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Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Nein es ist nicht möglich!! Bei einem Q&A auf der Fansite Summit in Irland wurde von Bioware gesagt das man sich umentschieden hätte und ein Wechsel der AC zum Release nicht möglich ist. Ebenso verhält es sich mit dem Dualspecc. Quelle: http://the-force.eu/blogs/173-fansit...anuel-lusinchi |
Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! "Das wechseln der Erweiterten Klassen ist gestrichen, zwei Operations zum Launch und Stühle können endlich zum sitzen benutzt werden!" Ausgezeichnet, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. |
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Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! ich bin stark gegen den wechsel der erweiterten klasse. bis lvl 10 hab ich zeit mich zu entscheiden, sehe dann noch die skillbäume, es gibt planer, es gibt foren.. auch n respec sollte anständig viel geld kosten! ich hasse nichts mehr als dann zig chars mit der gleichen skillung zu sehen, weil die grad "angesagt" oder overpowered etc. ist. so n easy cheesy game solls nicht sein. "pets" für alle reicht ja wohl! auf 10 biste eh gleich, aber schnell mal nen dps AC zu nem puren heiler zu machen find ich kacke.. sorry... |
Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Also bei manchen hier kommt es mir vor als würden sie vor dem ersten mal mit einer neuen Frau erst einen Guide von ihrem Ex Freund anfordern, um auch ja genau zu wissen auf was sie steht statt es selbst herauszufinden, da dies ja Zeitverschwendung ist ... Schon mal die Weisheit "Der Weg ist das Ziel" gehört ? |
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Und bei manchen ist "eventuell" = "Es wird 2000%ig so kommen!". Das versuchen sie dann zu verhindern und am Ende kommt Sch***** raus. Dabei hätten sie nur mal für eine gewisse Zeit die "Beine ruhig halten" müssen. Ich persönlich schnapp mir zum Tank hochleveln einen Gildenkollegen, sitzt mit dem im TS. Und mit unseren Begleitern sind wir dann schon eine "Mini-Gruppe" die viel Schaden aushalten und austeilen kann. |
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Hier sind also erst info nötig wenn ich schon nicht in star wars Wechseln kann, sonst ist bei vielen Spielern das Löschen und Neu spielen ab level 30 vorprogrammiert, und grad bei einem Story basierten MMO möcht ich nicht alles wegen so etwas Zwei mal Erleben wenn mir Bioware einfach Infos oder umskill Möglichkeiten geben kann.[/quote]In anderen Spielen hast du nicht einmal die Möglichkeit einer eigenen Story, da kannst du schon froh sein, wenn es überhaupt ein paar Klassenquests gibt. Die Subklasse ist aber eben keine Eigene Klasse, erst jetzt wurde wiederum rum Entschiden ob man wechseln kann oder nicht, das Sagt schon alles, ich muss also eine Dauerhafte Entscheidung Treffen, und dafür brauch ich dann Vorher Infos wie sich die Subklasse Spielt, denn Es macht einen Unterschied ob ich als Schmuggler Fernkampf oder Mittelrang-Nahkampf Mache.[/quote]Du kannst das so oft wiederholen wie du möchtest, die erweiterte Klasse bleibt eine eigenständige Klasse. Nein, was ich fordere ist das ich ausreichend Infos bekomme wie sich die Klasse spielt bevor ich mich Entscheide, und auser Über Leaks und Spekulation Guids kriege ich sie nicht, Punkt. Lernt endlich Lesen und Stellt euch nicht Extra doof an [/quote]Infos wirst du sicherlich noch genug bekommen, wüsste nicht mal welche Infos dir so genau fehlen. Du weißt, dass der eine ein Fernkämpfer ist, der andere ein Tank und so weiter. Wie sie sich genau spielen, das wirst du eh nur durch ausprobieren feststellen. Ansonsten wäre mal ein etwas erwachsenerer Ton von dir sehr nett. Schau dir mal die Informationsseite zu den Subklassen an und gib mir dann die Informationen darüber wie sich die Klassen im allgemeinen im Spielstyle unterscheiden, Wie gesagt, Ohne Leaks und Spekulation Guids Kriegst du beim Schmuggler nicht raus das der Subbaum Schurke keine Range klasse, sondern im Grunde ein WoW Schurke mit Backstap und CO ist, und genau so infos sind Wichtig wenn mir jemand sagt, Entscheide dich mal.