| |
30.11.2011, 06:38
|
#26 | Gast | AW: Wann kommt neuer Content? Zitat:
Zitat von zarrio Ich kann in dem Spiel für das ich eine Monatliche Gebühr bezahle, machen was ich will!
Und wenn ich den ganzen Tag in der Cantina rumtanze oder den halben tag im Chat verbringe so ist das meine Sache und nur weil viele sich auf das
Raiden und das Endgame freuen heisst es noch lange nicht das sie keine Ahnung von dem System haben (und selbst wenn sie keine Ahnung haben auch egal) und Ego-Shooter spielen sollen. Was überhaupt qualifiziert dich zu solchen äusserungen und mit welchem Recht? Jeder der für das Spiel zahlt hat die gleichen Rechte wie du und kann das Spiel nach seinen vorlieben spielen und gestalten und muss sich hier nicht von irgenwelchen möchtegern Blockwarten erzählen lassen wie sie es tun sollen! | Sicher hat jeder das Recht so zu spielen wie er will. Aber stell dir mal vor durch intensives Craften, welches evtl mehr Zeit in anspruch nimmt als Raiden und man würde besseres Equip daraus ziehen, welches evtl Gleichwertig oder besser wäre als Raid Equip. Wie groß das Geschrei der Raider wäre da sie nicht mehr das Ende der Nahrungskette darstellen.... |
| |
30.11.2011, 06:43
|
#27 | Gast | AW: Wann kommt neuer Content? Zitat:
Zitat von Milatari Wer nur auf Endcontent aus ist hat im RPG NIX zu suchen!
Das es immer noch welche gibt, die immer den Hype hinter her laufen müssen ohne mal über sich selbst Gedanken zu machen oder über sich selbst ins Reine kommen.
Wollt Ihr in einem RPG spielen, seid Euch bewusst das man nicht alleine ist und der Weg das Ziel ist. Seid Ihr nicht der Meinung sind Sie auch nicht wirklich im RPG richtig!!
Was ich damit sagen will ist das ca. 80% der **MMORPG´ler heut zu Tage nicht wirklich Ahnung haben, was gerade das RPG aus macht oder für ein Sinn hat. Sie sollten lieber Ego-Shooter spielen. Da sind Sie besser aufgehoben und dort hat man den Endcontent sofort!! | Statt irgendwelches beleidigendes und teilweise auch wirres Zeug von dir zu geben, solltest du dir vielleicht lieber mal Gedanken über die Unterschiede zwischen einem RPG und einem MMORPG machen. Ein RPG ist in der Regel nach dem Besiegen des Endgegners und dem Abschluss der letzten Quest fertig. Bei MMORPGs hast du vom PvP, übers Rollenspiel oder dem Optimieren der Ausrüstung noch zahlreiche Möglichkeiten den "Lebenslauf" deines Charakters zu erweitern. Und genau darauf legen viele Spieler wert. |
| |
30.11.2011, 07:34
|
#28 | Gast | AW: Wann kommt neuer Content? Endcontent definiert doch jeder für sich persönlich anders und der Begriff Endcontent muss doch nicht zwangsläufig kontraindiziert zu RPG stehen.
Für mich bspw. bedeutet Endcontent schlicht und einfach: Kann ich mit meinen Char noch etwas sinnvolles anfangen, wenn ich am Levelcap bin? Was ich dann wieder als sinnvoll erachte, kann und wird sich sicherlich von der persönlichen Vorliebe anderer unterscheiden.
Ich würde es z.B. begrüßen, wenn es noch Gelegenheit gäbe, mein Raumschiff zu erweitern (also letztlich die Scifi-Variante vom Housing) oder mir Ausrüstungsgegenstände erspielen oder kaufen könnte, die meinen Char oder Companion optisch verändern können oder bspw. das AA-System aus EQ1. Dann hier und da mal einen FP spielen und so weiter.
Es läuft also auf die Frage hinaus, ob ich noch etwas zu tun habe mit meinem Char, wenn er denn mal 50 ist.
