Antwort
Alt 28.11.2011, 18:43   #1
Gast
Gast
Altersfreigabe 12 Jahre

Hallo zusammen!

Zu allererst: Falls es dieses Thema im Forum schon gibt, tut mir leid. Aber ich finde einfach keine Suchfunktion.

Nun zum Punkt. Ich habe in der Beta
eine Quest gespielt, in der ich über das Schicksal von 3 Gefangenen entscheiden sollte. Ich hatte die Wahl, ob ich sie selber ermorde, hinrichten oder foltern lasse. Das war schon für mich "starker Tobak". Aber falls ich Elternteil eines 12 jährigen Kindes wäre, würde ich nicht wollen, dass mein Kind in einem Spiel vor eine solche Entscheidung gestellt wird. Ich möchte mich hier auf keinen Fall für Zensur stark machen, aber ich finde, die Altersfreigabe 12 Jahre sollte noch einmal überdacht werden.
 
Alt 28.11.2011, 18:48   #2
Gast
Gast
AW: Altersfreigabe 12 Jahre

Sehe ich ähnlich. SWTOR sollte ganz klar eine FSK 16 erhalten. Das was bei den Sith geboten wird geht einfach zu weit und ist nicht vergleichbar mit anderen FSK 12 MMOs.
 
Alt 28.11.2011, 18:49   #3
Gast
Gast
AW: Altersfreigabe 12 Jahre

Zitat:
Zitat von Aldigator
Hallo zusammen!

Zu allererst: Falls es dieses Thema im Forum schon gibt, tut mir leid. Aber ich finde einfach keine Suchfunktion.

Nun zum Punkt. Ich habe in der Beta eine Quest gespielt, in der ich über das Schicksal von 3 Gefangenen entscheiden sollte. Ich hatte die Wahl, ob ich sie selber ermorde, hinrichten oder foltern lasse. Das war schon für mich "starker Tobak". Aber falls ich Elternteil eines 12 jährigen Kindes wäre, würde ich nicht wollen, dass mein Kind in einem Spiel vor eine solche Entscheidung gestellt wird. Ich möchte mich hier auf keinen Fall für Zensur stark machen, aber ich finde, die Altersfreigabe 12 Jahre sollte noch einmal überdacht werden.
Diese Diskussion hatten wir schon zu genüge. Muss nicht noch mal von vorne losgetreten werden bitte.

Du kannst die SuFu auch nicht finden, die ist zur Zeit deaktiviert, sicher wegen Forumsumstrukturierung für den Release.

Fakt ist, das Spiel ist und bleibt FSK 12 !

Nach welchem System die FSK/USK ihre Wertungen vergibt kannst du auf der betreffenden Homepage dieser Insitute nachlesen.

Und zu guter letzt sind diese Einstufungen auch keine verbindlichen Angaben sondern nur Empfehlungen. Das letze Wort haben immernoch die Eltern darüber zu welchen Medien/Produkten sie ihren Kindern zugriff gewähren möchten und zu was nicht. Wenn sich die Eltern nicht vernünftig darum kümmern wollen zu prüfen was sie ihre Kinder spielen/ansehen usw. lassen und lieber alles auf den andere abwälzen möchten, so ist das zwar ein anderes, aber trotzdem nur deren Problem.

MFG Ronin

Bitte closen, diese Diskussion hatten wir bereits zu genüge und leider auch mit vielen unschönen Wortgefechten, liebe Admins.
 
Alt 28.11.2011, 18:53   #4
Gast
Gast
AW: Altersfreigabe 12 Jahre

Genausogut könnte man die Frage aufwerfen, inwieweit es gut wäre seinem 12jährigen Sprößling ein solch süchtigmachendes Genre wie MMOs nunmal (idR) sind zu erlauben.

Sieht man Blut? Abgeschnetzelte Körperteile? Ich meine so wie in "A new Hope"?

Na egal. Die FSK steht fest - da kann man nix mehr dran ändern.
 
Alt 28.11.2011, 18:53   #5
Gast
Gast
AW: Altersfreigabe 12 Jahre

gleich geht das kinderbashing wieder los...

leute, die fsk ist kein garant dafür, dass ein 12-jähriger nachts noch schlafen kann. ein wenig eigenverantwortung der eltern ist wie überall gefragt.
wenn ihr mit der fsk entscheidung nicht einverstanden seid, dann schreibt denen.
 
Alt 28.11.2011, 18:56   #6
Gast
Gast
AW: Altersfreigabe 12 Jahre

Sehe das eigentlich auch so,
aber schaut doch mal bitte was im normalen Tv
läuft, dagegen ist das ein Witz was in Sw:tor
an Moral vertretten ist.
 
Alt 28.11.2011, 19:00   #7
Gast
Gast
AW: Altersfreigabe 12 Jahre

Wie bereits angemerkt wurde ist die Altersfreigabe nicht etwas, das wir hier nach unserem Wunsch festlegen, sondern wird einheitlich für alle in Deutschland veröffentlichten Spiele von der USK vergeben. Informationen zu deren Richtlinien und Testweise gibt es auf der Homepage www.usk.de nachzulesen.
 
Alt 19.04.2017, 12:53   #8
Unregistriert
Gast
AW: Altersfreigabe 12 Jahre

Schon wahr das die Sith brutal sind und deswegen das Spiel ab FSK 16 eingestuft wird.Aber was ist mit den
Jedi wenn man sie wählt kann klein Timmy doch darüber entscheiden was gehschieht mann kann manchmal also Leute töten oder sie verschonen und ich denke klein Timmy würde denjenigen verschonen.

Fatzitie Sith sind nicht so gut weil man nur jemanden leiden oder Töten lassen kann,und die Jedi sind besser für klein Timmy geignet weil man als Jedi man mehr die konntrolle über sich hat.Aber als Jedi gibt es einpaar Queste wo man Leute töten muss.
 
Alt 06.05.2017, 19:06   #9
theyellowzabrak
 
Avatar von theyellowzabrak
AW: Altersfreigabe 12 Jahre

Aber wenn man sich die pegi bewertung ansieht isses ab 16 man sollte sich aber generell immer das spiel an sich anschauen. Z.B. Portal is auch ab 12 und das ist ein rätselspiel
theyellowzabrak ist offline  
Antwort

Lesezeichen

« Hk51 | Gildenname »
Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3000 Jahre - technologischer Fortschritt / Hammerstation - ethisch einwandfrei? BaileyScully Allgemeines 9 25.11.2011 21:38
Sinwori 10 Jahre alte Gilde sucht. Untier Sith Imperium 0 04.10.2011 21:19
[PvE]Nightmare rekrutiert (Ab 21 Jahre) Tolog Sith Imperium 0 19.08.2011 00:15
Altersfreigabe Pusillin Allgemeines 13 26.01.2010 10:36
Nur 30 Jahre? Darth_Rungholt Star Wars 0 01.01.1970 01:00

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor altersfreigabe

,

star wars old republic altersfreigabe

,

,

star wars the old republic altersfreigabe eltern

,

altersfreigabe 12

,

swtor fsk