SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! (https://www.swnation.de/forum/2217-wechsel-erweiterten-klassen-moeglich.html)

Tenshou 16.11.2011 22:24

Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

Zitat:

Zitat von Xelyna
E

Du hast den wichtigsten Punkt übersehen, ich hatte keine Informationen, Konnte aber umskillen und Probieren, diese Möglichkeit fehlt, darum geht es.

Und ja, auch bei Jeden Anderen Spiel hatte ich die Möglichkeit umzuskillen bis auf Aion, da wiederum Wusste ich aber ganz klar welche Sub Klasse sich wie Spielt.

Ähm du kannst doch hier auch umskillen, nur der Wechsel der Klassen ist nicht möglich und das geht nunmal auch bei WoW oder anderen Spielen nicht nicht.
Und ja die AC ist eigentlich die Klasse, die ersten 10 Level sind nur Intro.
Was du in WoW und den meisten anderen Spielen bei der Charerstellung festlegst machst du halt bei SW ToR auf Level 10 wie in Aion auch
Bei der Charerstellung in ToR legst du eigentlich blos deine Storyline und dein Grundgerüst fest.

Wallahan 16.11.2011 22:26

Zitat:

Zitat von Xelyna
Ich glaub nicht Lesen ist hier im Thread normal oder? Es geht ums Umskillen, nicht ums Klassen wechseln Und nein, nur weil ein Jedi Gelehrter eine andere Subklasse hat ist es keine neue klasse, ein Schamane ist auch nicht je nach skillung eine andere klasse, Hat maxmial eine andere Rolle.

umskillen kannst du deine drei talentbäume doch genau wie in wow. was du willst ist ein klassenwechsel, denn wenn du die ac wechselst bekommst 3 neue talentbäume, neue waffen- und rüstungsvorraussetzungen und komplett andere skills beim lehrer. zeig mir die wow klasse, mit der du das kannst.

Xelyna 16.11.2011 22:26

In WoW hast du mit Level 10 erst die ersten Punkte für deine Trees bekommen, du warst also 10 Level ahnungslos, wie sich die Klasse spielt, wenn man erst einmal Punkte in den Baum seiner Wahl steckt.
In SWTOR entscheidest du dich auch erst nach 10 Level (oder?) für deine AC und hast dann erst (nehme ich an) die ersten Punkte für deine Bäume.[/quote]Und wenn ich in WoW merke der baum Gefällt mir nicht wechsel ich ihn, davon rede ich aber schon ganze zeit, ich hatte keine Infos aber ich konnte wechseln, Hier sind also erst info nötig wenn ich schon nicht in star wars Wechseln kann, sonst ist bei vielen Spielern das Löschen und Neu spielen ab level 30 vorprogrammiert, und grad bei einem Story basierten MMO möcht ich nicht alles wegen so etwas Zwei mal Erleben wenn mir Bioware einfach Infos oder umskill Möglichkeiten geben kann.

Innerhalb deiner AC wirst du weiterhin umskillen können, genau wie in WoW auch. Wenn dir in WoW das Heilen als Priester nicht zusagt, dann skillst du eben auf einen Schattenpriester um. Wenn dir in SWTOR das Heilen als Klasse X nicht zusagt, dann skillst du auf den Schadenstree um.[/quote]Die Subklasse ist aber eben keine Eigene Klasse, erst jetzt wurde wiederum rum Entschiden ob man wechseln kann oder nicht, das Sagt schon alles, ich muss also eine Dauerhafte Entscheidung Treffen, und dafür brauch ich dann Vorher Infos wie sich die Subklasse Spielt, denn Es macht einen Unterschied ob ich als Schmuggler Fernkampf oder Mittelrang-Nahkampf Mache.

Was du aber immer wieder forderst ist, dass, wenn einem der Jäger als Fernkämpfer nicht zusagt, man eben auf Schurke und Nahkämpfer umskillt. Das geht halt weder in WoW, noch in SWTOR... und das ist gut so.[/quote]Nein, was ich fordere ist das ich ausreichend Infos bekomme wie sich die Klasse spielt bevor ich mich Entscheide, und auser Über Leaks und Spekulation Guids kriege ich sie nicht, Punkt. Lernt endlich Lesen und Stellt euch nicht Extra doof an

Schau dir mal die Informationsseite zu den Subklassen an und gib mir dann die Informationen darüber wie sich die Klassen im allgemeinen im Spielstyle unterscheiden, Wie gesagt, Ohne Leaks und Spekulation Guids Kriegst du beim Schmuggler nicht raus das der Subbaum Schurke keine Range klasse, sondern im Grunde ein WoW Schurke mit Backstap und CO ist, und genau so infos sind Wichtig wenn mir jemand sagt, Entscheide dich mal.

Xelyna 16.11.2011 22:29

Zitat:

Zitat von Xidia
Doch das ist aber so in SWTOR, die Subklassen sind Klassen für sich.
Die Grundklasse ( Botschafter z.B. ) teilt sich in 2 Klassen, jede Subklasse hat eigene 3 Skillbäume, die anders sind als die der anderen Subklasse.
Man hat insgesamt 5 Skillbäume, einer ist immer die Grundklasse ( Botschafter in den Beispiel ) auf die jede Subklasse zugriff hat und die 2 Bäume für die Subklasse.
Es ist nicht wie in WoW, das ist wie in Aion.

Und wer behauptet das sie Verschiedene Klassen sind? Die Entwickler die sich nicht mal bis jetzt Sicher waren ob man Wechseln kann oder nicht? bzw es nicht mal sicher ist ob das so auf dauer bleiben wird? Sorry aber das ist Lächerlich, Wären es einzelne Klassen würden sie auch so Präsentiert werden bzw haben so Präsentiert zu werden, wo wieder der Punkt ist, Wenn man daraus einzelne KLassen machen möchte, dann gibt man den Spieler infos wo der Unterschied zwischen Subklasse X/Y ist, das fehlt, Punkt. Und Ich kann dir jetzt schon vorhersagen, es wird sich an der Klasseninfo seite 0 Ändern bis zu Release, Somit muss ich auf Leake infos hoffen um zu wissen wo bei Subklasse XY der Unterschied Liegt.

Der Otto normal spieler der sich das Spiel jetzt blind kauft und sich für Leak infos nicht Interessiert wird zu 50% sein Charackter nach level 20/30 Löschen das ist jetzt schon sicher.

Huegelhorst 16.11.2011 22:30

Es ist doch ganz einfach ... bis lvl 10 ist jede Klasse einfach nur ein DD und ab lvl 10 kommt dann zusätzlich noch Tank oder Heiler dazu mit den Ausnahmen Schmuggler / IA denn da gibt es auch reine DD bei den erweiterten Klassen.

Innerhalb der erweiterten Klasse kannst du jederzeit umskillen und so von DD auf Tank oder Heiler wechseln oder zurück genau wie bei deinem Beispieldruiden.

Xelyna 16.11.2011 22:31

Zitat:

Zitat von Wallahan
umskillen kannst du deine drei talentbäume doch genau wie in wow. was du willst ist ein klassenwechsel, denn wenn du die ac wechselst bekommst 3 neue talentbäume, neue waffen- und rüstungsvorraussetzungen und komplett andere skills beim lehrer. zeig mir die wow klasse, mit der du das kannst.

Neue Waffen? Also in WoW krieg ich als Krieger 2 1Hand waffen, ist das jetzt eine neue Klasse?

Wie gesagt, bis jetzt war nicht mal sicher ob man wechseln kann oder nicht, also zu behaupten es ist eine eigene Klasse ist Schwachsinn, so wird es auch auf der Homepage nicht Pressentiert, das ist eine Schwachsinnige Behauptung mehr nicht.

Ändert trotzdem nichts daran das ich als Spieler nicht Informiert werde wo bei den Subklassen der Unterschied Liegt, Ihr redet ständig nur drum herum ob das jetzt Einzelne Klassen sind oder nicht, die Tatsache das man als Spieler nicht Informiert wird wie sich was SPielt, Ignoriert ihr durch eure Rosarote Brille.

Tenshou 16.11.2011 22:35

Zitat:

Zitat von Xelyna
Und wer behauptet das sie Verschiedene Klassen sind? Die Entwickler die sich nicht mal bis jetzt Sicher waren ob man Wechseln kann oder nicht? bzw es nicht mal sicher ist ob das so auf dauer bleiben wird? Sorry aber das ist Lächerlich, Wären es einzelne Klassen würden sie auch so Präsentiert werden bzw haben so Präsentiert zu werden, wo wieder der Punkt ist, Wenn man daraus einzelne KLassen machen möchte, dann gibt man den Spieler infos wo der Unterschied zwischen Subklasse X/Y ist, das fehlt, Punkt. Und Ich kann dir jetzt schon vorhersagen, es wird sich an der Klasseninfo seite 0 Ändern bis zu Release, Somit muss ich auf Leake infos hoffen um zu wissen wo bei Subklasse XY der Unterschied Liegt.