Und ja, es wird sicherlich darauf hinauslaufen, ob und in welchem Rhythmus BW Content nachschiebt. Aber wie gesagt, jeder definiert "Encontent" für sich anders. Und es wird klar sein, dass BW es nicht jedem Recht machen wird. Aber das ist ja halt grundsätzlich so im Leben |
| |
30.11.2011, 08:43
|
#29 | Gast | AW: Wann kommt neuer Content? Zitat:
Zitat von Tigerherz Zitat von UsulDaNeriak
- PvP macht nicht jeder. ich mach etwa nur territorial PvP und keine sportsgames in der arena oder BG. mal sehen was dieser planet taugt.
- raids hats nicht grad viele und nur in instanzen, ausserdem haben viel von dieser tretmühle die nase voll
- dailys werd ich sicher keine machen, das ist was für asia-grinder
- was die replayability angeht, so bin ich zumindest nach den ersten 10-15 leveln etwas ernüchtert. die masse an gemeinsamen sidequests trübt das doch etwas. ich kann mir maximal 1 alt. ggf. 2 vorstellen. und wenn die mal durch sind ....
- crafting macht für mich ohne player-driven economy auch nicht viel sinn, da so wichtige rollen wie händler und logistiker fehlen und sich alles auf manufacturing und brokerage reduziert..
- und was sind bitte HCs?
Ich frage mich was du dann haben möchtest willst du Starwars Battlefront implentiert in TOR haben oder vieleicht need for speed mit Swoops....oder wie wärs mit Star wars GTA mein persöhnlicher favorite.... | ich dachte das wäre klar: da Bioware nun mal keine sandbox ist. bleiben bei meinen präferenzen nur 2 dinge übrig, die verhindern könnten, daß ich das abo ruhen lasse:
1. das territorial pvp ist sehr umfangreich und interessant und wird schnell weiter ausgebaut. diesen offenen pvp-planeten kenne ich aber noch nicht. das könnte den pvp-spieler in mir reizen.
2. es wird story-content am fließband geliefert. das könnte den single-player-RPG-spieler in mir reizen.
das mit dem content hat noch keiner geschafft und ist angesichts der vertonung für Bioware noch unwahrscheinlicher. bleibt das offene pvp, was überhaupt ein vergleichsweise kostengünstiger inhalt ist, da man dort auf NPC und den aufwand den Bioware dafür betreiben muss weitgehend verzichten kann. ich bin gespannt, ob sie es hinbekommen haben. vor allem da eine hauptmotivation für territoriales pvp die gier nach ressourcen ist. der wert einer ressource in einer nicht-player-driven-economy ist aber immer so eine sache. schau mer mal. |
| |
30.11.2011, 08:54
|
#30 | Gast | AW: Wann kommt neuer Content? Zitat:
Zitat von Balmung Handel ist eh so etwas... vor 10 Jahren gab es noch Klassen, die sogar fürs Handel treiben ausgelegt waren und es gab genug Spieler, die daran ihren Spaß hatten, damit im Spiel genug Händler auch vorhanden waren. Aber heute... man sieht es ja: Auktionshaus und gut ist.
In Aion kann zwar jeder einen privaten Shop auf machen, aber gekauft wird dort kaum. Ich hatte mich dort mal 2 Stunden neben das Auktionshaus in der Hauptstadt gesetzt und zum Spaß meine Tränke völlig unter Preis verkauft um mal zu sehen ob ich die los werde... nach 2 Stunden hatte ich nicht einen Trank verkauft... Den Shop Titel hab ich in der Zeit zwischen "Spot billige Tränke" bis "total überteuert Tränke" (umgekehrte Psychologie) und sogar teilweise direkt mit Preisen darin geändert gehabt. Fazit daher: ein privater Shop ist in einem Spiel mit Auktionshaus völlig für den Arsch. | ich habe keinen plan wie handel in einem theme-park komkret funktionieren soll. so richtig anspruchsvoll und spassig wirds eigentlich nur:
- mit regionalem banking und lagern und ohne global auction house (ausser mit brutalen maklergebühren), maximal regionale (mit ebenfalls recht hohen maklergebühren).
- vorzugsweise in riesigen pvp-gebieten oder raubüberfälle werden abhängig vom wert der ware und anderem geskriptet.
