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Wie ein MMORPG von 10 Jahren gestartet wurde Kennt jemand das Daoc Vid in dem die Schattenklinge einen Cheater veräppelt der mit seinem Buffbot im Schlepptau immer die Richtung ändert sobald der Stealther irgendwo auftaucht? Musik dazu war von den Red Hot Chili Peppers "Pea". Falls jemand einen Link dazu hat, würd mich freuen. |
Wie ein MMORPG von 10 Jahren gestartet wurde Irgendwie driftet das Thema in eine PVP-style Debatte ab. Hat jemand evtl. noch Erfahrungen zum Ultima Online Launch? |
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das war unser Spruch bin als Dartmoor auftgemacht wurde zu den Hibbis gewechselt Meine Bardin war mir das kostbarste auf der Welt |
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Midgrad ftw! |
Wie ein MMORPG von 10 Jahren gestartet wurde Verdammt: Alb/Dart |
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Wie ein MMORPG von 10 Jahren gestartet wurde Doppelt. |
Wie ein MMORPG von 10 Jahren gestartet wurde Ja die Welt ist klein Ilharn. |
Wie ein MMORPG von 10 Jahren gestartet wurde Avalon/Midgard -> Schattenklinge RR10L7 - Name: Actimel - Gilde: Empire of Darkness. Hihi |
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Edit: man siehe da in meine Tasche *G* http://imageshack.us/f/9/ssshot067.jpg/ |
Wie ein MMORPG von 10 Jahren gestartet wurde Ich liebe dieses Spiel immer noch und werde es auch weiterhin spielen. Ihr solltet mal lieber eure Accs wieder aufmachen anstatt in Nostalgie schwärmen^^ auf Ywain gehts ab. Jaa was waren das noch Zeiten als man z.B. Yggdra die Levler gefarmt hat und nach 1-Hit PA noch im Stealth war PvP (bzw. RvR) in DAoC bleibt bisher unerreicht... "Ab TOA wars nicht mehr wie früher" - ja und nein . Mittlerweile hat man sich dran gewöhnt aber das hat dem Spass kaum abbruch getan man musste sich halt an Veränderung anpassen so wie es in vielen MMORPGS der Fall ist die sind ja nie zu Ende entwickelt. Sicher hat Mythic damals auch viele Fehler gemacht aber auch sehr viel gutes. Es gibt sehr viele Neuerungen in letzter Zeit. Seitdem man fast alles kaufen kann ist Twinks ausstatten in nullkommanix erledigt also gogo worauf wartet ihr! graz daoc zum 10jährigen! |
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Aber wenn ich allein an das Zauber interupt System von DAoC denke, ich glaube heutzutage wäre das weinen der Caster gewaltig. |
Wie ein MMORPG von 10 Jahren gestartet wurde ach mit nem guten blocktank und dieser einen fähigkeit... hat das bomben verdammt spaß gemacht genial fand ich auch (und was man in den videos ja gut sieht) die gildenumhänge und das wappen auf dem schild. weiß auch nicht... ist nur eine kleinigkeit hat aber sehr viel gemeinschaft ausgemacht. und wenn eine gilde, gleiche farbgebung passende umhänge und wappen auf dem schild, im pvp auf einen zugerannt kam, war das schon imposant. sh/alb - war mein zu hause |
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War zu meinen DAoC Zeiten Avalon/Hibernia Dolocahn Conchobair RR8 Firbolg Blademaster... Gilde damals waren die Defenders of Steel Ich finds immer wieder schade das vom PvP nix an DAoC rankommt... |
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Wie ein MMORPG von 10 Jahren gestartet wurde Classic Freeshard fällt mir nur Uthgard ein Hibbie, Alb oder Mithgard? |
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Wie ein MMORPG von 10 Jahren gestartet wurde Ich auch nicht. Hab nen Waldi und nen Firbolg BM angefangen. Was mich etwas an Uthgard stört sind die BG Verteilungen... |
Wie ein MMORPG von 10 Jahren gestartet wurde Leider hat sich in der MMORPG Branche eigendlich nicht sehr viel in all den Jahren geändert. Inovationen wie z.b Housing Systeme , Mounts ect. kammen und gingen.So findet man ältere MMORPG die viele Neuerungen zu ihrer Zeit im Vergleich zu gleichaltrigen anderen MMORPG brachten aber eben auch neuere MMORPG die diese Inovationen einfach nicht übernommen also nicht zum Standart gemacht haben. Als Beispiel seih nur mal Star Wars Galaxys genannt das als erstes MMORPG es ermöglichte sich innerhalb von eigenen begehbahren Raumschiffen durch deren Räume zu bewegen .Ganz klar Inovativ und zu seiner Zeit ein Highlight.Wieso das in neueren Sci Fi MMORPG nicht von Anfang an Standart ist bleibt mir ein Rätsel. Gut in SWTOR mag das auch möglich sein und in Star Trek Online wurde es auch durch ein Update ermöglicht aber dazwischen gab es ne menge MMORPG die dieses Feature einfach nicht aufgriffen bzw. nicht verwendeten. So macht die Branche in vielen bereichen immer wieder Rückschritte , was ich sehr schade finde.Wie kann es sein das ein 10 Jahre altes MMORPG in manchen bereichen mehr bietet als ein viel neueres ? Dabei ist auch ein Thema die Instanzierung.Früher sind die MMORPG größtenteils ohne soetwas ausgekommen oder wenn dann gab es eine freie Welt und nur gewisse Dungeons wahren Instanziert. Heutzutage gehen die Entwickler indem sie (bei vielen MMORPG) alles Instanzieren wieder Rückschritte ein. Wie kann es sein das das ältere Spiel Guild Wars es schaffte die Updates und Patches während man weiter spielen konnte gleichzeitig im Hintergrund herunter zu laden wenn neuere MMORPG es nicht schaffen diese Technologie als Standart zu übernehmen , man also bei diesen bei jedem Patch/Update das Spiel verlassen muss ect.? Wie hier auch schon der eine oder andere bemerkte kommt zu dem ganzen noch hinzu das irgendwie auch kaum noch neue Inovationen/keine neuen Ideen in MMORPG umgesetzt werden. Hinzu kamm eine langjährig spührbahre Ideenlosigkeit unter den Entwicklern.Es gäbe soviele gute Settings die für ein neues MMORPG passen würden. Aber anstatt Welten voller Mittelalterlicher Kreuzzüge , Kämpfe zwischen Samurai und Ninjas wie auch Wild West Cowboy Epochen sowie Storys um Werwölfe und Vampire zum leben zu erwecken begnügte man sich mit verschiedenen MMORPG deren Themen Elfen, Ork und Co wahren. Erst etwas später zogen diverse Sci FI MMORPG nach. Was die Themen neuerer MMORPG angeht soll es zummindest in Zukunft etwas bunter werden. Auch der Termindruck (die Ungeduld) der dazu führt das halbfertige MMORPG zu früh auf den Markt geworfen werden ist ein großes Problem . Die Branche tritt irgendwie seit längerem schon auf der Stelle. Daher gabs auch vermehrt MMORPG die schon während der Entwicklung wieder eingestampft wurden sowie jene die es zwar bis zur Erscheinung schaften aber nur ein halbes bzw. nach einem Jahr später dann doch die Server für immer heruntergfahren wurden. Zitat:
Das bei MMORPG jeder Entwickler nartürlich gerne mehr User verzeichnen möchte um noch mehr Gewinn machen zu können ist selbstverständlich. |
Wie ein MMORPG von 10 Jahren gestartet wurde Eigentlich interessiert es mich nicht "wer" an "was" arbeitet. Es ist nämlich völlig unbedeutend wie viele Leute an etwas arbeiten, was die Jungs bewiesen haben die das Gruselspiel "Amnesia - The Dark Descent" gemacht haben. Wenn unter den Hunderten von Angestellten nicht ein echter GAMER ist, sind alles nur geldgeile genervte Leute die dämlichen Crap nachproduzieren, der sich bereits bewiesen hat und scheuen das Risiko mal was Neues zu versuchen. Im Gegenteil - je größer die Firma, desto schreckhafter die Wichte. |
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Ja, damals kannte man seine Gegner, und schon beim Betreten der FZ tauchten die Killmeldungen auf: abc wurde von xyz getötet, und wenn nach zwei Minuten einige gewisse Namen immer auftauchten, dann wußte man: Scheiße, heute wird's was auf die Torte geben. meine Fresse, was war das für eine geile Zeit damals... |
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wer mit nc2 eingestiegen ist, hat leider nicht mehr das gesamte flair, was nc (classic) ausmachte erlebt. nc2 war der versuch von kk ihr game wieder nach vorne zu bringen, da sie sehr viele fehler in nc gemacht hatten, die ihnen viele spieler kosteten. ab dem poisenpatch fing es an. dann kamen die extremen spezialisierungen, die den offenen spielerhandel (der plaza) zu nichte machte (spieler konnten nicht mehr crafter und fighter zugleich sein, um effizient im pvp zu sein). das hier mehr daoc kennen liegt auch am bekannt heitsgrad. neocron war ein absolutes underdog game, von einer winzigen firma. keine werbung. glaube so ca. 50k accounts. daoc dagegen machte weit mehr werbung und hinter dem projekt stand ein entwickler mit grösseren finanziellen mitteln. das war und ist immer ein ausschlaggebender punkt. |
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