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und ac-wechsel war nie ein thema für bw. sie hatten nur vorrübergehend darüber nachgedacht, es aus kulanzgründen zu erlauben, um spielern bei falscher entscheidung die änderung zu ermöglichen. sie hätten es aber im endgame ausgeschlossen oder sehr teuer gemacht, was deinem raidsetup nicht geholfen hätte, wenn dein marodeur erstmal zwei wochen gold farmen muß um wieder umzuspeccen. |
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Fakt ist einfach das die Mehrheit dagegen zu sein scheint, also brauchst du nicht durch ständiges wiederholen versuchen jemanden deine Meinung aufzudrücken (und jetzt komm mir nicht damit das die anderen es bei dir auch versuchen). BW hat sich dagegen entschieden, leb damit und trage es wie ein/e Mann/Frau. Sollte BW seine Meinung wieder ändern kannst du dich freuen und die anderen müssen es hinnehmen . Thats Life MfG |
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Mich würde auch interessieren wo du in einem 8er Raid 6 DD Plätze findest.[/quote]Ein Tank, ein Heiler, 6 DDs... nur weil du in anderen Spielen mehrere Tanks und Heiler brauchst, muss das ja nicht in jedem so sein. Es ist absolut kein "Schwachfug" das jemand der aushelfen kann dies auch machen möchte. Scheinbar hast du noch nie einen Raid geleitet denn das ist Gang und Gebe und auch selbstverständlich in einem gesunden Raid.[/quote]Jemand, aber nicht alle. Es reicht ja nicht, dass ich einen entsprechenden Tree in meiner Skillung hab, damit ich mal kurz vom DD auf den Tank wechsel. Man muss sich vorher entsprechend Ausrüstung erfarmen/kaufen, muss die Skills kennen und muss die entsprechenden Aufgaben übernehmen. Und wie schon gesagt wurde: Die meisten Klassen haben zwei Skillungen und könnten dann auch aushelfen, wenn sie wollen und können. |
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Ist es möglich seine Erweiterte Klasse zu ändern? Wir haben uns wieder umentschieden. Es wird nicht möglich sein die Erweiterte Klasse zu ändern. Wir halten es momentan nicht für notwendig. Talentbäume werden weiterhin zurückgesetzt werden können aber die Erweiterte Klasse nicht. Zumindest nicht zum Launch. Wahrscheinlich.[/quote]Das klingt nicht nach im Stein gemeißelt. Was ist deine Logik?[/quote]Habe ich beschrieben. In kleinen Raids (8er) ist es schwierig reine DDs einzubauen. mehr als 2 wird kaum gehen was bei 4 DD Plätzen sehr schwer wird. Dazu kommt, dass ich es schade finde eine Hauptklasse 2 mal spielen zu müssen wenn ich eben statt heilen auch mal tanken möchte. Insbesondere weil ja nur zwei Bäume tatsächlich dann neu sind und man keine komplett neue sondern nur eine 2/3 "neu" erlebt bei gleicher Ressource (z.B. Hitze beim Kopfgeldjäger). Ein Tank, ein Heiler, 6 DDs... nur weil du in anderen Spielen mehrere Tanks und Heiler brauchst, muss das ja nicht in jedem so sein.[/quote]Das könnte auf normaler Schwierigkeit vielleicht sogar funktionieren aber sicher nicht mehr bei Hardcore oder Nightmare. Die Videos zu den Operations sprechen auch für 2 Tanks und 2 Heiler. Beim ersten Boss der ewigen Kammer sieht man z.B., dass die zwei Tanks sich ab und zu den Boss abspoten. Da wird es sicher einen nicht dispellbaren Debuff geben die den Tank irgendwann nicht mehr heilbar machen. |