- non-player-items sind fast immer suboptimal, was aber massive auswirkungen auf ein elementares design paradigma der theme-park developer hat: das Refining (vollständige kontrolle jeder situation)
so entsteht der beruf des händlers überhaupt erst: er muss diverse lokale preise im auge behalten, vor ort verkaufstützpunkte aufbauen (das muss nicht dein avatar sein, dazu gibts ja hier sogar gefährten). er kann logistiker für den transport anwerben, die karawanen managen und dafür söldner als gleitschutz anwerben. es gibt ansätze dazu in theme-parks, aber normal sieht man diese 3 berufe nur in sandboxes. es sollte aber auch in einem theme-park selbst in pve-zonen realisierbar sein. |
| |
30.11.2011, 09:02
|
#31 | Gast | AW: Wann kommt neuer Content? Kleiner Tipp an alle:
Lasst euch Zeit, hetzt nicht, genießt die Augenblicke.
Habe keine Lust, erst Stufe 25 zu sein und neuen Contet vorgesetzt zu kriegen, nur weil ein Teil der Community von z.B. 5% alles wegklickt und überspringt, nichts genießt und schon nach 1 Monat nach "MEHR" schreit.
Hetze macht nur alles kaputt.
Überhaupt, was bringt es euch, als erster 50 zu sein?
Nur die Einsamkeit, wenn alle anderen erst so zwischen Stufe 25 und 40 sind.
Ich fand die Levelgeschwindigkeit in der Beta, ohne die Dialoge zu überspringen, vollkommen in Ordnung.
Durch die Geschichte habe ich mich mehr zu der Klasse, die ich gespielt habe, hingezogen gefühlt als in jedem anderem MMORPG.
Und ja, auch in Inis werde ich keine Dialoge überspringen, auch wenn ich sie mir zum x-ten mal anhöre. |
| |
30.11.2011, 09:12
|
#32 | Gast | AW: Wann kommt neuer Content? Es wird Leute geben, die sehr schnell leveln und dementsprechend schnell neuen Content verlangen werden. Finde ich vollkommen legitim. |
| |
30.11.2011, 09:18
|
#33 | Gast | AW: Wann kommt neuer Content? Zitat:
Zitat von Loreean Habe keine Lust, erst Stufe 25 zu sein und neuen Contet vorgesetzt zu kriegen, nur weil ein Teil der Community von z.B. 5% alles wegklickt und überspringt, nichts genießt und schon nach 1 Monat nach "MEHR" schreit.
| Der neue Content betrifft dich dann doch in keinster Weise? Keiner zwingt dich dann schneller zu spielen. Du kannst dein Tempo wie gewohnt, ohne Einbußen weiterführen.
Und Spieler die den Content schon durch haben, bekommen neues Futter. Hört sich für mich für beide Seiten positiv an. Und ich werde Quest auch wegklicken die uninteressant sind, habe ich auch schon in der Beta gemacht. Sidequest in denen Dialoge der Dialoge halber sind und die kaum Story präsentieren werde ich wegklicken.
