Antwort
Alt 05.11.2011, 09:11   #51
Gast
Gast
AW: Frühzugang/Early Access maximal 5 Tage vorher (15.12.)

Zitat:
Zitat von Kelremar
Die bis zu 5 Tage
passen gut mit dem Ende von SWG zusammen - Zufall? ^^
Ist dir auch aufgefallen. Ich sage dir, nein, kein Zufall

Alt 05.11.2011, 09:12   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Origamikiller
Natürlich muss man neben dem offiziellen Thread und Infos auf der Hauptseite noch einen extrathread eröffnen, damit Falkenlurchs Name wieder auf der Threadpostelriste auftaucht, Danke für nichts.....
Falkenlurchs Infos sind im Gegensatz zu dem sonstigen Geplapper hier idR sehr interessant.
Als er das gepostet hat war noch nix da.

Alt 05.11.2011, 09:14   #53
Gast
Gast

Jep, als Falkenlurch den Thread eröffnete war noch nix bekannt sondern war noch irgendwo auf Twitter oder was weiss ich...

Ausserdem find ichs gut das es Leute gibt die sich die Mühe machen und Infos zusammentragen.
Denn so kann ich Faul sein, und einfach Lesen

Danke an alle die, die sich die Mühe machen.

Alt 05.11.2011, 09:35   #54
Gast
Gast

Geschickte Verwendung von "maybe"
Die definitive Länge des Headstarts hängt wohl immer noch vom Verlauf der Beta ab.

Alt 05.11.2011, 09:42   #55
Gast
Gast

Hi zusammen,
mich würde mal interessieren wann der frühstmögliche Zeitpunkt war
sich zu regestrieren oder wann ihr eure Vorbestellungscodes eingegeben habt .

Gruß

Stephan

Alt 05.11.2011, 09:43   #56
Gast
Gast

Wer ein Problem mit dem Headstart hat, weil er den Code später eingegeben hat, dem Rate ich eine Fungilde (z.b. http://www.swtor.com/de/gilden/158014/testers) zu joinen

Ich gehe stark davon aus, daß der Headstart für eine Gilde angeglichen wird, also auch ein später Code wird mit den schnelleren gleichgesetzt, wäre ja auch fies, wenn eine Gilde gestaffelt einloggen müsste

Alt 05.11.2011, 09:48   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Daliebste
Hi zusammen,
mich würde mal interessieren wann der frühstmögliche Zeitpunkt war
sich zu regestrieren oder wann ihr eure Vorbestellungscodes eingegeben habt .

Gruß

Stephan
Da die Info am 21. Juli kam, dass vorbestellt werden kann, werden wohl auch die ersten Codes am 21. Juli registriert worden sein.

Ich selbst habe meinen am 22. Juli eingegeben, da ich am 21. Juli zu faul war noch in die Stadt zum Game Stop meines Vertrauens zu gehen.
Ich sollte also recht früh dabei sein.

Ich find dieses Staffeln nach eingelösten VB-Codes allerdings einigen Leuten gegenüber unfair. Nehmen wir beispielsweise die CE Besteller, die warten mussten bis Amazon etc. neue CEs nachgelegt hat. Die konnten somit ihren Code auch erst später einlösen.

LG
Mirijas

Alt 05.11.2011, 10:04   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mirijas
Da die Info am 21. Juli kam, dass vorbestellt werden kann, werden wohl auch die ersten Codes am 21. Juli registriert worden sein.

Ich selbst habe meinen am 22. Juli eingegeben, da ich am 21. Juli zu faul war noch in die Stadt zum Game Stop meines Vertrauens zu gehen.
Ich sollte also recht früh dabei sein.

Ich find dieses Staffeln nach eingelösten VB-Codes allerdings einigen Leuten gegenüber unfair. Nehmen wir beispielsweise die CE Besteller, die warten mussten bis Amazon etc. neue CEs nachgelegt hat. Die konnten somit ihren Code auch erst später einlösen.

