![]() |
Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Zitat:
|
|
|
|
In SWTOR wähle ich mit der Basisklasse nicht die Klasse, die ich im Endeffekt sein werde, sondern erst mit der AC. Bis Level 10 kriegt man von beiden ACs ein paar Fähigkeiten, und mit der AC wählt man dann was man endgültig sein will. Genau wie in Aion eben. |
Im Prinzip haben wir nämlich 16 verschiedene Klassen, die sich nur auf 8 Grundklassen aufbauen. Aber hast schon recht, erst ist die Auswahl nur ein ''Wort'' eine leere Hülle. Man ist noch keine Klasse, erst ab Level 10 entscheidet man sich für die Klasse, die man in anderen spielen sofort auswählen muss. |
Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Da Rift das einzige Spiel ist, was ich in den letzt Jahren nicht mal angetestet habe (und mir scheint zu recht) kann ich das nicht beurteilen. Aber für den Wunsch seine Klasse per Skillung zuwechseln, hier immer WOW anzuführen, ist doch irgendwie sehr bescheuert. - Ich hab keine Lust mit meinem Krieger mehr zu tanken, ich will lieber Priester sein und heilen, warum darf ich nicht umskillen, will ja meinen Char behalten. |
Man macht nen "Klick", und schon bekommt der Jedi nen "Gatling-"Baum. Wirkt zwar nicht sehr Jedi-mäßig, aber RP-technisch ist das nun wirklich kein Problem, sich selber was aus den Fingern zu saugen. Bzw... wenn man dann auch noch Trooper-Rüstungen tragen kann, und dann auch noch Trooper-Story-Teile erhielte... könnte man aus dem eigenen Jedi einen Trooper machen. Wenn Kyle Katarn in Jedi Knight seine Jedi-Fähigkeiten ablegt um als Söldner weiterzuarbeiten, sollte das auch jemand anderes (also man selber) können. PRINZIPIELL finde ich, daß all das "möglich" ist. Die einzige Frage, die sich stellt: Will der Hersteller das? Und auf mich wirkt es so, daß der Hersteller in diesem Spiel die Klassen schon deutlich getrennt haben will... und die erweiterten Klassen ebenfalls. Und aus meiner Sicht ist einer der Gründe, daß der Hersteller durchaus WÜNSCHT, daß möglichst viele Spieler auch mal twinken, statt den Großteil des Spielerlebnisses mit nur einem Charakter zu erleben. Kann man kritisieren, wenn man nur einen Charakter spielen will... aber man kann eventuell auch mal hinnehmen, wenn der Hersteller seine Entscheidung offensichtlich längst getroffen hat. Gruß Booth |
Zitat:
|
Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Trotzdem gibt es genau 2 AC's die eben keine 2 Rollen einnehmen können! Was schade ist, wie ich finde ! |
und den kommentar kann ich dir sogar in gelb quoten vom hauptverantwortlichen entwickler des klassensystems. |
|
Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Das es kein Tank/Heiler/DD Ac gibt ist doch wollkommen ok! Immerhin gibt es welche die können nur 1 dann jmd zu haben der alles 3 kann? Naja wir werden sehen ob und wie oft und für welchen preiß man überhaupt wechseln kann! Meine wahl steht ja eh schon ewigkeiten fest =P |
|
ich würde sofort tank/heal AC nehmen! |
es mag encounter geben, wo man tatsächlich weniger tanks und mehr heal braucht. das ist aber nicht die regel. für die wenigen encounter wärst du dann sinnvoll, für die wenigen encounter muß ich dich entsprechend ausstatten. für die wenigen encounter sage ich dann lieber zu einem tank mach auf dd und einem dd mach auf heal und gebe denen das 2nd gear, damit ich sie in allen encountern flexibel nutzen könnte. und in diesem speziellen fall swtor" mußt du auch noch berücksichtigen, daß der ac wechsel definitiv viel teurer ist als das normale umskillen. ich bitte doch lieber darum zwei spieler für lau umzuskillen als dich für unsummen umzuspeccen. du mußt dich ja auch wieder zurückspeccen können. |
|
|
|
|
Zitat:
|
lesen - denken - posten. |
Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Naja. Wenn die Encounter so designed sind das man nicht umspeccen muss ist das schon OK. Desweiteren wer sagt desnn das immer nur Dicke große Bosse kommen.. Im SWU kann ich mir auch gut vorstellen Wellen von Gruppen zurückzuschlagen. Stationen einzunehmen und so weiter. |
|
Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Oh mein Gott, die Leute müssen nicht nochmal von vorne alles Leveln. Das ist ja so unfair und gemein und gehört aus dem Spiel.... Gute Sache, alles andere ist ja wohl ein Scherz. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr. |