Was mir gefällt werde ich genießen, was mir langweilig ist werde ich überspringen. Jeder hat andere Prioritäten und Geschmack, lasst doch einfach den Leuten wertfrei ihren eigenen Spielstil. |
| |
30.11.2011, 09:18
|
#34 | Gast | AW: Wann kommt neuer Content? Zitat:
Zitat von Raqanar Es wird Leute geben, die sehr schnell leveln und dementsprechend schnell neuen Content verlangen werden. Finde ich vollkommen legitim. | Und genau das hat z.B. Eve kaputt gemacht, weil sie nur auf die Profis gehört und die Kleinen nicht beachtet haben, die den Hauptanteil darstellen. |
| |
30.11.2011, 09:25
|
#35 | Gast | AW: Wann kommt neuer Content? Und genau das hat z.B. Eve kaputt gemacht, weil sie nur auf die Profis gehört und die Kleinen nicht beachtet haben, die den Hauptanteil darstellen.[/quote]Irgendwann mal, vor nem Jahr oder so, habe ich hier ein Interview mit einem BW-Mitarbeiter gelesen. Und der meinte, dass SW:TOR keinesfalls auf Pro-gamer ausgelegt wird. Es wird Content für diese geben, aber das Hauptaugenmerk soll wohl auf dem Casual-Gamer liegen. Wenn diese Aussage noch so zutrifft, brauchen wir uns keine Sorgen zu machen |
| |
30.11.2011, 09:26
|
#36 | Gast | AW: Wann kommt neuer Content? Du kannst EVE nicht mit SWTOR vergleichen. Angenommen du bist 25 wenn die ersten Spieler alle Instanzen durch haben und neuen Content fordern. Sollte BioWare jetzt neuen Content nachliefern würdest du doch gar nichts verlieren? Sie patchen ja die älteren Instanzen nicht raus. Du könntest also nachwievor alles mit Gleichgesinnten durchspielen. Du hättest eben nur einen Ausrüstungsnachteil gegenüber den Vielspielern. Das sollte dir als Gelegenheitsspieler aber ja egal sein. |
| |
30.11.2011, 09:27
|
#37 | Gast | AW: Wann kommt neuer Content? Ja, es ist provokativ, wenn jetzt jemand nach neuen Spielinhalten plärrt. Und natürlich wird Bioware den auch nachliefern, wann kann doch jetzt kein Mensch sagen, hier kann nicht mal einer beurteilen wie die Beschäftigung mit Maximallevel überhaupt genau aussieht.
Doch wie ich bereits im Vorschlagsforum geschrieben habe, plädiere ich dafür, dass neben neuen Inhalten, die sicherlich kommen auch Extras geschaffen werden, die für mehr Abwechslung, damit mehr Spielspaß sorgen werden und vollkommen unabhängig von neuen Inhalten auch immer Spaß machen werden. Die Raumschiffkämpfe ist so eine Sache oder das PvP, aber ich dachte da an andere Minispiele wie Pazaak mit anderen Spielern, Swoop-Rennen gegen andere Spieler usw. Je mehr solcher Sachen integriert werden desto mehr Zeit können sich die Entwickler mit neuen Inhalten lassen, weil den Spielern so Möglichkeiten in die Hand gegeben werden mit denen sie die Wartezeit gut und mit viel Spaß überbrücken können. |
| |
30.11.2011, 09:29
|
#38 | Gast | AW: Wann kommt neuer Content? Zitat:
Zitat von Phinfischer Statt irgendwelches beleidigendes und teilweise auch wirres Zeug von dir zu geben, solltest du dir vielleicht lieber mal Gedanken über die Unterschiede zwischen einem RPG und einem MMORPG machen. Ein RPG ist in der Regel nach dem Besiegen des Endgegners und dem Abschluss der letzten Quest fertig. Bei MMORPGs hast du vom PvP, übers Rollenspiel oder dem Optimieren der Ausrüstung noch zahlreiche Möglichkeiten den "Lebenslauf" deines Charakters zu erweitern. Und genau darauf legen viele Spieler wert. | Also erstmal stimmt das nicht, denn in einem RPG gehts sowas von gar nicht darum einen Boss zu legen, sondern um Entscheidungsbäume in der Story und um Verhaltensausrichtung des Charakters.
Skilltrees befähigen ein Spiel nicht dazu sich RPG zu nennen und Grinden schon gar nicht. Um mal ein paar sogenannte RPGs, die keine sind zu nennen: Diablo Reihe und Klone, Bioshock und Konsorten, etc.
WOW war zum Beispiel auch kein richtiges RPG, da das RP nur von den Spielern selbst eingebaut werden musste und so gut wie nichts vom Spiel dazu beigetragen wurde.
Ob SW-Tor nun ein richtiges RPG wird weiß ich noch nicht, aber das bisher gezeigte lässt zumindest hoffen, dass es irgendwann Entscheidungen im Spiel geben wird, die sich merklich auf die Story auswirken.
Und bevor geflamed wird von Leuten die noch nie ein pen & paper RPG gespielt haben, ich spiele RPG seit ich 12 bin (das heißt seit mehr als 15 Jahren) und kann glaube ich daher recht gut beurteilen was ein RPG ist und was nicht.
Wegen dem Unterschied zwischen MMORPG und RPG ist, dass ich bei einem MMORPG andere Spieler habe und es eine Möglichkeit der zusammenarbeit geben muss. Ansonsten sollte der Unterschied so gering wie möglich ausfallen um ein gutes RPG abzugeben.