Der Otto normal spieler der sich das Spiel jetzt blind kauft und sich für Leak infos nicht Interessiert wird zu 50% sein Charackter nach level 20/30 Löschen das ist jetzt schon sicher.

Ich möchte nicht zuviel sagen, aber warte doch einfach mal die Charerstellung ab was dort an Infos noch zusätzlich drin stehen. Bei keinem neuen Spiel wuste man vorher wie sich die eine oder andere Klasse spielen lässt.
Das kommt dann erst wenn das Internet mit Guides und sonstigem überfüllt wird.
Dann kommt der Zeitpunkt wo die Leute die Klasse spielen weils sie Imba ist und sie die vorgefertigen Skillungen und Rotas aus dem Netz holen und nicht weil ihnen der Style der Klasse gefällt.

Wallahan 16.11.2011 22:36

Zitat:

Zitat von Xelyna
Neue Waffen? Also in WoW krieg ich als Krieger 2 1Hand waffen, ist das jetzt eine neue Klasse?

Wie gesagt, bis jetzt war nicht mal sicher ob man wechseln kann oder nicht, also zu behaupten es ist eine eigene Klasse ist Schwachsinn, so wird es auch auf der Homepage nicht Pressentiert, das ist eine Schwachsinnige Behauptung mehr nicht.

Ändert trotzdem nichts daran das ich als Spieler nicht Informiert werde wo bei den Subklassen der Unterschied Liegt, Ihr redet ständig nur drum herum ob das jetzt Einzelne Klassen sind oder nicht, die Tatsache das man als Spieler nicht Informiert wird wie sich was SPielt, Ignoriert ihr durch eure Rosarote Brille.

willst du trollen oder diskutieren? der krieger kann egal wie er geskillt ist immer seine waffen tragen. es macht nur je nach skillung mehr oder weniger sinn.

und das man nicht wechsln können sollte war schon immer klar. sie hatten es jetzt nur kürzlich mal getestet, ob sie eine kulanzphase für leute wie dich, die ein paar level brauchen um zu kapieren was die klasse kann, einbauen, in der du nochmal wechseln könntest. sie haben aber offensichtlich gemerkt, daß das garnicht notwendig ist.

und richtig, die spieler sollten a) bei charaktererstellung und b) bei der ac-wahl informiert werden, was sie da wählen. das muß aber im spiel geschehen. und wenn sie das machen brauchst du keinen wechsel. weil dann weißt du ja, das der revolverheld der range-dd ist und der schurke der sneak & hit & heal ist.

Teloin 16.11.2011 22:37

Zitat:

Zitat von Xelyna

1. Es sind noch über 4 Wochen bis das Spiel startet, also genug Zeit weitere Infos raus zu lassen.
2. Das Prinzip der erweiterten Klassen wurde, wie schon genannt, auch bei Aion eingesetzt. Ist also nichts neues.
3. Wenn ich mir die Posts hier anschaue, haben mehr als 50% das System verstanden und die meisten wissen genau, welche erweiterte Klasse sie spielen wollen. Selbst wenn man keine Ahnung hat, wird man sich bei der Charakter-Erstellung informieren können - bin ich mir sicher
4. Das jetzt erst bestätigt wurde, dass es keinen Wechsel der erweiterten Klassen möglich sein wird, war vielleicht nicht so gut. Frühere Bestätigung hätte sicher einiges an sinnloser Diskussion erspart. Obwohl einige sich von solchen Aussagen auch nicht aufhalten lassen.

Xelyna 16.11.2011 22:39

Zitat:

Zitat von Tenshou
Ich möchte nicht zuviel sagen, aber warte doch einfach mal die Charerstellung ab was dort an Infos noch zusätzlich drin stehen. Bei keinem neuen Spiel wuste man vorher wie sich die eine oder andere Klasse spielen lässt.
Das kommt dann erst wenn das Internet mit Guides und sonstigem überfüllt wird.
Dann kommt der Zeitpunkt wo die Leute die Klasse spielen weils sie Imba ist und sie die vorgefertigen Skillungen und Rotas aus dem Netz holen und nicht weil ihnen der Style der Klasse gefällt.

Da wird nicht viel anderes stehen als auf der Homepage.

Wie gesagt, das Problem hier ist auch, es ist ein Neues Setting.

