Antwort
Alt 30.11.2011, 03:01   #1
Gast
Gast
Bevölkerungsdichte Imperium / Republik

So wie es aussieht, wird die Bevölkerung auf den meisten Servern so ausfallen, dass auf
seiten des (werte aus der Beta wird zu release nicht anders sein) Imperiums 70% und auf der Republik Seite 30% Spielen werden. Die meisten wollen halt "böse" Sith sein ;D. Wird es da nicht schlimme Balancing Probleme geben im Open PvP usw.? Was sagt ihr dazu?
 
Alt 30.11.2011, 03:18   #2
Gast
Gast
AW: Bevölkerungsdichte Imperium / Republik

Ich denke nicht. Beta kann sowieso nicht für voll genommen werden, da ein Großteil der Spieler wohl beide Seiten ausprobiert hat. Man kann daher auch keine Rückschlüsse auf die Klassenverteilung ziehen.

Ich glaube, dass sich alles im Rahmen hält und der Unterschied zwischen Republik und Imperium weniger wie 10% ausmachen wird. Imperium wird anfangs ganz sicher mehr Spieler haben, da alle immer die "Bösen" spielen wollen
 
Alt 30.11.2011, 03:26   #3
Gast
Gast
AW: Bevölkerungsdichte Imperium / Republik

Die Zahlen, seien sie aus Forenumfragen oder aus Beta-Zählungen, sprechen eindeutig für "mehr" als nur 10% Unterschied.

hierzu z.B. http://swtorprogress.com/members.php
Ich möchte nicht raten, was den wirklichen Unterschied betrifft, aber dass es mehr als 10% sein werden dürfte jedem einigermaßen klar sein, der ein wenig Gefühl für Statistik besitzt.
 
Alt 30.11.2011, 05:14   #4
Gast
Gast
AW: Bevölkerungsdichte Imperium / Republik

haha war klar das es so ausfallen würde, seinen eigenen "Darth Vader" oder "Revan" zu machen ist für jeden interssant auch die vorstellung einen Anti-Hero der dann auch die Grössten gefahren bewältigt. Ich persöhnlich finde es okay, so habe ich kaum warte zeiten für BG's aber Open PvP ist bestimmt eine unheimliche vorstellung, es wird bestimmt den ein oder anderen Server geben der 30% republik spieler hat und 70% imperium.
 
Alt 30.11.2011, 05:30   #5
Gast
Gast
AW: Bevölkerungsdichte Imperium / Republik

Für die Republik!!!
 
Alt 30.11.2011, 06:13   #6
Gast
Gast
AW: Bevölkerungsdichte Imperium / Republik

Zitat:
Zitat von CarniVore_Inside
haha war klar das es so ausfallen würde, seinen eigenen "Darth Vader" oder "Revan" zu machen ist für jeden interssant auch die vorstellung einen Anti-Hero der dann auch die Grössten gefahren bewältigt. Ich persöhnlich finde es okay, so habe ich kaum warte zeiten für BG's aber Open PvP ist bestimmt eine unheimliche vorstellung, es wird bestimmt den ein oder anderen Server geben der 30% republik spieler hat und 70% imperium.
Wenn die 70% so spielen wie die 100% Sith bei meinem WE haben wir Reps viel Spaß.
 
Alt 30.11.2011, 07:06   #7
Gast
Gast
AW: Bevölkerungsdichte Imperium / Republik

Ich würde viel darauf wetten das sich das nach Release eh dreht.
Das war bis her bei jedem MMO vor Release so das ich ausprobiert habe.
Die die Beta spielen, sich vorher informieren und viel mit dem Spiel beschäftigen wählen meistens verstärkt die böse Seite aber sobald dann der ganze Rest, der es sich dann nachher im Laden kauft ohne groß hier im Forum oder sonst wo aktiv zu sein, auf die Server aufschlägt wird es eine starke Übermacht bei der Republik werden da die alle den guten Jedi spielen wollen.
(Quasi wie bei der Allianz in WoW und das obwohl es da ja nicht mal gut oder böse gab).
 
