Antwort
Alt 04.12.2011, 17:18   #1
Gast
Gast
Kann man jetzt noch vorbestellen mit Box?!

Hallo,

musste (leider) auf mein Geld warten und kann darum erst nächste Woche vorbestellen.

Nun bin ich allerdings wegen folgendem Zitat von Amazon verwirrt:

Star Wars: The Old Republic - Pre-Order-Code
Spielstart am
20.12.2011
Amazon verschickt das Spiel bereits ab 15.12.2011. Die Server werden jedoch erst am 20.12.2011 freigeschaltet. Vorbesteller bis 2. Dezember 2011 haben einen Pre-Order-Code erhalten und werden je nach Registrierung des Codes bei Star Wars: The Old Republic zum frühzeitigen Start eingeladen. Hinweis: Auf Grund der hohen Nachfrage können wir pro Kunde nur jeweils ein Exemplar von Star Wars: The Old Republic akzeptieren.[/quote]Kann man denn jetzt überhaupt noch vorbestellen mit der Box? Und gibts überhaupt noch irgendwo CEs?

/edit: Sorry grad einen ähnlichen Beitrag gefunden, könnt löschen von mir aus^^

Alt 04.12.2011, 17:26   #2
Gast
Gast
AW: Kann man jetzt noch vorbestellen mit Box?!

Also dein Argument "Geld" ist das schlechteste Argument was du bringen kannst...

EGAL wann du bestellst ob vor 2 Monaten, 1 Jahr, oder in 10 Tagen, bezahlen musst du bei Amazon eh erst wenn das Spiel veröffentlich wird also am 20.12. .

Wie es aussieht, ob du jetzt noch einen Key bekommst kannst du ganz einfach klären, indem du dem Amazon Support eine E-Mail schreibst, dich in den Online Support Chat von Amazon bewegst oder die Amazon Service Nummer wählst. Außerdem könntest du die Suchfunktion dieses Boards benutzen.

edith: Wahnsinn, es geht doch

Alt 04.12.2011, 17:30   #3
Gast
Gast

Jaja, ging halt davon aus dass man direkt zahlen muss.

Was mich nur verwirrt is halt dass überall steht die CE is vergriffen, in nem Onlineshop bei uns inner Schweiz wird die allerdings noch angeboten und ich frag mich nun ob die einfach zu blöd sind um zu aktualisieren oder die tatsächlich noch davon verkaufen werden.

Alt 04.12.2011, 17:34   #4
Gast
Gast

Guckst Du hier.
Gibt noch weitere Angebote. Achte nur darauf, dass die auch GARANTIERT geliefert werden und du nicht auf einmal ohne etwas da stehst.
http://www.ebay.de/itm/280778581218?...ht_2952wt_1002

Zwischenzeitlich gehen die CE teilweise schon für 200€ übern Tisch... unfassbar.
Bin mal gespannt, was nach Release abgeht. Erst dann wird man sehen, was sie wirklich wert ist. Wird wohl nciht selten vorkommen, dass der Materielle Inhalt dann bei Ebay zu finden ist ^^

Alt 04.12.2011, 17:35   #5
Gast
Gast

Die werden bestimmt auch ne Hotline haben oder ne Support E-Mail, wo man nachfragen kann...

Alt 04.12.2011, 17:40   #6
Gast
Gast

Aber wie genau läuft das denn ab... vielleicht weiss das ja einer.

Die Händler vereinbaren mit dem Hersteller eine gewisse Anzahl an Lieferungen für die Vorbestellungen und lassen dann im Onlineshop vorbestellen bis diese Anzahl aufgebraucht ist?

Alt 04.12.2011, 17:53   #7
Gast
Gast

ja, denke so in etwa wird es gelaufen sein.
Grundsätzlich bestellen die Händler/Verkäufer nicht beim Hersteller, sondern bei einen Großhändler der Region, der ggf. wiederum die Ware von einem Distributeur erhält.
So gibt der Hersteller die Spiele an bspw. 10 Distributeure ab (z.b. für jedes Land einen), die die dann an regionale Grohändler oder Handelketten weiter geben, die dann vom eigentlichen Verkäufer aufgesucht werden
So kann sich der Hersteller gemütlich die Eier schaukeln, während das Fußvolk arbeitet

Ich gehe davon aus, dass dieser Anbieter vorab z.b.100 Exemplare beim Großhändler vorbestellt hat, die er nun im Internet anbietet.
Die die er nicht verkauft, kann er ja wieder retourieren und bekommt das Geld vom Großhändler wieder, wo er es bestellt hat.

Daher dürfte auch in den Geschäften genug Ware vorrätig sein, weil sicher noch Käufer abspringen und somit noch eventuell CE frei werden.
Macht also sinn dort schon vorab anzufragen, falls die ausverkauft sein sollten. So kann man sich ggf. auf eine Warteliste setzen lassen. Hab ich vor ettlichen jahren auch mal so gemacht Glaub bei Anno1503 oder so

<Hab noch eine Grafik dazu gefunden:

http://www.networkmarketing-infocent...rtriebsweg.jpg

Alt 04.12.2011, 18:00   #8
Gast
Gast

Ok danke, na dann sollte das mit der CE ja noch klappen so wies aussieht.

Das mit dem 2. Dez. gilt aber nur für amazon oder?

Die Box hab ich mir woanders nämlich am Freitag noch bestellt und die sollte die Tage ankommen

Alt 04.12.2011, 18:04   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von michaschm
Ok danke, na dann sollte das mit der CE ja noch klappen so wies aussieht.

Das mit dem 2. Dez. gilt aber nur für amazon oder?

Die Box hab ich mir woanders nämlich am Freitag noch bestellt und die sollte die Tage ankommen
Naja, dieses mit dem Pre-Order-Code... ich würds jetzt einfach abhaken. Ob Du nun einen Tag vorher spieloen darfst oder nicht... davon würd ich es nun nicht abhängig machen
Hab auch erst heute bestellt und irgendwie isses mir egal ob ich den Pre-Order-Code noch bekomme oder nicht
Spätestens am 20. sind die Server sowieso dauerausgelastet XD

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen