![]() |
[Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] "Den Jawas anstatt Hutinii nun lieber ... Monatliche Abogebühren beibringe" |
[Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Hier gabs nochmal eine Bestätigung zum Monatsabo: SWTOR mentioned as a Subscription based MMO.[/quote] |
[Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Somit hat sich das hier erledigt ;-) |
[Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Meiner meinung nach ist Pay2Play einer der beschissesten sachen die es gibt ich selber bin eig kein fan von solchen item shops solange sie gerecht bleiben z.b champions online hatt einer der besten item shops die ich gesehen habe die in keinster weiße einen spieler vorteile gibt auser das mit den klassen und meiner meinung nach sollte man den item shop von champions online übernehmen und man sieht denen ihr geschäft leuft auch obwohl sie einen item shop haben Gründe gegen Pay2Play 1.Ich bin jungentlich und kann mir kaum leisten bei meinem taschengeld so ne monats gebür zu bezahlen 2. Kein mmorpg der welt wird ewig bestehen und dan werden alle sagen das ganze geld was ich dort reingesteckt habe ist jetz hin 3. man sollte einfach das konzept von champions online nehmen für den itemshop 4. Meine eltern würden mir niemals erlauben das ich für ein ''SPIEL'' monatlich zahle hab ich auch noch nie und werde ich nie 5. mit ner monatlichen gebür macht man gerade den jugentlichen usern die freude am spiel kaputt ich habe mehrere foren besucht und bei den jugentlichen ist es daran gescheitert das sie das spiel spielen wollen weil es monatliche gebüren warscheinlich geben wird meiner meinung darf sowas nicht sein nur weil die erwachsenen sich das jetz leisten können weil sie arbeiten sollte das nicht zu deren gunsten gemacht werden 6. Und vllt. gerade die untereschicht der geselschafft wollen das auch spielen und können sich das nicht leisten was tuhn criminell werden so siehts aus leute^^ 7.Viele eltern werden ihren söhnen das nicht erlauben das versichere ich euch. Das waren 7 gründe gegen Pay2Play und ich werde daran auch scheitern das es Pay2play wird wohl oder übel ich werde niemals in meinem leben geld für ein spiel monatlich aus geben so traurig es ist aber mein traum von dem game wird hier an dieser stelle auch scheitern die beta phase werde ich noch mit kriegen danach jedoch wird das das ende meiner saga sein. Denkt mall darüber nach was ihr damit den usern antuht schämt euch |
[Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Grund 1: Persönliches Pech. Such dir was kleines um dein Taschengeld aufzupeppen oder leb damit, dass du keine AAA-MMOs spielen wirst. Grund 2: Das stimmt, sie bestehen nicht ewig, aber ich rechne lieber mit 15 Euro im Monat und einem kompletten Spiel als hunderte von Euros in einem ItemShop zu verbraten nur um nur ansatzweise das Spiel richtig spielen zu können. Grund 3: Nein, weil ItemShop. Grund 4: Persönliches Pech. Grund 5: Unsinn, ich habe als Schüler mit MMOs angefangen und konnte es aus eigener Tasche bezahlen. Ganz ohne mein Taschengeld zu verbraten. Grund 6: So einen Unsinn habe ich selten gelesen. Grund 7: Persönliches Pech. Ha, keiner deiner Gründe greift. Komisch. |
Wer Qualität verlangt muss diese auch bezahlen und das ist im Leben halt so. Wer sich 15 Euro in Monat für sein Hobby nicht leisten kann oder will hat halt Pech und das ist nicht nur auf das Spiel hier bezogen. |
Was sollen die mit Kunden wie dir in F2P? Kaufst ja eh nichts..du willst einfach nur kostenlos spielen! Ja Ne ist klar..Ich versinke im Boden vor Schamgefühl |
[Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Aber putzig ist ja das wiederkehrende Argument bei diesen Betteleien das es "nur ein Spiel" ist und man ja für ein Spiel sein "richtiges Leben" nicht einschränken wollte. Dazu wird der Eindruck erweckt das die daraus resultierende Unmöglichkeit ein Luxusprodukt welches man sich nicht leisten nicht zu konsumieren als Verstoß gegen die grundlegenden Menschenrechte angesehen wird. [...] [Editiert von ChristianHohmann: Bitte bleibt sachlich.] |
Ich hab keine Kohle, will aber spielen, also bezahlt ihr anderen gefälligst mal über einen IS mein vergnügen, ich hab ja ein recht drauf da ich existiere. Sorry, aber wenn es Leute mit so einer Einstellung (deiner, nicht meiner*) vom spielen abhält, dann ist das für mich ein zusätzlicher Punkt für P2P. Ich meine dass hier sagt noch nicht all zu viel aus (momentan 175 Teilnehmer), aber doch schon das Schüler in dem Alter in dem man sich kein MMO leisten kann, doch eher deine kleine Gruppe sind, nicht die Regel. Spiele kosten Geld. Und wer das nicht einsehen will hat eben pech gehabt. *Du siehst das wahrscheinlich anders herum^^ |
[Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Verbessert mich wenn ich mich irre, aber ist das nicht so das man bei einem MMO auf Abo - basis sozusagen einen Vertrag abschließt und somit automatisch Minderjährige ausklammert? |
[Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] ich bin 17 jahre und bin jetz in der 10 klasse ^^ wen du das jung nennst ^^ |
[Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Gerade WEGEN Deiner Jugend versuche ich mal auf Deine Punkt genauer einzugehen, vor allem weil ich denke, daß eben GERADE junge Menschen es verdienen, daß man sich mehr Mühe geben sollte, zu versuchen, ihnen zu erklären, wie man die Dinge als gar nicht mehr so junger Mensch sieht Zitat:
2. Kein mmorpg der welt wird ewig bestehen und dan werden alle sagen das ganze geld was ich dort reingesteckt habe ist jetz hin[/quote] Eigentlich ist der Sinn eines Unterhaltungsprodukt, Dich im Hier und Jetzt zu unterhalten - und nicht als Investition für die Zukunft zu dienen. Wenns Dir um eine Zukunftsinvestition geht, solltest Du Dein Geld anlegen. Nach zwei Stunden Kino ist mein Geld auch weg - und ich hab nix weiter, als die Erinnerung an einen netten Film. Mehr nicht. Und so isses auch gedacht. Auch bei den allermeisten anderen Unterhaltungsprodukten. 3. man sollte einfach das konzept von champions online nehmen für den itemshop[/quote] Dies ist wiederum kein Argument, sondern schlicht eine Forderung. 4. Meine eltern würden mir niemals erlauben das ich für ein ''SPIEL'' monatlich zahle hab ich auch noch nie und werde ich nie[/quote] Wiederum kein Argument, sondern eine Zustandsbeschreibung Deines Daseins - eine positive übrigens dazu. Es wirkt so, als würden sich Deine Eltern tatsächlich für Deine Entwicklung interessieren, und Dir daher Regeln vorgeben, ohne die niemals ein Zusammenleben von Menschen funktionieren kann. 5. mit ner monatlichen gebür macht man gerade den jugentlichen usern die freude am spiel kaputt [...] meiner meinung darf sowas nicht sein nur weil die erwachsenen sich das jetz leisten können weil sie arbeiten sollte das nicht zu deren gunsten gemacht werden[/quote] So funktioniert nunmal die Marktwirtschaft - wenn Dir das Konzept nicht gefällt, kannst Du als Heranwachsender, wie auch Erwachsener versuchend daran mitzuwirken, daß sich die Gesellschaft ändert. Letztlich gilt aber auch hier der Hinweis aus meiner Antwort zu Punkt 1: Es gehört unbedingt zum Erwachsenwerden dazu, daß man lernt, nicht alles haben zu können. In unserer Gesellschaft werden die Ressourcen und Güter halt mit dem Mechanismus "Geld" verteilt. Eine Verteilung von Gütern in der Gesellschaft MUSS es in irgendeiner Form immer geben. Und bevor sich die menschliche Gesellschaft daran macht, eine gerechtere Verteilung bei Unterhaltungs- und Luxusgütern zu organisieren, wäre es sinnvoll, zunächst die GRUNDLEGENDEN Güter für das Leben gerechter zu verteilen - also Nahrungsmittel/Wasser, Zuganz zu Bildung, Wohnraum und anderes. Oder anders formuliert: Dein Ärger, daß Du vermutlich ein bestimmtes Unterhaltungsprodukt nicht nutzen kannst, ist ein Luxusproblem der besser gestellten 20-30% wenn man alle ca. 7 Mrd Menschen bei der Betrachtung mit einbezieht. Das mindert sicher nicht Dein Ärger - und Dein Ärger ist auch verständlich. Dennoch wäre es gut, wenn Du lernst, Deine Bedürfnisse und Wünsche einzuordnen. 