Antwort
Alt 04.12.2011, 16:37   #1
Gast
Gast
30 Tage Spielzugang in der Vollversion

Hallo an alle!

Ich hätte eine Frage zum 30-tägigen Spielzugang, den man erhält, wenn man die Vollversion erwirbt.
Im FAQ steht,
dass man bei der Registration aufgefordert wird sich für eine Abonnement-Art zu entscheiden. Wenn mann sich dann für die Option "Gametimecard" entscheidet, wird man dann sofort den Code einer Gametimecard eingeben müssen oder wird es möglich sein zuerst seine 30 Tage zu spielen und erst dannach (falls man will) einen neuen Code einzugeben?

Ich hoffe ihr wisst etwas darüber.

Gruß,

niggl

Alt 04.12.2011, 16:40   #2
Gast
Gast
AW: 30 Tage Spielzugang in der Vollversion

Im Normalfall kann man IMMER die 30-Tage ausnützen, ohne irgendwelche Bezahloptionen wahrnehmen zu müssen. Heisst, selbst Du Gametime-Card auswählst, kannst Du die 30 Tage ausnützen ohne jemals einen Gametime-Code eingeben zu müssen. Erst nach Ablauf der besagten 30 Tagen wird Dir der Zutritt zum Spiel verwehrt und Du kannst erst wieder weiterspielen, so Du eine der verschiedenen Abosysteme auch wirklich benutzt hast.

Alt 04.12.2011, 16:44   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von firderis
Im Normalfall kann man IMMER die 30-Tage ausnützen, ohne irgendwelche Bezahloptionen wahrnehmen zu müssen. Heisst, selbst Du Gametime-Card auswählst, kannst Du die 30 Tage ausnützen ohne jemals einen Gametime-Code eingeben zu müssen. Erst nach Ablauf der besagten 30 Tagen wird Dir der Zutritt zum Spiel verwehrt und Du kannst erst wieder weiterspielen, so Du eine der verschiedenen Abosysteme auch wirklich benutzt hast.
Danke für die Antwort.
Das würde ich als den Optimalfall bezeichnen und so hat es auch bei WoW funktioniert. Bei einem anderen mmorpg (WAR) war dem leider nicht so. Dort musste ich nämlich die Vollversion (mit 30 Tagen frei) *und* einen 60-Tage-Code registrieren um spielen zu können.
Aber ich hoffe, dass deine Theorie auf SWTOR zutrifft.

Alt 04.12.2011, 16:47   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von niggl
Danke für die Antwort.
Das würde ich als den Optimalfall bezeichnen und so hat es auch bei WoW funktioniert. Bei einem anderen mmorpg (WAR) war dem leider nicht so. Dort musste ich nämlich die Vollversion (mit 30 Tagen frei) *und* einen 60-Tage-Code registrieren um spielen zu können.
Aber ich hoffe, dass deine Theorie auf SWTOR zutrifft.
Sollte dem wirklich so sein, würde ich auf die Creditkarte ausweichen und allenfalls wieder rechtzeitig kündigen. Irgendwie verstehe ich hier auch nicht, warum WAR so vorgegangen ist - denn es widerspricht den Kaufbedingungen von 30 Tagen freier Spielzeit, so man wirklich noch etwas dazu kaufen muss.

Alt 04.12.2011, 17:16   #5
Gast
Gast

Bei DCUO musste man auch erst ein abo abschließen zb um die 30 freitage nutzen zu können.

da war es aber sso:
abo abschließen ... 30 tage wurden aktiv ... davor kündigen ... dann wurden die ersten bezahl tage nicht abgebucht.

Alt 04.12.2011, 17:21   #6
Gast
Gast

In Fast jedem MMORPG das ich Gespielt hab - und das waren viele - Musste man vorher ein Abo einrichten.

Alt 04.12.2011, 17:24   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von deniu
In Fast jedem MMORPG das ich Gespielt hab - und das waren viele - Musste man vorher ein Abo einrichten.
Abo einrichten ja, aber bereits Keys eingeben, ich denke nicht. Und dies ist ja die Frage des Threaderstellers...

Alt 04.12.2011, 17:40   #8
Gast
Gast

Ich frage mich, wann man überhaupt die Abo-Spezifikationen (Zahlungsart, Abo-Zeitraum etc.) hinterlegen kann...

Alt 04.12.2011, 17:49   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von firderis
Abo einrichten ja, aber bereits Keys eingeben, ich denke nicht. Und dies ist ja die Frage des Threaderstellers...
Eben. Denn im FAQ steht, dass man Prepaid-Karten kaufen können wird aber nicht ob man gleich beim Spielstart eine haben muss um ein Abbonement auszuwählen. In WoW brauchte man am Anfang keine, nachdem man es geschafft hatte ordnungsgemäß alle Fragen nach einem Abonnement geschickt zu umgehen.

Alt 04.12.2011, 18:04   #10
Gast
Gast

Die einfachste Art ist eigentlich:

1. ELV auswählen und deine Bankdaten eingeben
2. Vollversion freischalten
3. ELV und damit die Bankdaten direkt wieder raus löschen

Geht alles innerhalb von Minuten. Alternative geht das selbe mit einer KK, bei einer Prepaid muss nicht mal was drauf sein, wird nicht überprüft, lediglich gültig muss sie sein.

Bei Gametime Cards ist es meist immer so, dass man diese direkt einlösen muss, um die 30 Tage dann spielen zu können.

Alt 04.12.2011, 18:11   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Die einfachste Art ist eigentlich:

1. ELV auswählen und deine Bankdaten eingeben
2. Vollversion freischalten
3. ELV und damit die Bankdaten direkt wieder raus löschen

Geht alles innerhalb von Minuten. Alternative geht das selbe mit einer KK, bei einer Prepaid muss nicht mal was drauf sein, wird nicht überprüft, lediglich gültig muss sie sein.

Bei Gametime Cards ist es meist immer so, dass man diese direkt einlösen muss, um die 30 Tage dann spielen zu können.
Ich möchte es in mmorpg's generell vermeiden, meine Bankdaten einzugeben. Deswegen frage ich ja.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen