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2. Ich kenne sicherlich auch noch Spieler und bin in einer Gilde. Aber wieviele der Gegner aus dem BG triffst Du regelmäßig in anderen BG's oder im OpenPvP? Ich hatte damal schon meine Fokusgegener in den BG, die ich regelmäßig angetroffen habe. 3. Ich muss das Tool nicht nutzen. Jedoch wird es reichlich genutzt, weil es für viele Spieler eine Zeitersparniss darstellt. |
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Obwohl der Content weder einen Heiler noch eine volle Gruppenstärke erforderte. |
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Auf Randomspieler ist man dabei nicht angewiesen. |
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Natürlich wird einer Gruppe von 3 Spielern die fehlenden Klassen zugewiesen. Ich bezog meine Beiträge nur auf das Erlangen von 'Marken' durch das Abschließen von Randominstanzen. Und für die Randominstanzen benötigt man halt keine Zuweisung externer Spieler, wenn man schon im Vorhinein eine Gruppe gebildet hat. Es ist lediglich der Dungeonbrowser erfoderlich, um aus dem vorhandenen Pool an Instanzen, einer Instanz zufallsmäßig zugewiesen zu werden. |
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Ich finde das DF-Tool ja eigentlich garnicht so schlecht. Es reicht nur völlig aus, wenn man das serverintern anwendet. Auf die Wartezeiten hat das keinen Einfluss. |
SWTOR und die Konkurrenz Diskutiert ihr jetzt ernsthaft über WoW, oder wo ist der Kontext? |
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Vor WoW lag das westliche potential an MMO Kunden bei 2-3 Mio, verteilt auft recht viele Spiele. Nach WoW ist es ungleich höher, allerdings kennen viele nichts anderes als diesen "goldenen Tablett" Content, den man stück für stück abfarmt. Nur ein geringer Teil dieser Spieler wäre überhaupt in der Lage mit einem Sandbox Spiel klarzukommen. Der große Unterschied zwischen beiden Systemen: Das Themepark sagt dir nach dem einloggen "heute machst du x und y" und das meistens zum 23425435mal, während das Sandbox nach dem Einloggen sagt: "was willst du heute machen" ? |
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Wenn Du ein Sandbox-MMO für 300.000 Spieler erstellen willst, dann hast Du auch die Spieler dazu, die gibt es ja nach wie vor. Einen WoW-Erfolg bekommst Du so aber nicht. Inzwischen ist der Focus der Hersteller ein anderer geworden. |
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Es ist halt die Masse an Spielern, die gerne an die Hand genommen und berieselt werden möchte. Denen wären die Rahmenbedingungen eines Sandboxsystems nicht eng genug gefasst. Evtl. würde ein Spiel, welches beide Konzepte vereint, eine Konkurrenz darstellen. Z.b. ArchAge verfolgt so ein Rezept, fall ich mich nicht irre. |
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Gerade Swtor wird hier wohl der letzte Versuch eines großen Publishers auf wirklich große Spielerzahlen zu gehen. Die eigentliche Frage ist, wie EA das selbst einschätzt. Erwarten sie dimensionen des großen Marktführers, oder sind sie mit realistischen Größenordnungen zufrieden. Davon wird sehr stark abhängen, wieviel Geld künftig in die Entwicklung von AAA MMO´s gesteckt wird... |
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SWTOR und die Konkurrenz Bei allen sandbox veteranen hier muss ich doch ab und an schmunzeln. Es kommen immer mal wieder sandbox spiele auf den markt. nur so schnell wie sie kommen sind sie weg weil es viel zu wenige spielen. |
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SWTOR und die Konkurrenz ich freu mich auf SWTOR - hab nase voll von elfen, zwergen und orcs (und die gibts leider nicht nur in WoW auch in andern MMOs) - ich bin leidenschaftlicher Tank, aber immer die alte story mit Schwert und Schild... brauch was neues, darum Trooper Frontkämpfer - Grafiktechnisch ist SWTOR nicht der hit, es sidelt sich bei WoW, STO an, ganz klar unter Aion und FFXIV, aber es ist ok, fakt ist, will man ne 1A grafik, müssen die spieler berreit sein ihre kiste nachzurüsten, und das sind nunmal viele NICHT. - ich bin ein fan von futuristischen sachen, die alte leier von mythen, und elementarzauber, bogen und armbrüste ist langsam veraltet, ich freu mich auf lichtschwerter und blasterfeuer. |
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Wird aber nicht an Swtor ran kommen |
SWTOR und die Konkurrenz Final Fantasy XI hatte auch ne Story, die beste die ich seit heute kenne, bin gespannt wie es mit SWTOR sein wird. |
SWTOR und die Konkurrenz naja ich würde ma sagen wow hat sich seit gestern doch selbst ins knie geschossen^^ |
SWTOR und die Konkurrenz Begründe doch mal. |
SWTOR und die Konkurrenz naja wenn man sich ihr neues Addon anschaut finde ich das nicht sehr gelungen... Kung fu pandas und diese "seichte" story um das ganze Addon..Ja eigentlich absolut keine Story... Und dann 90 level mit 6 Skillpunkten ist für mich sehr sehr grenzwertig.. Dazu kommt auch noch dass sie wiedermal alte instanzen ins addon übernehmen.. Dann wären da noch die Haustierkämpfe die mich an "schnapp sie dir alle" erinnert. und nicht zu vergessen ihre bauernfänge die sie hübsch verpackt haben mit " Hey spiel doch noch ein ganzes jahr wow und du bekommst unser Diablo 3 dazu und nicht zu vergessen du bekommst ein ingame Mount was blitzt und funkelt" |
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