Antwort
Alt 04.11.2011, 21:07   #1
Gast
Gast
Frühzugang/Early Access maximal 5 Tage vorher (15.12.)

So, die Katze is ausm Sack

Der Frühzugang ist "möglicherweise BIS ZU" 5 Tage vorher. Also am 15.12.2011. Wer später vorbestellt hat könnte evtl.
noch weniger Frühzugangszeit haben.

Die Quelle ist die US Verkaufsseite von Bioware:

http://buy.swtor.com/us/

hier im Kleingedrucken findet sich dieser aufschlussreiche Text:

EARLY GAME ACCESS MAY BE UP TO 5 DAYS. THE LENGTH OF YOUR EARLY GAME ACCESS DEPENDS ON THE DATE AND ORDER IN WHICH YOU REDEEMED YOUR PRE-ORDER CODE AT THE CODE REDEMPTION CENTER. SEE PRE-ORDER FAQ FOR MORE DETAILS.

Damit sind es nur noch 40 Tage, das ist grad mal bischen mehr als ein Monat

Alt 04.11.2011, 21:19   #2
Gast
Gast
AW: Frühzugang/Early Access maximal 5 Tage vorher (15.12.)

Na ja, ein maybe und ein up to ist immer noch sehr vage.
5 Tage für CE und 3 Tage für "normalos" ?

Die sollen mal langsam Klartext reden

Alt 04.11.2011, 21:21   #3
Gast
Gast

In dem Satz ist es überhaupt nicht vage. "Möglicherweise bis zu 5 Tage" - das möglicherweise bis zu ist ja nur die Einschränkung, dass es weniger sein kann. Wieso weniger wird danach erklärt. Das harte Max Limit sind ja die 5 Tage. Sonst wäre da ja "5 days or more" oder "about 5 days" oder sowas gestanden.

Alt 04.11.2011, 21:22   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Seelenleid
Na ja, ein maybe und ein up to ist immer noch sehr vage.
5 Tage für CE und 3 Tage für "normalos" ?

Die sollen mal langsam Klartext reden
Direkt über dir steht:
THE LENGTH OF YOUR EARLY GAME ACCESS DEPENDS ON THE DATE AND ORDER IN WHICH YOU REDEEMED YOUR PRE-ORDER CODE AT THE CODE REDEMPTION CENTER. SEE PRE-ORDER FAQ FOR MORE DETAILS.

Was so viel heißt wie:
Die Länge des Headstarts ist abhänging vom Datum der eingabe des Vorbesteller Codes. Betrachte die FAQ für weitere Infos.

Seit Monaten ist klar, das nicht zwischen CE und NORMAL unterschieden wird ...

Alt 04.11.2011, 21:25   #5
Gast
Gast

und das ist auch gut !
sonst hätten die CE's ja noch mehr "vorteile" =P

Alt 04.11.2011, 21:27   #6
Gast
Gast

Naja, also fünf Tage Pre-Release finde ich ziemlich knapp. Wenn man bedenkt was für einen Ansturm Bioware einplanen muss, hätte ich es für taktisch sinnvoll gehalten schon zwei bis drei Wochen vorher das Spiel zu starten!

Mal abwarten, das FU (Friday Update, aber das kürzl gefällt mir besser) wird uns sicherlich aufklären! :>

Alt 04.11.2011, 21:29   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Meldoria
Direkt über dir steht:
THE LENGTH OF YOUR EARLY GAME ACCESS DEPENDS ON THE DATE AND ORDER IN WHICH YOU REDEEMED YOUR PRE-ORDER CODE AT THE CODE REDEMPTION CENTER. SEE PRE-ORDER FAQ FOR MORE DETAILS.

Was so viel heißt wie:
Die Länge des Headstarts ist abhänging vom Datum der eingabe des Vorbesteller Codes. Betrachte die FAQ für weitere Infos.