Alt 30.11.2011, 07:10   #8
Gast
Gast
AW: Bevölkerungsdichte Imperium / Republik

Habe Extra Imperium Gespielt um Republik nicht zu spoilern... Der Agent und der Inquisitor haben sehr viel Spass gemacht.
 
Alt 30.11.2011, 07:15   #9
Gast
Gast
AW: Bevölkerungsdichte Imperium / Republik

ich bin öfters zur Prime Time hin und her gewechselt um mir die Spieler Verteilung der "Klassen-Startgebiete anzuschauen"

es war immer 50/50 manchmal sogar, glaube Samstag war es sogar 80/20 für Republik
 
Alt 30.11.2011, 07:24   #10
Gast
Gast
AW: Bevölkerungsdichte Imperium / Republik

frag mich woher so Seiten die Infos nehmen wieviele Spieler mit wem online sind. Offiziell ist die Seite sicherlich nicht. Zudem halte ich eh nix von so fix dahingeschusterten Balkendiagrammen die vielleicht noch eine Momentaufzeichnung machen. Es wird sich nach 1-2 Monaten eh die Waage halten. Spieler 1 --> oh man sind ganz schön viele für die Republik, und nur wenige Imperium. Damit ich ned einer von vielen bin, geh ich dann eben Imperium. Das sagen sich aber auch noch 423451 andere. So wie in anderen Spielen mit Heilern. Die fehlen immer und wenn man sich denkt: Hmm zieh ich nen Heiler nach damit ich keine Wartezeit hab für OPs oder FPs. Zack gibts plötzlich noch gefühlte 1000 mehr Heiler auf der eigenen Seite als vorher weil 999 weitere Leute dieselbe Idee hatten. Mit der Zeit pendelt sich das ein. Zuerst gibts den Run auf den Sith Inqui denn wer ballert nicht gern mit Machtblitzen. Irgendwann gehn viele davon ab und baun sich noch nen Sith krieger Twink oder eine der anderen Klassen usw. usw.
 
Alt 30.11.2011, 08:32   #11
Gast
Gast
AW: Bevölkerungsdichte Imperium / Republik

Die Verteilung der Spieler auf beide Seiten wird wohl nach release stark vom Server abhängen. Habe das Gefühl das mehr PvP-Spieler zu Sith tendieren und mehr RPers zur Republik tendieren. Sicher wird es aber dennoch Server geben wo es ausgeglichen ist, oder aber auch kaum spieler der einen oder anderen Seite zu finden sein werden (unabhängig vom Server-Typ.)
 
Alt 30.11.2011, 08:38   #12
Gast
Gast
AW: Bevölkerungsdichte Imperium / Republik

Nach meiner Erfahrung in Beta´s entscheiden sich die Tester zu Release genau zu dem, was sie in der Beta nicht gemacht haben, sprich bei Fraktionen genau zum Gegenteil Das würde der Masse an Testern laut TE heissen, das sich die Gewichtung eher Richtung Republik bewegt.. Ich denke, das es nach einer gew. Zeit (auf Nicht-RP-Servern) eh Wurscht sein wird, weil jeder jedem auf Illum ans Bein pinkelt
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe Imperium oder Republik? Feelina Star Wars 43 04.12.2011 12:56
Republik oder Imperium? I-C-E-F-I-R-E Star Wars 14 30.11.2011 17:41
Republik / Imperium Karlino Neuankömmlinge 5 22.07.2011 19:23
Zweckbündnis Imperium-Republik ?! DarthRatos Allgemeines 24 22.06.2011 09:20
Republik vs Imperium = Jedi vs Sith? hobowan Charakterklassen 10 01.12.2009 11:20

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor verteilung imperium republik

,

swtor server vergleich republik imperium

,

bevölkerung in swtor mehr republik oder imperium

,

verteilung republik imperium

,

unterschied republik und imperium

,

swtor imperium republik aufteilung

,

unterschied republik imperium

,

swtor spieler verteilung imperium republik

,

swtor verteilung imperiale und republik