Antwort
Alt 30.11.2011, 08:59   #1
Gast
Gast
Spielzeit enthalten/Notwendig?

Grüß euch!

ich hab eine frage: ich weiß dass bei SWTOR schon Spielzeit enthalten ist. Ich hab aber irgendwo
gelesen dass man bevor man spielen kann eine zahlungsmöglichkeit angeben muss. ich werd das nur über prepaid-karten machen. Heißt das in dem Fall, dass ich mir extra dazu schon eine Karte kaufen muss, bevor ich überhaupt die gratis Spielzeit verwenden kann, die beim Spiel dabei is?

Ich danke schon im vorraus für die Hilfe!

Alt 30.11.2011, 09:01   #2
Gast
Gast
AW: Spielzeit enthalten/Notwendig?

Ist mittlerweile so üblich das man eine Zahlungsmöglichkeit im Konto hinterlegen muss. (Zwar irgendwie doof war aber bei Rift glaub genauso)

Du kannst ja ELV, Kreditkarte oder so erstmal eingeben abgebucht wird es ja ohnehin erst nach dem Freimonat und sobald du dann die Prepaidkarte hast diese dann eingeben.

Alt 30.11.2011, 09:02   #3
Gast
Gast

naja, ist klar, aber wenn dann doch erst wenn die gratis spielzeit die ja eben dabei ist, aufgebraucht wurde, oder etwa nicht? Da muss ich mir ja erst recht eine Karte kaufen. ^^

Ich hab keine Kreditkarte und will halt eher nicht was mim konto machen.. aber ich seh grad das geht anscheinend auch mit nem paypal account, also das wird schon irgendwie funktionieren.. zahl ich halt nen monat.

Alt 30.11.2011, 09:10   #4
Gast
Gast

Hallo Thyrias,

glaube Du kannst die Zahlungsmöglichkeit "Pre-Paid-Karte" angeben, dies ist leider nur eine Vermutung von mir aber eigentlich finde ich sie logisch, denn wenn es Pre-Paid-Karten geben wird, dann sollte diese Zahlungsart ja auch in Deinem Konto wählbar sein. Sicherheitshalbar würde ich dennoch mal beim Kundendienst nachfragen oder einen Admin anschreiben.

Alt 30.11.2011, 09:12   #5
Gast
Gast

die Zahlungsart wirds bestimmt geben, in dem falle werd ich aber gleich nen code eingeben müssen - und die frage ist, ist da jetzt bei dem Spiel ein Code dabei für so eine Spielzeit, oder wird das einfach nur automatisch gutgeschrieben, sobald ich den code einer anderen prepaidkarte eingebe, die ich extra kaufen muss?

ich hoffe ihr könnt mir folgen, is irgendwie ne verstrickte frage xD

Alt 30.11.2011, 09:13   #6
Gast
Gast

du brauchst keine gamecard direkt zu kaufen, um den freimonat spielen zu können .. die hinterlegung von "gamecard" als zahlungsoption reicht um erstmal spielen zu können.

Alt 30.11.2011, 09:15   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von cyborgchris
du brauchst keine gamecard direkt zu kaufen, um den freimonat spielen zu können .. die hinterlegung von "gamecard" als zahlungsoption reicht um erstmal spielen zu können.
Perfekt. Das klärt meine frage. danke euch!
*Bier hinstell*

Alt 30.11.2011, 09:21   #8
Gast
Gast

Also, ich kann nur von WoW sprechen. Es war so, daß ich ebenfalls per Pre-Paid-Karte gezahlt habe. Diese sollte ja auch erhältlich sein, wenn das Spiel auf dem Markt ist. Ich bin immer hingegangen und hab den Code kurz vor Ablauf meiner restlichen Spielzeit eingegeben und es wurde angerechnet. Das kannst Du oder solltest Du auch kurz vor Ende der "freien Spielzeit" machen können. Die freie Spielzeit müsste mit deinem Gamecode verknüpft sein, daher Vermute ich, Zahlungsart angeben per Pre-Paid und loszocken.

Alt 30.11.2011, 09:22   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thyrias
naja, ist klar, aber wenn dann doch erst wenn die gratis spielzeit die ja eben dabei ist, aufgebraucht wurde, oder etwa nicht? Da muss ich mir ja erst recht eine Karte kaufen. ^^

Ich hab keine Kreditkarte und will halt eher nicht was mim konto machen.. aber ich seh grad das geht anscheinend auch mit nem paypal account, also das wird schon irgendwie funktionieren.. zahl ich halt nen monat.
Zahlst du nicht. Üblicherweise wird trotzdem erst abgebucht wenn der Freimonat rum ist.

Aber: Mann kann als GTC Nutzer auch im Account nach dem Anlegen direkt wieder die Zahlungsoption löschen. Dann ist das halt als ob du das Spiel gequittet hast, kannst aber ja bis zum Ende der aktuellen Periode (Freimonat) spielen und bei Eingabe von GTCs eben auch länger. So wäre es ja auch wenn man gar nicht erst etwas eingeben muss.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen