Antwort
Alt 26.11.2011, 20:00   #1
Gast
Gast
Charaktererstellung: Haare

Servus zusammen,

habe mir heute in der Beta mehrere Charaktere erstellt und wollte fragen, ob da noch mehr Auswahlmöglichkeiten kommen
oder das alles ist?

Im Allgemeinen reicht mir die Anzahl der Möglichkeiten für den Kopf, aber warum gibt es zum Beispiel KEINE LANGEN HAARE bei den männlichen Charakteren (nur die nach hinten geschleckten, Prinz Eisenherz und die Rastazöpfe)

Für die Statur des Charakters hätte man auch mehr Möglichkeiten einfügen könne.
Eventuell mit einem Schieberegler für die Größe, Muskeln, etc

MfG
 
Alt 26.11.2011, 20:15   #2
Gast
Gast
AW: Charaktererstellung: Haare

Hab ich mich auch schon gefragt. Die Auswahl ist doch recht beschränkt.

Die Körperformen sind allerdings die Höhe. Ich habe also die Wahl zwischen "Fett", "Riese" und "Schwächling"? Na danke.
 
Alt 26.11.2011, 20:17   #3
Gast
Gast
AW: Charaktererstellung: Haare

Ich hät mir auch eine Frisur mit einfach schön langen haaren Gewünscht aber naja, ich hab meine einstellung gefunden und kann mit dem aussehen von meinem Charakter gut leben
 
Alt 26.11.2011, 20:18   #4
Gast
Gast
AW: Charaktererstellung: Haare

Ja, lange Haare fehlen mir auch.
 
Alt 26.11.2011, 20:21   #5
Gast
Gast
AW: Charaktererstellung: Haare

Warum der Char-Editor so ist, wie er ist, entzieht sich irgendwie auch meinem Verständnis.
Nicht, das nicht genug Tester, darunter auch ich, das seit mehreren Builds mokiert haben.

Man kann zwar sagen "könnte schlimmer sein" oder "geht schon so", aber in meinen Augen ist das für ein Spiel das zum jetzigen Zeitpunkt released wird sehr, sehr eingeschränkt.

Speziell neben dem "Arnold Schwarzenegger" hätte ich mir links und rechts noch eine Figur gewünscht.
Die Weibchen sehen meisst auch so aus wie sie nicht aussehen sollten, nämlich schlicht und ergreifend nach Anorexia (mit einer Ausnahme), so etwas muss eigentlich nicht sein.

Aber gut, wird sich nicht ändern, ist auch sinnbefreit drüber zu disktutieren, in dem Punkt soll es wohl so sein.
Wie gesagt, das Thema ist seit Monaten in den Testforen angesprochen worden.
 
Alt 27.11.2011, 05:02   #6
Gast
Gast
AW: Charaktererstellung: Haare

Zitat:
Zitat von Larirawiel
Ja, lange Haare fehlen mir auch.
Yep, seh ich auch so. Ein bisschen mehr Haare bitte
 
Alt 27.11.2011, 05:39   #7
Gast
Gast
AW: Charaktererstellung: Haare

Hm, Haare stören mich jetzt nicht so. Mich stört eher der Körperbau, vor allem bei weiblichen Chars gibt nur mit Standard Oberweite, welche typischerweise eher größer als kleiner ausfällt.

Ich hoffe einfach da kommt noch mehr, kenne es von anderen MMOs, das da zum Release noch weitere Auswahlmöglichkeiten eingebaut werden, weil man da nichts groß testen muss.
 
Alt 27.11.2011, 06:52   #8
Gast
Gast
AW: Charaktererstellung: Haare

Das ist wirklich mein einziger bisheriger negativpunkt an dem ganzen. Der Char-Editor ist ziemlich arm. Ein bisschen mehr Einstellungsmöglichkeiten wären wirklich nicht schlecht. Hab in der Beta mindestens 6 Zwillinge entdeckt, fand ich nicht mal so toll. Hoffe da kommt noch was, sonst sieht das ganze aus wie ne riesen Inzucht Veranstaltung
 
Alt 27.11.2011, 08:43   #9
Gast
Gast
AW: Charaktererstellung: Haare

Die Auswahlmöglichkeiten genügen mir eigentlich im Großen und Ganzen, nur finde ich es sehr schade, dass es keine langen Haare gibt.
Pferdeschwanzfrisuren z.B. oder so wie Qui-Gon Jinn

