![]() |
Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Zitat:
|
Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Swtor ist kein Hardcore game, wo man für jede Entscheidung büßen muss, es wird viele Neulinge anziehen die keine Ahnung von den Mechaniken haben, also ist es fair das man einmal billig wechseln darf, so ein Schubladen denken kann nur von jemanden kommen der aus der HC Sparte kommt. Früher oder später werdet Ihr das aber auch einsehen und wiedermal changen. |
Was das zurücksetzen der erweiterten Klasse in Bezug auf das PVP angeht. Swtor geht hier wie ich finde einen guten Weg. Auch Heiler und Tanks sollen für Ihre Arbeit belohnt werden. Niemand wird also gezwungen sein, immer nur auf reinen DPS zu gehen. So ist es ja leider in den meisten MMO, es geht nur um möglichst viel Schaden in kürzester Zeit, um möglichst viele Kills zu machen. Das ist wenig Team fördernd. Hier mal ein Link wo man einiges zum PVP erfährt. Das alles liest sich sehr gut und wenn es am Ende auch so funktioniert, bin ich begeistert. http://swtor.gamona.de/swtour/qa-amatangelo/ |
Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Ich fand zwar die Aussage, dass Entscheidungen endgültig sind damals sehr gut, da ich denke, dass man sich so bedeutend mehr Gedanken darüber macht, was man eigentlich spielen will, aber ich denke, dass ich mich mit dem respeccen unter gewissen Bedingungen auch anfreunden kann. Es sollte auf jeden Fall wirklich nicht zu einfach sein, sondern sehr schwer und zeitaufwändig, wie es ja auch angekündigt ist, da somit dieses ständige umspeccen, je nachdem, was grade besser ist, etwas verhindert wird. Also sollte man meiner Meinung nach einen Kompromiss bilden, indem sowohl das Story-Element der bindenden Entscheidung, als auch die Möglichkeit der Umentscheidung vertreten ist. Lange Rede, kurzer Sinn, wenn es nicht zu einfach wird ist das umspeccen wohl sinnvoll. Einfach mal abwarten^^ |
|
Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! wie ich oben schon geschrieben habe, komplett dagegen sind glaube ich die wenigsten!!! Es geht nur darum wo zieht man einen Schlussstrich, 1x komplett die AC umspeccen ist ok für lau, vielleicht noch ein 2tes mal wenn man sieht die vorherige Klasse war doch die bessere Wahl ABER dann das 3te mal sollte so schwer und so teuer sein(Credits+delay 3 Monate) das man es sich vorher ewig überlegt ob man ein 3tes mal umspecct. Beim 4ten sollte es dann endgültig sein und nie wieder gehen. So stelle ichs mir vor und ist auch fair. Nur jetzt das Problem und die Befürchtung aller die gegen das umspeccen sind das es eben nicht dabei bleiben wird wie im Text beschrieben von mir. Sondern sie haben die Angst das es manchen Spielern immernoch nicht reicht und wollen jeden Tag ihre AC umspeccen je nachdem was grad IMBA oder FOTM ist wie man früher sagte, und das es ja nicht grad leicht ist und wohl viel Geld und Zeit kostet umzuskillen. DIESE LEUTE gehen dann ins FORUM und heulen wieso das so schwer ist und bla bla, und dann haben wir den Salat das Bioware irgendwann dann doch nachgibt und es vereinfacht. Damit schiessen sie sich aber dann selbst ins Knie wie an den letzten 20 Seiten argumentiert wurde. So sehe ich das Celinna |
Meist ist es doch so, dass man bei manchen Gruppen nicht mitgenommen wird weil man die falsche Klassenwahl bzw. die falsche Spezialisierung hat. Bei manchen MMO's sind es die Heilerklassen, die Tanks oder die DMG Dealer die in der Unterzahl sind. Um genau dem aber entgegen zu wirken sollte man die Option haben umskillen zu können. DAs System bietet diese Möglichkeit als Tank oder Heiler mit manchen Klasse zu fungieren. Sonst kann es passieren, dass man am Schluss nur Zuschauer ist weil es von einer Klasse und einer Spezialisierung zu viele gibt. |
|
Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! deshalb gibt es ja z.b. jetzt den Jedi Ritter->Unterklasse Hüter Dieser kann tanken, muss aber nicht sondern diesen kannst du auch auf DD spielen ohne gleiche deine AC zu wechseln! sondern respeccst nur innerhalb deiner Klasse, fertig aus. |
Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Das Problem mit den jetzigen Diskussion ist, dass 80% der Leute die atm posten teilzeit bis HC RPler sind. Daher dominiert die Meinung " ja entscheidungen müssen konsequent sein, usw". Wenn post release die Masse an Raidern, Casual spielern, PVPler kommt wird (imo) "es muss praktisch sein, ich will mit Freunden spielen, es soll funktionieren" Diskurs überwiegen. Btw Ich hab jetzt mal etwas genauer gelesen. 2 der 3 Talentbäume sind AC spezifisch. Also ich glaube schon, dass es 2 arten umspeccen geben wird. Einmal Talente und einmal AC von Grund auf. |
Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Ich würd gern tanken und heilen. Das geht aber nur wenn die AC wechselbar sind, wovon ich ausgehe |
|
Und ja, das wird dann wohl auf Dauer nicht gehen, das du immer heilen oder tanken kannst. Ich finde es nicht schade. |
@ obendrüber es geht ja nicht drum ob es teuer ist. Es geht drum das es überhaupt möglich ist. Die Erfahrung zeigt auch, dass über zeit solche Barrieren immer wieder abgebaut werden. Erst ist es teuer, dann wird es billiger, dann kommt dual-spec. Selbe entwicklung seh ich bei Macros / Mods. Am Anfang erstmal nein bis man dann sieht, dass es mehr schadet als hilft. |
|
Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Klassenvielfalt und Umskillen zwischen AC sind 2 unabhängige Sachen. Die Austauschbargkeit in z.B. WoW liegt an der gewollten Homogenisierung der Klassen und hat quasi nix mit dem Dualspec zu tun. Wenn der Sage die selben Buffs mitbringt wie der Kommando ist der Sage austauschbar. Hat er einen einzigartigen Buff ist er es nur mit abzügen. Buffs kann man auch ersetzen durch einzigartige Spielmechaniken oder eben irgendwas was in Situation X serh wichtig ist |
Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Okay... bis ich diesen Thread gelesen habe dachte ich die ACs wären die Speccs. Wenn dem nicht so ist, dann ein ganz klares "NEIN" zum AC-Wechsel. Hey BioWare! Wie wäre es wenn ihr es so macht dass man die AC von Stufe 10 bis Stufe 15 nach belieben wechseln kann und dann nicht mehr? Dann kann jeder für zumindest 5 Level herausfinden was ihm besser liegt. |
|
Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Mir gefällt der Gedanke überhaupt nicht und ich werde den AC-Wechsel auch nicht nutzen. Wenn es so wäre, dass man ab Level 10 seine AC wählt und dann einmal ab Level 30 zB. wechseln könnte und dann bei Level 40 wieder zurück, dann ist das für mich in diesem Rahmen noch ok. Wenn BW aber auf die Nörgler hören muss und den AC Wechsel dauerhaft anbietet dann doch bitte nur gegen Bares. 10€ pro Wechsel. |
|
Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Das hab ich bei Darth Hater dazu gefunden. Dickinson ist der Director of Production, dürfte also wissen was da Sache ist. "What prompted the class design change from choosing a permanent Advanced Class to having the ability to switch?" Dallas Dickinson: " I think we just decided that it is just such a significant choice that you make. We try to give you as much information as possible so you make a good one, but we know that there are some people who choose to play as a Juggernaut, play for three levels, and are like "aww man!" We want to make it so that the first time you choose to respec your Advanced Class, it is relatively painless; it is going to cost some credits, but it is not going to cost a ton. Though after that, we want to make it very difficult. We don't want people to hot swap their Advanced Class willy-nilly; we want to make sure it is something you don't do all the time." Ständiges wechseln scheint also nicht so einfach zuwerden. |
Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Wäre dennoch nach zb. 3 maligem freien Wechsel eine gute Lösung. Denen die wirklich nur unsicher mit der Klasse sind würden die 3 mal reichen, denen die nach ein paar Monaten keinen Bock mehr auf ihre Klasse haben würden die 10 Euro auch nicht sonderlich weh tun (obwohl ich nicht nachvollziehen kann wo das Problem liegt einen neuen Char zu beginnen, wenn mir der alte nach einem halben Jahr langweilig geworden ist). Die einzigen die dann keifen sind die, die munter Bäumchen-Wechsel-Dich mit der Option spielen wollten. Das werden sie aber auch tun wenn BW den AC Wechsel bei mehrmaligem Gebrauch wirklich an mehr als ein paar Credits koppelt, wobei ich das nach wie vor bezweifle. |
|
|
Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Hurra last uns alle den Sith Inquisitor nehmen die restlichen Klassen sind jetzt NUTZLOS! Das heißt also wer den Inquisitor, BH, Jedi Botschafter oder Soldaten hat kann alles Spielen die restlichen Klassen sind nutzlos. Cool das heißt Bioware hat es geschafft aus 8 Klassen 2 auf jeder Seite zumachen und der rest ist nutzloser Schrott. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr. |