SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! (https://www.swnation.de/forum/2217-wechsel-erweiterten-klassen-moeglich.html)

Ilharn 26.07.2011 21:30

Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

Hab mal nen Grenni auf meinen FM-Trupp gelassen im Kosovo... Ne lass mal

Mr-Twister 26.07.2011 21:37

@Anomallie: Nach dem was du so schreibst könnte es also für dich auch nur eine einzige Klasse im Spiel geben die alles kann. Ist ja so super praktisch...

Mortis_Imbrium 26.07.2011 21:38

Stell mir das grade so Bildlich beim BH vor

"Ich wa früher mal Po wer Tek aber dachte ich kof mir mal nen Erste Hilfe kasten weil der reid enn Brauchte der wat Heilen kann halt mal Still ich Desinfiziere mal mit dem Flammenwerfer SCHWUSCHHHHHH Upsss"

Kamajii 26.07.2011 21:39

Zitat:

Zitat von Ilharn
Hab mal nen Grenni auf meinen FM-Trupp gelassen im Kosovo... Ne lass mal

mich hamse mal Leo2 A6 M fahren lassen muhahahaaaaaaaaaaa war das ein spaß

Anomallie 26.07.2011 21:43

Zitat:

Zitat von Mortis_Imbrium
Die Grundausbildung mag die selbe sein aber würdest du einen Panzerschrauber als Fernaufklärer einsetzen weil beide die Selbe Grundausbildung haben???

Mein Freund DAS IST EIN SPIEL^^

Das ist die beste Nachricht über SWTOR für mich überhaupt.

Als ich das bei Darth Hater gelesen habe, bin ich sofort zum nächsten Media Markt gegangen und habe mir die CE PreOrder gekauft.

Ilharn 26.07.2011 21:49

Ein kleiner Ork Krieger lag kürzlich vor Orgrimmar bäuchlinks auf dem Boden, trommelte mit den Fäusten auf den Boden und verlangte, dass er gerne heilen können würde.

Ihr wisst doch alle, was ihr spielen wollt.. welche Rolle ihr einnehmen wollt - oder nicht?
Dann wählt die passende Klasse samt AC und gut ist. Man kann und muss auch nicht immer alles können.

Mr-Twister 26.07.2011 21:50

Zitat:

Zitat von Avatarvirus
Das ist die beste Nachricht über SWTOR für mich überhaupt.

Als ich das bei Darth Hater gelesen habe, bin ich sofort zum nächsten Media Markt gegangen und habe mir die CE PreOrder gekauft.

Das in einem Spiel Unterklassen wählbar sind ist für dich ein Kaufgrund?! Ähm..ja

Mortis_Imbrium 26.07.2011 21:54

Zitat:

Zitat von Anomallie
Mein Freund DAS IST EIN SPIEL^^

Ja aber du ignorierst Spiel interne Logik ebenso wie Genre Logik also dachte ich mir versuch es mal mit Logik aus dem Leben dann kam das "Das ist ein Spiel" totschlag Argument.

Wie schon weiter oben angemerkt du bist vermutlich der typische Vertreter der Fraktion
"Wieso kann ich nicht auch das tolle was der andere kann das ist unfair"

Sarnave 26.07.2011 22:04

Zitat:

Zitat von Mortis_Imbrium
Ja aber du ignorierst Spiel interne Logik ebenso wie Genre Logik also dachte ich mir versuch es mal mit Logik aus dem Leben dann kam das "Das ist ein Spiel" totschlag Argument.

Wie schon weiter oben angemerkt du bist vermutlich der typische Vertreter der Fraktion
"Wieso kann ich nicht auch das tolle was der andere kann das ist unfair"

Und diese zieht gerade ein paar Stücke aus dem Klassensystem. Seufz. Naja. Was die Devs so sagen, scheint es für mich gerade noch annehmbar umgesetzt worden zu sein - aber wir werden sehen.

NexDark 26.07.2011 22:05

Zitat:

Zitat von Sarnave
Und diese zieht gerade ein paar Stücke aus dem Klassensystem. Seufz.

Die ersten paar, das ist das eigentliche Seufz, die ersten paar^^.

Oberst_Klink 26.07.2011 22:14

Ich weiss eigentlich nicht was es noch über das thema zu bereden gibt. Es wird möglich sein in gewissen ausmassen , laut Bw will man aber nicht das man ständig hin und herspringt also werden sie sich was überlegt haben (hoffentlich).
Weiteres gibts wohl nicht zu sagen...........bis mehr infos kommen.

RhionGER 29.07.2011 16:52

Antwort zu dem geschlossenen Thema:
Könnten wir bitte dazu übergehen, wenn wir andere Spiele als Referenzen heranziehen, auch die dort gewählten Vokbalen als Termini zu verwenden? Und danach erst die für SW:TOR oder genreüblichen Synonyme?

