![]() |
Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Zitat:
Franz geht in den laden und hat gehört es gibt ein neues MMO das anders ist als WoW. Franz installiert es, loggt sich ein und will einen Jäger artige klasse spielen. Franz wird level 10 und weiß jetzt nicht genau was der Schurke jetzt ist, Er findet den tarnmantel cool, und wählt den Schurken, Weiß allerdings nicht das er in eine Fiese Falle getappt ist, denn der Fernkämpfer Verwandelt sich plötlich in Tiefster nacht in eine mischung als Fernkampf und Meele mit dem Klaren fokus auf Nahkampf. Das Merkt Franz aber erst durch andere die er Beobachtet oder aber wenn er Merkt das er plötlich kaum noch Fähigkeite nfür den Nahkampf sondern Laute Nahkampf sachen bekommt. Jetzt ist Franz Entäuscht und muss seinen Charackter Löschen und die Ganze Story sich auch noch 2 mal Antun. Im grunde gehts mir ja gar nicht um mich, ich mag es einfach nicht Wenn Entwickler etwas nicht Richtig machen, und die Beschreibung vom Schurken ist bis jetzt einfach Schrott, und nicht jeder schaut überhaupt bevor er ein spiel Spielt im Internet nach =) edit: Über die Charackter Erstellung weiß ich übrigens beim Soldat auch nicht was genau er darstellen soll, ich hab mich auch nicht informiert, aber über den Info text weiß ich nur das er Verdammt hart gepanzert ist und ordentlich einstecken kann, ich gehe deshalb mal stark aus das er so viel mit Range klassen nicht gemein hat auser das er weit weg steht, sein Fokus liegt wohl aber ganz klar darauf ordentlich aufs maul zu kriegen und im notfall auch im nahkampf ohne den drang Großartig weg rennen zu müssen. |
Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Schade das die casuals immer mehr Einfluss haben. Gerade das man nicht wechseln konnte hätte viel gebracht. So ist es wieder ein verwässertes System ohne Anspruch und jeder zockt die Adv. class die gerade besser ist etc.. Finds lame, aber den casuals wird es gefallen. |
|
|
Ist es nicht bei allen Spielen so? Wer sich nicht informiert macht Fehler? Wer über 50 Euro für ein Spiel ausgibt wo er nichts drüber weis na ja sollte sich auch nicht beschweren wenns nicht das ist was er gesucht hat oder er einige Anläufe braucht um seinen Spielstil zufinden. Sieh es mal so. Leute die sich massiv für den MMo Bereich interessieren werden sich informieren, das sind die Leute die auf sowas wert legen. Aber da Franz nunmal WoW kennt (wie du sagst) wird er mit Sicherheit nicht den Schurken wählen wenn er ne Jägerartige klasse spielen will. Soviel sollte Franz in WoW gelernt haben das Schurke nicht unbedingt nach Jägerklasse klingt. Du machst einfach nen Vergleichsfehler. Du sagst es gibt jetzt keine Infos, vergleichst es aber mit Franz der sich das Spiel schon kauft, ergo ist die NDA nicht mehr aktiv und es gibt diese Infos die du jetzt so verzweifelt vermisst. |
Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Das man nun vorraussichtlich seine erweiterte Klasse nicht wechseln kann empfinde ich als extreme Einschränkung der Klassen, selbst wenn diese Unterklassen spielerisch komplett unterschiedlich sind. Genau das ist doch das schöne daran, man könnte eben ohne sich etliche Twinks zu erstellen sehr flexibel seinen Char spielen. Jetzt ist das doch extrem Käse, insbesondere da man erst einige Wochen nach dem Start sein Lineup in seiner Gilde zusammen haben wird. Ich fange jetzt also einen Kopfgeldjäger an und muss mit Lvl 10 entscheiden ob ich im Endgame eher heilen oder tanken können will und sei es nur als Alternative zu den Haupttanks/heilern. Nach 4 Wochen fällt dann der Maintank aus und ich habe mich dummer Weise für den falschen Baum entschieden und kann meinem Raid nicht helfen obwohl ich eine tankfähige Klasse spiele. Das heißt ich muss dann komplett von Vorne anfangen bzw. mir zwei Kopfgeldjäger hochleveln! Frust ist da doch vorprogrammiert. Mit diesen Neuigkeiten gibt es beim imperiellen Agenten, dem Sithkrieger sowie den Spiegelklassen jetzt reine DD Bäume. Es hieß ursprünglich, dass jeder in der Lage ist mit seinem Char auch eine alternative Rolle zu übernehmen. Das geht bei diesen Klassen dann eben nicht mehr und reine DDs waren in anderen MMOs immer am Ende der Nahrungsmittelkette. Ich will sowas jedenfalls nicht mehr sehen. Die vielen Möglichkeiten eine Klasse zu spielen sind für mich einer, wenn nicht sogar DER Pluspunkt bei Swotor. Ich werde ungern zum Twinken oder neu Anfangen gezwungen. |
Und Schuldigung, aber ein Blaster sowie eine Streucanone Klingt für mich nicht nach puren Nahkämpfer, sondern eben, wie gesagt, nach einen Fernkämpfer der im notfall im Nahkampf auch sich währen kann und eher eine Run and Gun tatik hat. Und schuldigung, wenn es schon zu viel ist einen Spieler auf der Offizielle Homepage Anständig zu Informieren.... Und bei jeden anderen spiel wirst du anständig Informiert, denn ein Bogenschütze ist immer ein Bogenschütze, Punkt, Selbst bei Battlefield weiß ich ganz klar das der Sanitäter heilt, der Pionier Repariert, und der Scharfschütze klar ein Scharfschützen gewehrt hat. Und Auch bei Mass Effect wirst du klar informiert was du kannst und was du nicht kannst, hier merke ich es einfach nicht bei den Beschreibungen, und daran ändert sich auch nichts. Es fehlt einfach von OFFIZIELLER Seite ausreichend Informationen für leute die keine Lust haben, Foren, Guids und co zu Durchforsten sind hier im moment einfach im Dunkeln gelassen. Und wenn man ein Neues Szenario hat, dazu auch noch die Möglichkeiten für Experimente nimmt, und dann keine Informationen bereit stellt die über " Er ist ein Held der Cool ist und immer zu Letzt schießt" hat, dann liegt der Fehler klar auf dem Tisch, das ist wohl Fakt. Bei Skyrim weiß ich sofort was meine klasse kann, bei Mass Effect weiß ich es Sofort, Bei Dragon age, die LIste könnt ich endlos weiter Führen, das sind spiele die bedarfen keine Informationen, Selbst bei MMO´s denn die Klassen Erklären sich mittlerweile von selbst, Fantasy ist eben Bereits ausgelutscht, Sci-fi dagegen? Die Klassenforen sind voll mit Fragen was jetzt was ist und was was kann und selbst bei uns in der Gilde sind die Leute nicht immer sicher was denn was genau kann, sie wissen grob dd oder Tank, die Details fehlen aber einfach. |
Die AC ist kein Baum sondern eine eigenständige Subklasse mit 3 Skillbäumen und unter diesen Skillbäumen kannst du jederzeit hin und herskillen wie du willst. Wenn du in WoW dich als Pala dazu entschieden hast dir Heil und DD Equip zu sammeln kannst du trotzdem nicht tanken. Klaro kann jeder Char eine alternative Rolle erfüllen (ok der Marauder und Sniper AC und das Republik haben nur DD Skillungen aber sie sollen sich vom Spielstil sehr unterscheiden). Alle anderen Klassen haben Entweder Tank/DD oder Heiler/DD Eine "Ich kann alles" Klasse wirds glücklicherweise nicht geben. @Xelyna Deine behauptungen sind haltlos weil du es nicht weist ob noch mehr Infos kommen werden. Das sind Vermutungen und Annahmen und mehr nicht. Sehe auch keine Sinn mehr diese Diskussion weiter zu führen da man keine Aussage treffen kann weil die NDA noch aktiv ist. Daher wird es jetzt kein offiziellen Infos geben die du so wehement forderst. Zitat:
|
Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Und auf einmal war der Krieger ein Paladin! Was ist daran falsch zu verstehen? Revolverheld Schurke FRONTkämpfer Kommando Seher Schatten Beim Jedi-Botschafter bedarf es ganz klar an Aufklärung. Aber wer lesen kann, ist beim Soldat schon mal richtig. Wer andere MMOs gespielt hat weiss auch, dass der Schurke im Nahkampf tätig ist. Man darf nicht den Fehler machen, den Schmuggler (oder auch andere Klassen) als eine Klasse zu sehen. Vielmehr ist der Schurke 2 Klassen. Und ich bin mir sicher (nur eine Vermutung), dass man später, wenn man seine ''erweiterte KLASSE'' ausgewählt hat, sieht man auch kein ''Schmuggler'' oder ''Soldat'' mehr, viel eher ein ''Schurke'' oder ''Kommando''. Wenn man sich die Progress Videos der verschiedenen Klassen ansieht, dann weiss man sooo in etwa, wie das ganze läuft, ob derjenige jetzt eher im Nahkampf oder Fernkampf ist. Aber keine Sorge. Ich bin mir sicher, spätestens nach dem ''Beta-Weekend-4-free'' wird die Seite aktuallisiert und wenn nicht, dann kommt es bestimmt noch. Apropos: Bevor ich mir ein Spiel kaufe, so google ich es erst mal um Erfahrungsberichte zu lesen und Videos zu schauen. Just my 2 cent. |
Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Alle anderen Klassen haben Entweder Tank/DD oder Heiler/DD Eine "Ich kann alles" Klasse wirds glücklicherweise nicht geben.[/quote]Du hast den Imp. Agenten/Schmuggler vergessen. Die haben ebenfalls eine reine auf Schaden ausgelegte erweiterte Klasse. Das sind dann 25% reine DD Klassen und die sollte es laut Ankündigung nunmal gar nicht geben. Wenn du in WoW dich als Pala dazu entscheiden hast dir Heil und DD Equip zu sammeln kannst du trotzdem nicht tanken.[/quote]Guter Punkt aber ich kann anfangen mir Tankgear zu besorgen und dann umspecen. Es gibt, sollte diese Entscheidung so bleiben, keine echte Hybridklasse in Swotor. Keine der Klassen kann alle Rollen übenehmen. Wenn du das MMO nimmst welches du als Beispiel gewählt hast, so gibt es dort sogar gleich 2 Klassen die das können und diese 2 Klassen sind sehr beliebt. Flexibiltät ist doch eine entscheidene Sache im Gruppenspiel. Jeder weiß wie nervig es ist wenn ein Heiler oder Tank fehlt bzw. in eurem Raid länger ausfällt. Bis man was Neues findet kann man nicht richtig weiter machen und sowas frustriert ungemein und reißt auch schonmal Gruppen auseinenader. Da wäre die Möglichkeit seine Klasse im VOLLEM Umfang zu spielen wesentlich angenehmer und selbstverständlich auch spannender. So hätte man 2 volle Hybridklassen und je eine die entweder Tanken oder Heilen kann. Ich war und bin immer noch Raidleiter in einem anderen MMO und das seit einiger Zeit. Es gibt nichts schlimmeres als wenn einzelne wichtige Raidplätze leer bleiben und man Raids absagen muss deswegen. Das war einer der Gründe warum ich so begeistert von den Klassen in Swotor war. Jetzt sind sie vom Umfang her sogar weniger flexibel als bei der Konkurenz. Apropos: Bevor ich mir ein Spiel kaufe, so google ich es erst mal um Erfahrungsberichte zu lesen und Videos zu schauen.[/quote]Poste doch mal bitte den Link mit den Erfahrungsberichten. Ach geht nicht weils eben keine gibt außerhalb der Betaforen? Du kannst auch mal ein Link zu einem Video posten wo im Detail erklärt wird wie der Kopfgeldjäger heilt oder einfach nur überhaupt eins wo er heilt. Ich bin sehr gut informiert und kenne auch die Videos die es gibt aber Danke für den Tip. |
Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Hallo nochmal, nun, es wurde schon gesagt, derzeit stehen wir alle noch unter der NDA, aber, ich denke, sobald die fallen wird, wird es auch auf der offiziellen Homepage von SWTOR noch weitere Infos zu den verschiedenen Klassen und Erweiterten Klassen geben, inklusive eine Beschreibung der ganzen Skills, ja ich kann mir sogar vorstellen, dass es sogar Talentplaner geben wird. Im Moment ist noch Beta, und auch wenn ich sicher bin, dass vieles schon feststeht, so wird bestimmt hier und da noch etwas geschliffen; ich denke da an z.B. ob Talent X im Baum Y Z,0% mehr Schaden bringt oder Z,5%. Ich weiss es nicht, und wie gesagt, das sind nur meine Spekulationen. Also abwarten und Teetrinken, ich denke, es wird noch genug Informationen geben. Über Leute, die sich wenig über ein Spiel informieren...nun, da kann ich nur aus eigenen Erfahrungen zurückblicken. Ich erinnere mich damals an den Start von WOW, von MMORPG's hatte ich mal so gar keine Ahnung, war aber ein Riesenwarcraft-Fan. Hab damals schon Warcraft 1-3 gespielt, und die Idee, dass man nun eine Figur aus diesem Szenario spielen könne fand ich schon klasse. Nicht mehr "nur" eine Siedlung aufbauen, seine Armee heranzüchten und Orks, Menschen, Untote und Nachtelfen gegeneinander kämpfen lassen, sondern selbst ein Held sein. Dementsprechend hatte ich auch gar keinen Schimmer über Spielmechaniken, was ein Tank, ein DD und ein Heiler ist. Und wenn ich so an die ersten 2, 3 Monate zurückdenke...was war ich doch für ein Noob. Star Wars schlägt da in eine ähnliche Kerbe. Viele kennen die Filme, manche kennen die Romane, viele sind in der Materie sehr bewandert, könnten ganze Seminare und Doktorarbeiten schreiben.^^ Und ich denke auch, dass einige sich so wie ich damals fühlen werden, nun eine Figur, einen Held in der Star Wars-Welt zu verkörpern. Einen tapferen Jedi-Ritter, einen gerissenen Schmuggler, einen verwegenen Kopfgeldjäger, einen bösen Sith etc Über die Spielmechaniken, und ob sie etwas für einen sind...nun, ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn man das beim Spielen feststellt. Nun bin ich nicht mehr der "kleine, grüne Junge" von damals, sondern weiss wie man sich Informationen beschafft. Und ich kenne meine Spielweise, so tanke ich nunmal gerne, und hab daher als Startcharakter einen Jedi-Botschafter mit AC Schatten für mich erkoren. Und ich freue mich drauf. Es besteht immer noch die Gefahr, dass, wenn ich es denn spiele, feststelle, es ist nichts für mich. Sehe ich nicht als tragisch an, ich sehe es dann als "lernprozess" und nicht als verschwendete Zeit an, wenn ich dann einen anderen Charakter anfange, weil mir das dann besser gefällt. |
Zitat:
Zu den Hybridklassen. Ja es wird kaum Hybriden geben, das wurde von BW von Anfang an gesagt das sie keine "ich kann alles" Klassen wollen. Und bitte entfernt euch davon den Inquisitor (als beispiel) als Klasse zu sehen. Die Klasse "Inquisitor" ist man 10 Level lang und hat keine Skillpunkte zu verteilen. Das was als ehsten einer Klasse im MMO technischen Sinne nahe kommt ist dann der Attentäter oder Hexer. Auch wenn BW es selber als Klasse bezsichnet ist es meiner meinung nach sehr schwammig ausgedrückt, die Klasse (wie BW sie bezeichnet) ist allein für die Storyline zuständige, der Spielstil und das Aussehen kommt dann erst bei der erweiterten Klasse Vergleichen kann man es sehr gut mit Aion Dort ist man ja auch Kleriker oder Kantor und nicht Geistlicher obwohl die Klasse eigentlich Geistlicher heist. Ich habe die Erfahrung gemacht das die meisten Spieler die alles können wollen, meistens dann nichts richtig können. Wer die meiste Zeit seine Klasse als Heiler spielt muss ganz schön üben um jetzt auf einmal n guter Tank zu werden. Für 0815 Instanzen reichts meistens, aber wo es auf genaues Timing der CD`s, Überblick über das Spielgeschehen usw... hapert es dann meistens. Kann sein das meine Erfahrung da täuscht aber so habe ich es einfach erlebt bis jetzt. |
Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Eine der wirklich guten Nachrichten das man die erweiterte Klasse nicht mehr wechseln kann, als Beispiel auch wenn es ungern tue, bietet sich zur Verdeutlichung der WOW vergleich: WOW Melee Klassen hab ich mit der Charaktererstellung, wenn ich z.B. Melee spielen will die Wahl zwischen Krieger und Schurke (ich weiß gibt noch mehr Auswahl, aber zur verdutlichung reichen die 2 Klassen), in SW:Tor wenn ich Melee spielen will, nehme ich da z.B den Jedi-Ritter mit der Charaktererstellung. In SW:Tor spiele ich dann den Melee bis LVL10 und entscheide mich dann ob ich dem Jediritter zum Hüter werden will (= in WOW Krieger, da Tank/DD sein kann) oder mit dem Jediritter zum Wächter werden will (= in WOW, Schurke da nur verschiedene DD-Specs). Wenn man nu die erweiterte Klasse wechseln könnte, wäre es ja so, als ob man in WOW auch mit LVL80 z.B. sagen würde mein Krieger mach ich jetzt mal zum Schurken, oder noch skurillere Möglichkeiten anbieten würde, oh lolol Krieger ist mit Patch xyz nu so low vom DMG wechsel ich mal um overpowerd Mage. Zum Thema Infos, sobald die NDA fällt, wirds zu jeder Klasse sicher ausführliche Berichte auch hier im Forum oder Holonetz geben, was welche Klasse kann, wie sie sich spielt ggf. Talentbäume dabei usw. |
Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Einen Krieger zu einem Schurken zu machen macht natürlich keinen Sinn und wäre auch so nicht wünschenswert und auch skurril. Allerdings ist ein Sithkrieger nunmal ein Sithkrieger und niemand will ihm zum Agenten machen. Es wäre super gewesen wenn in WoW bei den Klassen eben mehr Möglichkeiten gewesen wären eine Klasse zu spielen. Ein Gegenbeispiel kann man da den Jäger nehmen. Eine reine DD Klasse. Es wäre toll gewesen wenn diese Klasse die Möglichkeit gehabt hätte z.B. zu tanken. Ich hatte den Eindruck in swtor wird versucht Klassen nicht so sehr in eine Ecke zu stellen was die Möglichkeiten im Raid angeht. Jetzt hast du einen Sithkrieger der mit Erweiterung nur einen Melee spielen kann sonst nix. Vergleichbar mit dem Schurken die wohl unbeliebteste Raidklasse in WoW. Man darf bei all den Vergleichen auch nicht vergessen, dass die grundlegende Ressource wie z.B. Energie beim Agenten gleich bleibt sowohl beim heilen, als Melee oder als Rdd also hinken diese WoW Vergleiche extrem, da ein Krieger nunmal Wut hat und nicht Energie wie ein Schurke. |
Ich seh da einfach nur Nachteile beim AC Wechsel. Wozu gibt es Internet wo man sich vorher informieren kann welche Klasse man genau spielen kann. |
Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Die Möglichkeit hast doch hier beim Tropper weiterhin, Du wällst halt hier mit LVL 10 die DD/Tank Tropper Möglichkeit oder die DD/Heal Tropper Möglichkeit (keine Achnung ob das stimmt, Tropper interessiert mich nicht so sehr), auf jeden Fall ab LVL10 skillst dann in der erweiterten Klasse DD/Tank entweder auf DD oder Tank, und in der erweiterten Klasse DD/Heal im Talentbaum dann auf DD oder Heal. Das was sie jetzt rausgenommen haben das Du mit einem Char unter Rücksetzung der erweiterten Klasse nicht auf Tank, Heal und DD skillen kannst, sondern mit LVL10 Dich zwischen 2 der 3 Sachen entscheiden mußt. Wie gesagt, wäre es WOW ist die Rücksetzung der Erweiterten Klasse so als ob ich zwischen Krieger (Tank/DD) und Priester (Heal/DD) auch mit LVL 80 munter hin und her wechseln könnte bei nur einem Char. |
Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Du verstehst nicht worum es mir geht. Es geht um die Flexibilität die insbesondere kleine Raidgruppen unbedingt brauchen. Wenn ich meinen Raid zusammen habe und mit ihm Beispielsweise 2 Monate gut untewegs bin und mitlerweile auch alle sich gut verstehen und eingespielt sind und auf einmal fällt mein Maintank aus irgendwelchen Gründen längerfristig aus. In dem Fall kann ich eben nicht meinem Sith Marauder darum bitten die nächste Zeit als Tank auszuhelfen bis wir einen neuen haben. Der Raid fällt unter umständen sogar länger aus. Das denke ich mir nicht aus sondern habe es einfach sehr oft erlebt sowohl bei Tanks als auch bei Heilern. Sowas ersetzt man in einer guten Gruppe nicht mal eben so. Deswegen finde ich es sehr schade, dass mir als Raidleiter da eine wichtige Möglichkeit genommen wird auf solche Situationen zu reagieren. Zumal ich in meinem Beispiel den Marauder mit entsprechender Ausrüstung prophylaktisch hätte versorgen können für den Fall der Fälle. Ich würde auch sehr gerne einmal dem Kopfgeldjäger sowohl als Tank sowie auch als Heiler spielen und muss mir nun dafür gleich zwei von der gleichen Sorte erstellen um das zu können. Die Teilen sich sogar einen Talentbaum und ich bekomme nur zwei neue dazu die ich noch nicht kenne. |
Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! ES IST BIOWARE UND WAS SAGT MAN NOCH IM ERSTEN ATEMZUG BEI BIOWARE. KONSEQUENZEN!!! Daraus besteht nunmal das Leben. Es ist eine richtige und eine gute Entscheidung. Wieso ausgerechnet da Ausnahmen machen? Allein diese Entscheidungszwänge sind Teil der BIOWARE Spiele und deswegen vergöttere ich diese auch! Einzig und allein könnte man einen durch Questsabhängigen Wechsel einbauen, der natürlich nur 1 mal möglich wäre. Dieses ständige hin und her geswitche ist zwar bequem und lässt mehr Flexibilität zu, dennoch widerspricht es im höchsten Maße einem Grundstein von SWTOR, JA DER GESCHICHTE VERDAMMT!!! |
Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Einmal das zu ändern auch wenns durch Quest ist, wäre noch schlimmer, dann würden die die HeulThreads noch mehr zunehmen mit den Argumentationen "Einmal ist Keinmal" oder "ich wußte in meinem Zustand von 3 Promile nicht was ich tat". Wenn man es gar nicht kann und man doch die andere erweiterte Klasse ausprobieren will, behält man ja seine ursprüglichen Char, und wenn das Ausprobieren durch nen 2 Char einem doch nicht gefällt kann man ja seine ursprüngliche Wahl die unverändert geblieben ist weiter spielen, bei einem einmaligen wechsel wenns einem nicht gefällt, wäre das rumgeheule dann noch viel größer kann ich mir vorstellen. |
Natürlich hast du Recht. Ich wollte ein Kompromiss finden, der sich noch mit der Grundsäule, JA VERDAMMT DIE GESCHICHTE, vereinbaren lässt. Die räudigen Hunde lecken dann allerdings Blut und wollen natürlich mehr. Gibst du ihnen den Finger wollen sie deine Hand. Wo ist es schon nicht so. Es ist zwar nach meiner Ansicht ziemlich lobenswert einen Kompromiss und Mittelweg zu finden. Die Konsequenzen die daraus entstehen werden, sind natürlich wie du schon sagtest mehr als absehbar. Daher fürs erste: Ganz oder garnicht. Ich bin für garnicht - und um meine Stellungnahme zu argumentieren: JA DIE GESCHICHTE VERDAMMT!!!! |
Hier hast Du sogar die ersten 10 Level noch Zeit, Dir Deine endgültigen Entscheidung zu überlegen. In anderen Spielen - ich nenne jetzt nur einmal EQ1, EQ2, HDRO - musst Du Dich bereits direkt bei Erstellung des Charakters endgültig entscheiden. |
Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Ich verstehe die ganze Aufregung gar nicht. Der Fakt, dass man mit meiner Klasse alle drei Rollen erfüllen können muss, rührt doch im Endeffekt von einer völlig falschen Erwartungshaltung her, dass man selber die eierlegende Wollmilchsau sein können muss. Man entscheidet und trägt die Konsequenzen....und hat innerhalb seiner EK immernoch die Möglichkeit, sich zwischen zwei Rollen zu entscheiden...zumindest bei 3/4 der Klassen... |
Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Ich finds auf der einen Seite wirklich gut, das man die erweiterte Klasse nicht mehr wechseln kann. Es macht schon Sinn in einem RPG das solche Entscheidungen bedeutende Entscheidungen bleiben und man nicht seine Identität wechselt wie die Unterwäsche. Einen kleinen Nachteil sehe ich nach wie vor darin, das man nicht genug über die erweiterten Klassen weiß. Ich steh bei meinem geplanten Jedi Ritter immer noch ziemlich im dunkeln was ich da nehmen soll und so wirds sicher den meisten gehen. |
|
Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Bei der Characktererstellung, im Holonetz und mit lvl 10 wird es Infos zur erweiterten Klasse geben. Man sollte demnach genug Infos haben um zu wissen, welche erweiterte Klasse man spielen will. Ich kann es immer noch nicht nachvollziehen, wieso man den Wechsel von Hexer zu Magier, Krieger zu Todesritter, Schamane zu Jäger etc. erlauben soll. Finde den Schritt, dass es kein einziges mal möglich ist zu wechseln gut! Wenn ich in anderen Spielen nach 20h Spielzeit eine Klasse "doof" finde, dann fang ich da eine neue an. Man spielt nicht Kopfgeldjäger oder Soldat - man spielt PowerTech, Söldner, Kommando oder Frontalkämpfer. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr. |