Hi.
wie vielleicht viele befürchte ich, dass sobald SWTOR mal rauskommt, ein massives sith bzw jedi übergewicht gegenüber jeder anderen klasse herrschen wird. Warum? meines erachtens relativ klar, jedi bzw sith (für die bösen jungs ) werden seit jeher als DIE kämpfer schlechthin verkauft. Alle anderen "klassen" die der Jedi in den Filmen und auch spielen trifft,
sind hilflos unterlegen und meistens nur kanonenfutter. Paroli bieten kann immer nur der lichtschwertkämpfer der anderen fraktion. Soldaten, schmuggler, agenten etc sind nie der rede wert. In TOR wird das ja nun anders laufen, ich rede hier auch nicht davon, dass bioware die klassen unbalanced ins spiel implementieren wird, dass also jedi oder sith eben diese aus den filmen bekannte überlegenheit gegenüber nicht-lichtschwertkämpfenden und nicht-machtaffinen klassen haben wird.
Vielmehr glaube ich, dass trotz dessen, dass die klassen (hoffentlich) alle gleich stark und balanced sind (mit jeweils eigenen vor- und nachteilen), der jedi und sith überproportional stark als charakterklasse gewählt werden. nicht weil sie stärker wären, aber weil sie cooler sind, und weil jeder von uns schonmal gedacht hat "so ein lichtschwert zu haben muss sehr cool sein". in TOR ginge dieser wunsch dann zumindest mal in einer parallelwelt in erfüllung.
Wie seht ihr das? Meine erwartungen sind, dass 70-80% der spieler einen Jedi wählen werden, 15-20% einen Sith und die restlichen 5-10% aus den 6 anderen klassen bestehen wird.