Zitat:
Zitat von Edessa Die Altersfreigabe wurde noch nicht geklärt.
Aber wer hat gesagt das es ab 18 ist ? Soweit mir bekannt ist wünschen es sich nur einige Spieler.
Ich glaube nicht das sich deine Freunde sorgen machen müssen und das spiel ab 12+ sein wird.
*edit* war wohl zu langsam und wenn der test erst ab 18 ist hat sich das auch geklärt ^^ |
Die Altersfreigabe des Spiels hat nichts mit dem Test am Hut!
Bei der Testanmeldung ist man einen Vertrag eingegangen der beinhaltet das man als Tester keine Offizell von Bioware/Lukas Arts/EA bestätigten Inhalte in Foren,auch nicht dem Offiziellen Forum, oder sonstirgendwo Preisgeben darf!
1.) Der Vertragsabschluss setzt die volle Geschäftsfähigkeit vorraus (16+), der Vertragsinhalt die volle Straffähigkeit(18+)!
2.) Mit Vertragsabschluss bestätigst du beides und kannst in vollem Maße belangt werden!
Zu 1: Auch wenn zwei sich im Forum streiten ob es Gizkas im Spiel gibt und das von BW etc... nicht bestätigt wurde, darfst du nicht sagen das es diese Tierchen Ingame gibt. Du darfst aber Mutmaßen wie alle anderen auch um Dich weiterhin an der Community zu beteiligen (nur nicht bestimmend/ wissend)!
Zu 2: Hast du dennoch etwas Preisgegeben und BW etc... kommt dahinter hast Du Vertragsbruch begangen und kannst in vollem Maße belangt werden. Solltest Du bei deinen Angaben innerhalb des Vertragsabschlusses gelogen haben, beim Alter oder so, trifft es deine gesetztlichen Vertreter! Eltern, Sorgeberechtigte etc...!
Allgemein gilt: Je nach schwere des Vergehens fällt auch die Strafe aus. Bekundet und Beweist Bioware sogar einen, durch deine Nachlässigkeit, horrenden Verlust in Millionen-Höhe wirst du/deine Eltern etc... zu tragen haben!
Das Spiel selber wird von der USK gewertet! Aber ich glaube solange keine Köpfe rollen oder Arme abgeschlagen werden wird es eh auf USK 12 hinauslaufen!