Wenn ich immer Krieger Spiele in einem Spiel, welche Klasse nehme ich da wohl zb in einem Fantasy MMO? Selbe bei Magie oder Jäger, Hier ist das was neue, hier ist also mehr den Je von Nöten den Spieler zu Informieren oder ihn die Möglichkeit zu geben herumzuexperimentieren.

Die Problematik die hier auftacht gibt es in einem Aion zb nicht.

Ich weiß bei Aion wenn ich einen Bogenschützen will, dann bleibt mir nur der Bogenschütze Übrig.

Wenn ich einen Beschwörer will, das selbe, doch was muss ich hier wählen wenn ich zb eine Fernkampf Klasse will? Potentziel gibt es hier schon 2 Klassen die dem Gleichkommen könnten, mit Jeweils Zwei Sub Klassen wo sich aber Garnatiert nicht beide wie ein Fernkämpfer Spielen, hier muss ich als Spieler also Früh informiert werden und Gewartn das sie eine Subklasse eventuell nicht auf Fernkampf Spezialisiert.

Teloin 16.11.2011 22:43

Zitat:

Zitat von Xelyna
... Potentziel gibt es hier schon 2 Klassen die dem Gleichkommen könnten...

Auf Republik sind das der Gelehrte, der Schmugler und der Soldat = 2

Tenshou 16.11.2011 22:45

Zitat:

Zitat von Xelyna
Da wird nicht viel anderes stehen als auf der Homepage.

Und warum steht auf der HP nichts? Weil die NDA noch aktiv ist.
Diese Infos die du suchst bekommst du wenn die NDA nicht mehr aktiv ist.

Klaro ist das zur zeit für uns ärgerlich, für den einen mehr für den anderen weniger.
Aber sobald das Spiel einmal gestartet ist, isses total egal weil diese Infos dann verfügbar sein werden.

Lass dich überraschen sage ich dir dazu nur
Schicke dir gleich mal ne PN

Xidia 16.11.2011 22:47

Nehmen wir mal den Soldaten, das ist ein gutes Beispiel.
So , hab mich für Kommando entschieden, also quasi wie der Priester in WoW.
Ich kann auf Heilung skillen oder auf Schaden.
Wenn ich jetzt die Subklasse wechsel würde, wird aus den Priester aufeinmal ein Krieger. ( WoW mässig^^ )
Ich kann tanken und Schaden machen.
Man kann in WoW nicht von Priester auf Krieger wechseln, ich muss eine neue Klasse anfangen.
Man kann aber wie gesagt den Priester umskillen, auf Heilung oder Schaden, das gleiche ist auch in SWTOR.

Raskan 16.11.2011 22:50

Durch die Fortschritts und die xxx vs xxx Videos, bekommt man schon nen sehr guten Eindruck was die Klassen können und was nicht, finde ich.

Ist ja nicht so als ob es hier keine Infos gibt, wenn ich mir im Holonetz die Klassenbeschreibung durchlese und auch die Spezialisierungen, erkennt man eigentlich in welche Richtung die Klasse geht.

Um bei der Charaktererstellung wird garantiert auch mehr stehen als:
"Hier der Schmuggler, viel Glück."

Mal abgesehen davon, sind Klassen die mit Pistolen und Gewehren rumhantieren wohl eher geneigt Fernkampf zubetreiben, als die die mit ner Neonröhre rumfuchteln.

Huegelhorst 16.11.2011 22:50

Zitat:

Zitat von Xidia
Nehmen wir mal den Soldaten, das ist ein gutes Beispiel.
So , hab mich für Kommando entschieden, also quasi wie der Priester in WoW.
Ich kann auf Heilung skillen oder auf Schaden.
Wenn ich jetzt die Subklasse wechsel würde, wird aus den Priester aufeinmal ein Krieger. ( WoW mässig^^ )
Ich kann tanken und Schaden machen.
Man kann in WoW nicht von Priester auf Krieger wechseln, ich muss eine neue Klasse anfangen.
Man kann aber wie gesagt den Priester umskillen, auf Heilung oder Schaden, das gleiche ist auch in SWTOR.

Ich hoffe jetzt hat es jede(r) verstanden.

Xelyna 16.11.2011 22:55

1. Es sind noch über 4 Wochen bis das Spiel startet, also genug Zeit weitere Infos raus zu lassen.[/quote]Sehe aber kein Grund im Moment zu Kritisieren das es die Infos nicht gibt, bei welchen spiel krieg ich auch vor Release die infos wo ich brauch? Kaum einen, bei den Meisten ist es aber auch nicht nötig, ich weiß eben ganz genau was ein Kreiger, magier oder Bogenschütze tut, Und ein Assasine oder ein Bogenschütze ist eben ein Unterschied im gegensatz zu einem Typ mit 1nem Blaster oder einem Typ mit 2 Blastern ....

Das Prinzip der erweiterten Klassen wurde, wie schon genannt, auch bei Aion eingesetzt. Ist also nichts neues.[/quote]Nur hier ganz klar als Eigene Klasse Gekennzeichnet, Es gab nie eine Diskusion über einen Wechsel der Klasse, Jede Subklasse wurde Einzelnd auf der Homepage Beleuchtet.

Hier wiederum redet man von einer Erweiterten klasse, ist sich kurz vorm Release nicht mal sichern ob man wechseln kann oder nicht, Keiner Weiß aus dem Kopf sofort wo der Unterschied zwischen einem Typ mit einer Riesigen Gettling gun Liegt oder einem Typ mit einem normalen Blaster Gewehr, wie gesagt, bei Aion ist der Unterschied zwischen Bogen oder zwei Messern schon Deutlicher =)

3. Wenn ich mir die Posts hier anschaue, haben mehr als 50% das System verstanden und die meisten wissen genau, welche erweiterte Klasse sie spielen wollen. Selbst wenn man keine Ahnung hat, wird man sich bei der Charakter-Erstellung informieren können - bin ich mir sicher [/quote]Verstanden hat es jeder, doch weiß auch jeder ganz genau wie es sich Spielt? Wie gesagt, Grad beim Schmuggler will ich sehen das du mir Jemand zeigt der sonst Fantasy MMOs spielt und dann weiß welcher der zwei Sub Klassen, Schurke oder Revolverheld sich wie genau Unterscheidet, ist aus den Infos nicht möglich, und ich glaub nicht das sie bei der Characktererstellung was großartig anderes Schreiben, denn ich hab ihn schon gesehen im internet...

Im Grunde steht da wieder genau das selbe wie schon auf der Homepage, was beim Revolverheld noch Recht informativ ist ist beim Schurken wieder umsonst, denn ich weiß nicht aus dem Text heraus das die Klasse sich spielt wie ein WoW Schurke mit Backstap und co, denn ich gehe eigendlich von einer Range Klasse aus.

Aber nicht nur das, ich Krieg zb aus so einem Text niemals die Info das ein Revolverheld zb Extrem auf seine Deckung angewiesen ist und sich das der Schurke zb recht gut Ohne auskommt.

Ich muss mir als Spieler viel zu Viele sachen Zusammenfitzeln die ich so einfach nicht Kriege, Eine Skill und Talentbaum Liste vor Release auf der seite würde mir als Spieler zb schon helfen ungefähr zu Erahnen was die KLasse ausmacht, so ist das aber einfach nichts halbes und nichts ganzes.

Das jetzt erst bestätigt wurde, dass es keinen Wechsel der erweiterten Klassen möglich sein wird, war vielleicht nicht so gut. Frühere Bestätigung hätte sicher einiges an sinnloser Diskussion erspart. Obwohl einige sich von solchen Aussagen auch nicht aufhalten lassen[/quote].

Nicht nur das, es wurde ja sogar Zeitlang gesagt das es Möglich ist zu Wechseln, da liegt wohl der Fehler, Man hat nicht gesagt, man überlegt, Sondern erst, Nein es geht nicht, dann das es doch geht und dann eben das es wieder nicht geht.

willst du trollen oder diskutieren? der krieger kann egal wie er geskillt ist immer seine waffen tragen. es macht nur je nach skillung mehr oder weniger sinn.[/quote]
Weißt du, Leute die gerne mal an den Kern der aussage vorbei Lesen und dann auch noch mit Solchen aussagen kommen sind am Trollen Näher dran als sie Glauben.

und das man nicht wechsln können sollte war schon immer klar. sie hatten es jetzt nur kürzlich mal getestet, ob sie eine kulanzphase für leute wie dich, die ein paar level brauchen um zu kapieren was die klasse kann, einbauen, in der du nochmal wechseln könntest. sie haben aber offensichtlich gemerkt, daß das garnicht notwendig ist.

