Antwort
Alt 24.07.2011, 10:19   #1
Gast
Gast
Verrechnung des Early-Access

Grüße!

Ich hab' mir vorhin folgende Frage gestellt, und die Suchfunktion hat nicht geholfen.
Liegt vielleicht daran, dass ich die Funktion nicht so bestücken konnte, dass ich Aussagekräftige Ergebnisse bekomme.

Nun,
es ist ja so:
Wir Pre-Ordern das Spiel, dürfen also beispielsweiße 10 Tage früher spielen.
Gleichzeitig bekommen wir 30 Spieltage gratis.

Es stellt sich mir jetzt also folgende Frage: Wie werden die 10 Tage verrechnet?
Heißt das, dass wir trotzdem 30 Tage spielen dürfen, demnach 20 Tage nach dem "normalen" Release erstmals das Abo bezahlen müssen oder heißt das, dass wir die 10 Tage geschenkt bekommen, die 30 Tage ab dem normalen Release ticken, und wir effektiv nach 40 gespielten Tagen erst ein Abo bezahlen müssen?

Weiß da irgendwer Bescheid?
 
Alt 24.07.2011, 10:24   #2
Gast
Gast
AW: Verrechnung des Early-Access

Du hast 30 freie Tage und nicht 40. Den Rest kannst du ableiten.
 
Alt 24.07.2011, 10:27   #3
Gast
Gast
AW: Verrechnung des Early-Access

Außerdem war nie von 10 Tagen Early Access die Rede...oder hab ich da was verpasst?
 
Alt 24.07.2011, 10:32   #4
Gast
Gast
AW: Verrechnung des Early-Access

Ich weis zwar nicht woher die die 10 Tage stammen, dennoch eine Antwort.
10 Tage durch Early-Access spielen und zum Release beginnen die 30 Tage.
 
Alt 24.07.2011, 10:33   #5
Gast
Gast
AW: Verrechnung des Early-Access

Zitat:
Zitat von Bench
Du hast 30 freie Tage und nicht 40. Den Rest kannst du ableiten.
quark

wenn du nach der PO meinst du willst nicht spielen is vorbei, kaufst du danach das spiel hast du 30 tage spielzeit damit erworben punkt!

die PO tage, egal wieviele es sind, werden nicht abgezogen.

@JoeMcManiac

This.
 
Alt 24.07.2011, 10:50   #6
Gast
Gast
AW: Verrechnung des Early-Access

Okay, wo ich das mit den 10 tagen her hatte, ist mir rätselhaft. War mir sicher... verrückt!
Ändere ich dann.

Also sieht es so aus, dass die 30 tage erst zum offiziellen Release verrechnet werden.
Danke!
 
Alt 24.07.2011, 10:53   #7
Gast
Gast
AW: Verrechnung des Early-Access

Man hat 30 Tage Spielzeit inclusive early acces.Der early acces ist keine gratis Spielzeit.
Dies wurde auf der cc erwähnt.
 
Alt 24.07.2011, 10:56   #8
Gast
Gast
AW: Verrechnung des Early-Access

Zitat:
Zitat von GAGGES
Man hat 30 Tage Spielzeit inclusive early acces.Der early acces ist keine gratis Spielzeit.
Dies wurde auf der cc erwähnt.
Es ist keine gratis Spielzeit, sie wird aber nicht abgezogen von den 30 Tagen Freie-Zeit!

War noch nie so und wird nie anders sein.

Die 30 Tage beginnen mit Eingabe des Serial-Keys aus der Spielepackung und keine Sekunde früher.

Diese Frühstartphase ist eine kleine Draufgabe, da du es vorbestellt hast, mehr nicht. Und dient eigentlich dem Entwickler, den Start leicht zu entzerren damit die Server halten.
 
Alt 24.07.2011, 11:05   #9
Gast
Gast
AW: Verrechnung des Early-Access

Zitat:
Zitat von Aldaric
Es ist keine gratis Spielzeit, sie wird aber nicht abgezogen von den 30 Tagen Freie-Zeit!

War noch nie so und wird nie anders sein.

Die 30 Tage beginnen mit Eingabe des Serial-Keys aus der Spielepackung und keine Sekunde früher.

Diese Frühstartphase ist eine kleine Draufgabe, da du es vorbestellt hast, mehr nicht. Und dient eigentlich dem Entwickler, den Start leicht zu entzerren damit die Server halten.
und um die Verkaufszahlen hoch zu treiben. Was wahrscheinlich prima funktioniert hat.
 
Alt 24.07.2011, 11:22   #10
Gast
Gast
AW: Verrechnung des Early-Access

Zitat:
Zitat von Dramidoc
und um die Verkaufszahlen hoch zu treiben. Was wahrscheinlich prima funktioniert hat.
Was auch unser Schade nicht sein soll... Haben wir ja alle was von
 
Alt 24.07.2011, 11:25   #11
Gast
Gast
AW: Verrechnung des Early-Access

Zitat:
Zitat von Dramidoc
und um die Verkaufszahlen hoch zu treiben. Was wahrscheinlich prima funktioniert hat.
Zudem krieg ich die 5 € wieder angerechnet beim kauf des Spiels. Und wo hat nun Bioware einen nutzen gezogen? Eher wenig, außer mehr zufriedene Kunden. Sie machen dadurch keinen Verlust, und wir haben mini-Vorteile. ^^
 
Alt 24.07.2011, 11:26   #12
Gast
Gast
AW: Verrechnung des Early-Access

Zitat:
Zitat von Aldaric
Es ist keine gratis Spielzeit, sie wird aber nicht abgezogen von den 30 Tagen Freie-Zeit!

War noch nie so und wird nie anders sein.

Die 30 Tage beginnen mit Eingabe des Serial-Keys aus der Spielepackung und keine Sekunde früher.
Ich bin der Meinung, gelesen zu haben, dass dem nicht so ist.
Sprich, der Headstart wird sehr wohl angerechnet.
Ich find leider imo die Quelle nicht mehr, wo das stand.
Daher ist der Post hier leider auch nur eine unbelegbare Behauptung :/
 
Alt 24.07.2011, 11:28   #13
Gast
Gast
AW: Verrechnung des Early-Access

Die Spielzeit wird 100% nicht abgerechnet. Ist völliger Quark und wird bei jeder Pre order, bei jedem Spiel in jedem Forum behauptet. Der Serial-Key den du erwirbst bietet dir ab Release-Tag 30 Tage Spielzeit. Die PO Box hat den Frühstart nur, damit der Ansturm entzerrt wird, dies ist keine gratis Spielzeit, aber wird gewährt damit bei Release die Server stehn bleiben und nicht abrauchen.
 
Alt 24.07.2011, 11:30   #14
Gast
Gast
AW: Verrechnung des Early-Access

Zitat:
Zitat von Dramidoc
und um die Verkaufszahlen hoch zu treiben. Was wahrscheinlich prima funktioniert hat.
Würde eher sagen,um das minimum an Spielern einzuschätzen,was zum Headstart auf die Server stürmt.
Was dann zum Releasetag an Spielern,die sich das Game normal im Laden kaufen,dazu kommt,steht in den Sternen.
Dann schaltet man wie in WAR geschehen zu viele Server frei und hat ne Menge Geisterserver
oder wie in Aion zu wenig und hat Warteschlangen von mehreren Stunden.

Die Menge der potentiellen Käufer ändert sich ja nicht durch eine Preorder,
eher durch massive Schaltung von Werbung wenn der Release vor der Tür steht.
 
Alt 24.07.2011, 11:32   #15
Gast
Gast
AW: Verrechnung des Early-Access

Zitat:
Zitat von Ilharn
Was auch unser Schade nicht sein soll... Haben wir ja alle was von
Hoffe ich mal. Wie schmeckt der Kaffee? In erster Linie ist es halt auch ein großes Geschäft.
 
Alt 24.07.2011, 11:33   #16
Gast
Gast
AW: Verrechnung des Early-Access

Nur weil es anderes so gehandhabt haben, heißt es nicht, das es hier auch so sein muss, oder? Ich hab selber genug MMO-Releases mitgemacht.
Und da jetzt gerne auf die Barrikaden gehen und etwas anderes behaupten.
Aber meine Vermutung stützt sich nun mal auf eine Aussage von der ComicCon (wie von Gagges schon erwähnt).
Leider ist der Sammelthread bei uns ein wenig unübersichtlich, daher kann ich das grad nicht belegen, tut mir leid
 
Alt 24.07.2011, 11:33   #17
Gast
Gast
AW: Verrechnung des Early-Access

Kakao - kein Kaffee
 
Alt 24.07.2011, 12:17   #18
Gast
Gast
AW: Verrechnung des Early-Access

Also ich hab noch kein MMO mit Headstart gespielt wo man anschließend den Headstart von der gratis Spielzeit abgezogen bekommen hat. Ich finde auch keine Aussage seitens Bioware die etwas anderes vermuten lässt.

Zehn Tage sind mehr als übertrieben, es wird sich eher um die drei Tage drehen (SR hat ja auch gesagt das es sich um Tage, nicht Wochen handeln wird )
 
Alt 24.07.2011, 12:43   #19
Gast
Gast
AW: Verrechnung des Early-Access

Es steht doch ganz deutlich in der FAQ.

Der frühzeitige Spielzugang bietet allen Vorbestellern die Möglichkeit, das Spiel noch vor dem offiziellen Erscheinungstermin zu spielen. Vorbesteller-Kunden können zum Start des frühzeitigen Spielzugangs das Spiel unverbindlich spielen.[/quote]
 
Alt 24.07.2011, 12:46   #20
Gast
Gast
AW: Verrechnung des Early-Access

Ich komme grade gar nicht mehr mit
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Early Access um 2 Tage verlängert R5530T Neuigkeiten 0 16.12.2011 05:30
Frage zum Early Access Mazzrad Gilden 22 07.12.2011 20:14
Early Access Finrod Allgemeines 1 26.11.2011 10:29
Early-Game-Access per download? kVibez Allgemeines 11 25.09.2011 11:31
Frage zum early Access :D chillious Allgemeines 2 01.01.1970 07:00

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.