6. Und vllt. gerade die untereschicht der geselschafft wollen das auch spielen und können sich das nicht leisten was tuhn criminell werden so siehts aus leute^^[/quote] 15 Euro im Monat KANN sich sogar ein Sozialhilfeempfänger in dieser Gesellschaft leisten, WENN er bei den anderen Ausgaben auf diverse Luxusartikel verzichtet. Insbesondere auf Tabak, Alkohol, große Wohnung, etc. Zugegeben - es ist für Empfänger von sozialen Mitteln in den letzten 10-15 Jahren extrem schwer geworden, sich überhaupt ein klitzekleines bißchen Luxus zu leisten - für mich ebenfalls ein Umstand, der geändert werden sollte, da ich es für falsch halte, Menschen ohne Arbeit und Perspektive nur so gerade eben zuviel zum sterben und zu wenig zum leben zu geben. Aber diese gesellschaftliche Frage dadurch beantworten zu wollen, indem manche Konzerne anfangen, ihre Produkte zu verschenken würde für mich äusserst unangenehm wirken - da es all die Menschen in unserer Gesellschaft, die den Großteil der Kohle unter sich aufteilen, aus der Verantwortung entlässt. 7.Viele eltern werden ihren söhnen das nicht erlauben das versichere ich euch.[/quote] Was ich übrigens gut und richtig finde. Ich denke eh, daß MMOs für Jugendliche zeitlich eingeschränkt sein sollten - darüber lässt sich inhaltlich aber sicher streiten, insbesondere wenn man sehr individuell und personenbezogen diskutiert. Es gibt sicher ne Menge Jugendliche/Kinder und natürlich auch erwachsene bei denen die intensive MMO-Nutzung eine gute Alternative zu anderen Unterhaltungsprodukten darstellt. Letztlich ist es aber eben die erzieherische Hoheit der Eltern, solche Regeln zu bestimmen. Und in einem guten Elternhaushalt ließe sich darüber auch diskutieren, wie man Kompromisse erzielen kann. Das waren 7 gründe gegen Pay2Play[/quote] Zum großen Teil waren es keine wirklichen Argumente. Letztlich zielen ALLE Deine Punkte auf ein einziges Argument ab: Du WILLST es eben - also MUSS es möglich sein. Ich kann nachvollziehen, daß man richtig auer und wütend werden kann, wenn ein Bedürfnis, welches man sich eben sehr herbeiwünscht, NICHT erfüllt werden kann. Es kann aber nicht Aufgabe der Industrie sein, all denjenigen, die einen bestimmten Wunsch haben, und ihn sich (auf Grund welcher Umstände auch immer) nicht ermöglichen können, diesen dann IRGENDWIE doch zu ermöglichen - z.b. indem eben ein Spiel, welches sehr teuer in der Entwicklung ist, durch ein Modell zu finanzieren, welches möglicherweise zu weniger Einnahmen führen könnte - nur weil das andere Modell für DICH nicht tragbar ist. So funktioniert Angebotswirtschaft eben NICHT. Es mag auch Leute geben, die gerne einen Ferrari fahren würden, ihn sich aber nicht leisten können. Das muss man leider akzeptieren - und es ist (ich wiederhole mich hier gern) eine der wichtigsten Lehren beim Heranwachsen, daß man eben nicht alle seine Wünsche erfüllen kann. ich werde niemals in meinem leben geld für ein spiel monatlich aus geben[/quote] Ich kann mich erinnern, daß ich selber auch diverse Absolutheits-Aussagen als junger Mensch gemacht habe... die teilweise dann aber irgendwann eben doch in meinem Leben sich anders beantwortet haben, als ich es gedacht hätte. Mit 14/15/16/17 sind "Nie"- oder "Immer"-Aussagen schnell gemacht... aber nur ein kleiner Teil davon bleibt tatsächlich das ganze Leben über bestehen. Wenn Du mal 25 oder gar 35 oder sogar 45 bist... wirst Du ein völlig anderer Mensch sein, als heute. Und wer weiss, ob Du dann überhaupt noch MMOs spielen willst Gruß Booth |
[Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] das war ein sinnvoller beitrag |
[Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Booth, deine Mühe in Ehren aber er wird sich das alles nicht durchlesen. Wir sind ja Spießer. |
|
[Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] um was klar zustellen ich habe champions online nicht mit SW TOR verglichen ich habe lediglich den Item shop vorgeschlagen und nicht das spiel mit SW TOR verglichen |
Wo glaubt der Betreiber mehr Geld mit machen zu können? Bzw. Was lohnt sich mehr? Daher muss man auch die Kosten für Entwicklung, Support und weiterentwicklung betrachtet. |
Champions online lief Jahrelang als Pay to Play und dort wird, wie auch bei HDRO nur noch versucht eine gewisse Zeit lang soviel wie möglich Geld via Itemshop abzuschöpfen bevor die Server in Bälde für immer ihre Tore schließen oder ohne Content und Spielern dahinsiechen werden. |
[Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Ich versuch es kurz zu machen. Wenn du was willst , musst du es kaufen..... kannst du es nicht ? Geh arbeiten. Ich bezahl sicher nicht in einem blöden Itemshop damit zahlungsfaule oder gottbewahre arbeitsfaule spielen können. [...] [Editiert von ChristianHohmann: Bitte bleibt beim Thema.] |
|
[Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Ja ein item shop hatt ganzeinfache nachteile man kann sich einen vorteil gegen über anderen spielern verschaffen z.b Lvl boost usw ihr wisst es dan gibt es diese die ne gute blance haben und ja noch die anderen die sich nur darauf beziehen geld zumachen und den spieler den möglichst besten vorteil zu veraschaffen um mehr zu verdienen |
[Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Hab die 100 Seiten vorab nicht gelesen! Ganz klar ABO Modell. Free to Play hört sich verlockend an, aber am Ende zahlt man drauf, weil man ohne Kontrolle reinbuttert sobald der Itemwahn und CO einsetzt. Free to Play ist nur für die Entwickler gut, die Kunden zahlen einfach nur drauf -> Beispiele gibts genug. Umsonst bekommt man heut garnichts - höchstens ne Gehirnwäsche, die einem suggeriert "Free to Play2 is super. |
[Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Meine Meinung zu Dingen wie "Ich will keine 15€ im Monat für ein Spiel ausgeben weil ich es mir nicht leisten kann / nicht leisten will" (was zu 99% der Fälle nur bedeutet ist mir zu peinlich zuzugeben das ich es mir nicht leisten kann) 15€ im Monat?! 1-2 Mal Kino bzw 3 Schachteln Zigaretten etc. Wer sich keine 15€ im MONAT leisten kann, sollte mal darüber nachdenken woran das liegt und mit seiner Zeit vielleicht etwas anderes anfangen als mmo's zu spielen! Und wenn ich keine 15€ im Monat dafür habe, wie kann ich mir dann einen PC leisten mit dem ich in der Lage bin solch ein Spiel zu spielen?! Natürlich gibt es Leute, Schüler zB, die von ihren Eltern abhängig sind. Aber die bekommen doch sicher mehr als 15€ im Monat Taschengeld. Wenn nicht und es liegt daran das die Eltern sich nicht mehr Taschengeld für ihre Kinder erlauben können, sollten die Kinder nebenbei arbeiten gehen und eher ihre Eltern finanziell unterstützen! Soltten die Eltern genug Geld haben und das geringe Taschengeld dient als "erzieherische Maßnahme" so hat das Sinn, also nicht rumheulen und Nebenjob suchen! Und wenn es den einen oder anderen gibt der aus Prinzip kein Geld im Monat für ein Spiel ausgeben will, bitte sehr, wird doch nicht dazu gezwungen. [...] "Echte" MMORPG's haben keinen itemshop und kosten jeden Monat Geld! Altmodisch? Na und?! [Editiert von ChristianHohmann: Bitte bleibt sachlich.] |
[Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] War bei Rift genau so ^^ wo ich raus gefunden hab das es P2P ich habe sogar mit dem gedanken gespielt mir ne prepaid-card zu kaufen aber habs dan doch nicht gemacht^^ weils mir das nicht wert ist ^^ für ein online spiel is ist zwar mein hobby aber ich will nicht´s dafür montlich ausgeben^^ |
[Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] [...] @ Topic : Habe mir jetzt auch nicht die 68 Seiten komplett durchgelesen, aber finde ebenfalls das ein ABO-Modell einfach sein muss hier. Auf Item Shop kann ich verzichten und, wie oben gesagt, die 15~ Euro hat jeder in der Tasche (Es gibt Ausnahmen ja) wenn er das Spiel auch wirklich unbedingt spielen will wird er die auch zusammen bekommen. Naja allerdings muss man hinzufügen das der Genre Primus neben Monatl. Gebühren auch schon einen kleines Item Shop hat. Hoffentlich wird SWToR später nicht den selben weg einschlagen. mfg Via [Editiert von ChristianHohmann: Bitte bleibt sachlich.] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr. |