Antwort
Alt 29.11.2009, 20:59   #1
Gast
Gast
Republik vs Imperium = Jedi vs Sith?

Hi.

wie vielleicht viele befürchte ich, dass sobald SWTOR mal rauskommt, ein massives sith bzw jedi übergewicht gegenüber jeder anderen klasse herrschen wird. Warum? meines erachtens relativ klar, jedi bzw sith (für die bösen jungs ) werden seit jeher als DIE kämpfer schlechthin verkauft. Alle anderen "klassen" die der Jedi in den Filmen und auch spielen trifft,
sind hilflos unterlegen und meistens nur kanonenfutter. Paroli bieten kann immer nur der lichtschwertkämpfer der anderen fraktion. Soldaten, schmuggler, agenten etc sind nie der rede wert. In TOR wird das ja nun anders laufen, ich rede hier auch nicht davon, dass bioware die klassen unbalanced ins spiel implementieren wird, dass also jedi oder sith eben diese aus den filmen bekannte überlegenheit gegenüber nicht-lichtschwertkämpfenden und nicht-machtaffinen klassen haben wird.

Vielmehr glaube ich, dass trotz dessen, dass die klassen (hoffentlich) alle gleich stark und balanced sind (mit jeweils eigenen vor- und nachteilen), der jedi und sith überproportional stark als charakterklasse gewählt werden. nicht weil sie stärker wären, aber weil sie cooler sind, und weil jeder von uns schonmal gedacht hat "so ein lichtschwert zu haben muss sehr cool sein". in TOR ginge dieser wunsch dann zumindest mal in einer parallelwelt in erfüllung.

Wie seht ihr das? Meine erwartungen sind, dass 70-80% der spieler einen Jedi wählen werden, 15-20% einen Sith und die restlichen 5-10% aus den 6 anderen klassen bestehen wird.
 
Alt 29.11.2009, 21:07   #2
Gast
Gast
AW: Republik vs Imperium = Jedi vs Sith?

Zitat:
Zitat von hobowan
Wie seht ihr das? Meine erwartungen sind, dass 70-80% der spieler einen Jedi wählen werden, 15-20% einen Sith und die restlichen 5-10% aus den 6 anderen klassen bestehen wird.
Das stimmt schonmal alleine vom Fraktionverhältnis nicht, derzeit wollen laut Umfrage je 50% (ca) Republik und Sith Imperium spielen, kurz vorm Release wird das ganze dann sicherlich Zugunsten der Sith umschwenken, so dass diese wohl auf ca 60-65% kommen.

Bei den Klassen sieht es noch ausgeglichen aus, allerdings fehlen hier in der Umfrage die beiden neuen Klassen, also auf 60-70% werden die Machtnutzer zusammen kommen was relativ in Ordnung ist, das ist passt dann wie in anderen Spielen auch wo zb. 20% einen Magier spielen (Aion zb.).

Mit der Zeit passt sich das an, selbst wenn von einer Klasse mehr rumlaufen, was solls? Die müssen dann ewig eine Gruppe suchen, nicht ich .
 
Alt 29.11.2009, 21:13   #3
Gast
Gast
AW: Republik vs Imperium = Jedi vs Sith?

nun da 50% der klassen bereits mit einem lichtschwert und der macht ausgestattet sind, wäre ein ausbalanciertes ergebnis wie?^^

jeder wird sich letzten endes die klasse als main char wählen die ihm am meisten zusagt. nicht jedem macht es spass eine supporter klasse zu spielen oder direkt vorne als tank die richtung anzugeben. deine % vorstellungen sind vollkommen unbegründet.

Auf welcher Seite werdet ihr stehen?

blasterklassen vs. machtklassen

Was werdet ihr spielen.

das sind die themen die du wohl suchst. evtl bist du ja überrascht^^

/edit *hust da war wohl wer schneller
 
Alt 29.11.2009, 21:14   #4
Gast
Gast
AW: Republik vs Imperium = Jedi vs Sith?

Das stimmt. Ich habe eben gesehen dass es schon einen ähnlichen Thread gibt (wen wundert's ) sorry für das verdoppeln also.

Ich tendiere auch zu einer machtfreien klasse, kann aber natürlich der coolness der lichtschwert schwinger auch nicht ganz entsagen. Ich hoffe einfach darauf dass bioware ein geniales spiel für uns macht und bin mir auch relativ sicher dass es so kommt und freue mich schon dementsprechend darauf.

Wo finde ich die von dir erwähnten umfragen?
 
