![]() |
Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ? Zitat:
|
|
Vielleicht ist es ja genau anders herum? Vielleicht verhalten sich die, die mit allem zufrieden sind und sich einfach treiben lassen wollen ja im Job genau so? Kann man so oder so sehen.... |
Deine Hoffnungen kannst du getrost begraben, SWTOR ist eine 1zu1 Kopie des Game Prinzips von WoW, Everquest und Co..... Und mit Ihrem Casual Blindflug aka Story Mode machen Sie direkt die gleichen Fehler wie Blizzard zu WOTLK. Mich als Progressgame wirds nicht betreffen, aber die Casuals und Randomgruppen werden hier genauso zu leiden haben wie in WoW....... unter dem Content nein...... unter den Pro Gamern... nein........ unter sich selbst und dem eigenen Konkurenzkampf.... aber Hallo. |
Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ? Diese Diskussion ist so lästig... Für die Addon-Gegner: Addons ersetzen kein Können. Wäre es so, würden alle auf dem gleichen Niveau spielen. Ich verstehe einfach nicht, warum 90% der Spieler nicht die Eier haben sich ihre Mitspieler selbst auszusuchen?! Als ob man gezwungen wäre in einer Gilde zu spielen, die Addons vorschreibt. Oder mit Spielern, die ständig ihren ePeen raushängen lassen müssen. Ich nutze Addons gerne, für mich sind sie ein Aspekt des Spiels, vor allem im Bezug auf UI-Modifikationen. Auch nutze ich gerne und ausgiebig Combatlogs, um an meiner Spielweise/meiner Klasse zu feilen. Ich befürworte allerdings keine Vereinfachung von Content durch Addons, also zum Beispiel BossMods. Im Prinzip ist es mir egal, ob welche kommen oder nicht. Kommen sie, dann nutze ich sie, wenn nicht dann eben nicht. Was es jetzt schon gibt aber wahrscheinlich keinen interessiert, ist ein Itemlevel. Warum meckert da eigentlich niemand? |
|
|
Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ? Puh, Gott sei Dank über 65% für "NEIN". Wobei das ja im Grunde eh nicht aussagekräftig ist. "Abba wuascht " Das einzige was ich mir wünschen würde wäre eine modifizierbare Benutzeroberfläche. Dann allerdings tatsächlich nur das was eh vorhanden ist umzubauen und nicht wie in anderen bekannten Spielen Möglichkeiten neue Funktionen hinzu zu fügen. Als Beispiel wäre da eine Anzeige wann das Trinket des Gegners wieder benutzbar wäre. Wenn Bioware da so etwas in der Art wie bei Rift oder HdR einbauen würde,also das es vom Spiel aus an sich möglich wäre das UI umzubauen,wäre das perfekt! |
Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ? Ich habe für Recount aber gegen Gearscore gestimmt. Warum? Addons wie Gearscore zeigen mir nichts weiter, als eine Zahl, die dem "Wert" der angelegten Ausrüstung entspricht. Diese Zahl ist von mehreren Faktoren abhängig, wovon einer die Zeit ist, die der Spieler in das Spiel investiert hat. Die Fähigkeiten eines Spielers kann ich an dieser Zahl nicht zwingend ablesen. Addons wie Recount aber ermöglichen es, neben dem S-Vergleich, gezielt bei Spielern der eigenen Klasse nachzusehen, warum diese mehr Schaden machen bzw. effektiver heilen oder welche Spieler mit gleichen Aufgaben bei einem bestimmten Boss in der "Rangliste" extrem weit nach oben oder unten abweichen. Dem interessierte Spieler gibt es also Möglichkeiten an die Hand, seine Spielweise zu verbessern oder auch gezielt Veränderungen an seiner Ausrüstung vorzunehmen, weil er z.B. zu oft verfehlt. Wenn ein Nahkämpfer meint, dauerhaft im Flächenschaden stehenbleiben zu müssen, dann wird eben mal die Heilung eingestellt und ihm damit eine Denkpause geschaffen. Seine Position im Recount wäre mir als Raidleiter da völlig egal und im Zweifel würde ich einen anderen Spieler, der zwar etwas weniger Schaden macht, aber dafür länger lebt, bevorzugen. Meine Erfahrung aus dem anderen MMO, dessen Name nicht genannt werden darf , zeigt, dass in fast allen Fällen aufmerksame, aktive Spieler genau solche Situationen vermeiden und trotzdem (oder gerade deshalb) in der "Rangliste" weiter oben stehen. LG Oldplay |
In festen Raids und Gilden hat das Thema Addon ohnehin eine eigene Qualität. Sie helfen dem Raidleiter beim Auswerten nach Wipes, bei der Einteilung der Heiler etc. pp. Und ich glaube, gegen CL-Ausleser wird bei genauer Betrachtung auch kaum jemand ein triftiges Argument entgegen bringen können. Wer es nicht auf diese Weise tut, wird sich in Foren das nötige Wissen anlesen müssen... Das Problem ist, dass Casuals, die gerne Flashpoints gehen möchten, schon aufgrund bestimmter Vorurteile nicht mitgenommen werden. Ohne danach zu fragen, ob sie die Bosse kennen, schonmal da drinen waren oder andere Skills mitbringen. Ich verstehe jeden Gruppenersteller, dass er eine möglichst erfolgreiche Gruppe haben möchte... Die Frage, die dahinter steht, ist, wie man an eben eine solche Gruppe kommt. Ich hab als Tank zumindest vor GS und Erfolgen in WoW und dem Pendanten in Rift gern danach gefragt, ob sich der Spieler da auskennt und gelegentlich auch nach der Skillung gefragt, wenn es von Belang war. Dadurch baut sich ein ganz anderes soziales Umfeld auf, als wenn man wild nach GS oder gar GrpFinder Leute zusammen schmeißt, die Frust- und Flamerate stieg seither gefühlt immens an. Die Diskussion über Addons ist zugleich auch die Frage, wie wir in SWTOR miteinander umgehen wollen. |
Das Versuch ich schon seit Monaten den Hexenjägern beizubringen, aber Sie haben Ihr Feindbild und davon rücken sie auch nicht ab. |
|
|
|
|
Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ? nein, wer den ganzen mist braucht/will soll zu wow gehn oder bleiben! ich will nicht sagen das solche addons wow zerstört haben, aber sie haben einen grossteil dazu beigetragen! |
Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ? optische ui modifikationen gern - alles andere nein. |
Wenn die Leute so unzufrieden wären wie du sagst, würden sie reihenweise zu anderen Spielen wechseln, und die Auswahl ist mittlerweile groß genug. |
|
Spieler werden immer bewertet, da brauchts kein Addon für. Aber wenns ein Addon tut, dann kommts vom Teufel Beispiel WoW: Vor GearScore wurde nach Zaubermacht aussortiert. In SWToR gibts Tech-Stärke. Sieht jemand Parallelen? |
Wenn du es wirklich repräsentativ haben willst, musst du schon bei 1000+ _ausgewählten_ Leuten (Casuals, Normalspieler, Semi-Hardcore Spieler, Hardcore Spieler der verschiedensten Altersgruppen, beiden Geschlechtern und Ethnien etc. etc. prozentual danach, wie sie im Spiel vertreten sind) nachfragen. Wenn man sauer ist, geht man auf die Straße. Wenn es einem egal ist, bleibt man daheim. |
Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ? Sorry Leute, mittlerweile nervt die Disskussion wirklich. Eine fast ähnliche Umfrage wurde am 18.11.2011 geschlossen. Es ging da um- Trommelwirbel - AddOns - surprise, da aber vermuten läßt, dass Damagemeter eine Art von AddOn ist, läßt sich mit Bestimmtheit - laut eines Gelben hier- sagen, zum Anfang wird es keine geben. Nur nebenbei, eine deutliche Mehrheit der User dieses Forums sind gegen AddOns, so die damalige Umfrage. |
Nur leider haben gerade bei Recount viele Spieler nicht gerafft, dass CC manchmal besser ist als dmg zu fahren, speziell, wenn der Heiler grad einen Mob hat. Und während der Melee seine "Denkpause" hat, denkt sich der Gruppenleiter indes: Hätt ich einen fähigen mitgenommen, würde nun nicht der Schaden und weiter spielerische Optionen wegbrechen und der Wipe nicht bevorstehen. Ich frag doch mal glatt anders: Hat irgend ein bekannter Boss in SWTOR a) einen Enrage-Timer, der b) so knapp läge, dass er nur mit FULL dmg zu legen wäre und c) nicht mit einer eingespielten Gruppe ohne Addons zu legen wäre? |
Wenn du damit fertig bist kannst du dich noch darüber informieren seit wann es DMG Meter, Gearscore, Healbot, DBM etc gibt. |
Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ? Ich verstehe nur nicht warum manche Leute so militant gegen Addons sind? Ich meine sooo schlimm waren die in WoW ja auch nicht. Und wer keine hatte konnte trotzdem spielen. Ich hab im 25ger eigendlich nur Omen angehabt, aus bequemlichkeit als Tank. Habe aber bei meiner Ex oft genug Unplugged getankt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr. |