Eventuell noch ein paar mehr Möglichkeiten die Größe und das Gewicht des Charakters einstellen zu können und ich wäre zufrieden
 
Alt 27.11.2011, 08:48   #10
Gast
Gast
AW: Charaktererstellung: Haare

jetzt hat es den Eintrag doch gespeichert, wurde vorher nicht angezeigt
 
Alt 27.11.2011, 08:54   #11
Gast
Gast
AW: Charaktererstellung: Haare

die frauen sehen aus als müssten sie dringend mal was essen ODER als sollten sie weniger essen. gesichter gibt es auch nicht viele. zumindest finde ich das alle gesichter gleich/ähnlich aussehen
 
Alt 27.11.2011, 09:28   #12
Gast
Gast
AW: Charaktererstellung: Haare

Da ich in SWTOR meinen Char sehr oft sehe (bei jedem Video, was ja sehr oft der fall ist) wünsche ich mir auch mehr Auswahloptionen

Ich fürchte jedoch, daß ich bald einen Helm tragen werde, daß zu Release kaum mehr Optionen kommen werden .(

Dicke Nase, Bucklige Nase, noch größere Ohren... das ist für mich wenig Auswahl ^^

Und ja: bitte lange Haare und warum gibts keinen fetten Vollbart?
 
Alt 27.11.2011, 09:52   #13
Gast
Gast
AW: Charaktererstellung: Haare

Der Charakter-Editor ist für ein 2012er Spiel halt ein absoluter Witz, da stimmen ja die meisten zu.

- Keine eigenhändig einstellbaren Proportionen
- Die Körperformen sind FURCHTBAR!!!! Schlanker Zwerg, Normalo, Dünner Riese, Dicker Riese ( bei den Männern ) - Abgehungerte, Stillende, Lange Abgehungerte und Dicke Lange ( bei den Frauen ) - lol?
- Keine langen Haare
- Keine frei wählbare Augen-/Haar-/Hautfarbe ( frei wählbar im Sinne "Farbpaletten-mäßig" )
- Fürchterliche Gesichter ( 20% gehen vielleicht, der Rest ist ja grausam )
- Zwar viele Frisuren ( glaub um die 40 ), wo aber ~ 3 Frisuren fast immer identisch aussehen ( links fehlt mal ne Strähne aber sonst identisch )



---> Als Republikaner Miraluka spielen, mit den doch echt hübschen Masken umgeht man das Haar- & Gesichtsproblem



Die Charaktererstellung kriegt von mir eine 4-, da fand ich die von Rift ( die auch net so ausführlich war ) oder die von Age of Conan / Aion hundert Mal besser.
 
Alt 27.11.2011, 10:34   #14
Gast
Gast
AW: Charaktererstellung: Haare

Da schließe ich mich an. Würde mich sehr freuen, wenn an der Charakterherstellung bis zum Headstart noch gearbeitet würde.

Was mir neben den genannten Punkten (vor allem Körperformen) noch aufgefallen ist, dass z.B. bei den Mirialanerinnen Tatöwierung & Make-Up zusammengefasst sind. Das wäre in Ordnung, wenn dort alle Kombinationen enthalten wären. Das ist leider nicht der Fall, so dass ich meine favorisierte Tätowierung aufgrund des für mich schrecklichen Make-Ups nicht mehr in Frage kommt.

Optimal wäre hier eine zusätzliche Auswahlfunktion für Make-Up. Gibts bei anderen Rassen doch auch.
 
Alt 27.11.2011, 10:51   #15
Gast
Gast
AW: Charaktererstellung: Haare

Stimme meinen Vorschreibern zu,

das ist NICHT mehr Zeitgemäß, selbst ältere Spiele lassen realtiv frei morphen, was Gesichter und Körperproportionen angeht.

Und die Auswahl der Tattoos, Make-up, Accesoires etc. ist doch etwas mau gehalten. Da habe ich deutlich mehr erwartet.

MMOs leben von Individualität, zumindest sehen das sehr viele Leute so.
Für ein nahezu 2012er release ist das enttäuschend, ich denke das sehen viele Leute hinterher genau so.

Das hört ja nicht bei der Charaktererstellung auf, geht ja auch in die Kleidung mit über, aber will das nur nicht hier breit reden...
 
Alt 27.11.2011, 11:19   #16
Gast
Gast
AW: Charaktererstellung: Haare

Gerade bei den Miraluka ist es doch am allerschlimmsten.

Meiner Meinung nach würde eine schlichte Augenbinde durchaus reichen.
Aber aktuell gibt es da nur verschissene Masken (meiner Meinung nach), weshalb ich auf Mensch umgestiegen bin.
 
Alt 27.11.2011, 11:53   #17
Gast
Gast
AW: Charaktererstellung: Haare

Das schlimmste an der Sache ist, man kann es im Nachhinein nicht einmal mehr ändern, weil es bisher noch keinen Barbier oder Ähnliches gibt ( was ja nun wirklich keine größere Arbeit wäre, einen bereit zu stellen ). Da muss man am Anfang schon verdammt!! genau bearbeiten und ausprobieren und kucken, damit man auf Stufe 50 dann immer noch zufrieden ist...


Meiner Meinung nach ist zumindest ein Haarfarben-/Accessoire Änderer ein Muss für jedes Spiel... ( sprich nen Barbier wie in Lotro oder WoW z.B. ).
 
Alt 27.11.2011, 13:09   #18
Gast
Gast
AW: Charaktererstellung: Haare

Zitat:
Zitat von Clipperson
Da schließe ich mich an. Würde mich sehr freuen, wenn an der Charakterherstellung bis zum Headstart noch gearbeitet würde.

Was mir neben den genannten Punkten (vor allem Körperformen) noch aufgefallen ist, dass z.B. bei den Mirialanerinnen Tatöwierung & Make-Up zusammengefasst sind. Das wäre in Ordnung, wenn dort alle Kombinationen enthalten wären. Das ist leider nicht der Fall, so dass ich meine favorisierte Tätowierung aufgrund des für mich schrecklichen Make-Ups nicht mehr in Frage kommt.

Optimal wäre hier eine zusätzliche Auswahlfunktion für Make-Up. Gibts bei anderen Rassen doch auch.
Das ist mir auch böse aufgefallen. Einige Builds vorher war die Kosmetik bei Mirialanern noch im Teint mit enthalten. Jetzt hab ich die Wahl zwischen bevorzugter Tätowierung und blauen Lippen (bei grüner Haut), oder eben eine Tätowierung, die mir nicht so zusagt, dafür aber mit gesunder Lippenfarbe.

Die Körperformen sind sicher auch zu überdenken. Magersucht ist schlimm genug, die muß man nicht auch noch im Spiel fördern. Und warum gibt es nicht den sportlichen Typ bei den Frauen, so wie Schwimmerinnen.

Auch die Hautfarben sind seltsam verteilt. Viele blasse Typen bei der Republik, und die gesund aussehenden bei dem Imperium.

Schade.
Besonders weil diese Sachen nach Erstellung des Charakters nicht mehr zu ändern sind.
 
Alt 27.11.2011, 14:09   #19
Gast
Gast
AW: Charaktererstellung: Haare

Bin mit dem Editor auch nicht wirklich zufrieden, so extreme Einstellmöglichkeiten wie bei Aion möchte ich garnicht. Wenn ich an Gesichtszügen rumpfusche kommt nie was raus was mir auf Dauer wirklich gefällt, Körperproportionen ähnlich. Allerdings ist die Gesichtsauswahl etwas mager, die sind sich meist zu ähnlich (viele, aber die sich kaum unterscheiden).

Allerdings sind die 4 Körperformen echtn Witz. Weiblich Magersucht 1 oder Magersucht 2 mit 3mm Hüft/Busen/Arm/Beinumfang? 3 riesig und trotzdem magersüchtig, oder Nummer 4 die als einzige irgendwie "normal" aussieht.

Bei den Männer nicht anders, Spargeltarzan 1 und 2, Riese der als Kind wohl zu oft an den Ohren durch die Gegend gezogen wurde und "Halbhutte" (als Twilek grün sogar reinrassiger Hutte^^).
Ist zwar nett das man auch mal nen korpulenten Charakter machen kann, aber warum muss der dann gleich 3Meter groß Sein mit 4Metern Schultern auf beiden Seiten?

Da sollten sie schon etwas nachreichen, mindenstes 3-5weitere vorgefärtige Formen um die wirklich großen Lücken zu füllen. 1 und 2 unterscheiden sich ja netmal in der Körpergröße also bitte...

Die Haare sind hm, ok, ich hätte gern nen einfach simplen Pferdeschwanz der nicht nach oben gebunden ist aber ansonsten ok, mehr Auswahl wär nett, aber hatte keine wirklichen Probleme was zu finden (auch wenn die ganzen Prinzessin Leia Dinger irgendwie blöd wirken).

Augen/Haut/Haarfarbe ist für mich Ok, vl nen richtiges Hellblond aber ansonsten passt es. Tattoos, Narben und Schmuck wirken meist recht gut. Auch wenn die Narben oft sehr ähnlich aussehen mehr Auswahl immer gut. Beim Schmuck währen Ohrringe exta echt toll gewesen. Vieleicht sogar Halsketten je nach Cha sind die ja Sichtbar aber ok is net schlimm wenns fehlt^^.

Am meisten stört mich ja die Rassenwahl, die ist schon unglaublich simpel gemacht Cyborgs als extra Rasse is ja echt schon ne Verarschung zumal die Kypernetik extrem wenig ausmacht. Der Rest ist auch fast nur Menschenähnluch mit etwas anderer Hautfarbe sehr geringe Unterschiede. Da wäre weit mehr möglich ohne das extra Rüstungen erstellt werden müssten.

Und gerade bei dieser extrem simplen Rassenauswahl sollen die Charaktererstellung etwas ausgefallener sein, sie wirkt sehr hingeglascht. Und ich denke dieses Problem frisst nicht allzu viele Ressourcen, das liese sich bis zur Veröffentlichung ausbessen.
Und ich denke das sollten sie auch tun, vor allem die Körperformen...das wird sicherlich einige Spieler kosten, und wenns nur 100 sind (von den 3Millionen die eingeplant sind) die bringen sicher mehr Geld rein wie 1-2Entwickler kosten wenn sie auch nur nen paar Tage bis zum 15. reinstecken um das zu erweitern......

Achja und am Rande, der Text der Sith ist nunja...."die REINrassigen Sith sind Mischlinge zwischen den Sith und Menschen"? Ich denke an dem Text sollte noch etwas geändert werden....vl in "die Sith sind die Nachfahren der reinrassigen Sith und der Menschen" oder sowas in der Art...vieleicht las ich das auch völlig falsch,dann vergesst was ich schrieb.
 
Alt 27.11.2011, 14:15   #20
Gast
Gast
AW: Charaktererstellung: Haare

Das habe ich genau wie NexDark schon öfter in vorherigen Builds bemängelt. Das Problem liegt hier laut Gerüchten aber nicht dabei, dass es den Spielern nicht gefällt, sondern es liegt bei den Entwicklern. Die eine Hälfte von BioWare sagt dass das total in Ordnung und ausreichend ist und die andere will das gesamte System überarbeiten. Solange die sich nicht einigen, wird sich nichts ändern. So schade wie das auch ist.


Meine größte Kritik liegt bei drei Punkten:
  • Zu viele Optionen werden miteinander verknüpft. Was hat der Teint mit den Augenbrauen zu tun? Warum muss ich bei den weiblichen Twi'lek Kosmetik MIT der Musterung der Lekku auswählen? Es gibt keine rationale Begründung, die so ein Sparpaket an Möglichkeiten erklären würde. Das ist einfach Minimalismus, der bei so einer sensiblen Sache wie dem Aussehen unseres Helden absolut unangebracht ist.
  • Das Argument, dass der Editor besser als bei WoW ist, greift hier nicht. Erstens gibt es bei WoW schon alleine Unterschiede durch die unterschiedlichen Rassen und ihren Körperbau (Tauren <-> Gnome) und zweitens muss man in keinem MMO bisher das Aussehen bzw. Gesicht seines Charakters so oft in Frontansicht sehen, wie in den Dialogen von SWTOR. Da fällt der Vergleich zu Bisherigem einfach flach und es ist eine andere Behandlung mit der Costumization von Nöten. Alles andere wäre nur Ausrede.
  • Die Klonrate wird in SWTOR relativ hoch sein, sollte der Editor so live gehen. Zum einen teilen sich fast alle Spezies die selben Gesichts-, Haar- und Teintoptionen und zum anderen (und das ist für mich noch der viel größere Störfaktor) wurden die NPC-Modelle aus den selben Optionen erstellt. Somit besteht nicht nur das Risiko, einem Spielerklon zu begegnen, sondern vor allem läuft man Gefahr, in einem Gespräch zu einer Quest einem fast direkten Klon von sich gegenüberzustehen.
Summa sumarum:
Dieser Charakter-Editor schwächt meiner Meinung nach die Gesamtpräsentation des Spiels und könnte dafür sorgen, dass einige durchaus liebevoll gemachte Inhalte schlechter dargestellt werden. Es ist ein gutes Spiel, dass definitiv die Handschrift von BioWare trägt, aber der momentane Editor ist diesem Entwicklerstudio (mit seiner erfolgreichen Vergangenheit) nicht würdig.

Wenn sie eine Umänderung nach Release machen würden, erwarte ich mir die Möglichkeit, das Aussehen meines Charakters beim nächsten Einloggen anpassen zu können. Es wäre nicht toll, den Schaden zu haben, nur weil man früher zum spielen anfängt.
 
Alt 27.11.2011, 14:17   #21
Gast
Gast
AW: Charaktererstellung: Haare

Ich soll von meiner Freundin ausrichten das ihr "normale" lange Haare sowie lange Haare mit Seitenscheitel oder so auch fehlen
 
Alt 27.11.2011, 15:02   #22
Gast
Gast
AW: Charaktererstellung: Haare

Zitat:
Zitat von Fuchsi
Ich soll von meiner Freundin ausrichten das ihr "normale" lange Haare sowie lange Haare mit Seitenscheitel oder so auch fehlen
Das habe ich beim Char erstellen auch vermisst, sowie verschiedene Haarknoten.
Da hatte man selbst bei DA, DA2, ME und ME2 viel mehr Auswahl.
 
Alt 28.11.2011, 09:32   #23
Gast
Gast
AW: Charaktererstellung: Haare

ist mir auch zu wenig Auswahl, bzw zuviele die wohl kaum einer benutzt, lange Haare , Ponys mit Pferdeschwänze fehlt komplett
 
Alt 28.11.2011, 09:43   #24
Gast
Gast
AW: Charaktererstellung: Haare

Mir ist es lieber, wenn es eine definierte Auswahl an Körperformen gibt. Ansonsten laufen doch nur wieder zuviele ***** rum, die wohl noch nie in den Spiegel gesehen haben.
In Spielen wo man alles individuell anpassen konnte, habe ich die meiste Zeit Augenkrebs bekommen.

Natürlich kann man darüber streiten ob es zu wenig Auswahl gibt. Aber bis auf die Körperformen und die Frisuren bin ich recht zufrieden.
Das es keine langen Haare gibt, bringt mich jedoch auch zum Kopfschütteln und irgendwie sehe ich bei weiblichen Chars auch immer nur die drei gleichen Frisuren.
Ich hoffe ja das sie es ändern... Aber wahrscheinlich wird das erst mit einem Patch im Spiel kommen und dann hat man nur noch die Chance seine Twinks "aufzuhübschen"
 
Alt 28.11.2011, 10:47   #25
Gast
Gast
AW: Charaktererstellung: Haare

Irgendwie war die Augenfarbe meines Chars anders als in der Charauswahl ausgewählt, das hat mich lange zeit gestört.

Auch die geringe Anzahl an Cyborg Implantaten sind mist. Ich möchte Implantate sehen, aber ich möchte auch nicht das man keine Augen sieht. Eine Gesichtshälte wäre schön gewesen oder nur ein Auge mit Implantat und nicht immer nur die Wahl zwischen mit oder ohne Brille + ein paar dünne Streifen Technologie im Gesicht.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Charaktererstellung: Nachträglich Werte ermitteln Laurinius Allgemeines 3 28.11.2011 20:36
Charaktererstellung Pleigious Allgemeines 43 15.11.2011 02:09
Charaktererstellung Wade-Tayhaii Neuankömmlinge 9 31.03.2010 10:25

Stichworte zum Thema

haare spiegel des charakter

,

age of conan haare ändern

,

swtor menschen frisuren als miraluka

,

swtor frauen tätowierung anpassung

,

augenbinde miraluka helm

,

swtor menschenhaarfarbe

,

swtor bart clipping fehler

,

mmorpg charakter editor mit körperhaaren

,

lange haare bei swtor

,