Antwort
Alt 04.11.2011, 21:48   #26
Gast
Gast
AW: Frühzugang/Early Access maximal 5 Tage vorher (15.12.)

Ich hoffe man wird 5 Tage vor dem
Frühzugang (also am 10.12.) bereits den Client downloaden dürfen. Mit meinen 2 MBit werde ich an den 30 Gigs sicher ne Weile "nuckeln" ...

Alt 04.11.2011, 21:50   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ich hoffe man wird 5 Tage vor dem Frühzugang (also am 10.12.) bereits den Client downloaden dürfen. Mit meinen 2 MBit werde ich an den 30 Gigs sicher ne Weile "nuckeln" ...
Da gehe ich mal schwer von aus. Das wäre sonst der erste Schuss in den eigenen Fuss seitens BW.

Alt 04.11.2011, 21:52   #28
Gast
Gast

Hm, bei 30GB sollte ich wohl doch eher einfach auf den 20. warten, denn das würde groß keinen Unterschied machen, außer dass ich Energie spare, indem ich den PC nicht laufen lassen muss.

Alt 04.11.2011, 21:53   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
So, die Katze is ausm Sack

Der Frühzugang ist "möglicherweise BIS ZU" 5 Tage vorher. Also am 15.12.2011. Wer später vorbestellt hat könnte evtl. noch weniger Frühzugangszeit haben.
Top! Genau 1 Tag vorher bekomme ich meine 100k Leitung

Ich denke die Staffelung wird Stundenweise stattfinden.

Alt 04.11.2011, 21:54   #30
Gast
Gast

Mit einer 2MBit-Leitung wirst Du aber sicherlich keine 5 Tage brauchen, Falkenlurch.

Mir kann es eh egal sein, ich habe eh 2 Tage mehr zum downloaden. Mehr als 3 Tage Frühstart krieg ich eh nicht, wenn ich daran denke, wann ich den Code eingegeben habe.

Alt 04.11.2011, 21:55   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kearney
Mal abwarten, das FU (Friday Update, aber das kürzl gefällt mir besser) wird uns sicherlich aufklären! :>
Und jeden Freitag gibts nen fröhliches FU von Bioware und EA an ihre treuen Kunden...

Alt 04.11.2011, 21:55   #32
Gast
Gast

Noch schöner wäre es ja gewesen wenn die Spieleboxen ganz einfach 5 Tage eher also am 15.12 schon zu haben wären . Würde Amazon, die Post und die armen armen überarbeiteten Server sehr glücklich machen ^^. Oh und uns wohl auch.

Alt 04.11.2011, 21:55   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Erlon
Mit einer 2MBit-Leitung wirst Du aber sicherlich keine 5 Tage brauchen.
Wenn ich 24/7 downloaden würde, aber ich hab ja noch andere Dinge vor und wenn ich schlafe ist der Rechner aus.

Alt 04.11.2011, 21:58   #34
Gast
Gast

OK, DANN brauchst Du 5 Tage...

Alt 04.11.2011, 22:15   #35
Gast
Gast

Die bis zu 5 Tage passen gut mit dem Ende von SWG zusammen - Zufall? ^^

Alt 04.11.2011, 22:18   #36
Gast
Gast

Gab sogar eine offizielle News dazu aber nur auf deutsch und die wurde auch schon wieder gelöscht da war wohl einer zu voreilig.

Edit: Mehrere Fenster offen zu haben hat seine Vorteile.
Einer der Vorteile Star Wars™: The Old Republic™ vorzubestellen, ist der Frühzeitige Spielzugang vor dem Start am 20. Dezember. Dadurch besteht die Möglichkeit, noch zeitiger deine epische Star Wars Saga zu beginnen, indem du deinen Charakter erstellen und spielen kannst, bevor das Spiel offiziell startet.

Viele haben sich gefragt, wie lang der Frühzeitige Spielzugang dauern wird und wir freuen uns bekanntgeben zu können, dass ihr, abhängig davon wann ihr den Vorbesteller-Code eingegeben habt, bis zu fünf Tage vor dem offiziellen Start, Frühzeitigen Spielzugang erhalten werdet.

Der Frühzeitige Spielzugang wird über fünf Tage gestaffelt um ein positives Spielerlebnis für alle Spieler beim Start sicherzustellen. Der gestaffelte Zugang hilft die Server stabil zu halten und eine fließende Zunahme der Spieler zu gewährleisten.

Lest hier mehr[/quote]

Alt 04.11.2011, 22:20   #37
Gast
Gast

Joa habe ich auch grade noch gelesen... Wieso die wohl gelöscht worden ist? War bestimmt die Überraschung für nächsten Freitag. rofl.

Alt 04.11.2011, 22:22   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch

EARLY GAME ACCESS MAY BE UP TO 5 DAYS. THE LENGTH OF YOUR EARLY GAME ACCESS DEPENDS ON THE DATE AND ORDER IN WHICH YOU REDEEMED YOUR PRE-ORDER CODE AT THE CODE REDEMPTION CENTER. SEE PRE-ORDER FAQ FOR MORE DETAILS.[/COLOR]
Ja Klasse. Dem EA- und SW-TOR-Support haben es ja einige von uns "zu verdanken", dass wir den Preorder-Code erst viel später eingeben konnten, als wir das gewollt hätten. Stichwort: "Account-Fiasko". Jetzt wird man im Grunde noch ein zweites Mal für die Unfähigkeit des Supports bestraft.

Tolle Wurst!

Gruß
Il

Alt 04.11.2011, 22:23   #39
Gast
Gast

Joa habe ich auch grade noch gelesen... Wieso die wohl gelöscht worden ist? War bestimmt die Überraschung für nächsten Freitag. rofl.[/quote]Ja, vermutlich. Aber da es die Info auch auf der Preorder Seite gibt können die ruhig rausrücken damit.

Alt 04.11.2011, 22:29   #40
Gast
Gast

Was fehlt sind jetzt konkrete Daten für den Einzelnen. Wenn man schon das Datum bekannt gibt, so sollte auch zeitgleich bekanntgeben werden, wann der Einzelne nun startet.

Den diese Phrase "THE LENGTH OF YOUR EARLY GAME ACCESS DEPENDS ON THE DATE AND ORDER IN WHICH YOU REDEEMED YOUR PRE-ORDER CODE AT THE CODE REDEMPTION CENTER" kann alles bedeuten.

Ich hatte z.B. mit Amazon (so wie viele andere auch) Ärger und würde nun gerne Wissen inwieweit sich dass auf meinen Early Access auswirkt.

Zu den 5 Tagen : In Anbetracht der Tatsache dass nur noch 40 Tage bis zu Release sind und die im Juni angekündigte High Scale Beta noch nicht stattfindet, ist jeder Tag den man noch am Produkt arbeiten kann, für Bioware ein Gewinn.

Aus Kundensicht, hätte ich mir eher 7-10 Tage vorgestellt.

Alt 04.11.2011, 22:36   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Il_Inquisitore
Ja Klasse. Dem EA- und SW-TOR-Support haben es ja einige von uns "zu verdanken", dass wir den Preorder-Code erst viel später eingeben konnten, als wir das gewollt hätten. Stichwort: "Account-Fiasko". Jetzt wird man im Grunde noch ein zweites Mal für die Unfähigkeit des Supports bestraft.

Tolle Wurst!

Gruß
Il
Naja ob man jetzt 4 Tage und 20 Stunden oder 4 Tage und 6 Stunden früher spielen kann ist nun auch nicht weiter tragisch^^ Denke nur Spieler die von Ende Nov / Anfang Dez. an den Code erst eingeben werden wesentlich kürzeren early access haben.

Alt 04.11.2011, 22:56   #42
Gast
Gast

Bei den Entwickler News gibts die gelöschte Bestätigung für die 5 Tage noch.

Alt 04.11.2011, 23:45   #43
Gast
Gast

5 Tage sind voll ok. Gute Zeitspanne.

Alt 05.11.2011, 00:09   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wieland
Bei den Entwickler News gibts die gelöschte Bestätigung für die 5 Tage noch.
Hier auch ganz offiziell:

http://www.swtor.com/de/nachrichten/artikel/20111104-0

"Viele haben sich gefragt, wie lang der frühzeitige Spielzugang dauern wird und wir freuen uns bekanntgeben zu können, dass ihr, abhängig davon wann ihr den Vorbesteller-Code eingegeben habt, bis zu fünf Tage vor dem offiziellen Start, frühzeitigen Spielzugang erhalten werdet.