Es ist immer schön wenn man merkt das die leute die am anderen Ende des Monitores sind weder Verstehen was Kern der aussage sind, noch Fähig sind nicht Persöhnlich zu werden, und einen dann auch noch das Vorwerfen wollen was man Selber nie so von sich gegeben, Geschweigeden Gemeint hat, Wenn du Fähig bist zu Lesen und zu Interpretieren kannst du es gern noch mal versuchen. Was aber nichts daran ändert das sie ständig hin und her entschieden haben und sich nie sicher waren wie sie es machen, und das ist Fakt. Wer sich sicher ist sagt sofort was sache ist, wer sich sicher ist Probiert nicht rum

Zitat:

Zitat von Tenshou
Lass dich überraschen sage ich dir dazu nur
Schicke dir gleich mal ne PN

Wie gesagt, hab ihn schon gesehen, es stehen einfach nicht alles drin was Entscheiden ist, etwa nur halbgares, oder Gar nichts =)

Zitat:

Zitat von Teloin
Auf Republik sind das der Gelehrte, der Schmugler und der Soldat = 2

DU kannst aber einen Gelehrten nicht mit den anderen Klassen gleich setzen, wer eine Jäger artige klasse will, also Projektilwaffen, der wird nicht auf eine Zauberklasse umsteigen Also sind wird doch wieder bei 2

Kelremar 16.11.2011 23:00

Zitat:

Zitat von Aldaric
In andren Foren stehn die Interviews mit Zitaten und da steht das es auf keinen Fall kommen wird. Ich hab mir das Original-Interview noch nicht durchgelesen.

Und wie es bezeichnet wird, ist eigentlich auch egal. Solch eine Entscheidung wird nicht einfach zurückgenommen. Es sind deutliche Unterschiede. Und die Com ist auch größtenteils einfach wirklich dagegen. Daher ist das eigentlich eine gute News, weshalb es mich verwundert warum hier immer die gleichen 2-3 sind, die daran etwas schlechtes sehen können.

Ich habs mir nun selbst angehört: Definitiv nicht beim Launch, weil sie es nicht mehr für notwendig halten, da man sich jetzt im Spiel vor der Entscheidung über die Erweiterten Klassen informieren kann, inkl. Talentbäume etc.
Es ist aber kein endgültiges Nein, sondern wirklich erstmal nur ein "Nicht beim Launch". Was darüber hinaus geschieht hängt, wie immer, davon ab, ob die Spieler es langfristig doch brauchen.

Ob die "echte" Com dafür oder dagegen sein wird muss sich noch herausstellen, nach dem Launch

Tenshou 16.11.2011 23:00

Zitat:

Zitat von Xelyna
Wie gesagt, hab ihn schon gesehen, es stehen einfach nicht alles drin was Entscheiden ist, etwa nur halbgares, oder Gar nichts =)

Dann hast du anderes gesehen als ich, ich fand es schon sehr Aussagekräftig
Warte doch erstmal den NDA fall ab, ich find es mühsam sich über sowas so extrem auszulassen wenn die NDA noch aktiv ist.
Und das war auch bei Aion so, erst als die NDA gefallen ist haben sie die einzelnen Subklassen genauer beleuchtet. Vorher hast du so gut wie keine Infos darüber bekommen.

Xelyna 16.11.2011 23:00

Durch die Fortschritts und die xxx vs xxx Videos, bekommt man schon nen sehr guten Eindruck was die Klassen können und was nicht, finde ich.[/quote]Villeicht ist es je nach Klasse auch Leichter, denn ein Gelehrter unterscheidet sich schon stark, Ein Jedi Ritter aber? Ich sehe da im grunde nur Schwertgefuchtel, Ein Schmuggler? Auch da sehe ich im grunde nur Geballer, Da ist das Video vom Imperialen Agenten schon besser gemacht und zeigt mir ganz klar das der Scharfschütze genau das ist was beim Revolverhelden nicht Rüber gebracht wird, und zwar eine Wirkliche Range klasse.

Ist ja nicht so als ob es hier keine Infos gibt, wenn ich mir im Holonetz die Klassenbeschreibung durchlese und auch die Spezialisierungen, erkennt man eigentlich in welche Richtung die Klasse geht.[/quote]"Der Schurke hat keine Zeit für Höflichkeiten oder faire Kämpfe.
Neben seinem verlässlichen Blaster trägt er einen Tarngürtel,
eine Streukanone und ein Medipack bei sich - eben alles, was
man braucht, um dem Feind einzuheizen und lebendig wieder zu
verschwinden. Unsichtbar zu sein reicht natürlich schon, aber selbst
wenn Sith durch die Luft schweben und ihre Lichtschwerter schwingen,
erleben sie eine böse Überraschung, wenn der Schurke sie mit seiner Streukanone wieder vertreibt. Der Schurke schießt immer zuerst."