PS: Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und ich zwinge niemanden dazu sie mit mir zu teilen.
PPS: So bin bereit, steh vor der Hinrichtung und warte auf das geflame. |
| |
30.11.2011, 09:35
|
#39 | Gast | AW: Wann kommt neuer Content? Auf eine solche Frage kann man eigentlich nicht antworten, sondern nur kopfschüttelnd weiter ziehen.
Das Spiel ist nicht mal draussen und da wird nach weiteren Inhalten gefragt? Ist ja fast so, als würde man sich vor einer Sportsaison fragen, was man nach der Meisterfeier macht.
Nenene. |
| |
30.11.2011, 09:39
|
#40 | Gast | AW: Wann kommt neuer Content? Auch wenn es einige Titel gab die bereits in der Levelphase enttäuschten, so sind die meisten Titel doch im Endgame mangels neuer Inhalte gescheitert. Deshalb finde ich es legitim über die Patchpolitik nach dem Release zu diskutieren. |
| |
30.11.2011, 09:50
|
#41 | Gast | AW: Wann kommt neuer Content? Zitat:
Zitat von Loreean Und genau das hat z.B. Eve kaputt gemacht, weil sie nur auf die Profis gehört und die Kleinen nicht beachtet haben, die den Hauptanteil darstellen. | Also daß verstehe ich jetzt nicht. Daß es in EVE ein Playercouncil gibt, in das demokratischerweise vorzugsweise Vertreter der großen Allianzen gewählt werden, ist bekannt. Aber die beiden Spiele zu vergleichen fällt mir schwer. Wenn EVE zusammen mit Ultima Online auf Links-Aussen spielt, dann ist SWTOR der neue Rechts-Aussen im Sinne eines ultimativ linearen Theme-Parks. Durch seine massive Storyzentrierung geradezu eine Perversion dieses Design-Paradigmas aus Sicht eines Sandboxers, das man nur schwer vorstellbar noch weiter treiben kann.
Ich hab nach 3 Jahren EVE in 2008 meine Sachen gepackt. Ich kann aber nur schwer nachvollziehen, wie neuer Content (Sand und Tools) in einer rein skillbasierten Sandbox, in der man ggf. sofort nach dem Tutorial in sein persönliches "Endgame" starten kann, einem irgendwas versauen könnte. Es sei denn, sie hätten irgendwas kaputtgepatcht. Das hat aber nicht notwendigerweise etwas mit neuem Content zu tun. Auch ist der Begriff des "Contents" in einer Sandbox anders definiert. Content meint da neue Tools (Funktinalität) und neuer Sand (Gebiete, Ressourcen) aber eher selten mehr von vorhandenen Mustern (neue Raids, Quests, ...). |
| |
30.11.2011, 10:09
|
#42 | Gast | AW: Wann kommt neuer Content? Zitat:
Zitat von Loreean Und genau das hat z.B. Eve kaputt gemacht, weil sie nur auf die Profis gehört und die Kleinen nicht beachtet haben, die den Hauptanteil darstellen.
| Sorry, die Aussage ist ein bisschen daneben. In Eve gibt es keine Level und dementsprechend keinen Cap. Das "Endgame" dort ist massiv weniger auf Content ausgleegt der von CCP nachgeschoben wird, sondern auf Spielerinteraktion miteinander. Eve Online ist ja wohl eher ein offenes MMO als Spiele wie z.B. SW:ToR oder WoW, wo eine Storyline vorangetrieben wird, Levelcaps existieren und dein Gear nach ein paar Wochen dem besten entspricht, was es gibt.
