Umfrageergebnis anzeigen: 29 |
Nein, nie wieder Quest-Texte lesen!
|    | 298 | 67,73% |
Ja, ich habe die meisten Dialoge eh weggeklickt / ignoriert.
|    | 17 | 3,86% |
Mir sind sowohl Quest-Texte als auch gesprochene Dialoge recht.
|    | 116 | 26,36% |
Ich habe die SWTOR-Beta nicht gespielt um mir eine Meinung bilden zu können
|    | 9 | 2,05% |  | |
04.12.2010, 10:17
|
#26 | Gast | AW: Beliebteste Bezahlmethode Also ELV mit Dauerauftrag muss ich nicht haben. Kostenübersicht und so.... da geht eh
schon genug ab
mir wäre eine Pay Pal Lösung recht, schnell und unkompliziert. Somit wäre dann auch sicher gestellt, dass an Wochenenden oder Feiertagen die Speilzeit nicht abläuft.
Gamecard wäre auch noch annehmbar, wenn diese sich Preislich nicht von anderen Bezahlmodellen unterscheiden |
| |
05.12.2010, 16:00
|
#27 | Gast | AW: Beliebteste Bezahlmethode Eigentlich sollten alle 3 Vorschläge angeboten werden, kann dann jeder so machen wie er möchte.
Nicht jeder hat eine Kreditkarte aber ELV sollte doch bei den meisten möglich sein und wenn auch das nicht geht oder jemand es nicht will, gäbe es immernoch die gute alte Gamecard. |
| |
05.12.2010, 16:36
|
#28 | Gast | AW: Beliebteste Bezahlmethode Zitat:
Zitat von marcusdevan Also ELV mit Dauerauftrag muss ich nicht haben. Kostenübersicht und so.... da geht eh schon genug ab
mir wäre eine Pay Pal Lösung recht, schnell und unkompliziert. Somit wäre dann auch sicher gestellt, dass an Wochenenden oder Feiertagen die Speilzeit nicht abläuft.
Gamecard wäre auch noch annehmbar, wenn diese sich Preislich nicht von anderen Bezahlmodellen unterscheiden | Pay Pal ist für mich ein überflüssiger Kostenposten für Unternehmen
EA wird mit sicherheit die Gebühren für Pay Pal anteilig auf die Kunden umlegen
Gehen wir als Beispiel mal von 15 Euro Grundgebühr im Monat für SWTOR aus.
Bei einem monatlichen Umsatz von 15000000 EUR über Pay Pal
(was 1000000 Spieler, also 1000000 Buchungen bedeutet)
währen das 215000 EUR Gebühren bei Zahlungen innerhalb der Euro-Länder
und 515000 EUR Gebühren aus nicht Euro-Ländern
Das ergäbe 21.5 Cent Gebühr je Buchung, da ich davon Ausgehe das EA ein europäisches Headquater haben wird um eben solche Kosten des Zahlungsverkehrs handzuhaben
EA ist ja schon in Europa vertreten.^^
# Europe:
* Bright Light (Guildford, U.K.)
* Criterion (Guildford, U.K.)
* Digital Illusions (Stockholm, Sweden)
* Phenomic (Frankfurt, Germany)
* Bucharest, Romania
Für Privatleute gilt
Es gibt keine Einrichtungs- oder monatliche Grundgebühr für Ihr PayPal-Konto und damit keinerlei Fixkosten.
Gebühren, die in Einzelfällen auf Sie zu kommen:
* Eine einmalige Gebühr von 11,25 Euro (oder der Gegenwert in einer anderen Währung) bei Kreditkartenrückbuchungen, falls die Zahlung nicht unter den PayPal-Verkäuferschutz fällt.
* Eine Bearbeitungsgebühr von 3 Euro, wenn eine Abbuchung von Ihrem PayPal-Konto auf Ihr Bankkonto fehlschlägt.
* Eine Kostenpauschale von 5 Euro zur Deckung unserer Kosten bei fehlgeschlagener Lastschriftzahlung oder Rücklastschrift.
Und darum sehe ich überhaupt keinen Grund für Leute die ihr Konto im Auge behalten Pay Pal zu nutzen. Das ganze ist nur für e-bay Kunden interessant wegen dem Käufer-Schutz sein Geld bei fehlgeschlagenen Geschäften zurück zu bekommen. Was auch nicht immer reibungslos klappt wie die Vergangenheit mehrfach gezeigt hat. Also warum noch eine zusätzliche Fehlerquelle in den Zahlungsverkehr einbinden? Sehe ich keinen Sinn drin.
