Da wir ja schon viel über Abomodell und F2P gesprochen haben und die Mehrheit hier deutlich nach einem monatlichen Abonement verlangt, würde mich interessieren welche Art der Bezahlung euch am liebsten wäre.
Ich zähle hier mal die drei wichtigsten und gängigsten Bezahlmethoden auf. Ich
habe lange nachgedacht wie ich die Aufgliedrung am besten gestalte. Am sinnigsten erschien mir dann diese Aufteilung.
- ELV: Das sogenannte elektronische Lastschrift Verfahren. Ihr gebt eure Kontonummer an, entscheidet euch für einen Abo Zeitraum und das Geld wird automatisch monatlich und pünktlich überwiesen. Nach Ablauf des Zeitraums wird das Abo automatisch um den bestehenden Zeitraum verlängert bis man kündigt.
- GTC: Die Gametime Karte. Diese wird in den gängigen Elektrofachhändlern oder Spieleshops zum Verkauf angeboten und kostet einen bestimmten Betrag. Auf dieser Karte befindet sich ein Streifen mit einer Nummer die man freirubbeln muss. Durch die Angabe dieser Nummer im Account bekommt man xx Spieltage gutgeschrieben. Sind diese aufgebraucht, wird das Konto gesperrt bis man eine neue Nummer/Karte angegeben hat.
- Kreditkarte: Vergleichbar mit dem ELV. Einziger Unterschied dabei ist, man benötigt eine Kreditkarte.