wir haben gestern mit der Gilde die ersten 3 Flashpoints gemacht
* Black Talon 10+
* Hammer Station 17+
* Athiss 19+ (waren jedoch mit 18-20 drin was ganz gut ging wenn man cc nutzt)
die Dialoge werden mit späteren Instanzen weniger, man bekommt die Missionen und Informationen dazu vor den Flashpoint Zugängen (erst von einem Druiden auf den verschiedenen Planeten der einen dann sagt man soll dort hingehen wo dann ein Holo mit Mission kommt)
bei der ersten Instanz war ich relativ endtäuscht, sie war furchtbar einfach und es war eigentlich nur durchrennen mit 4 dd und außerhalb des Kampfes seine regfähigkeit nutzen
bei der zweiten Instanz sind wir dann mit einer ähnlichen Einstellung reingegangen, hatten aber natürlich nen Tank, Heiler und 2DD dabei ... und sind bei der ersten Gruppe drauf gegangen
danach etwas zusammen gerissen gescheit cc genutzt und es war sehr gut, wechselnde Gegner Typen von vielen kleinen bis zu 1-2 Gegner (keine Bosse) die wirklich anspruchsvoll waren
die Boss kämpfe sind anspruchsvoll auch wenn man aktuell durch cc noch viel Mechanik aushebeln kann (Boss bestehend aus 3 Leuten ... davon 2 im cc halten und einen nach den anderen machen... dabei kam kaum schaden auf die Gruppe man musste nur aus dem AoE laufen)
sehr schön finde ich auch die Möglichkeit seine Berufe zu nutzen umso Abkürzungen oder andere Sachen zu finden
-------------------
kurzer Abschnitt Spoiler
in Hammer Station gibt es einen Raum mit giftigem Gas und jede menge Druiden drin, wenn man diesen betritt baut sich ein Debuff auf, nach 6 stack stirbt man, vor dem Bereich liegt eine Kiste die man mit Biochemie 80 öffnen kann
in der Kiste sind 8 teile drin die für jeweils 2,5 min anhalten aber nicht handelbar sind
so muss also der diese Kiste öffnet die teile benutzen und die Gegner gruppe für gruppe rausziehen wo sie dann von allen umgehauen werden
am ende des Raumes steht eine Kiste wo bei uns eine Prototyp (epic) Hose für den Sith Krieger drin war (die Hose war BoE und nur der die Kiste geöffnet konnte sie nehmen da der Rest zu weit weg war, bei random gruppen sehe ich da leider etwas die Gefahr von ninjalootern)
Spoiler Ende
--------------------------
wenn das auch bis zur letzten Instanz so beigehalten wird find ich es ne nette sache die dann auch etwas fördert das nicht jeder den gleichen Beruf hat
leider gab es auch noch einige Bugs
so wurde bei mir der eine Boss grau und angezeigt das er nicht zu meiner Gruppe gehört und ich habe dort auch keinen loot bekommen
dann hatten wir noch ein Problem das wir die ganze zeit im Kampf waren und keine Kisten oder Computer nutzen konnten, was bei letzterem auch dazu führte das wir erst Sterben mussten um die Instanz weiter zuführen
in Athiss sind wir beim letzten Boss gestorben, danach war die Instanz zurück gesetzt und wir mussten von vorn beginnen
Ansonsten aber sehr stimmig und viel Spaß gehabt