Du kannst die beiden Spielarten nicht so einfach miteinander vergleichen. Im Übrigen ist Eve Online nicht so kaputt, wie du denkst. Und wenn, dann haben die Mini Transactions (die ja wohl eher die kleinen Leute bedienen) mehr Einbrüche verursacht als Hardcore Content wie z.B. Raumstationen usw. |
| |
30.11.2011, 10:16
|
#43 | Gast | AW: Wann kommt neuer Content? Zitat:
Zitat von Huegelhorst Wer kein Interesse am endgame hat, "muss" dann halt wohl eine Pause bis zum nächsten addon machen. | Leute die kein Interesse am Endgame haben dürften bei swtor das kleinste Problem sein. Denn solche Spieler leveln in der Regel langsamer als der typische Endgameraider da sie mehr Wert darauf legen die Story komplett mitzunehmen und Sekundärcontent mehr ausleben. Und davon hat swtor ja schon jetzt einiges zu bieten das schon gut integriert ist oder aber noch Potenzial bietet interessant ausgebaut zu werden, zumindest weit mehr als jedes andere MMO der letzten 5 Jahre. Bis diese Spieler Endlevel haben dürfte es schon mehr als ein Contentpatch gegeben haben...
Aufgrund der Storyfixierung von swtor dürfte es eher Probleme mit den reinen Endgamespielern geben die mit max Geschwindigkeit leveln und sich in die Raids stürzen. Allerdings: Auch wenn diese Spieler immer die sind die am Lautesten schreien machen sie normal eine recht überschaubare Gruppe innerhalb der Masse an Spielern aus. So das sie ggf vernachlässigt werden können. Wichtiger dürfte tatsächlich der Storycontent sein. Epische Single- und Gruppenquestreihen etc, welche die Bezeichnung Episch auch verdienen, halten sicher auf Dauer mehr Spieler als alle 2 Monate neue Raidinstanzen und HC Gruppeninis... |
| |
30.11.2011, 10:52
|
#44 | Gast | AW: Wann kommt neuer Content? Zitat:
Zitat von Chaldene Aufgrund der Storyfixierung von swtor dürfte es eher Probleme mit den reinen Endgamespielern geben die mit max Geschwindigkeit leveln und sich in die Raids stürzen. Allerdings: Auch wenn diese Spieler immer die sind die am Lautesten schreien machen sie normal eine recht überschaubare Gruppe innerhalb der Masse an Spielern aus. So das sie ggf vernachlässigt werden können. Wichtiger dürfte tatsächlich der Storycontent sein. Epische Single- und Gruppenquestreihen etc, welche die Bezeichnung Episch auch verdienen, halten sicher auf Dauer mehr Spieler als alle 2 Monate neue Raidinstanzen und HC Gruppeninis... | Ok, ich sags einfach mal, wie es ist: PvE Spieler machen den Großteil der Klientel eines MMOs im Stile von ToR oder WoW aus. Fakt. Die Gruppe ist nicht "überschaubar" sondern macht den massiv grössten Teil neben den PvPlern in einem Spiel aus. Fakt. Die "Masse der Spieler" die Casual Gamer so gerne zitieren, sind nicht Casual Gamer. Keine Ahnung, wo ihr solche Aussagen hernehmt, aber es klingt ein bisschen nach Wunschdenken. Wie viele Casual Gamer hab ich schon gesprochen, die gerne mehr PvE Content machen würden aber a) nicht gut genug sind oder b) nicht mit den Verpflichtungen einer Raidgilde klarkommen.
Nächster Punkt: Wie oft machst du eine epische Storyline? Rennst du teilweise monatelang mit neuen Chars los und machst dieselbe Storyline? Bei 4 Klassen pro Seite ist damit nach 4x Schluß (8x wenn du beide Seiten spielst). Dein "Oho-Erlebnis" wird sich nach dem 2. Mal spätestens auch in Grenzen halten.
Wie oft rennen PvE Spieler in "ihr Glück", nämlich Instanzen - Flashpoint oder Operation? Täglich mehrere Flashpoints, pro Lockout einmal in die Operations und das solange bis nächster Content da ist.
Wenn du jetzt von "wer ist einem Spiel treuer" redest, dann sag ich dir: PvE Spieler. Ganz klar. Casual Gamer sind eben genau das, casual. Das beinhaltet ein "Ach kein Bock, ich spiel doch nicht mehr" und klick! ist das Abo gekündigt. Im Gegensatz zu den angefixten Suchtspielern, die tendenziell eher zu PvE oder PvP neigen.
Warum ich das so sage? Weil ich genug mit beiden Seiten gesprochen habe. Nicht in Foren, sondern in langen Gesprächen. Casual Gamer langweilen sich genauso zu Tode wie alle PvE Hardcorespieler, wenn kein neuer Content nachgeschoben wird. Die Lautstärke der PvE Community kommt vielleicht daher, das es einfach die grössere (Ziel-)gruppe ist. |
| |
30.11.2011, 11:15
|
#45 | Gast | AW: Wann kommt neuer Content? man kann zu dem thema stehen wie man will. ich bin ja auch der meinung. jeder soll spielen wie er halt will. ob nun schnell oder langsam, ob er alles wegklickt oder sich alles anhört usw...
aber
bioware muss natürlich sehr wachsam sein was die community betrifft. die erste euphorie ist normalerweise sehr schnell verflogen und erst dann sieht man was das spiel wirklich "wert" ist!
wird sicherlich spieler geben die sich nach sagen wir mal 3 monaten langweilen und zurück gehen zu wow (jetzt nur als beispiel) oder es wird welche geben die zu guild wars 2 wechseln werden (ich kaufs mir sowieso ^^ aber hab halt dann 2 mmos...)
ich sag mal so. das erste jahr wird sicher sehr am schwierigsten sein. wenn bioware es schafft das spiel solange interessant für casuals und für pro gamer zu halten, dann wird die community weiter wachsen. weil dann hat sich das spiel gegen andere behauptet
vorbestellungen allein sagen nix aus, und prognose auch nicht. das gabs schon zur genüge bei anderen mmos, wie rift, aion, age of conan usw usw |
| |
30.11.2011, 11:25
|
#46 | Gast | AW: Wann kommt neuer Content? Stimmt, und wie grandios die alle gescheitert sind. Ich denke du hast recht, die Mischung machts. Am meisten bringt das Spiel nämlich Spass, wenn alle Spass haben. Ich wollte nur verhindern, das dieses sinnlose Raider Bashing weitergeht, da dreht sich mein Magen um. |
| |
30.11.2011, 11:42
|
#47 | Gast | AW: Wann kommt neuer Content? Ich zitiere mich an dieser Stelle mal selbst aus dem Thread " hat swtor potential ja/nein" Zitat:
Zitat von Kadett-Info Ich denke dass es durchaus potential hat, wie so viele MMORPG´s.
Ebenso wie diese hat es aber auch viele Punkte, die es noch viele User kosten könnte, bevor das Potential annähernd genutzt wird.
Ich sag mal so. Wenn es nicht Star Wars wäre, könnte man davon ausgehen, dass der Erfolg mäßig sein würde.
Aufgrund der vielen Fans wird sich das Spiel vorerst über Wasser halten können. Sollte BioWare wirklich sehr zeitig nachbessern, besteht auch eine gewisse Chance, dass das Spiel WOW konkurrenz macht. Sollte BW im laufe der nächsten 6-12 Monate nicht massiv nachbessern, wird es wie so viele Andere MMO´s im nichts verschwinden.
Einzig der enorme Ansturm dürfte dann noch den Leute im Gedächtnis bleiben.
Allerdings vermute ich, dass in diesem Falle der Image-Schaden für BioWare und aucxh der Marke StarWars so enorm sein dürfte, dass es keinen neuen Versuch geben wird ein solches Spiel auf den Markt zu bring
SW:ToR hat zweifellos das Potential im MMO-Markt mitzumischen. Der Erfolg hängt einzig und allein davon ab, wie das Spiel künftig weiterentwickelt wird.
Und ganz wichtig ist, dass man auf die Wünsche der User eingeht, was oft einfach vergessen wird, weil man stupide einem Plan hinterher läuft und an den Falschen stellen erweitert ohne auf die eigentlichen Probleme einzugehen udn diese zu lösen. | |
| |
30.11.2011, 12:12
|
#48 | Gast | AW: Wann kommt neuer Content? Zitat:
Zitat von Torian_Soran Also erstmal stimmt das nicht, denn in einem RPG gehts sowas von gar nicht darum einen Boss zu legen, sondern um Entscheidungsbäume in der Story und um Verhalensausrichtung des Charakters. | Habe nirgends behauptet, dass es in RPGs darum geht. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |