Addons von nöten sind. Sicherlich können es nützliche "Tools" sein, aber man kann sie auch für falsche Zwecke missbrauchen, so wie es momentan in anderen MMOs der fall ist.

Möge die Macht mit uns sein !

Kalrod 08.12.2011 00:40

Kurz und Bündig: Nein!

Lasst das Spiel so wie es Bioware für uns vorgesehen hat.

lugil 08.12.2011 00:47

nein bitte bitte nicht...

vakabaka 08.12.2011 00:59

die Hälfte weiss das sowieso, das die Addons böswillige Programme sind, die selbst ins Spiel einloggen, gehen farmen wie die chinesische Gefangene und dann verkaufen leicht erbeutete Kredits tonnenweise und ruinieren dadurch das Spielerlebnis von den ehrlichen Gamers

ps. die Addons für die Interfaceveränderung habe ich vermisst bei der Beta. Wenigstens mouseover sollte schon ein mmo-Spiel heutzutage von Anfang an haben.

realskaarj 08.12.2011 01:04

Versteh garnicht was die dumme Frage soll. Natürlich sollte ein Dmg Meter kommen. Die jenigen die es nicht wollen, brauchen es ja nicht aktivieren... Deren Sache.

vakabaka 08.12.2011 01:09

so dumm ist die Frage auch nicht. Wenn dmgmeter ins Spiel kommt, dann geht es los: warum Krieger macht 20% mehr Schaden als Botschafter ? Warum wurde ich aus dem Raid gekickt, mit dem Grund ich habe zu wenig Schaden gemacht.

Ich bin wirklich gegen die Addons, die geeignet sind die Menschen in Schichten zu teilen. Aber für die, die das Spiel für sich anpassen lassen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.