Hi
Ich habe mal einige Fragen zur CE von SWToR und der praxisorientierten Anwendung dieser Items:
Vielleicht können ja gerade Betaspieler gewisse Auskünfte geben, da diese die Spielmechanik erleben durften( und ich nicht XP).
1.) Die Signalpistole
Abgesehen von der absoluten praktischen Nutzlosigkeit:
Die Signalpistole ist also kurz gesagt nur ein Item das einen Slot im Inventar belegt und außer Feuerwerk nichts kann?
Oder wird diese Pistole eher ein Feature das über Emotes oder ähnlich geartet ausgelöst wird und keine Platzverschwendung ist?
2.) Der Trainingsdroide(von dem ich mir am meisten erhofft hatte... )
Nach dem Video der CE Vorstellung, kann man also davon ausgehen,
das der praktische Nutzen auch eher gegen 0 sinkt?
Nach der Beschreibung auf der HP:
Ein kleiner aber fortschrittlicher Trainingsdroide, der an deiner Seite schwebt und dich im Kampf unterstützt.
Dachte ich an an leichte Feuerunterstützung, vlt. etwas Heilung, genaue Zielinfos wie etwa Schwächen, Stärken, etc...
Aber nach der Aussage: Er markiert einen Feind deutlich als diesen...
Ist diese Illusion wohl auch gestorben.
3.) HoloCam
Nichts was nicht auch von Fraps, wegame oder ähnlichen Programmen erledigt werden könnte?
4.) STAP
Wird dieses Fahrzeug wirklich exklusiv für Deluxe und CE Vorbesteller sein, oder auch ingame erhältlich sein?
(Kann ich auch einen Todessternlaser drauf installieren? )
5.) VIP Itemshop
Werden das Items die man auch ingame benutzen kann, für den Questfortschritt oder vlt sogar Items wie bei WoW, die das Twinken erleichten ala "mitwachsende" Items mit gewissen Statbonis?
Oder werden das eher Gimmicks wie exklusive Farbsteine für deine Waffen und zB Frisurenschemas?
Ich geh mal davon aus, aber sind diese Items Accountgebunden, bzw. werden damit findige Chars, falls dies nicht der Fall ist, auf Plätzen stehen ala:
Verkaufe XYZ! wme!!! Kein Kredit nur Credits!!!
Die bisherigen offiziellen Auskünfte sind ja etwas schwammig und lassen eher darauf schliessen, das die Extras eher kosmetischer Natur sind und zusammengefasst, außer dem Fahrzeug, dem Sicherheitstoken und dem Laden(der vlt. auch) nur Firlefanz ins Spiel gebracht wird...
Ich habe zur Zeit das Gefühl fast 100€ extra im Ofen verbrannt zu haben und ich hab nicht mal ein wohlig warmes Gefühl dabei...
PS:
Ich möchte nochmal betonen, das ich hier wirklich nur den praktischen Nutzen der Items hinterfrage. Den emotionalen Aspekt den es für jeden einzelnen bedeuten mag, will ich ganz außer Acht lassen, da mir ein toter Rancor der vor meinen Füßen lieber ist, als zB eine Holotänzerin oder ein piependes Mäuschen das mir zwischen den Füßen rumwuselt...