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worüber sie nachgedacht hatten war eine option im lowlevel-bereich, die es spielern erlauben würde, kurzfristig nochmal die ac zu wechseln. es ging nicht und nie darum, den klassenwechsel a) im endgame und b) einfach gestaltet zu erlauben. der georg zoeller, der da interviewt wurde, hatte vor einigen wochen noch gesagt, daß wenn sie es erlauben ab level 20 locken würden oder es schweineteuer gestalten. daß sie aber auch versuchen werden, die spieler besser zu informieren über die ac-entscheidung und es optimal wäre, wenn kein klassenwechsel notwendig ist. es ging nie um endgame-ac-wechsel. hier nochmal das originalzitat: Zitat:
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und Tschüss. PS: Bierzwerg, hör auf dich hier lächerlich zu machen. Nimms wie nen Mann, oder brauchst du ne Tasse zum reinweinen? |
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Du machst dich lächerlich weil du mich permanent ohne Argumente zu bringen dumm anmachst nur weil dir meine Ansicht nicht gefällt. Dafür gibt es überhaupt keinen Grund. Ich kann durchaus die Leute verstehen die meinen, dass das gut so ist allerdings habe ich eben mit einem kleinem Raid in der Hinsicht andere Erfahrungen gemacht. Ich werde mit meiner aktuellen Gilde fast komplett zu Star Wars wechseln und weiß auch schon was jeder so in etwa spielen will. Ich sehe jetzt schon Schwierigkeiten das umzusetzen und wenn der Raid problemlos laufen soll müssen 1-2 Leute zu einer bestimmten Spec gedrängt werden um eben ausfallende Tanks/Heiler ersetzen zu können. Das wäre nicht nötig wenn jede Klasse eine alternative Rolle hätte. |
Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Du hast auf den vorherigen 3 Seiten die Argumentation GEGEN DICH wohl überlesen oder? Bitte lass es einfach. Nimm es hin, und heul nicht rum. Wirkliche Argumente dafür hast du ja auch nicht, außer das es dir einfacher fallen würde als Raid-Leiter. |
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DU hast noch gar kein Argument gebracht außer "woanders ists auch so!" und "weils schwachsinnig ist!". weisst du, lieber raidleiter, wie das nervt, wenn man ständig was anderes spielen soll, als man gerne möchte?[/quote]Nichts nervt mehr als ausfallende raids. Es geht auch mehr darum auf ausfallende Heiler oder Tanks reagieren zu können ohne in den öffentlichen chats nach Randoms suchen zu müssen die dann i.d.R. nicht einmal gerade aus laufen können. |
Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! natürlich ist es als raidleiter einfacher, wenn du nur 4 klassen brauchst und diese von encounter zu encounter optimieren kannst. -wir brauchen mehr battlerezzes! alle sniper bitte auf operator umskillen. -wir brauchen mehr dispels, alle attentäter auf hexer umskillen. -der boss ist für melees schwerer, alle powertechs, attentäter und operator dd bitte auf pure range umspeccen. -wir testen zunächst mal mit 3 heilern, bis wir den boss können. bitte ein dd umspeccen. usw. usw. usw. weisst du, lieber raidleiter, wie das nervt, wenn man ständig was anderes spielen soll, als man gerne möchte? |
Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Hast du denn in WoW ( falls du da geraidet hast ) nur Paladine und Druiden zum raiden gehabt? Denn nur die Klassen erfüllen alle 3 Aufgaben, tanken, heilen und schaden. Alle anderen Klassen aus WoW, haben wie in SWTOR, feste Aufgaben, eine Rolle. Entweder kann man heilen oder schaden machen, tanken oder schaden machen oder nur schaden machen, genau wie in SWTOR. Ich kann zwar umskillen, das kann ich aber auch in SWTOR, ich kann von Tank zum DD werden oder von Heiler zum DD und umgekehrt und so oft ich will. Es gibt nunmal keine Hybridklassen wie der Druide oder Pala, in SWTOR. Das sind nämlich die einzigsten Klassen, die das können in WoW, ansonsten sind alle anderen wie die Klassen in SWTOR. Da du dadurch ja so extreme Nachteile hast, kam mir die Frage auf, ob du nur Palas und Druiden zum raiden hast, weil das der einzigste Unterschied zu SWTOR ist. |
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Klar sollte jeder verstehen können, daß es für Dich/Euch "schöner" wäre, wenns anders wär. Allerdings IST es momentan nunmal nicht anders. Und auch dafür gibt es Gründe. Der Allerwichtigste: Bioware WILL es so Glaub mir, daß ich monatlang Bioware verflucht habe, als ich erfuhr, daß der sogenannte "Space-Shooter" ein Tunnel-Mini-Kackding ist *g*. Ejooo... ich muss es halt hinnehmen. Wenn ich nen ordentlichen Space-Shooter spielen will, sind offenbar immer noch uralte Single-Player-Spiele die beste Wahl (Black Prophecy war leider auch nicht der Bringer). In Deinem Fall müsste Ihr halt auch glasklar Eure Prioritäten setzen. Ihr könnt offenbar NICHT alles haben. Möglichst reibungslose Raid-Setups und beliebige Klassenwahl scheint bei Euch Probleme zu verursachen. Also müsst Ihr LEIDER Kompromisse finden. Und das vielen anderen Eure Probleme relativ wurscht sind, müsst Ihr leider auch hinnehmen. Mir persönlich ist das Thema insgesamt, bzw wie Bioware es umsetzt, eigentlich recht wurscht, da ich das relativ starre Klassensystem eh nicht so superdoll finde. Aus meiner Sicht hätte es nur zwei grobe Klassen"sandkästen" geben müssen. Einmal für Machtsensitive und einmal für Nicht-Machtsensitive. Durch Story-Lines hätte man dann noch den einen oder anderen "Baum" freischalten können... aber insgesamt mag ich prinzipiell ein eher freiheitliches Sandbox-System (a la SWG) lieber. Umgekehrt kann ich verstehen, wieso die Hersteller das System eher starrer machen. Und offenbar gibt es tatsächlich "da draussen" ein paar DDs, die davor zittern, in ihrer Gilde für Tank/Heiler-Jobx herangezogen zu werden. Wenn die sich eine reine DD-Klasse schnappen, brauchen die nicht groß diskutieren. Umgekehrt... müssen halt diejenigen, die auf jeden Fall gern helfen wollen dann definitiv eine Klasse AUCH wählen, die eine unterschiedliche Skillung im Sinne der Trinity ermöglicht. Und sich einen Twink in diesem Spiel hochzuziehen ist Dank der Klassenstories nun auch wieder nicht total unangenehm... zumindest... sollte es das nicht sein Gruß Booth |
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Ich habe also einen DD Krieger der wenn ein Tank fehlt umspecen kann. Dazu noch einen Shadowpriest der heilen kann falls da was fehlt. Bei 4 DDs die man in 8er Raids hat gibt es mit Sicherheit nicht nur in meiner Gilde Probleme wenn Tanks oder Heiler ausfallen. |
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anstatt dem marodeur wählt dein melee den attentäter oder den juggernaut und anstatt dem sniper wählt dein range den hexer, den söldner oder den operator auf midrange. ihr habt die möglickeit euren raid so zu gestalten, daß ihr ersatztanks oder -heiler ausstatten könnt. wo ist denn das problem, wenn sie vorher hybridklassen gespielt haben jetzt auch welche zu wählen? |
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Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Ich glaub in WoW ist sogar noch immer der Jäger die am meist gespielteste Klasse von allen. Also ein reiner DD Und Schamane Priester zwei der mit am wenigst gespieltesten Klassen (Heiler/Range DD/Meele DD bzw Heiler / DD Also dass sowas wirklich auswirkungen hat denke ich weniger. Und dann lass den Sniper bzw sein Rep Pendent am anfang noch bisle OP sein und schon hast du davon mehr als einem lieb ist. |
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und priester sind uncool. wer träumt denn davon in einem fantasy spiel der priester zu sein? |
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Der Schattenpriester hat mich in WoW von Anfang an fasziniert obwohl er zu Beginn einer der schlechtesten Klassen war. Aber die Geschichte und der Stylefaktor war einfach zu genial. Schon in dem Pen&Paper D&D war mein Char der Kleriker Auch in den meisten anderen Spielen (Von Meridian59, UO, Daoc, WaR, Aion, Rift und diversen anderen Spielen..) war mein erster Char meistens etwas Priestermässiges, je nachdem welche Möglichkeiten man hatte. Wichtig war mir immer die Geschichte und der Style des Chars, wenn dann noch die Mechanik gut war hatte ich meinen Main. |
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Nimmt man jede Erweiterte Klasse einmal mit in seinen 8ter Raid, so hat man:
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Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Geilster Quote von Bierzwerg: Zitat von Bierzwerg Ich sehe jetzt schon Schwierigkeiten das umzusetzen und wenn der Raid problemlos laufen soll müssen 1-2 Leute zu einer bestimmten Spec gedrängt werden um eben ausfallende Tanks/Heiler ersetzen zu können. Das wäre nicht nötig wenn jede Klasse eine alternative Rolle hätte.[/quote]Aber die Leute, die 2 Rollen erfüllen könnten, willst du dann natürlich auch zu einem Spec drängen, weil nen ander ausgefallen ist? |
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Diese 3 Std.-in-der-Woche-Heiler/Tanks-eigentlich-DDs sind selten ein Gewinn für den Raid. |
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Wieder nur stumpfer Flame ohne Argumente außer "weils Schwachsinn ist". Ich mache mich auch nicht lächerlich nur weil ich eine andere Meinung zu der Sache habe. Du machst dich lächerlich weil du mich permanent ohne Argumente zu bringen dumm anmachst nur weil dir meine Ansicht nicht gefällt. Dafür gibt es überhaupt keinen Grund. Ich kann durchaus die Leute verstehen die meinen, dass das gut so ist allerdings habe ich eben mit einem kleinem Raid in der Hinsicht andere Erfahrungen gemacht. Ich werde mit meiner aktuellen Gilde fast komplett zu Star Wars wechseln und weiß auch schon was jeder so in etwa spielen will. Ich sehe jetzt schon Schwierigkeiten das umzusetzen und wenn der Raid problemlos laufen soll müssen 1-2 Leute zu einer bestimmten Spec gedrängt werden um eben ausfallende Tanks/Heiler ersetzen zu können. Das wäre nicht nötig wenn jede Klasse eine alternative Rolle hätte.[/quote]Das Kommentar oben ging an dich und an deinem geflame ohne Inhalt zur Sache hat sich immer noch nichts geändert. Wie beschrieben kenne ich schon in etwa das Lineup in meinem Raid und sehe da eben jetzt schon Schwierigkeiten. Um diesen vorzubeugen muss ich wenns blöd läuft einzelne Mitglieder bitten eventuell eine andere erweiterte Klasse zu spielen. @Aldaric: Hast du vielleicht noch irgendwas zum Thema beizutragen oder gehen deine zukünftigen Kommentare genauso wie deine letzten einfach nur direkt gegen mich? Akzeptiere einfach mal meine Meinung denn nicht jeder auf diesen Planeten muss deine haben. Wenn du mit dem Mist doch weiter machen willst schick mir doch einfach ne PM in der du dann ausführlich erklärst wie dämlich die Meinunng anderer Leute ist wenn sie von deiner abweicht aber lass das Thema hier mal das Thema sein. |
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Mit Ausnahme von zwei (Gunslinger und Sniper) haben sämtliche ACs die Möglichkeit, entweder Heiler oder Tank neben dem DD Spec zu spielen. Ich denke doch, dass du in deinem Raid nicht nur 5 Sharpshooter als DDs hast. Falls doch, wäre das natürlich unpraktisch |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr. |