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Die Wahl eurer erweiterten Klasse legt nicht nur fest, welche Fähigkeiten-Sets für euren Charakter verfügbar sind (es gibt zwei einzigartige Sets pro erweiterter Klasse sowie ein gemeinsames Set), sie gewährt euch außerdem Zugang zu verschiedenen Spezialfähigkeiten wie die Fähigkeit, mit zwei Lichtschwertern zu kämpfen, schwere Rüstung zu tragen etc.[/quote]Fallbeispiel: Soldat bis Lvl 10 dann Entscheidung zur AC Kommando und hier die Möglichkeit zu Skillen zwischen den Sets 'Artillerist: Der Fokus liegt darauf, die Zerstörungskraft der Sturmkanone zu maximieren.' und 'Gefechtssanitäter: Der Kommandosoldat wird ein Erste-Hilfe-Experte und kann Kameraden im Gefecht heilen.' beiden Sets ist dann gemeinsam 'Angriffsspezialist (gemeinsam):Sprengsätze und Granaten unterstützen den Gebrauch von Gewehren oder schweren Waffen.' so mein und wie ich vermute auch vielen AC Wechsel ablehner verständnis der Klassen. |
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Als Tank zum Beispiel bekommt man die Klassen-Mechanik eigentlich erst dann mit, wenn man mit in einer Gruppe in Flashpoints geht. Ich weiß nicht, ab wann man dies in ToR tun kann, aber ich könnte mir vorstellen, dass nicht wenige in dieser Situation merken, dass ihnen das Tanken (zumindest mit ihrer Klasse in ToR) nicht gefällt. Wäre ziemlich blöde, wenn sie dann einen ganz neuen Char erstellen müssten, anstatt einfach die erweiterte Klasse zu ändern. |
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Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! der erste flashpoint wird ja recht früh kommen, ich denk da kann man sich scho ein bild von der sache machen, und gegebenenfals das erste mal ohne große schwierigkeiten wechseln... |
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Ich geh immerhinn stark auf die 30 zu Wenn du jetzt mit Kukident Casanova und nem Platz im "Haus Sonnenschein" für mich kommst soll dich die Macht meiner ganzen bisherigen Lebenserfahrung treffen! |
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Das Umspeccen der AC ist beim ersten Mal billig, danach wirds exponentiell steigend extrem teuer. Schau dir nochmal die Spielsysteme: Erweiterte Klassen-Seite an. ; ) |
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Und das wäre es halt wenn du z.B. vom Frontkämpfer(Tank oder DD) zum Kommando (Heiler oder DD)wechseln könntestes wäre dann halt so Als wenn du zum Lehrer gehst und nach dem Bezahlen dann Anstat ein Krieger (Tank oder DD) Plötzlich ein Priester (Heiler oder DD) wärst. Und das wäre auchnicht so toll oder? Ich hatte ja vorgeschlagen das man z.b. wenn man bereits einen Char in den ACs hat bei neuerstellung der Grunfdklasse dann die möglich keit bekommt auf Lvl 10 zu starten aber das wäre einigen Leuten so wie man die Kommentare Liest auch nicht recht würde ja zu lange dauern |
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So stell ich mir das vor. Leute, die sich mit ihrer Wahl geirrt haben können noch wechseln, aber später wird das unattraktiv. |
Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Es haben einige hier nicht verstanden, oder? 1. Eine AC ist das gleiche was bei WoW eine Klasse ist. Eine AC hat drei Skillbäume, kann mehrere Rollen übernehmen (Tank/Heiler/DD je nach AC) und hat eigene Equipvorraussetzungen. Wenn man die AC wechselt ist das vergleichbar mit einem WoW-Klassenwechsel, auch wenn das einige nicht so sehen wollen. Man tauscht nämlich die verfügbaren Rollen, Skillbäume und auch die Equipvorraussetzungen. Das besondere ist nur, dass es technisch möglich ist, da sich 2 ACs immer eine Basisklasse teilen auf die man wieder "runterspeccen" könnte. 2. BW hat jetzt nochmal klargemacht, dass sie keinen beliebigen AC-Switch wünschen. Sie betrachten sie als feste ACs wo man sich für eine entscheiden muss. Es ist möglich die AC zu wechseln. Das ist ein Kulanzangebot. Einfach aus dem Grund weil viele Spieler Idioten sind und sich nicht von vorneherein auf eine Klasse festlegen können oder schlicht das falsche auswählen. Sie haben dann ein paar Level Zeit sich die Wahl zu überlegen, auch beide ACs zu testen um sich irgendwann festzulegen. Der Preis für das AC-Wechseln skaliert mit dem Level der Klasse. Es ist nicht so, dass das erste Mal nix kostet und dann immer teurer wird sondern es ist so, dass auf Level 10 (fast) nix kostet. Ihr könnt also auf Level 10 100x switchen. Auf Level 50 ist es dann schweineteuer, auch wenn ihr noch nie geswitcht habt. Es gibt kein 1,2,3x billiges switchen. Es gibt nur teures Switchen, sobald ihr die Kulanzphase überschritten habt. Wer also gerne beide ACs regelmässig spielen will, benötigt entweder einen Goldseller oder spielt sich einen zweiten Char hoch genauso wie alle anderen, die gerne eine zweite Klasse spielen wollen, die zufällig eine andere Basisklasse hat. |
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wenn es wirklich so beibehalten wird kann ichs akzeptieren als Gegner von sonem AC Wechsel, ich hoffe nur sie weichen es nicht später auf in 1 Jahr oder 2 Jahren. |
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Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! ich finde es sehr gut gelöst, zumal auch es rollenspieltechnisch sich gut erklären lässt, warum man hin und her wechselt. |
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Man kann Gemeinsamkeiten mit WoW-Klassen finden, aber auch genausoviele Unterschiede. - Die Wahl trifft man mit Level 10 zusammen mit der Wahl des ersten Talenpunkts - vergleichbar mit der Wahl der Rolle in WoW mit Level 10, und nicht der Klasse. - Es sind nur 2 eigene Talentbäume, der 3. hängt allein von der Klasse ab. - Auch nach der Wahl der Erweiterten Klasse lernt man weiter gemeinsame Fähigkeiten. - In WoW gibt es keine Klassenstory und fast keine Klassenquests, aber jede Klasse hat einen eigenen Story-Hintergrund, teilweise mehrere auch abgängig vom Volk. Erweiterte Klassen in SWTOR haben dies nicht. Obwohl Story ein Grundpfeiler ist wird in der Story nicht zwischen den EKs unterschieden. Der beschränkte EK-Wechsel passt meiner Meinung nach perfekt dazu - es ist "fast" eine Klasse, aber eben doch nicht wirklich. Also ist die Entscheidung sehr bedeutend, aber doch nicht permanent. |
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weißt du denn schon wie sich die Klassen und EK´s alle spielen lassen? es sagt nichts über die geistigen Fähigkeiten aus ob man sich irrt oder nicht denn irren tun wir uns alle! BTT: wenn die Preise wirklich angemessen werden, sodass es einem wirklich schmerzt (und bevor die beträge nicht feststehn und die wirtschaft mal am laufen ist kann man das leider immernoch nicht sagen ) ist es ein wunderbarer kompromiss! beispiel zur wirtschaft , entnehme ich auch mal kurz aus dem spiel das wir nicht nennen(!). früher waren 1k gold ein riesiges Vermögen(vanilla und teils noch bc), und heute sind 20k gold schon ein Armutszeugnis. daher kann sich ein heute guter Kompromiss auf Grund der Spielentwicklung und Wirtschaftsentwicklungen wie z.B. Inflation wieder grausig werden ^^ aber ich vertraue BW und Lucasarts es dann nachträglich wenn nötig au anzupassen daher mit nem daumen hoch |
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1. nicht die Fähigkeit haben vorausschauend zu spielen oder 2. sich die Sahnestückchen schnappen (ich bin so dermaßen böse das ich alle töte die mir quer kommen *muhahahaha* ) aber dafür den Preis (ich habe keine Kameraden mehr ) nicht zahlen wollen. Ich finde die Entscheidung schade, aber habe damit eigentlich von Anfang an gerechnet - man kennt seine Pappenheimer ja mittlerweile. |
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