Antwort
Alt 29.01.2017, 08:32   #1
Iskalar
Dauerhaft Überprüfung

Hallo erstmal,
Ich habe mal eine frage. Ich habe mal wieder Swtor installiert. Doch jedes mal wen ich
den Launcher starte führt er eine Überprüfung durch. Theoretisch ist das ja nicht schlimm aber als ich Swtor schon mal installiert hatte hat er keine Überprüfungen durch geführt.

So...

Frage 1: Ist das mit dem Überprüfen normal ?

Frage 2: Es dauert manchmal mehr als 10 Minuten!! Geht das auch irgendwie schneller ?
Iskalar ist offline  
Alt 29.01.2017, 08:41   #2
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Dauerhaft Überprüfung

hi,

1. Ja das ist normal, MMOs werde immer aktuell gehalten, damit alle Spieler die gleiche Version benutzen. Daher überprüfen die Launcher die Dateien auf dem Rechner.

2. Das hängt von mehreren Dinge ab, wie verwendeter PC, verwendete Internetleitung (auch Providerseitig kann es da Probleme geben).
Das kann man bedingt verschnellern, aber dazu ist eben z.b. Schnellere Kompunenten im PC nötig.
kleinpega ist gerade online  
Alt 29.01.2017, 11:49   #3
theyellowzabrak
 
Avatar von theyellowzabrak
AW: Dauerhaft Überprüfung

An welchen Komponenten läge das weil ich hab eigentlich keinen superguten pc und bei mir dauert des nur n bruchteil einer Minute
theyellowzabrak ist offline  
Alt 29.01.2017, 14:25   #4
Iskalar
AW: Dauerhaft Überprüfung

Na Toll... Und mein pc ist sogar eigentlich ganz gut. ( auf meinem alten laptop läufts auch nach 10 sekunden)
Iskalar ist offline  
Alt 29.01.2017, 22:34   #5
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Dauerhaft Überprüfung

gut, dann fangen wir mal mit 2 Fragen an, oder drei *g*

1. Welche Internetleitung hast du, bitte auf Provider mitnennen!

2. Welche CPU, GPU, RAM, MB hast du?

3. Prüfe mal die Festplatte, es könnte sein, dass da was nicht stimmt.
kleinpega ist gerade online  
Alt 02.02.2017, 07:47   #6
Hafensaenger15
AW: Dauerhaft Überprüfung

Hey, das war einmal genau so bei mir keine sorge das kann schonmal vorkommen
Hafensaenger15 ist offline  
Alt 04.02.2017, 21:42   #7
theyellowzabrak
 
Avatar von theyellowzabrak
AW: Dauerhaft Überprüfung

Das klärt immer noch nicht worans liegt ich tippe mittlerweile auf den cpu
theyellowzabrak ist offline  
Alt 09.02.2017, 15:47   #8
Iskalar
AW: Dauerhaft Überprüfung

Ok... an der CPU.(also Prozessor oder ?)

Aber mit einem I5-6400 (2,7-3,3GHz) sollte das kein Problem sein oder...?
Und wenn doch gibt es doch bestimmt einen guten weg die CPU zu beschleunigen. ich will jetzt kein Thema zum beschleunigen des Prozessors starten deswegen bitte ich, wenn es notwendig ist, nur um vielleicht 1-2 unkomplizierte Tipps oder um eine Verweisung auf eine Seite wo so etwas erklärt wird.

Ach ja... und vielen dank für all die guten Tipps ^^

Hier nochmal die genauen PC Daten (falls jemand das braucht)


Lenovo ideacentre Y710 Cube:

CPU: Intel Core I5 - 6400
HDD: 1TB
Ram: 8GB
Betriebssystem: Win 10
SSd: 128 GB

Mir ist grad noch eingefallen das es möglicherweise daran liegt das ich SWTOR auf einer Externen Festplatte installiert habe.
Iskalar ist offline  
Alt 09.02.2017, 20:27   #9
theyellowzabrak
 
Avatar von theyellowzabrak
AW: Dauerhaft Überprüfung

Ok daran au nich inet verbindung?
theyellowzabrak ist offline  
Alt 10.02.2017, 07:19   #10
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Dauerhaft Überprüfung

Also das mit der Externen kann sein, denn die Anbindungen sind nicht schnell und vor allem speichert da Windows keine Scanergebnisse. Daher wird die Überprüfung kommen.
Ansonsten ist der PC eigentlich mehr als geeignet.
kleinpega ist gerade online  
Alt 11.02.2017, 21:55   #11
theyellowzabrak
 
Avatar von theyellowzabrak
AW: Dauerhaft Überprüfung

Mein rechner is definitiv schlechter😂
theyellowzabrak ist offline  
Alt 14.02.2017, 17:03   #12
Iskalar
AW: Dauerhaft Überprüfung

So... ich bin mir sehr sicher das ich wohl eine ziemlich schlechte Verbindung habe aber ich habe keine Ahnung wie ich diese einsehen kann oder in was ich das angeben soll.
Iskalar ist offline  
Alt 14.02.2017, 22:09   #13
theyellowzabrak
 
Avatar von theyellowzabrak
AW: Dauerhaft Überprüfung

Es könnte auch an der externen platte liegen je nach dem wie schnelle Datenübertragung die hat.😂

Und mit der inet verbindung des dürfte im Vertrag stehen.
Norm is glaub ich 50 mbits
theyellowzabrak ist offline  
Alt 15.02.2017, 07:25   #14
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Dauerhaft Überprüfung

Zitat:
Zitat von theyellowzabrak Beitrag anzeigen
Es könnte auch an der externen platte liegen je nach dem wie schnelle Datenübertragung die hat.😂

Und mit der inet verbindung des dürfte im Vertrag stehen.
Norm is glaub ich 50 mbits
Das mit der Externen war schon angemerkt :

Und 50MBit als Norm, gilt nur für DSL. Da ist zwar auch bis 100 MBit mittlwerweile möglich, aber wird selten erreicht.
KabelNet ist derzeit, im Privaten Bereich, bis 400 MBit möglich (Hab ich z.b. bei UM) und die kommen auch oft an.
kleinpega ist gerade online  
Alt 15.02.2017, 12:52   #15
Iskalar
AW: Dauerhaft Überprüfung

Zu der Sache mit dem Vertrag...

Leider bin ich 14 und mein Vater hat erstens keine lust zu schauen wie unsere Internetverbindung ist, zweitens wüsste er auf die schnelle ist wo er den Vertrag hat und drittens lässt er mich, verständlicher weise, nicht so gern an das Vertrags-Zeug und so ran.

Ich habe im Internet mal gegoogelt ob ich einfach im Internet meine genutzte Bandbreite messen kann. laut Google geht das auf den und den Seiten, doch leider muss ich sagen, dass dieser Test eher unzuverlässig ist. Also wenn mir jemand eine andere Möglichkeit oder eine zuverlässige Seite für so einen test empfehlen kann wäre ich dankbar und könnte weiter Infos liefern.

Was ich an Informationen geben kann ist das ich eine Downloadgeschwindikeit von höchsten 500kb's habe.

Weisheit liegt nicht im Alter ^^
Iskalar ist offline  
Alt 15.02.2017, 20:27   #16
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Dauerhaft Überprüfung

Speedtests fürs Internet sind immer abhänging von der Art der Verbindung und den an der Leitung hängenden Nutzern. Schau mal unter www.speedtest.net/de - das ist ein sehr zuverlässiger Speedtest. Gib da bitte die Werte vom Download, Upload und Ping an. Wenn möglich zwei WErte von unterschiedlichen Zeiten.
kleinpega ist gerade online  
Alt 17.02.2017, 13:18   #17
Iskalar
AW: Dauerhaft Überprüfung

ok...

14:00
ping : 23ms
download : 2.54mbs
upload : 1.42 mbs


22:30
ping : 28ms
download : 2.33mbs
upload : 1.51mbs
Iskalar ist offline  
Alt 19.02.2017, 15:24   #18
Iskalar
AW: Dauerhaft Überprüfung

Ich weiß nicht warum aber:

Seit dem ich Swtor das letzte mal gestartet habe geht das mit der Überprüfung deutlich schneller.
Jetzt dauert es anstatt 10 min nur noch 20-30 sek. Also denke ich das hiermit die Diskussion meinerseits als abgeschlossen gilt.
Falls andere das Problem haben kann man sich ja hier immer noch darüber unterhalten und eine Lösung finden


Also nochmal danke für die vielen antworten. ^^
Iskalar ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
launcher, technische probleme

Themen-Optionen


Stichworte zum Thema
swtor download langsam