Leute die ihr Konto nicht im Blick haben sollten eine GTC verwenden.
lg |
| |
05.12.2010, 18:53
|
#29 | Gast | AW: Beliebteste Bezahlmethode ELV
weil einfach, einfach einfach ist.
es gibt nichts besseres! |
| |
05.12.2010, 20:58
|
#30 | Gast | AW: Beliebteste Bezahlmethode Ich bin kein Banker, aber wenn ich mich nicht irre ist unser deutsches ELV-System doch sowieso hinfällig. Meines Wissens ist es im November vom SEPA-System abgelöst worden, und spätestens Anfang 2011 muss vollständig auf das neue System umgestellt sein. Das heisst für SW:ToR müsste wenn überhaupt mit SEPA gezahlt werden. Ich bin in der Thematik nicht wirklich drinne, aber ich meine auch irgendwas über ein dann erforderliches Mandat gelesen zu haben, was vom Kunden einzuziehen ist. Was das wiederum für den e-commerce bedeutet kann ich nicht abschätzen... zumindest die Begrifflichkeit ist schonmal eine andere ;D |
| |
05.12.2010, 22:52
|
#31 | Gast | AW: Beliebteste Bezahlmethode Prinziepell sind alle Zahlungsmethoden gut, auch paypal sollte hier an der Stelle mit erwähnt werden.
Für mich jedoch, ganz klar die Kreditkarte. Hat sich seit Jahren bewährt. Sicher, jederzeit rund um die Uhr und weltweit verfügbar und einfach nur unkopliziert. |
| |
06.12.2010, 12:57
|
#32 | Gast | AW: Beliebteste Bezahlmethode Ich bin für die GTC also Game Card weil diese die einfach ste und unkomplizierteste Variante ist meiner Meinung nach. |
| |
05.02.2011, 10:00
|
#33 | Gast | AW: Beliebteste Bezahlmethode Ich bin für eine Gamecard. So muss ich meine Kontodaten nicht rausgeben und habe mehr Kontrolle.
Ich hoffe es werden zum Release mehrere Zahlungsvarianten für die Spieler möglich sein. |
| |
05.02.2011, 10:59
|
#34 | Gast | AW: Beliebteste Bezahlmethode Für "SW-TOR" sollte doch der EA-Store zuständig sein. Dort kann man sich dann seine GTC direkt kaufen und bekommt sie per Mail zugesandt.
Ansonsten bevorzuge ich ELV oder auf Platz 2 ebend Kreditkarte. |
| |
05.02.2011, 20:24
|
#35 | Gast | AW: Beliebteste Bezahlmethode Am liebsten wäre mir Paypal |
| |
07.02.2011, 12:03
|
#36 | Gast | AW: Beliebteste Bezahlmethode ELV oder Kreditkarte. Obwohl ELV wäre mir Lieber! |
| |
08.02.2011, 23:09
|
#37 | Gast | AW: Beliebteste Bezahlmethode GTC auf jeden Fall. Da ist man an nichts gebunden, muss nichts Kündigen und ist auch viel besser für Menschen (Wie mich, Student) die kein festes Einkommen haben. Ich wäre über eine GTC sehr glücklich! Man könnte die anderen Zahlungsmöglichkeiten ja zusetzlich anbieten. |
| |
23.07.2011, 06:33
|
#38 | Gast | AW: Beliebteste Bezahlmethode Moin.
Ich habe jetzt ein paar Mal versucht, irgend etwas darüber zu erfahren, ob schon irgend eine Info von offizieller Seite über die geplanten Bezahlmethoden bekannt ist. Leider bin ich bisher nicht fündig geworden.
Ich rechne ja damit, dass die drei in der obigen Umfrage aufgeführten Bezahlmethoden tatsächlich kommen. Aber wie sieht es mit den Bezahldiensten aus, die es mittlerweile sonst noch so gibt?
Hat irgend jemand von euch etwas darüber gehört, ob mit Paypal und/oder Clickandbuy bezahlt werden kann? Ich würde nämlich gern mit Clickandbuy zahlen.
Habe es mit der SuFu versucht, hab aber nichts gefunden - kann natürlich auch an mir liegen. Sollte diese Fragestellung also schon irgendwo beantwortet worden sein, dann bitte ich um Verzeihung, dies noch mal gefragt zu haben - und um Hinweis auf die entsprechende Quelle.
Vielen Dank und euch allen ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
AjKaji |
| |
23.07.2011, 06:51
|
#39 | Gast | AW: Beliebteste Bezahlmethode ich hab für ELV gestimmt
ansonsten muss ich auf die GTC zurückgreifen
KK und PP sind beide nichts für mich
(weil ich a nicht habe und mit b was nicht stimmt)
ich bete einfach dass sie ELV einführen |
| |
23.07.2011, 06:58
|
#40 | Gast | AW: Beliebteste Bezahlmethode Zitat:
Zitat von AjKaji Moin.
Ich habe jetzt ein paar Mal versucht, irgend etwas darüber zu erfahren, ob schon irgend eine Info von offizieller Seite über die geplanten Bezahlmethoden bekannt ist. Leider bin ich bisher nicht fündig geworden.
Viele Grüße
AjKaji | Die einzig "offizielle" Quelle die es dazu bisher gibt ist das "Cover" der Vorbesteller-Box auf dem steht "Kreditkarte" oder "Spielzeitkarte".
Diese beiden wird es also auf jeden Fall geben.