Der frühzeitige Spielzugang wird über fünf Tage gestaffelt um ein positives Spielerlebnis für alle Spieler beim Start sicherzustellen. Der gestaffelte Zugang hilft die Server stabil zu halten und eine fliesende Zunahme der Spieler zu gewährleisten. frühzeitiger Spielzugang wird abhängig davon gewährt, wann ihr euren Vorbesteller-Code im Code-Einlösungsbereich eingegeben habt."

Alt 05.11.2011, 01:10   #45
Gast
Gast

Das wäre dann ja in 39 Tagen, also nichtmal 6 Wochen. Das sitzen wir doch wohl auch noch aus.

Alt 05.11.2011, 03:49   #46
Gast
Gast

Japp, auch wenns langsam anfängt zu kribbeln.^^ Uns bleibt ja auch eigentlich gar nichts anderes übrig, an die "hunderttausende Betaeinladungen" glaube ich ehrlich gesagt erst dann, wenns passieren sollte.

Alt 05.11.2011, 04:10   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ist eigentlich mittlerweile ne branchenübliche Zeit geworden wenn man die MMORPG Launches der letzten 3-4 Jahre anguckt. Manche hatten nur 2 Tage.

In 5 Tagen werden die ersten "Verrückten" schon Level 50 sein. Wochenend Betatester die es drauf angelegt haben sind Level 28 in den zwei Tagen geworden. 5 Tage reicht als in meinen Augen dicke um die Welle der Leute von den Startplaneten auf andere Bereiche zu verteilen.
Erst mal danke für die Info.
Also 5 Tage vorher klingt doch sehr gut wie ich finde, so hat man Zeit sich ordentlich alles anzuschauen weil die Server nicht so überlaufen sind.
So kommt auch keine Hektik auf weil ich schnell machen muss damit ich noch hier und da quest Monster abbekomme.
Und ja sicherlich wird es Verrückte geben die nach ca 5-7 Tagen max lvl haben und dann jammern sie "mir ist so langweilig, was mache ich nun?", tja selbst schuld.
Ich für mein Teil werde das Spiel genießen, alles ansehen und ALLE Klassen Q. machen, wann ich dann max lvl erreicht habe ist mir voll egal und wenn es Monate dauert.
Was ich mich nun Frage ist, wann werden Sie uns erlauben den Client zu ziehen, also das sollte dann nochmal 5 Tage vorher passieren finde ich, denn nicht jeder hat 16k oder 50k Leitung.

Alt 05.11.2011, 06:09   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch

Der Frühzugang ist "möglicherweise BIS ZU" 5 Tage vorher. Also am 15.12.2011. Wer später vorbestellt hat könnte evtl. noch weniger Frühzugangszeit haben.

Die Quelle ist die US Verkaufsseite von Bioware:

http://buy.swtor.com/us/

hier im Kleingedrucken findet sich dieser aufschlussreiche Text:

EARLY GAME ACCESS MAY BE UP TO 5 DAYS. THE LENGTH OF YOUR EARLY GAME ACCESS DEPENDS ON THE DATE AND ORDER IN WHICH YOU REDEEMED YOUR PRE-ORDER CODE AT THE CODE REDEMPTION CENTER. SEE PRE-ORDER FAQ FOR MORE DETAILS.

Damit sind es nur noch 40 Tage, das ist grad mal bischen mehr als ein Monat
Natürlich muss man neben dem offiziellen Thread und Infos auf der Hauptseite noch einen extrathread eröffnen, damit Falkenlurchs Name wieder auf der Threadpostelriste auftaucht, Danke für nichts.....

Alt 05.11.2011, 06:13   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Origamikiller
Natürlich muss man neben dem offiziellen Thread und Infos auf der Hauptseite noch einen extrathread eröffnen, damit Falkenlurchs Name wieder auf der Threadpostelriste auftaucht, Danke für nichts.....
Als ich das schrieb war nix auf der Hauptseite.

Alt 05.11.2011, 06:28   #50
Gast
Gast

Natürlich muss man neben dem offiziellen Thread und Infos auf der Hauptseite noch einen extrathread eröffnen, damit Falkenlurchs Name wieder auf der Threadpostelriste auftaucht, Danke für nichts.....[/quote]Wer keine Info haben möchte, braucht sie auch nicht lesen. Wer oder wodurch die Infos kommen, ist mir z.B. latte.
Naja, aber Hauptsache, mal wieder flamen.

*murmel* diese Proflilierungssucht von manchen Leuten ist doch immer wieder .... amüsant.

Antwort

Lesezeichen