Ganz ehrlich, als ich das gelesen habe hab ich nicht gedacht das der Schurke, Wort wörtlich, ein WoW Artiger Schurke ist, Mir ging durch den Kopf viele Fiese Tricks, eine Tarn möglichkeit, ich hab da eher gedacht er ist darauf Spezialisiert jederzeit wieder aus dem Nahkampf zu kommen um sich irgendwo wieder hinter einer Mauer zu Verschantzen,

Um bei der Charaktererstellung wird garantiert auch mehr stehen als:[/quote]Da steht genau das selbe wie auf der seite + Was für energie Resorcen und Waffen sie benutzen.

Mal abgesehen davon, sind Klassen die mit Pistolen und Gewehren rumhantieren wohl eher geneigt Fernkampf zubetreiben, als die die mit ner Neonröhre rumfuchteln[/quote]Richtig, der Schurke macht es aber in der Beschreibung absolut nicht klar das er im grunde fast ein Purer Nahkämpfer mit etwas Gekite ist, im grunde ist die Streukanone ja auch nichts anderes als ein Messer.

Teloin 16.11.2011 23:02

Zitat:

Zitat von Xelyna
Wenn ich einen Beschwörer will, das selbe, doch was muss ich hier wählen wenn ich zb eine Fernkampf Klasse will? Potentziel gibt es hier schon 2 Klassen die dem Gleichkommen könnten, mit Jeweils Zwei Sub Klassen wo sich aber Garnatiert nicht beide wie ein Fernkämpfer Spielen, hier muss ich als Spieler also Früh informiert werden und Gewartn das sie eine Subklasse eventuell nicht auf Fernkampf Spezialisiert.

Also ich lese da nichts von "Jägerartig", irgendwie schreibst du etwas und wenn man dich zitiert soll es was ganz anderes bedeuten

Xidia 16.11.2011 23:03

Der Schmuggler ist WoW mässig, entweder Priester ( Heilung / Schaden ) oder Schurke / Jäger ( verschiedene Schadensarten ), je nach Subklasse.

Wallahan 16.11.2011 23:04

Zitat:

Zitat von Kelremar
Ich habs mir nun selbst angehört: Definitiv nicht beim Launch, weil sie es nicht mehr für notwendig halten, da man sich jetzt im Spiel vor der Entscheidung über die Erweiterten Klassen informieren kann, inkl. Talentbäume etc.
Es ist aber kein endgültiges Nein, sondern wirklich erstmal nur ein "Nicht beim Launch". Was darüber hinaus geschieht hängt, wie immer, davon ab, ob die Spieler es langfristig doch brauchen.

Ob die "echte" Com dafür oder dagegen sein wird muss sich noch herausstellen, nach dem Launch

natürlich sagen sie "nicht beim launch" weil sie es sich offen halten es irgendwann mal zu ändern.

wenn sie schlau sind bieten sie es eines tages für 20 euro an.

Xelyna 16.11.2011 23:07

Zitat:

Zitat von Tenshou
Dann hast du anderes gesehen als ich, ich fand es schon sehr Aussagekräftig
Warte doch erstmal den NDA fall ab, ich find es mühsam sich über sowas so extrem auszulassen wenn die NDA noch aktiv ist.
Und das war auch bei Aion so, erst als die NDA gefallen ist haben sie die einzelnen Subklassen genauer beleuchtet. Vorher hast du so gut wie keine Infos darüber bekommen.

War etwa Mitte Oktober, Wie gesagt, Die Revolverheld Beschreibung sagt mir ganz klar, Es ist ein Purer Fernkämpfer, Allerdings auch nicht das er Extrem auf Deckung angewiesen ist, das würde ich aus so einen Text gern Erfahren.

Wiederum sagt mir der Text zum Schurken aber gar nichts, nur das er Extrem viele "Coole" Geräte hat, so eine Beschreibung sagt mir aber leider absolut null zum Spielstyle der klasse, weder wie Intensiv das Deckungssystem genutz wird, noch das der Schurke eben fast ein Nahkämpfer ist.

Auch beim SOldat sagt mir ehrlich gesagt der Charackter Erstellungs Bildschirm absolut nichts darüber was ich bei der Klasse erwarten kann auser, Er ist Schwer gepanzert, und die Forderste Front Linie, oder einer der in die Schlacht Stürmt, was für mich das selbe ist.