Seit Monaten ist klar, das nicht zwischen CE und NORMAL unterschieden wird ...
Ahh ok, ich hatte mal gelesen, dass CE mehr Tage bekommen als Standard.

Alt 04.11.2011, 21:30   #8
Gast
Gast

Ich selbst hab intern auf 6 Tage getippt - das ganze dann 3 Fach gestapelt, also:

6 Tage für July / august
4 Tage für September / Oktober
2 Tage für November / Dezember

bin mal sehr auf's Freitags Update gespannt

Alt 04.11.2011, 21:30   #9
Gast
Gast

5 Tage soll wenig sein? Wieviele waren es nochmal bei WoW? 0? :P

Finde 5 Tage mehr als ausreichend. Da hat man ja schon den halben Weg zum max Level hinter sich falls man direkt am Anfang dran kommt. (und Urlaub hat *g*)

Alt 04.11.2011, 21:30   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kearney
Naja, also fünf Tage Pre-Release finde ich ziemlich knapp. Wenn man bedenkt was für einen Ansturm Bioware einplanen muss, hätte ich es für taktisch sinnvoll gehalten schon zwei bis drei Wochen vorher das Spiel zu starten!

Mal abwarten, das FU (Friday Update, aber das kürzl gefällt mir besser) wird uns sicherlich aufklären! :>
2-3 Wochen ? Aehm wieso?

Man garantiert ja nicht jedem 5 Tage. Wer spät eingegeben hat, wird später reinkommen. Vermutlich werden die ersten beiden Tage die Leute in Wellen eingeladen. 2-3 Wochen, so lange lässt dich keine Firma der Welt umsonst beim Headstart spielen. Wozu auch, so lange brauch man keinen Headstart.

Alt 04.11.2011, 21:30   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kearney
Naja, also fünf Tage Pre-Release finde ich ziemlich knapp.
Ist eigentlich mittlerweile ne branchenübliche Zeit geworden wenn man die MMORPG Launches der letzten 3-4 Jahre anguckt. Manche hatten nur 2 Tage.

In 5 Tagen werden die ersten "Verrückten" schon Level 50 sein. Wochenend Betatester die es drauf angelegt haben sind Level 28 in den zwei Tagen geworden. 5 Tage reicht als in meinen Augen dicke um die Welle der Leute von den Startplaneten auf andere Bereiche zu verteilen.

Alt 04.11.2011, 21:30   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Seelenleid
Ahh ok, ich hatte mal gelesen, dass CE mehr Tage bekommen als Standard.
Ein uralter und hartnäckiger Mythos.

Alt 04.11.2011, 21:31   #13
Gast
Gast

Vielleicht ist es ja auch so gemeint:

Reorderversion Prestart Tage + bis zu 5 Tage früher

Alt 04.11.2011, 21:32   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Carthondor
Vielleicht ist es ja auch so gemeint:
Reorderversion Prestart Tage + bis zu 5 Tage früher
Nö steht da so nicht. Der Satz ist echt nicht kompliziert
Zudem wurde schon vor langer Zeit gesagt, dass alle Vorbesteller den gleichen Headstart haben. Die Idee den Headstart der CE länger zu machen hat man sehr früh verworfen.

Alt 04.11.2011, 21:34   #15
Gast
Gast

Ich freu mich grade wie'n Kind - nur noch knapp 40 Tage bis man endlich ran darf ... so sehr auf ein Spiel hab ich mich noch nie gefreut - nicht mal BC kam an das Gefühl ran

Alt 04.11.2011, 21:37   #16
Gast
Gast

Allerdings wenn se 2-3 Wochen Zeit geben sind die ersten leute schon 50 bevor die anderen überhaupt anfangen. Das ist nicht Sinn und zweck der Übung Ich vermute eher das se die Leute noch mehr staffeln also quasi du kannst ab 6 Uhr zocken weil du nen Monat früher gekauft hast, der nächste erst um 12 usw... das wäre auch besser für den Log-In Server.

Alt 04.11.2011, 21:39   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Meldoria
Ich freu mich grade wie'n Kind - nur noch knapp 40 Tage bis man endlich ran darf ... so sehr auf ein Spiel hab ich mich noch nie gefreut - nicht mal BC kam an das Gefühl ran
Ich hoffe das meine Erwartungen nicht einfach zu hoch sind aber ich zügel mich shcon selber denke auch schon über eine 30tägige abstinenz vom gesamten computerspielen, damit ich dann so richtig aufblühen kann

Alt 04.11.2011, 21:40   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Saap
Allerdings wenn se 2-3 Wochen Zeit geben sind die ersten leute schon 50 bevor die anderen überhaupt anfangen. Das ist nicht Sinn und zweck der Übung Ich vermute eher das se die Leute noch mehr staffeln also quasi du kannst ab 6 Uhr zocken weil du nen Monat früher gekauft hast, der nächste erst um 12 usw... das wäre auch besser für den Log-In Server.
Also die ersten 50er wird es defintiv geben, bevor das Spiel überhaupt raus ist. Ich denke Athene wird wieder gut dabei sein, wenn nicht sogar mal wieder erster.

Das mit den bis zu 5 Tage früher starten habe ich auch so geschätzt, wegen dem flüssigen Übergang von SWG zu SWTOR.

Alt 04.11.2011, 21:41   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morgarn
Ich hoffe das meine Erwartungen nicht einfach zu hoch sind aber ich zügel mich shcon selber denke auch schon über eine 30tägige abstinenz vom gesamten computerspielen, damit ich dann so richtig aufblühen kann
Wenn dir ME und DaO 1 zusagen, dann wird es dir gefallen - ich selbst habe keinen Beta inv erhalten allerdings hat nen Bekannter gegen seine NDA verstoßen

Alt 04.11.2011, 21:41   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Nö steht da so nicht. Der Satz ist echt nicht kompliziert
Zudem wurde schon vor langer Zeit gesagt, dass alle Vorbesteller den gleichen Headstart haben. Die Idee den Headstart der CE länger zu machen hat man sehr früh verworfen.
Lass mich doch Träumen

Alt 04.11.2011, 21:43   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gadwin
Also die ersten 50er wird es defintiv geben, bevor das Spiel überhaupt raus ist. Ich denke Athene wird wieder gut dabei sein, wenn nicht sogar mal wieder erster.

Das mit den bis zu 5 Tage früher starten habe ich auch so geschätzt, wegen dem flüssigen übergang von SWG zu SWTOR.
Athene? Oh nein... Naja jeder Server braucht ja nen Serverclown.

Alt 04.11.2011, 21:43   #22
Gast
Gast

Zweiklassengesellschaft ftw!!!!!11drölf

Alt 04.11.2011, 21:44   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Saap
Diese Zeitstafflung bezweifle ich, denn nicht jeder wird sich dann frei nehmen und es wird dennoch eine Stafflung Abends zu Feierabend dann geben

Alt 04.11.2011, 21:46   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Ein uralter und hartnäckiger Mythos.
Als SWTOR zum vorbestellen freigegeben wurde war auf der Detailseite wo die Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen aufgelistet wurden unter anderem der Vermerk wie viele Tage man früher ins Spiel zugelassen wird. Und rate mal bei welcher Version man am ehesten Zugang bekam. Die Info wurde ein Tag später (oder sogar noch am gleichen Tag) gelöscht.

Daher kommt dieser "mythos" . Aber es heisst ja auch in jeder Legende steckt auch ein Fünkchen Wahrheit ^^.

Alt 04.11.2011, 21:46   #25
Gast
Gast

Warum? Kann BW doch egal sein ob sich jmd dann frei nimmt oder nicht :P

Ich gehe auch stark von stundenweisen Wellen aus um die Login-Server zu schonen.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen