SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Spieletest - der ultimative Mega-Thread (https://www.swnation.de/forum/1823-spieletest-ultimative-mega-thread.html)

ProPhet_ 02.10.2011 21:46

Spieletest - der ultimative Mega-Thread

Hi Leute,

Ich habe bitte eine Frage..
Heute entdeckte ich diese error E-Mail in meinem Posteingang.

Zitat:
"On September 29th, you received two emails regarding the Star Wars™: The Old Republic™ Game Testing Program. These emails were sent to you by mistake. This was due to an internal error and not the result of hacking or malware. Please be assured that no personal information was compromised. We are sorry for any confusion this may have caused. Please note that receipt of these e-mails does not affect your chances to be invited to test the game at a later date.

Between now and launch, we will be conducting additional large scale Beta Testing Weekends where we will be inviting more people than ever before. Additionally we will be releasing even more information about the game as we gear up for launch in December. If you haven't signed up for game testing yet, you can still do so at www.swtor.com/tester.
Thank you for your understanding,
The Star Wars: The Old Republic team."

Hat jemand von euch zufällig die gleiche E-Mail bekommen oder weiß jemand was das soll?
Danke,
MfG ~

Soli_Vagus 02.10.2011 22:22

Zitat:

Zitat von ProPhet_
Hat jemand von euch zufällig die gleiche E-Mail bekommen oder weiß jemand was das soll?
Danke,
MfG ~

Da hat wohl jemand den legendären Bioware-Mail-Fail-Day verpasst...

Siehe hier.

ProPhet_ 02.10.2011 22:35

Zitat:

Zitat von Soli_Vagus

Siehe hier.

Oie..

Danke vielmals für die Info!

MfG ~

Fjuryfire 03.10.2011 05:53

Zitat:

Zitat von Soli_Vagus

Siehe hier.

Der is mal gut.

Mail - Fail - Day

Dealoth 03.10.2011 12:25

Hoffe mal das war der Letzte ;-).

Stimme zu, dass es wohl nicht mehr um die grossen Bugs geht wenn man als Europäer eingeladen wird (falls...). Jedoch geht es doch bei nicht englischen Servern auch um Uebersetzungsfehler, Logikfehler wegen der Uebersetzung, die eine grosse Masse von Spielern ausmerzen kann. Sagen wir mal bei 100 Spielern werden wohl ein paar Spieler etwas melden, was sie gerade stört und nicht gleich weitermachen. Immer im Hinterkopf, dass man das beim Release ja nicht nochmals erleben oder sehen möchte...

Kaeldron 04.10.2011 14:49

Ich hoffe, diese Frage ist hier nun nicht Fehl am Platz. Der Beta Test für Europa soll ja angeblich vor... ich glaube 3 Tagen (?) angefangen haben. Bisher wurden allerdings noch keine ********** versandt, das ist richtig, oder?

Derzeit muss man wohl einfach abwarten und Tee trinken.
Nicht, dass ich eine wichtige Information verpasst habe. =)

Kaeldron 04.10.2011 14:51

Warum genau wird der Begriff "Beta-Schlüssel" zensiert? Habe ich etwas verbotenes geschrieben? :O

ingoingo 04.10.2011 14:52

Zitat:

Zitat von Kaeldron
Ich hoffe, diese Frage ist hier nun nicht Fehl am Platz. Der Beta Test für Europa soll ja angeblich vor... ich glaube 3 Tagen (?) angefangen haben. Bisher wurden allerdings noch keine ********** versandt, das ist richtig, oder?

Derzeit muss man wohl einfach abwarten und Tee trinken.
Nicht, dass ich eine wichtige Information verpasst habe. =)

Doch, die ersten Einladungen sind raus

http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=523271

Kaeldron 04.10.2011 14:58

Ah, vielen Dank für die Info. Dieser Thread ist mir gar nicht aufgefallen!

Fjuryfire 04.10.2011 16:08

Also wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe denke ich wer jetzt keinen Invite bekommen hat brauch auch nicht mehr seine F5 Taste behindern wir haben pech gehabt, es schreiben aber auch nicht viele das sie einen Schlüssel bekommen haben.

Kaeldron 04.10.2011 16:27

Die Einladungen gehen ja aber noch weiter. Wir können noch immer Glück haben.

MLaqua 04.10.2011 16:28

Weil man keinen Key bekommt.
Der registrierte Account wird nur für die Beta freigeschaltet, mehr nicht.
Ausserdem dürfen die Leute die eine Einladung bekommen haben nichts darüber schreiben, da die Beta dem SOFTWARE BETA TESTER Nondisclosure Agreement kurz NDA unterliegt.

Gruss ML

Fjuryfire 04.10.2011 17:03

Zitat:

Zitat von Kaeldron
Die Einladungen gehen ja aber noch weiter. Wir können noch immer Glück haben.

die Invites für diese Woche sind alle raus wenn du keinen hast dann pech vielleicht ja nächste Woche oder auch in 2..3..4 Wochen

http://www.swtor.com/de/community/sh...=523271&page=3

kannste alles genau nachlesen.

RobinSteiner 04.10.2011 17:05

Zitat:

Zitat von Fjuryfire
die Invites für diese Woche sind alle raus wenn du keinen hast dann pech vielleicht ja nächste Woche oder auch in 2..3..4 Wochen

http://www.swtor.com/de/community/sh...=523271&page=3

kannste alles genau nachlesen.

Naja, es gehen Betawochenendinvites raus (jetz im Moment soweit ich das verstanden hab). Also sind deine Informationen nicht ganz richtig

LarsMalcharek 04.10.2011 17:06

Genau, fürs Wochenende gehen nun Einladungen raus

Fjuryfire 04.10.2011 17:10

Zitat:

Zitat von LarsMalcharek
Genau, fürs Wochenende gehen nun Einladungen raus

Lars das is aber unfair das haste eben erst rein gepostet.

Rhunir 04.10.2011 17:11

In welchem Zeitfenster, damit ich irgendwann aufhöre meine Tastatur zu vergewaltigen? xD

+- 1 Stunde?

fischyyy 04.10.2011 21:34

Was ist eigentlich, wenn Ich einen Invite zur US Beta bekäme und dann den US Client hier in Deutschland downloade, mich einlogge und das Spiel auf einem US-Server genieße. Muss Ich dann mit einen Ban rechnen oder ist das legitim wegen der IP?

Liebe Grüße,
fischyyy

muhuuuuu 04.10.2011 23:25

schaun wir mal was so dolles auf uns zukommt =)

Davado 05.10.2011 08:55

Zitat:

Zitat von fischyyy
Was ist eigentlich, wenn Ich einen Invite zur US Beta bekäme und dann den US Client hier in Deutschland downloade, mich einlogge und das Spiel auf einem US-Server genieße. Muss Ich dann mit einen Ban rechnen oder ist das legitim wegen der IP?

Liebe Grüße,
fischyyy

Soweit ich weiß is der Client überall gleich, nur um Deutsch zu spielen musst du extra das Sprachpaket runterladen. Achja und das kommende Betawocheende wird auch auf einen US-Server laufen.

Ende Gelände

deusBAAL 05.10.2011 13:23

Zitat:

Zitat von Kalyptus
Dafür gibt es inzwischen längst Profi Tester.

Fehler müssen ja Reproduzierbarkeit sein, das die Programierer es auch ändern können. Dazu gehört auch ein genauer Bericht und kurze Wege.

Glaubst Du wirklich sie verlassen sich bei so einem Projekt auf zufällige Typen ?
Überlege mal um was für Summen es hier geht, ganze Firmen können in den Abgrund rutschen.

Einzig für den Streßtest braucht man noch die "Masse" der Spieler.

Ja, das tun sie. Die Profitester kommen in der Alpha zum Zuge. In der beta geht es immer um Masse, so viele Profitester wären dann gar nicht mehr bezahlbar. Nur in einer breit angelegten closed und anschliessender open Beta kann man auch feststellen, wie das game auf den unterschiedlichsten Systemen läuft. Etwas woran Vanguard bereits am release Tag gescheitert ist... man, waren da die Chatchannels und Foren voll mit Leuten, die abgekotzt haben, weil die Grafikengine ihre Rechner hoffnungslos überforderte!

Woher ich das weiß? Ich war selber so ein Typ in der EQ2 closed beta, da konnte dann jeder mit /bug die Fehler direkt melden, die einem so beim zocken aufgefallen sind. Anfang der open beta dann wurde /bug deaktiviert und man musste über die wesentlich umständlicheren Supportanfragefenster irgendwas melden. So hatte damals SOE das gehandhabt, das war kurz vorm WOW release.

Fjuryfire 07.10.2011 10:48

Wann wird denn der Betaeinladungs Thread wieder auf gemacht Lars ?????

Devekoo 07.10.2011 10:54

Ich bin ja noch nicht so lange dabei aber was mir in der kurzen Zeit aufgefallen ist, ist das die mods und comunity Leute von Swtor hier doch sehr leise sind. Geholfen wird einem hier zum Großteil nur durch andere member. Mods fallen meist nur durch schließen von threads auf. Also hab mal nicht so eine große Hoffnung das du eine Antwort von Lars bekommst.

MfG

Telarn 07.10.2011 11:18

Zitat:

Zitat von Devekoo
Ich bin ja noch nicht so lange dabei aber was mir in der kurzen Zeit aufgefallen ist, ist das die mods und comunity Leute von Swtor hier doch sehr leise sind. Geholfen wird einem hier zum Großteil nur durch andere member. Mods fallen meist nur durch schließen von threads auf. Also hab mal nicht so eine große Hoffnung das du eine Antwort von Lars bekommst.

MfG

Also ich bin schon mehr als 3 Wochen dabei und habe das Gefühl das es Momentan mehr Kommunikation seitens der Mods gibt als es jemals der Fall war.

Nur irgendwann muss jeder mal schlafen, oder?

Devekoo 07.10.2011 12:00

Hab ich gesagt das die nicht schlafen dürfen ? Die dürfen alles nur denke ich nicht das er eine Antwort bekommen wird. Und ob die tagsüber schlafen bezweifel ich auch einfach mal.

Mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.