LG
Mirijas
Daher werden die CE-Käufer INOFFIZIELL mit Sicherheit auch in den ersten Wellen dabei sein. Auch wenn es offiziell dementiert wird. Ich bin da extrem zuversichtlich.

Alt 05.11.2011, 10:09   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mirijas

... zu faul war ...
Warum sollte Faulheit belohnt werden? - Im Saturn bei welchem ich mir meine Version geholt habe, gibt's immer noch CEs zu kaufen ... (und es gab sich durchweg immer)

Alt 05.11.2011, 10:10   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Psystormx
Daher werden die CE-Käufer INOFFIZIELL mit Sicherheit auch in den ersten Wellen dabei sein. Auch wenn es offiziell dementiert wird. Ich bin da extrem zuversichtlich.
Absoluter Quatsch.

Alt 05.11.2011, 10:12   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Meldoria
Warum sollte Faulheit belohnt werden? - Im Saturn bei welchem ich mir meine Version geholt habe, gibt's immer noch CEs zu kaufen ... (und es gab sich durchweg immer)
Wenn du schon zitierst, dann bitte richtig!
Beim zitieren sollte man nicht einfach Absätze umstellen und einzelne Wortfetzen wie "...zu faul..." aus dem Kontext reißen.

Ich war zu faul noch am 21ten Juli in die Stadt zu gehen und war deshalb erst am 22ten Juli! Ich spreche hier nicht von Wochen! Und es gibt nun einmal auch Menschen die bevorzugt bei Amazon bestellen und dort war die CE, dann doch mal vergriffen.

LG
Miri

*edit* Falsches Zitat noch etwas erläutert!

Alt 05.11.2011, 10:17   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mirijas
Ich war zu faul noch am 21ten Juli in die Stadt zu gehen und war deshalb erst am 22ten Juli!
Ich spreche hier nicht von Wochen!

LG
Miri
Ich glaube nicht das das viel ausmachen wird beim Headstart. Dabei kann es sich, wenn überhaupt erst um Stunden handeln, eher sogar um gar nichts. Da der Headstart Ansturm erst 2-3 Tage danach begonnen hat, als es sich rumgesprochen hatte.

Alt 05.11.2011, 10:20   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Ich glaube nicht das das viel ausmachen wird beim Headstart. Dabei kann es sich, wenn überhaupt erst um Stunden handeln, eher sogar um gar nichts. Da der Headstart Ansturm erst 2-3 Tage danach begonnen hat, als es sich rumgesprochen hatte.
Davon gehe ich auch nicht aus. Ich wollte lediglich noch einmal das falsche Zitat klarstellen.

Ich frage mich sowieso, wie BW/EA das mit der Staffelung machen wollen.
Ich vermute mal, der Großteil der Spieler die vorbestellt haben, haben dies um den Tag der Bekanntgabe herum getan. Somit macht die Staffelung aus "Server Auslastungsgründen" etc. nicht viel Sinn.

Meine Aussage auf die Vorbestellerzahl in den ersten Tagen ist natürlich nur reine Spekulation.

LG
Miri

Alt 05.11.2011, 10:20   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Absoluter Quatsch.
Wenn du es sagst. Fände es eine Frechheit wenn ich 150€ zahle und nur nicht bei den ersten dabei bin, weil es die CE später gab.

Aber im kleingedruckten stand ja früher schon, dass CE Besitzer früher dran kommen. Das wurde aber flott wieder rausgenommen. Bleibt aber sicher bestehen

Alt 05.11.2011, 10:21   #65
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Psystormx
Wenn du es sagst. Fände es eine Frechheit wenn ich 150€ zahle und nur nicht bei den ersten dabei bin, weil es die CE später gab.

Aber im kleingedruckten stand ja früher schon, dass CE Besitzer früher dran kommen. Das wurde aber flott wieder rausgenommen. Bleibt aber sicher bestehen
Steht doch auf der Box, was du für deine 150 Euro bekommst.
Du hast doch auch mehr Inhalte als die anderen Versionen.

Alt 05.11.2011, 10:22   #66
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Psystormx

Das ist absoluter Quatsch. CE'ler werden nicht bevorzugt (und ich bin selbst einer). Es ist auch eine Fehlinformation das die CE später zur Verfügung stand, dass war ein Fehler von Amazon, und der ist ja wohl mal nicht das Problem der andren. Wenn du davon ausgehst, nur weil du 150 € gezahlt hast, dass du deswegen bevorzugt behandelt wirst, ist dir nicht mehr zu helfen. Du kriegst für die 150 € eine schöne Box mit Figur und Gimmicks, aber Bevorzugung im Spiel? Sag mal, so dreist kann man doch gar nicht denken, oder?

Alt 05.11.2011, 10:24   #67
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Der frühzeitige Spielzugang wird über fünf Tage gestaffelt...
Urgs, über die gesamten fünf Tage gestaffelt. Dann kann ich mir das glaub ich auch schenken. Für einen Tag tu ich mir das Runterladen nicht an.

Alt 05.11.2011, 10:38   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Origamikiller
Natürlich muss man neben dem offiziellen Thread und Infos auf der Hauptseite noch einen extrathread eröffnen, damit Falkenlurchs Name wieder auf der Threadpostelriste auftaucht, Danke für nichts.....
Also, beim besten Willen, Dein Gemecker kann ich nicht akzeptieren. Lurchi reißt sich mehr als einmal den A... bis zur Halskrause auf, und schafft es immer wieder, sehr zeitnahe Interwievs, Statements, Ankündigungen hier reinzubringen und für uns meist sogar zu übersetzen. Ein Großteil der Spieler ist ihn dafür sehr dankbar. Mit Deinem Flame hast sicher selber Deine Posting-Anzahl wieder nur erhöht, ohne was konstruktives hier beizutragen!

Alt 05.11.2011, 10:55   #69
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mirijas
Beim zitieren sollte man nicht einfach Absätze umstellen und einzelne Wortfetzen wie "...zu faul..." aus dem Kontext reißen.

Ich war zu faul noch am 21ten Juli in die Stadt zu gehen und war deshalb erst am 22ten Juli! Ich spreche hier nicht von Wochen! Und es gibt nun einmal auch Menschen die bevorzugt bei Amazon bestellen und dort war die CE, dann doch mal vergriffen.

LG
Miri

*edit* Falsches Zitat noch etwas erläutert!
Hmm eigentlich hatte ich gehofft, dass es richtig verstanden wird, also stell ich es mal richtig.

Vorweg, es war kein Angriff gegen dich - wäre ja blödsinnig, da du mit 1 Tag später zu 99.99% eh sicher deine 5 Tage bekommst.

Das zu faul habe ich "aus dem kontext gerissen", da es meiner Meinung nach der Grund ist, weshalb die CE zu spät Besitzer nicht bevorzugt werden sollten und bezieht sich auf jene Leute, die bei Amazon ihre CE nicht bekommen konnten und zu faul waren in den MM oder Saturn etc. in ihrer Nähe zu fahren, um sich dort die CE zu holen.

Ich selbst bestelle für gewöhnlich auch bevorzugt im Netz - doch hab ich bei Spielen zu Release Dates schon mehr als einmal Kollegen "weinen" gehört.

Alt 05.11.2011, 11:11   #70
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Meldoria
Das zu faul habe ich "aus dem kontext gerissen", da es meiner Meinung nach der Grund ist, weshalb die CE zu spät Besitzer nicht bevorzugt werden sollten und bezieht sich auf jene Leute, die bei Amazon ihre CE nicht bekommen konnten und zu faul waren in den MM oder Saturn etc. in ihrer Nähe zu fahren, um sich dort die CE zu holen.

Ich selbst bestelle für gewöhnlich auch bevorzugt im Netz - doch hab ich bei Spielen zu Release Dates schon mehr als einmal Kollegen "weinen" gehört.
Klassischer Fall von "aneinandervorbei" Reden. mea culpa!

Sicherlich gibt es Leute die zu faul waren mal in die Stadt zu fahren und sich da ihre CE zu holen.

Allerdings muss ich die Leute in Schutz nehmen, die nicht so wie wir (vermutlich) sehr stadtnah leben und deshalb keine 30 min Auto-/Zug-/Busfahrt auf sich nehmen möchten nur um ein Spiel vorzubestellen.
Geschweige denn, das ganze dann noch einmal um die Weihnachtszeit machen müssen, um das Spiel im Laden abzuholen... davor graut es mir auch schon *würg*

Naja, wie dem auch sei, mir ist es im Prinzip wurst, ob ich 5 oder 2 Tage vorher spielen kann, da ich eh noch nicht weiß, ob ich Urlaub bekomme oder nicht. Ich habe selbst keine Grund zu "weinen", aber ich vermute, es wird noch den ein oder anderen geben, der diesen meint zu haben und auch ausleben wird.

Ach und zu der Thematik CE-Vorbesteller hätten automatisch das Recht auf 5 Tage. Ich halte das für absoluten Blödsinn. Wir zahlen für nette Ingame-Items, ein feines Artbook und natürlich ein schöne Sammelfigur (die schon einen Platz auf meinem Schreibtisch gesichert hat). Was die Staffelung des frühzeitigen Spielezugangs angeht, sollte man alle mMn Vorbesteller gleich behandeln, egal welche Version sie bekommen.

LG
Mirijas

Alt 05.11.2011, 11:26   #71
Gast
Gast

Ich finde es erstaunlich, wie sich der Urban Myth "CE hat 6 Tage Headstart, alle anderen haben 3" bis heute gehalten hat

Alt 05.11.2011, 11:39   #72
Gast
Gast

Schade eigentlich.

Irgendwie habe ich das Gefühl, der EARLY ACCEES ist im Wesentlichen dafür da, um die Spieler nach und nach und möglichst sauber und ohne Warten auf die Server zu bekommen. Vergleichbar mit einer Warteschlange für eine Schleuse.

Und ich dachte es ginge darum den Spielern, die bereit waren das Spiel "blind" zu bestellen, einen Bonus zu geben auf einen früheren Start in das Spiel.

Wie auch immer. Die Nachrichtendichte wird besser. Ich merke es geht in die heiße Phase.

WOHOHO!!!

Alt 05.11.2011, 11:41   #73
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balohr
Schade eigentlich.

Irgendwie habe ich das Gefühl, der EARLY ACCEES ist im Wesentlichen dafür da, um die Spieler nach und nach und möglichst sauber und ohne Warten auf die Server zu bekommen. Vergleichbar mit einer Warteschlange für einer Schleuse.

Und ich dachte es ginge darum den Spielern, die bereit waren das Spiel "blind" zu bestellen, einen Bonus zu geben auf einen früheren Start in das Spiel.
Das eine ist eben so gegeben wie das andere.

Alt 05.11.2011, 11:46   #74
Gast
Gast

5 Tage sind voll Ok. Mehr wäre unrealistisch. Der Frühzugang dient ja auch nur dazu, die Leute Stau frei durch die Anfangsgebiete zu bekommen. Dazu reichen 5 Tage allemal. Wären es mehr könnten die Leute es als Beta missbrauchen. Wenn man 3 Wochen vorher Zugang hätte könnte man locker kurz vor dem Versand stornieren und hätte Wochen umsonst gespielt.

Alt 05.11.2011, 11:57   #75
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Huegelhorst
Das eine ist eben so gegeben wie das andere.
Klar. Man wäre auch schön blöd, diese Gelegenheit nicht zu nutzen. Aber es hat so ein leichtes Geschmäckle, wie es so schön heißt. Und ja, sie werden die Zahlen nutzen vom 15.12 für den 20.12. Völlig ok.

Aber ich fühle mich - irgendwie - benutzt.

Antwort

Lesezeichen