Was weitere Zahlungsmethoden anbelangt muss man abwarten. |
| |
23.07.2011, 07:04
|
#41 | Gast | AW: Beliebteste Bezahlmethode Ansich haben alle Zahlungsmethoden ihre Vor/Nachteile.
Ich selber würde am liebsten GTC verwenden, aufgrunde der Zahlungsanonymität, aber wenn man diese mit den anderen, wie KK oder ELV vergleicht, sind diese doch eindeutig immer teurer. Weiterhin würde ich PP, dem ELV vorziehen, da man hier meist ohne große Probleme, Zahlungen oder Unklarheiten mithilfe von dritten, lösen kann.
Hier mal meine bevorzugte Methode, meine MMO's zu bezahlen:
ELV
KK
PP
GTC
/prost |
| |
23.07.2011, 07:06
|
#42 | Gast | AW: Beliebteste Bezahlmethode Zitat:
Zitat von mailhunter Ansich haben alle Zahlungsmethoden ihre Vor/Nachteile.
Ich selber würde am liebsten GTC verwenden, aufgrunde der Zahlungsanonymität, aber wenn man diese mit den anderen, wie KK oder ELV vergleicht, sind diese doch eindeutig immer teurer. Weiterhin würde ich PP, dem ELV vorziehen, da man hier meist ohne große Probleme, Zahlungen oder Unklarheiten mithilfe von dritten, lösen kann.
Hier mal meine bevorzugte Methode, meine MMO's zu bezahlen:
ELV
KK
PP
GTC
/prost | Ich hab zwar jetzt ELV gewählt, aber GTC wären sogar besser. Mal gucken, was sie noch sagen. Vielleicht kommt auf der CC noch was? |
| |
23.07.2011, 07:12
|
#43 | Gast | AW: Beliebteste Bezahlmethode Hi,
ist es nicht sowieso schon bekannt dass es eine Kreditkartenzahlung sein wird? |
| |
23.07.2011, 07:14
|
#44 | Gast | AW: Beliebteste Bezahlmethode GTC sind halt grundsätzlich teurer. Schon alleine, weil sie auf irgendwelche Plastikkarten gedruckt werden, verschickt werden müssen, meist eine Box o.ä. als Verpackung haben. Wenn GTCs wie Prepaid-Handy-Karten verkauft würden (an Supermarktkassen als Kassenbon, ans Automaten usw...), würde der Preis hierzu rapide fallen.
Was als Zahlungsmöglichkeit auch noch klasse wäre, sind so Sachen wie "Wallie Card". Anonymes bezahlen, ohne großeren technischen Aufwand, für beide Seiten. |
| |
23.07.2011, 07:51
|
#45 | Gast | AW: Beliebteste Bezahlmethode eine fehlt da - PAYPAL. Beste. |
| |
23.07.2011, 07:53
|
#46 | Gast | AW: Beliebteste Bezahlmethode Ganz klar: ELV über Click&Buy. Noch nie Probleme gehabt |
| |
23.07.2011, 09:15
|
#47 | Gast | AW: Beliebteste Bezahlmethode Ich hätte da eine Frage zum Thema Zahlungsmethode. Als ich beim Vorbestellen über die FAQ geguckt habe, habe ich unter 'Fragen zum Kauf' über die Zahlungsmethoden geguckt.
Da werden am ende des Abschnittes, links, in den letzten drei Fragen das Abo angespochen. Dabei wird erwähnt, das man auch PayPal als gültige Zahlungsmethode wählen für das Abo nehmen kann.
Jetzt meine Frage: Stimmt das mit PayPal oder nicht? Weil das wäre dann für mich viel Praktischer und ich müsste keinen Kredit extra beantragen ^^ |
| |
28.07.2011, 07:18
|
#48 | Gast | AW: Beliebteste Bezahlmethode Zitat:
Zitat von Sirmun eine fehlt da - PAYPAL. Beste. | Aye!^^ |
| |
28.07.2011, 07:30
|
#49 | Gast | AW: Beliebteste Bezahlmethode Zitat:
Zitat von DarthRevilo Jetzt meine Frage: Stimmt das mit PayPal oder nicht? Weil das wäre dann für mich viel Praktischer und ich müsste keinen Kredit extra beantragen ^^ | Die haben das nur zum Spaß hingeschrieben. http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=383944 <- In dem Thread wird es von Gelb noch einmal bestätigt.
Wenn ich die Wahl habe, dann würde ich ELV/PayPal der Kreditkarte vorziehen, einfach weil ich dann schneller sehe was abgebucht wird. Im Grunde ist es mir aber egal. |
| |
28.07.2011, 08:10
|
#50 | Gast | AW: Beliebteste Bezahlmethode Eigentlich machen wir immer ELV weil es bequem ist, aber mittlerweile denke ich über eine andere Art der Bezahlung nach z.B. Gamecard.
PayPal kommt absolut nicht in frage habe da viel schlechtes drüber erfahren.
Und wer immer noch gegen eine Monatsgebühr ist, der ist hier voll fehl am Platz. |
| |  | |