Das sind alle Sammt Nette und Passende Umschreibungen, was auch völlig richtig ist, ich möchte ingame RP Feeling, und genau solche Umschreibungen, dann möchte ich aber etwa im unteren teil des Infos Fenster genaue infos über zb Range, Middle oder Meele, oder auf der Homepage Fähigkeiten listen usw.

Beim Jedi-ritter zb ist es wirklich so das ich ganz klar weiß was welcher baum Bedeutet.

Einer wird ganz klar als Beschützer beschrieben, der andere eben nicht, da weiß ich sofort woran ich bin, Andersrum ist das auch wiederum eine Figur aus filmen wo ich eigendlich auch weiß was sache ist.

Zum Gelehrten hab ich leider noch keine Bilder gesehen.

Xelyna 16.11.2011 23:10

Zitat:

Zitat von Teloin
Also ich lese da nichts von "Jägerartig", irgendwie schreibst du etwas und wenn man dich zitiert soll es was ganz anderes bedeuten

Ich glaub ich hab oft genug was von Jägerartig gesagt, ich würde eben in eine Diskusion nicht nur den Letzten satz, sondern die gesamte Diskusion einbeziehen, was natürlich voraussetz das du nicht nur mitliest, sondern dir auch was über mehr als 2 ecken merkst...

Zitat:

Zitat von Xidia
Der Schmuggler ist WoW mässig, entweder Priester ( Heilung / Schaden ) oder Schurke / Jäger ( verschiedene Schadensarten ), je nach Subklasse.

Andersrum. Er ist etwa ein Purer Jäger (Revolverheld), oder ein Priester/Schurke (Schurke)

Und hier ist der Punkt der zeigt was ich meine, ohne Leaks ist sich keiner sicher was genau welche Subklasse da ist. (ich gehe natürlich davon aus das du die Subklassen und die Rollen zusammengeortnet hast)

Zitat:

Zitat von Wallahan
natürlich sagen sie "nicht beim launch" weil sie es sich offen halten es irgendwann mal zu ändern.

wenn sie schlau sind bieten sie es eines tages für 20 euro an.

Hmm, davon gehe ich nicht aus, aber ja, sie haben es nicht ausgeschlossen, ich glaub auch das sich das recht schnell wieder Ändern wird wenn die Leute sagen das sie nicht Wussten wie genau sich die Klasse spielt.

Tenshou 16.11.2011 23:12

Zitat:

Zitat von Xelyna
War etwa Mitte Oktober, Wie gesagt, Die Revolverheld Beschreibung sagt mir ganz klar, Es ist ein Purer Fernkämpfer, Allerdings auch nicht das er Extrem auf Deckung angewiesen ist, das würde ich aus so einen Text gern Erfahren.

Wiederum sagt mir der Text zum Schurken aber gar nichts, nur das er Extrem viele "Coole" Geräte hat, so eine Beschreibung sagt mir aber leider absolut null zum Spielstyle der klasse, weder wie Intensiv das Deckungssystem genutz wird, noch das der Schurke eben fast ein Nahkämpfer ist.

Auch beim SOldat sagt mir ehrlich gesagt der Charackter Erstellungs Bildschirm absolut nichts darüber was ich bei der Klasse erwarten kann auser, Er ist Schwer gepanzert, und die Forderste Front Linie, oder einer der in die Schlacht Stürmt, was für mich das selbe ist.

Das sind alle Sammt Nette und Passende Umschreibungen, was auch völlig richtig ist, ich möchte ingame RP Feeling, und genau solche Umschreibungen, dann möchte ich aber etwa im unteren teil des Infos Fenster genaue infos über zb Range, Middle oder Meele, oder auf der Homepage Fähigkeiten listen usw.

Beim Jedi-ritter zb ist es wirklich so das ich ganz klar weiß was welcher baum Bedeutet.

Einer wird ganz klar als Beschützer beschrieben, der andere eben nicht, da weiß ich sofort woran ich bin, Andersrum ist das auch wiederum eine Figur aus filmen wo ich eigendlich auch weiß was sache ist.

Zum Gelehrten hab ich leider noch keine Bilder gesehen.

Ja aber solange die sachen noch unter die NDA fallen wirst du das auf der HP nunmal nicht finden
Damit wirst du solange leben müssen bis die NDA weg ist.
Danach wird es eine Flut von genau diesen Infos geben, mehr als du an einem Tag lesen kannst.
Es bleibt blos abwarten und ich bin mir 100 % sicher das noch eine riesige Masse an infos kommen werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.