Antwort
Alt 19.11.2011, 13:46   #1
Gast
Gast
Preorder stornieren, early access + DDE

hallo allesamt,

ich habe die standard edition des Spiels vorbestellt und bereits meinen early access code erhalten und mit dem
Account verbunden.

Im Nachhinein habe ich mich nun aber doch entschieden, zu versuchen noch eine (englische) CE aufzutreiben. Sollte mir dies nicht gelingen, werde ich die digital deluxe edition kaufen.

Nun meine Frage, wenn ich meine preorder Bestellung storniere, ist es möglich kurz vor launch/early access die DDE über origin zu kaufen und trotzdem den alten early access-code zu nutzen?

Alt 19.11.2011, 13:48   #2
Gast
Gast
AW: Preorder stornieren, early access + DDE

Ich glaube bei sowas solltest du lieber direkt den Support anschreiben, wenn du wirklich eine Antwort willst mit der du dir ganz sicher sein kannst.

Alt 19.11.2011, 13:52   #3
Gast
Gast

Der earlyacces code bleibt bestehen, du kannst einfach stornieren und dann sobald Release ist einfach den key aus deiner erstandenen Version eingeben um eben weiter zu spielen.

Ich überlege aktuell genau das gleiche, allerdings hab ich keine Lust auf origin, sonst hätte ich mir schon die DD-Edition gekauft, die CE ist definitiv nix für mich ^^

Alt 19.11.2011, 13:57   #4
Gast
Gast

Das Problem, das ich bei der ganzen Sache sehe, ist ja dass mit dem early access code bereits die Version des Spiels festgelegt wird.

Werden die zusätzlichen Gegenstände aus den anderen Versionen dann einfach nachträglich bei Eingabe des CD Keys dem account gutgeschrieben?

Den support habe ich bereits angeschrieben um endgültige Gewissheit zu bekommen aber ich hoffe jemand kann mir vielleicht vorab schon die Ungewissheit nehmen.

Falls NICHT möglich bestell ich nämlich direkt eine DDE zur Sicherheit, will auch noch was vom early access haben

origin brauchst du übrigens nicht!! Musst zwar einen account erstellen aber der download funktioniert ohne den origin-download manager ganz einfach per swtor launcher.

Alt 19.11.2011, 14:07   #5
Gast
Gast

Alles außer dem Farbkristall wird erst nach dem Headstart mit Eingabe des Richtigen Keys aus der Releaseversion freigeschaltet, während dem Headstart hat niemand die Zugaben der einzelnen Versionen.

Sonst könnte man ja einfach CE vorbestellen, vorm Releasedate stornieren und nur nromal kaufen, als Beispiel.

PS: Sicher? Es hieß ursprünglich Origin wird nur für Retailversion ausm Laden nicht gebraucht, wer bei Origin ne digitale Version kauft, muss sich das ding auch installieren ums zu ziehen.... aber die DDE finde ich eh nicht so interessant wie die CE, denn die ingameitems sind bis aufs Mount relativ nutzlos, bei der CE hat man wenigstens noch den Exklusiven Shop, aber 150 eus... naja :P
Ich überleg mir das während des Headstarts, ob ich doch noch von normal auf DDE umschwenke. =)

Alt 19.11.2011, 14:18   #6
Gast
Gast

Jo stimmt schon, DDE ist nicht der burner aber wenigstens etwas
Und man kann an die "normalen" Händler in der VIP Lounge, denn als DDE Besitzer kriegst du kostenlosen Eintritt, mit der Standard Edition kostet es 1 Million credits...

Hier ist ein Link wegen origin http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=574007

hoffe einfach mal, dass sich das bis release nicht ändert für den Fall...

Alt 19.11.2011, 16:03   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von mufutiz
Das Problem, das ich bei der ganzen Sache sehe, ist ja dass mit dem early access code bereits die Version des Spiels festgelegt wird.
Das glaube ich weniger, die Verkäufer haben sicherlich eine Liste mit Vorbesteller-Keys und das war es. Am ende entscheidet nur der Registrierungscode aus der Version mit der man auch spielen wird.

Alt 19.11.2011, 16:45   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von mufutiz
Das ist falsch. Der Vorbesteller Code ist Versionsunabhängig. Die Zusatz Items der Einzelnen Versionen erhält man auch erst ab dem Release wenn man den Code eingegeben hat und noch nicht im Early Access.
Und das ist keine Vermutung, sondern wurde offiziell bestätigt. Quelle dieses Forum (Link hab ich nicht gespeichert und bei den Tausend von Threads jeden Tag findet man auch kaum was wieder).

Bzgl. der DD werde ihr wohl Pech haben und diese nicht mehr bekommen. Die Vorbestellung für jede Version ist limitiert und die DD wohl schon komplett abverkauft.
Neue wird es wohl erst nach dem Release geben.

Und für die DD Version braucht man Origin, für die anderen Versionen nicht mal einen Account davon.

Zitat:
Zitat von mufutiz
Jo stimmt schon, DDE ist nicht der burner aber wenigstens etwas
Und man kann an die "normalen" Händler in der VIP Lounge, denn als DDE Besitzer kriegst du kostenlosen Eintritt, mit der Standard Edition kostet es 1 Million credits...

Hier ist ein Link wegen origin http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=574007

hoffe einfach mal, dass sich das bis release nicht ändert für den Fall...
Ähm nein!
In die VIP Lounge kommt man gar nicht erst rein, wenn man kein CE User ist. DD und Standard User werden die Lounge nicht von innen zu sehen bekommen!
Steht so auch klar in den Vorbesteller FAQ.

Alt 19.11.2011, 17:14   #9
Gast
Gast

Die DDE ist noch verfügbar, ist ja auch digital und somit unbegrenzt. EA wird sich doch nicht ins eigene Fleisch schneiden und auf leicht verdiente 20 Euro verzichten
Und dass Origin nicht benötigt wird wurde offiziell von Bioware bestätigt, vor 2 Tagen auch, dass der early access ebenfalls ohne origin läuft, siehe Link den ich oben gepostet habe.

Zur VIP Lounge - da kommen alle rein. Mit dem Wegfall der NDA wurde bekannt dass JEDER Zugang hat zu dem VIP Bereich. Nur der CE vendor ist CE exklusiv. DDE Besitzer kommen für lau rein, Standard Edition bezahlt 1 Million credits. Der CE vendor ist auch nicht der einzige Händler dort.

gibt bereits hitzige Diskussionen dazu im US Forum, ich persönlich finds gut da ich meine Chancen noch eine CE zu ergattern als gering bis verschwindend gering einschätze.
(deutsche CE's sind aber noch verbreitet zu finden!!)

Alt 19.11.2011, 18:30   #10
Gast
Gast

Öhm, also in die VIP-Lounge kommen sowohl DDEler als auch CEler, aber nur letztere können den exklusiven Shop darin nutzen, denn nur das ist Teil der CE, nicht der Zugang zur VIP-Lounge (wurde auch so im englischen Forum bestätigt). Der "Normalo" muss wie hier schon gesagt 1 Mio Credits blechen.

Das wäre der einzige Grund für mich noch auf DDE umzuschwenken, allerdings ist noch nicht bekannt, was es außer dem CE-Shop noch in der VIP-Lounge gibt.... wäre also für mich noch die Katze im Sack kaufen momentan. Na mal abwarten, kann man sich ja sogar noch zu Beginn des Headstarts überlegen.

Und nein, die DDE ist immernoch verfügbar (vorhin erst im origin-shop geschaut), nur bei der CE war die Auflage beschränkt.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen