Antwort
Alt 24.11.2011, 12:37   #1
Gast
Gast
Bitte gebt die finalen Servernamen 2-3 Tage vor dem early game access bekannt

Hallo BW, EA und SW Team,

ich möchte euch bitten, die finalen Servernamen mit Region und Typ (PVE, PVP, RP etc.) schon
2-3 Tage vor dem Start des early game access im Forum NICHT ZU ÜBERSEHEND bekannt zu geben.
Es ist immer eine immense logistische Anstrengung, alle Freunde auf die gleichen Server und noch dazu auf der gleichen Seite zu versammeln. Diese Vorlaufzeit durch die Bekanntmachung der finalen Server würde einem gut geplanten Spielstart der Spieler und deren Freundeskreis wirklich entgegenkommen.

Vielen Dank

Alt 24.11.2011, 12:39   #2
Gast
Gast
AW: Bitte gebt die finalen Servernamen 2-3 Tage vor dem early game access bekannt

Wäre nicht verkehrt - da geb ich mal ein dickes + dazu.

Alt 24.11.2011, 12:40   #3
Gast
Gast
AW: Bitte gebt die finalen Servernamen 2-3 Tage vor dem early game access bekannt

Machen die sowieso!

Alt 24.11.2011, 12:40   #4
Gast
Gast

Da wäre ich auch sehr dafür :-)

Alt 24.11.2011, 12:42   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tamm
Machen die sowieso!
Habe diesbezüglich noch keinen Post gefunden. Pls enlighten me

Alt 24.11.2011, 12:44   #6
Gast
Gast

Natürlich machen die das, was für eine Frage.

Alleine um die bereits entstandenen Gilden-Strukturen zu unterstützen, muss so etwas gemacht werden.

Aber dann viel Spaß beim Auswählen, ich schätze es dürfte um die ~ 20-30 deutschen Server geben...

Alt 24.11.2011, 12:47   #7
Gast
Gast

Ich sagte ja, es wird nicht einfach...
Aber mit Hilfe der Servernamen und des Typs kann man schon mal eine erste Planung starten, damit Freunde Freunde bleiben und nicht zu Feinden werden...

Alt 24.11.2011, 14:29   #8
Gast
Gast

bei wow wurde das z.b nicht gemacht. ich hoffe aber mal das es hier die server namen geben wird.

Alt 24.11.2011, 14:35   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tamm
Machen die sowieso!
Echt? welches Spiel hat das denn bis jetzt gemacht?
WoW, Rift, Aion, HDRO, DCUO haben es schonmal nicht gemacht um ein paar Bekannte zu nennen.

Alt 24.11.2011, 14:39   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LovarBoy
Aber dann viel Spaß beim Auswählen, ich schätze es dürfte um die ~ 20-30 deutschen Server geben...
Woher hastn den Nonsens?
3 bis maximal 8 halte ich für realistisch.

Alt 24.11.2011, 14:58   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio

Woher hastn den Nonsens?
3-8 ist mehr als nonsens. in der beta sinds bereits 6 server wenn nicht sogar 8 mittlerweile und in der beta sind keine 1 mio spieler

Alt 24.11.2011, 15:06   #12
Gast
Gast

Ansonsten kann ich nur empfehlen sich vorher mit den Kumpels über den Servertyp zu verständigen und dann einen aus der eigenen Gruppe zu wählen der sich den Server aussucht und dann allen anderen bescheid gibt, hat bisher gut funktioniert.

Alt 24.11.2011, 15:12   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio

Woher hastn den Nonsens?
kommen wir zu Feind wow mit 10 mio Spieler gibt es da 240 US und 260(87 deutsche Realm) EU Realm da wird es bei 8 Server bei SWTOR sehr knapp werden. Denn ich gehe mal davon aus das auch bei SWTOR nicht mehr wie 15000 Spieler auf einen Server kommen.
Daher sind 20-40 deutsche Server locker möglich

Alt 24.11.2011, 15:20   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio

Woher hastn den Nonsens?
hahaha 3-8 Server Rift hatte zum Release wenn ich mich nicht irre 8 deutsche Server und die waren teilweise sehr überlastet. Und Rift ist lange kein SWTOR.

Ich halte meine Einschätzung sogar für sehr realistisch. Wenn es nicht noch mehr sind

Nehmen wir an auf einen Server passen ~ 25.000 Spieler. Ich gehe stark davon aus, dass wir mehr als 500.000 Vorbestellungen in Deutschland / Österreich / Schweiz haben - insofern braucht es "mindestens" 20 Server.

( Achtung, die Schätzung oben ist eine Theorie bzw. hypothetisch - wie es aussieht hab ich keinen Plan, das soll nur eine Einschätzung meiner Meinung bezüglich 20-30 Servern sein und wie ich gerechnet habe )

Alt 24.11.2011, 15:32   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tenshou
Echt? welches Spiel hat das denn bis jetzt gemacht?
WoW, Rift, Aion, HDRO, DCUO haben es schonmal nicht gemacht um ein paar Bekannte zu nennen.
Aion hat gemacht. Es gab damals *glaub* 4 Server.

Ich hab Aion bei Release gespielt mit Leuten meiner alten WOW Gilde zusammen. Wir haben im Forum damals noch abgestimmt auf welchen Server wir gehen, PRE Release.

Die haben die ca. 1 Woche vor Start damals bekannt gegeben!

Alt 24.11.2011, 15:34   #16
Gast
Gast

Bei anderen MMOs würde ich sagen, unbedingt vorher mitteilen. Nur da hier das Gildenprogramm läuft,
landet man es auf einem Server, so wenigstens die Theorie.

Alt 24.11.2011, 15:41   #17
Gast
Gast

Auch hier wäre es gut wenn vorher mitgeteilt werden würde wieviele und welche Server es gibt und auf welchen Server man mit seiner Gilde gebeamt wird.

Außerdem sind wir doch eh neugierig auf die Anzahl, Namen der Server etc.

Alt 24.11.2011, 15:42   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cati
Aion hat gemacht. Es gab damals *glaub* 4 Server.

Ich hab Aion bei Release gespielt mit Leuten meiner alten WOW Gilde zusammen. Wir haben im Forum damals noch abgestimmt auf welchen Server wir gehen, PRE Release.

Die haben die ca. 1 Woche vor Start damals bekannt gegeben!
Hm vom letzten beta Test zum Headstart haben sie die Servernamen geändert und erst zum Headstart waren die Servernamen bekannt soweit ich mich erinnern kann und es ging ja um den Headstart. Z.b. wurden ja auch erst nach dem Headstart (ich glaube am 2 oder dritten tag) Server zugefügt.

Alt 24.11.2011, 15:53   #19
Gast
Gast

Wäre schon eine feine Sache, damit man sich vorher schon absprechen kann.

Alt 24.11.2011, 16:50   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio

Woher hastn den Nonsens?
3 bis 8 ist vollkommen unrealistisch... Gehen wir von WoW-Maßstäben aus, vertragen die Server eventuell 5000-6000 gleichzeitige Spieler.

Alleine in Deutschland gibt es locker 250k Vorbestellungen (+AUT +SUI) und mit Sicherheit nochmal 50-60k Exemplare die am ersten Release-Tag über die Theke gehen.

Bei 5 Server wären das grade mal 25.000-30.000 Spieler die gleichzeitig auf DE-Servern spielen könnten. (Österreicher und Schweizer spielen ja auch noch bei uns mit)

Ich denke von dem 5-fachen kann locker ausgegangen werden in den ersten Wochen.

Also ~25 deutsche Server sage ich mal werden es sein zum Release.

B2T:

Finde die Idee gut, die Namen der Server vor Release zu veröffentlichen. =) So kann man sich schon ein Bild machen wer wo spielt.

Alt 24.11.2011, 16:56   #21
Gast
Gast

Für die Gilden die hier im Forum gegründet wurden, ist es eh wurscht, da diese von BW auf einen Server BWs wahl transferiert werden.

Alt 24.11.2011, 17:13   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarkDNS
Für die Gilden die hier im Forum gegründet wurden, ist es eh wurscht, da diese von BW auf einen Server BWs wahl transferiert werden.
außer man wird von bw eben nicht auf den gewünschten servertyp gepackt(wurde ja gesagt, dass das passieren kann).
dann werden wir zumindest "manuell" einen pvp server aufsuchen. :P

Alt 24.11.2011, 17:16   #23
Gast
Gast

Die frage ist, "sagt" das spiel mir das meine gilde da und da erstellt wurde, bevor ich mein Char erstelle oder dannach!?

Alt 24.11.2011, 17:22   #24
Gast
Gast

Ich wette du bekommst ne mail wohin deine Gilde transferiert wurde

Alt 24.11.2011, 17:23   #25
Gast
Gast

Da hat wohl jmd ne info

danke! Manuell nach dem Namen suchen schaffe ich trotz aller vorfreude wohl noch

Antwort

Lesezeichen