In Rift gibt es 4 Klassen: Krieger, Schurke, Kleriker, Magier.
Jede Klassen verfügt über 9 Seelen, von denen drei als aktive Seelen ausgewählt werden und man bis zu 66 Punkte fast frei verteilen kann.
Der Seelenreset kostet erst wenig bis später maximal 50 Gold.
Man kann sich dort bis zu 6 Rollen zulegen und in jeder Rolle bestimmte Seelenkombination speichern und auf Bedarf außerhalb von Kämpfen frei wechseln.

In SW:TOR haben wir 4 Klassen (mit je einer Spiegelklasse): Jedi-Ritter, Jedi-Botschafter, Schmuggler, Soldat.

Spielmechanisch wird es keinen Unterschied zwischen Republik und Imperium geben. Der Unterschied entsteht durch verschiedene Klassengeschichten.

Jede Klasse spezialisiert sich ab Stufe 10 zu einer Erweiterten Klasse. Jedi-Ritter => Hüter oder Wächter, usw.

Die erweiterten Klassen wiederum können sich in zwei unterschiedlichen Disziplinen spezialisieren (Hüter: Wachsamkeit, Verteidigung; Wächter: Bewacher, Kampf). Innerhalb dieser Disziplinen gibt es 3 Talentbäume. Einen allgemeinen, auf den beide Disziplinen zugreifen und zwei speziell für die jeweilig gewählte Disziplin.

Man kann relativ frei seine Disziplinen wechseln, aber nur sehr bedingt seine Erweiterte Klasse. Gerade der zweite Punkt ist derzeit noch sehr vage und keiner weiss etwas genaues.

"Klassenwechsel" von Jedi-Ritter zu Schmuggler => unmöglich
"Klassenwechsel" von Hüter zu Wächter => Bedingt möglich
"Klassenwechsel" von Verteidigigung zu Wachsamkeit => Relativ einfach möglich

Jetzt kann man natürlich diskutieren, was ist ein Klassenwechsel?!

Ist jetzt nur das erste ein Klassenwechsel? Hier könnte man argumentieren, dass es ja keine unterschiedlichen Klassenquests für 2. und 3. gibt.

Ist das zweite noch ein Klassenwechsel? Man kann schließlich argumentieren, dass der Begriff "erweiterte Klasse" den Klassenbegriff in sich trägt und im Spiel afaik auch als Klassenbezeichnung dient.

Ist das dritte noch ein Klassenwechsel? Es gibt immerhin fundamentale Unterschiede was die ausgeführte Rolle angeht (Tanks werden zu Nahkämpfern, Heiler zu Fernkämpfern, etc.), so dass man sich unabhängig von der im Spiel gezeigten Bezeichnugn selbst nicht mehr als Klasse Jedi-Ritter bzw. Erweiterte Klasse: Hüter, sondern als Klasse: Verteidiger sieht.

Ferocit 29.07.2011 16:58

Ist das zweite noch ein Klassenwechsel? Man kann schließlich argumentieren, dass der Begriff "erweiterte Klasse" den Klassenbegriff in sich trägt und im Spiel afaik auch als Klassenbezeichnung dient.[/quote]Naja, es ist ein Wechsel der erweiterten Klasse. Die Frage ist nur, mit was möchte man es vergleichen? In WoW gibt es so etwas meiner Meinung nach nicht. Rift kommt der Sache am nächsten, nur das man in Rift die "erweiterte Klasse" frei zusammenstellen kann.

Ist das dritte noch ein Klassenwechsel? Es gibt immerhin fundamentale Unterschiede was die ausgeführte Rolle angeht (Tanks werden zu Nahkämpfern, Heiler zu Fernkämpfern, etc.), so dass man sich unabhängig von der im Spiel gezeigten Bezeichnugn selbst nicht mehr als Klasse Jedi-Ritter bzw. Erweiterte Klasse: Hüter, sondern als Klasse: Verteidiger sieht.[/quote]Für mich ein Spec-Wechsel.

HottesIce 12.11.2011 13:58

Zitat:

Zitat von cymatt
Ich bin davon überhaupt nicht begeistert, denn ich bin ein freund von Konsequenzen aber ich verstehe die Entwickler durchaus das man den Spielern, welche sich nicht die ganze Zeit mit der Klasse beschäftigen und sich absolut sicher sind was sie spielen wollen, einen Chance gibt zum probieren.

Aber in meinen Augen tut es dem Spiel nicht gut.

das xaxaxa

Psydrakoon 12.11.2011 14:22

Immer wechseln wenn man will? So ein schwachsinn.

Das man in der eigenen Advance klasse wechseln kann is ok.
also zb beim Trooper Frontkämpfer vom Tank zum DD
Aber das man zum comando wechseln kann ist schwachsinn.

Was man macgen kann, ist bei lvl 25 und bei lvl 50, bei den lvl kann man den Klassenlehrer fragen ob man die AC wechseln kann. So kann einer der was anders machen will wechseln.

Aber wie gesagt, immer wechseln ist schwachsinn.

Es dauert nicht lange dann kommt die funktion das man immer und überall die klasse switchen kann wie in WoW oder RIFT.

DerNeko 12.11.2011 14:55

Finds auch schade, dass ein Wechsel der Klassen-Spezialisierung (bsp. Schurke zu Revolverheld) überhaupt möglich ist. Wenn es nach mit ginge wäre das gar nicht, und ein Wechsel der Talent-Spezialisierung nur mit Aufwand möglich. Mir gefällt die Idee einfach, dass es eine Rolle gibt, die mein Charakter einnimt, die nicht jeder andere, der meine Klasse hat, auch erfüllen kann.

Kann es natürlich verstehen, dass BW hier den "massentauglichen" Weg (ja ich nehme an, dass ein großer Teil der Kunden gerne Die Klasse/Spezialisierung möglichst einfach wechseln können möchte) einschlägt und sich für all diese Wechselmöglichkeiten entscheidet. Mir wärs ohne aber eben lieber gewesen

Huegelhorst 12.11.2011 15:06

Zitat:

Zitat von Psydrakoon
Es dauert nicht lange dann kommt die funktion das man immer und überall die klasse switchen kann wie in WoW oder RIFT.

Bei WoW kann man nicht die Klasse wechseln sondern nur die Talentpunkte innerhalb der Klasse neu verteilen wie bei SWTOR auch.

Wallahan 12.11.2011 16:09

das kommt davon wenn ihr mit eurer suchfunktion alte spekulationen hochwühlt. ^^

Zitat:

Zitat von GeorgZoeller
That is correct. We had identified this particular aspect as 'needs data from testing before we can make a call' and we communicated it as such.

The current plan is 'we are rolling out Advanced Class respec onto the test servers, along with a pricing curve and potential additional limits to prevent changing Advanced Classes after the early teens'.

We will then analyze the impact this has on the game from testing and go from there.

Obviously, the ideal is that people don't ever need to respec their Advanced Class. There are additional measures we are putting in place to improve the communication about that choice to the player before it happens. Ideally, we would also allow you to 'test drive' the AC , but that's fairly expensive and unlikely to happen. It's more likely that we stick with a short period (a few levels) during which you can change your AC class for a credit cost before it locks in. We might attach other limiters than just credits (e.g completely disable the option past level 20 instead of a very high cost of credits.). That's what testing will determine.

sie planen keinen ac-wechsel einzubauen. sie bieten sehr wahrscheinlich nur eine kulanzphase an während der man noch umtauschen darf. ac-wechsel im endgame wird hier explizit verneint.

Votrex 12.11.2011 16:37

Wird eh 1-2 Monate nach Release eingeführt, weil alle Welt danach schreien wird. Da mache ich mir keine Gedanken drüber.

kleinpille 12.11.2011 16:42

Es weiß doch keiner, ob es nicht schon ingame ist

Judah 12.11.2011 16:43

Zitat:

Zitat von kleinpille
Es weiß doch keiner, ob es nicht schon ingame ist

Ich hoffe, es ist drinnen. Dann wird's deutlich einfacher mit der Rollenverteilung in der Gilde...

The_Muh 12.11.2011 16:45

Zitat:

Zitat von Votrex
Wird eh 1-2 Monate nach Release eingeführt, weil alle Welt danach schreien wird. Da mache ich mir keine Gedanken drüber.

wenn alle welt nach was schreit sollte man genau das Gegenteil machen
ein WOW 2 will hier keiner ...

Huegelhorst 12.11.2011 16:59

Zitat:

Zitat von The_Muh
wenn alle welt nach was schreit sollte man genau das Gegenteil machen
ein WOW 2 will hier keiner ...

Kein Entwickler der von seiner Arbeit und seinen Ideen überzeugt ist, richtet sich danach was andere wollen und ich hoffe da gehört BW dazu. Sonst haben wir in SWTOR irgendwann den ganzen Schrott den es auch in WoW gibt.

Gundobald 12.11.2011 17:00

Zitat:

Zitat von Judah
Ich hoffe, es ist drinnen. Dann wird's deutlich einfacher mit der Rollenverteilung in der Gilde...

Und ich hoffe es bleibt draußen um die Vielfalt zu bewahren. Nur 4 Klassen die dann beliebig die Rollen besetzen können find ich nich so spannend. Und wo das Problem der Rollenverteilung ist, sehe ich auch irgendwie nicht, weil wenn keiner in eurer Gilde nenn Tank oder nenn Heal spielen will, ändert die Möglichkeit die AC zu wechseln auch nix dran, da jede Tank- oder Healfähige AC auch nenn DD Tree hat, also kann man auch mal als DD durch die Felder hüpfen...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.