Alt 29.11.2009, 21:38   #5
Gast
Gast
AW: Republik vs Imperium = Jedi vs Sith?

Gibt ja ne Umfrage was die Leute voraussichtlich spielen wollen (und zwar da), im Moment sind die Ergebnisse so:

Jedi Ritter = 12,50%
Sith Krieger = 15,63%
Sith Inquisitor = 13,54%
Jedi Konsulator = 11,46%
Soldat = 12,50%
Kopfgeld Jäger = 9,38%
Schmuggler = 9,38%
Imperialer Agent = 6,25%
Bin noch unentschlossen = 9,38%
Teilgenommen = 96 Leute

Nun, die Jedis/Sith sind im halt schon noch bissel Beliebter, aber das wird sich dann wohl wenn mehr bekannt ist, bzw die Leute auch die Möglichkeit haben die einzelnen Klassen/Subklassen anzuspielen noch mehr einpendeln. Doch selbst so wie es jetzt steht, ist es schon in einem vertrettbaren Mass...

mfg


[Edit= ohh zu lahm ..]
 
Alt 29.11.2009, 21:40   #6
Gast
Gast
AW: Republik vs Imperium = Jedi vs Sith?

Nun, der Poll ist nicht gerade aussagekräftig bei knapp 150 Teilnehmern

Aber der Sith Inquisitor wird schon alleine wegen massiven Style gespielt.
Das wird sich schon einpendeln.
 
Alt 30.11.2009, 02:20   #7
Gast
Gast
AW: Republik vs Imperium = Jedi vs Sith?

Ich glaube es war unklug bei den Nichtmachtklassen nur auf Rangedklassen zu setzen (so wie es scheint). Ich beispielsweise werde mit dem Sithkrieger beginnen, weil ich Nahkampfklassen bevorzuge, nicht weil es eine Machtklasse ist. Ich würde auch 2 Vibroklingen in die Hand nehmen .
 
Alt 30.11.2009, 19:58   #8
Gast
Gast
AW: Republik vs Imperium = Jedi vs Sith?

Zitat:
Zitat von Aryno
Ich glaube es war unklug bei den Nichtmachtklassen nur auf Rangedklassen zu setzen (so wie es scheint). Ich beispielsweise werde mit dem Sithkrieger beginnen, weil ich Nahkampfklassen bevorzuge, nicht weil es eine Machtklasse ist. Ich würde auch 2 Vibroklingen in die Hand nehmen .
Ja, bleibt nur zu hoffen das so eine Klasse eventuell mal mit einem Addon kommt.
 
Alt 30.11.2009, 20:50   #9
Gast
Gast
AW: Republik vs Imperium = Jedi vs Sith?

Zitat:
Zitat von Norjena
Ja, bleibt nur zu hoffen das so eine Klasse eventuell mal mit einem Addon kommt.
Fände ja einen Berserker ziemlich cool oder eine Art Leibwächer ala Ubese.
 
Alt 30.11.2009, 21:11   #10
Gast
Gast
AW: Republik vs Imperium = Jedi vs Sith?

Warum muss denn ständig ein neuer THhead zu dem Thema eröffnet werden? Es gibt mind. schon 3 andere Threads, zu genau diesem Thema. Es gibt die Suchfunktion. Bitte nutzt diese, denn langsam wird es echt nervig.
 
Alt 01.12.2009, 11:20   #11
Gast
Gast
AW: Republik vs Imperium = Jedi vs Sith?

Zitat:
Zitat von Attitude
Auf welcher Seite werdet ihr stehen?

blasterklassen vs. machtklassen

Was werdet ihr spielen.

das sind die themen die du wohl suchst. evtl bist du ja überrascht^^

/edit *hust da war wohl wer schneller
Bitte in diesen Threads weiter diskutieren. /Closed

Was werdet ihr spielen.
blasterklassen vs. machtklassen
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum gleicht das Sith-Imperium dem galaktischen Imperium so sehr? Nerkon Star Wars 28 05.12.2011 17:40
Bevölkerungsdichte Imperium / Republik Nordwolff Allgemeines 11 30.11.2011 08:38
Galaktische Republik oder Sith Imperium? Sahee Allgemeines 84 05.09.2011 14:38
Republik / Imperium Karlino Neuankömmlinge 5 22.07.2011 19:23
Zweckbündnis Imperium-Republik ?! DarthRatos Allgemeines 24 22.06.2011 09:20

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

jedi vs sith wer sed ihr