[/quote]Aus dem Holonetz: "Der Schurke hat keine Zeit für Höflichkeiten oder faire Kämpfe. Neben seinem verlässlichen Blaster trägt er einen Tarngürtel, eine Streukanone und ein Medipack bei sich - eben alles, was man braucht, um dem Feind einzuheizen und lebendig wieder zu verschwinden. Unsichtbar zu sein reicht natürlich schon, aber selbst wenn Sith durch die Luft schweben und ihre Lichtschwerter schwingen, erleben sie eine böse Überraschung, wenn der Schurke sie mit seiner Streukanone wieder vertreibt. Der Schurke schießt immer zuerst." Da steht genau das, was du gerade geschrieben hast. Er ist unsichtbar, er kann Heiler sein und mit einer Streukanone (nehme mal an, dass das Shotgunähnlich ist) um sich schießen. Noch mehr Infos bekommst du dann sicherlich im Spiel, welches noch einen Monat vom Release entfernt ist! Davon abgesehen sagst du ja selbst, dass du dir deine Infos auch wo anders holst und die Infos damit auch hast. |
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Es wäre sinnvoll wenn jede erweiterte Klasse wenigstens eine andere Rolle übernehmen könnte. Man sollte beim Stithkrieger/Jediritter sowie beim Agenten/Schmuggler wenigstens den Tank/Heilbaum als geteilten Baum nehmen. Dann würde das passen. Man wird in einem 8er Raid nicht mehr als 2 Voll DDs einbauen können. Du brauchst 2 Maintanks, 2 Mainheiler sowie jeweils einen Heiler und Tank als Backup. Andernfalls riskierst du ausfallende Raids wenn eben mal ein Tank oder Heiler keine Zeit hat. |
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nimm einen marodeur und einen sniper mit. belege die beiden anderen plätze mit dds die in der lage sind umzuspeccen und dieses auch tun wollen. ich meine ernsthaft, hast du in wow jemals gemosert, daß ein mage nicht heilen und ein schurke nicht tanken kann? |
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Ich habe in meiner langjährigen WoW Zeit öfters Tanks oder Heiler verloren und ja es wäre toll gewesen wenn ich mehr Optionen gehabt hätte denn oftmals wirft einen sowas um Wochen zurück insbesondere in kleinen Gruppen. Ob man nun auf Buffs verzichten muss bei z.B. 2 Sniper + 2 Marodeure ist noch nicht raus. Soweit ich weiß bringt jede Klasse spezifische Buffs mit und man braucht mind. einen von den vier Hauptklassen egal ob der Agent nun Sniper ist oder Operative. |
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die unflexibilität liegt nicht beim system, weil es gibt in jedem spiel reine dd-klassen. die unflexibilität liegt dann bei eurem raidsetup, bzw. bei deinem mitspielern, die ausgerechnet diese klassen spielen wollen. dein marodeur hat doch auch die alternative einen juggernaut zu spielen oder einen attentäter. beides melees, beides potentielle tanks. |
Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Ich habe (lieder) schon beide extreme gesehen. Es gab MMOs die einen wirklich "verskillen" lassen konnten und es erst nach 8monaten herauskam. (Ragnarok Online z.b.) = Bei 0 mit neume Char anfangen. Es gab MMOs die einen wirklich indirekt zwangen mehrere Rollen und das dazu passende Equip zu sammeln / spielen. (Rift z.b.) Ganz ehrlich, ich will nicht 3 Rollen mit einem Char spielen und permanent hin und her wechseln. Das fühlte sich nicht so an ob ich mir twinks spare, sondern das ich gleichzeitig 3 chars ausstatten müsste. (was ich auch dan tat) Ich persönlich sehe die Advanced Klassen eher als Stufe in der Klassenentwicklung und innerhalb seiner endgültigen Klasse kann man auch Punkte neu verteilen, nur nicht die Klasse ändern. Dieses Klassenkonzept ist wohl gerade dem Großteil der übergeschwappten W....spieler eher fremd, daher ist der vergleich zum bekannten auch logisch. Ich finde die situation sehr gut. Wir sind vor dem endgültigen verskillen geschützt aber laufen nicht Gefahr die Klassenidentität zu verlieren. Ein guter Mittelweg. Es schützt natürlich nicht gegen die falsche Klassenwahl bei Spielern die sich überhauptnicht informieren wollen, aber das halte ich für einen tragbaren Verlust. |
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In einem 10er Raid hast du mehr DD Plätze und entsprechend mehr DDs die eine zweite Rolle übernehmen könnten. Bei 6 DDs ist die Chance deutlich höher Alternativen zu haben als bei 4 DDs. Mein Fury Krieger den ich aktuell in meinem Raid habe, hat öfters mal ausgeholfen als Tank, möchte in Star Wars aber gerne einen Marodeur spielen und kann das in Zukunft also nicht mehr. Die Raids die in der Vergangenheit also problemlos liefen fallen nun gegebenenfalls aus. Was wäre so schlimm daran, wenn jede Klasse mehr als eine Rolle übernehmen könnte? Was wäre so schlimm daran wenn man die erweiterten Klassen wechseln könnte? Das tut doch keinem weh. Es sorgt lediglich für mehr Flexibilität. |
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Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Ich verstehe die Probleme hier echt nicht. Es ist doch vollkommen ausreichend innerhalb der Klasse umskillen zu können z.B. von DD auf Tank oder Heiler, warum muss man auch noch die ganze Klasse wechseln können ? |
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Rofl. Als ich die letzten Posts von Bierzwerg lesen musste, bin ich schmunzelnd vom Stuhl gefallen. Hier wird ja praktisch gefordert, dass jede Klasse Tank+Heal+DD speccen kann. Oder wenigstens immer 2. Sagt mal, auf welchem Stern leben hier einige. |
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Fast jede Klasse kann zwei Rollen ausfüllen, wenn jemand eine Klasse wählt, die eine Rolle nicht kann, dann wohl weil er nicht Tanken oder Heilen möchte. Selbst in dem Fall hält das auch noch keinen davon ab einen Twink zu spielen und auf die Art die Rolle ausfüllen zu können. |
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ein weiteres argument ist, daß spieler die rolle, die sie spielen wollen auch ausführen können und nicht fotm-bedingt gezwungen werden was anderes zu spielen (z.b. von dualwield auf singlewield umskillen, weil der juggernaut laut therorycrafting derzeit 0,04% mehr dps fahren kann oder weil er einen gruppenbuff/decurse skillen kann, den der andere nicht skillen kann). als letztes argument bleibt nach wie vor, es ist nicht notwendig. wenn jemand einen melee spielen will und tanken können möchte, hat er die wahl, eine entsprechende klasse zu wählen. dann ausgerechnet die einzige zu wählen, die das nicht kann und sich darüber beschweren ist lächerlich. der marodeur ist für leute, die nen melee spielen wollen und nur nen melee. wie der wow-schurke. und deshalb gibt es diese klasse. das gleiche gilt für den sniper für reine range-dd-puristen. |
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Mich würde auch interessieren wo du in einem 8er Raid 6 DD Plätze findest. Es ist absolut kein "Schwachfug" das jemand der aushelfen kann dies auch machen möchte. Scheinbar hast du noch nie einen Raid geleitet denn das ist Gang und Gebe und auch selbstverständlich in einem gesunden Raid. edit: ein weiteres argument ist, daß spieler die rolle, die sie spielen wollen auch ausführen können und nicht fotm-bedingt gezwungen werden was anderes zu spielen (z.b. von dualwield auf singlewield umskillen, weil der juggernaut laut therorycrafting derzeit 0,04% mehr dps fahren kann oder weil er einen gruppenbuff/decurse skillen kann, den der andere nicht skillen kann).[/quote]Es gibt keine combatlogs und somit auch kein echtes theorycrafting. |
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Das Klassensystem ist wie es ist, und es wird auch genau so bleiben. Wenn dir die Argumente, die hier schon zuhauf genannt worden sind, nicht ausreichen ist das dein Problem. Du kannst ja gerne ein Spiel spielen, in dem jede Klasse, jeden Skillbaum verfolgen kann, oh wait....dann brauchen wir ja keine Klassen mehr. PS: Das du einen "gesunden" Raid leiten kannst, halte ich für unwahrscheinlich ! MfG |
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Das Klassensystem ist wie es ist aber noch in der Beta also nicht in Stein gemeißelt. Es gibt genügend Dinge die sich immer wieder ändern. Du hast hier btw. noch nicht ein Argument geliefert außer "Woanders ists doch auch so". Tolles Argument ehrlich. Was spricht dagegen, dass ebim Sithkrieger der Tankbaum und beim Agenten der Heilbaum als geteilter Baum zur Verfügung steht? Man hätte immernoch zwei komlplette Melee/Rdd-Bäume zur Verfügung. Jeder der nicht deiner Meinung ist kann also laut deiner Aussage keinen gesunden Raid leiten oder woran machst du das fest? |
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Das Dualspec kommt und man die Talentbäume jederzeit umspeccn kann ist auch nix Geheimes oder Neues. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr. |