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Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Zitat:
Genauso machen Instanzen keinen sinn.[/quote]Instanzen machen dann Sinn, wenn es mehrere Spieler gibt, die einen Gegner machen wollen. Wir sind hier nicht mehr im letzten Jahrtausend, wo nur eine Hand voll Leute MMOs spielen und die Welt groß genug für alle Spieler ist. In einem Theme-Park-MMO mit gescripteten Bossen in entsprechenden Dungeons müssen Instanzen her. Alternativ hast du ein Sandbox-MMO und dort random Bosse, da muss die Welt dann aber entsprechend groß sein, was wieder andere Probleme mit sich führt. Eben, was ich vorhin sagte. Du bist dropgeil, die instanz, der mob, die quest - das geht dir alles am arsch vorbei.[/quote]Versuch dich mal ein wenig kultivierter zu diskutieren.. Ich hab dir schon vor ettlichen Posts gesagt, dass ich sehr gerne ständig neue Story hätte mit allem drum und dran. Das ist aber nicht realistisch! Und für eine Firma lohnt es sich nicht eine Instanz (oder anderen Content) zu entwickeln, wenn jeder Spieler sie sich 1x oder 2x anschaut und dann keinen Grund mehr hat rein zu gehen. |
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Aber du hast recht, das wird sich sicher nicht schnell ändern. Eben weil sich zuviele mit so wenig zufriedne geben. Und deshalb gibt es auch Entwertung von Gear. Nicht nur für die persönliche Charakterentwicklung, sondern als "billige" Möglichkeit für den Anbieter andere Weiterentwicklungsmöglichkeiten ("Story") hinauszuzögern. |
Wie eine Entwertung von Gear verhindern? sowas von 110% agree! EDIT: und das bitte nicht als flame auffassen, ferocit. |
Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Wer dies genauso sieht muss den BioWare Entwicklern schon direkt unterstellen, dass sie nur so arbeiten, dass sie möglichst wenig arbeiten müssen. Würde ich das so sehen, dann würde ich garantiert kein SW:TOR spielen. |
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Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Zwei Bioware-quotes aus den signaturen von usern hier find ich dazu passend. die erste ist, dass sie kein friendly fire drin haben, weil sie den grossteil der spieler für idioten halten. das zweite ist, dass wow standards etabliert hätte und diesen regeln nicht zu folgen wäre dumm. |
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In diesem Fall bedeutet Effizienz jedoch, dass man ein Spiel entwickelt, dass Millionen Spieler über Jahre bei Laune halten kann. Es führt dazu, dass EA zig Millionen investiert (und stark in die roten Zahlen kommt) in der Hoffnung sie irgendwann wieder einzuspielen. Ihr tut so, als wäre das etwas verwerfliches, dass Entwickler Geld verdienen wollen und unterstellt ihnen, dass sie nur von Geldgier getrieben werden. Ihr tut so, als würden die Entwickler die Spieler wie eine Spinne ins Netz locken um sie dann maximal ausbeuten zu können. Und aus diesem Grund gibt es eine Itemspirale und kein Endgame, was euch befriedigt? *g* Und trotzdem wollt ihr SW:TOR spielen? |
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Ich empfinde es aber auch nicht als verwerflich vorhandene Grundabsichten auszusprechen. Die wollen Geld verdienen und sie werden sicher nicht das bestmöglichste Produkt entwickeln, sondern das gewinnbringenste. Wie man dahin kommt ist Firmenentscheidung, welche von der aktuellen Wirtschaftsphilosophie (Stichwort: Aktienmärkte) bestimmt wird. Und ja, wenn SW:Tor wird wie WoW: monatelanges, monotones Itemabfarmen mit immer stärker abnehmender Story, dann wird auch SW:Tor mich nicht länger fesseln. Ich bin da ehrlich, ich brauch keine Item-Progression mehr, mich hält man nur noch mit Story-Progression. Und wenn da die Abstände zu groß sind, dann ist das angebotene Produkt nicht mehr von Interesse für mich. Jedenfalls nicht im Sinne eines dauerhaft aufrechterhaltendem Abonnement. |
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EDIT: Ich glaub langsam verlieb ich mich in dich, RhionGER |
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Wiederholung generell als etwas negatives zu sehen geht meiner Meinung nach etwas weit. Auch das ein spiel DEINE Wünsche erfüllen muss halte ich für weit hergeholt. Aber ich stimme dir insofern zu das man gehen sollte so bald man keinen Spass mehr daran hat. |
Wie eine Entwertung von Gear verhindern? NATÜRLICH sind es die Kundenwünsche, die erfüllt werden müssen. Wir zahlen schliesslich deren Yacht! |
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Ich habe auch generell nichts gegen Wiederholungen. Ich halte sie auch nicht per se für etwas negatives. Aber das, was eine Wiederholung ausmacht ist meiner Meinung nach das Neue, welches man dabei entdeckt. Und der Wert des Neuen nimmt mit jeder Wiederholung rapide ab. Ich sehe nichts erstrebenswertes darin, aufgrund mangelndem Nachschubs, die gleiche "High End"-Instanz und den dortigen Endboss 30-40x zu töten. Ich denke, dass war so die Zeit von Mount Hyjal bis Black Temple kam. Das war wirklich finster und hat sehr viel Durchhaltevermögen gekostet. |
Wie eine Entwertung von Gear verhindern? @mangoe, Ferocit hat dich schonmal darauf aufmerksam gemacht, dass du hier einen unangemessenen Ton anschlägst. Sticheleien und Beleidigungen sind nicht notwendig und erst recht nicht hilfreich, wenn man konstruktiv diskutieren will. Ich kann darüber hinwegsehen, da du mich nicht kennst, jedoch sorgt es dafür, dass ich auf deine Aussagen nicht mehr eingehen kann. @RhoinGER: Natürlich spielt man ein MMOG nicht wegen den Wiederholungen, das behauptet doch auch keiner. Jedoch wirst du doch verstanden haben, dass Wiederholungen ein notwendiges Übel bei einem Abo-Themenpark-MMOG mit sind, da ein Entwickler niemals genug Storycontent nachliefern kann damit genug Spieler ohne Wiederholungen ausgelastet sind. Selbst ein utopischer Entwickler, der nur dein Wohl im Sinn hätte, könnte das nicht schaffen. Daher sind Wiederholungen ein entscheidender Teil des Endgame-Konzepts. Und damit die Spieler das akzeptieren, brauchen sie besondere Anreize dafür. Womit wir wieder beim eigentlichen Thema wären: Der Itemspirale. Kann man die Itemspirale verhindern? Guild Wars 2 und The Secret World können es vermutlich, jedoch haben sie 2 von Grund auf andere Konzepte. Bei Guild Wars 2 steht das PvP im Vordergrund und wer darauf keine Lust hat macht einfach bis zum nächsten Patch Pause - ohne Abogebühren ist das gut für Arenanet. Wie The Sercret World ohne Itemspirale, Klassen und Level auskommen will ist mir noch ein Rätzel. Vielleicht wird man am Ende neben den Fähigkeiten doch wieder Attribute sammeln und dafür im Endgame Content häufig wiederholen müssen. Naja, egal. Bei SW:TOR ist der Zug abgefahren. Ich glaube nicht, dass sich eine Itemspirale noch verhindern lässt, dafür ist sie einfach viel zu tief im Konzept verankert. |
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In der Masse ist der Mensch einfach darauf konditioniert nur dann etwas zu machen, wenn es auch aussicht auf eine Form der entlohnung gibt. |
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den 2. abschnitt würde ich nicht so schwarz-weiss sehen. es kommt eben drauf an. ein raidaufbau wie er in classic bzw bc war ist ne einwandfreie sache. der durchschnittsspieler hatte ein ziel (boss xy) und als er es erreichte war schon wieder der nächst höhere content da mit dem nächsten ziel. klar gab es immer wieder phasen wo man sich grundgear erfarmen musste oder eben zeit totschlagen bis der nächste patch kam (wenn man den mal doch schneller war). seit wotlk hat man das ziel endboss extrem schnell erreicht und aus mangels eines anderen ziels geht es eben nun wie du schreibst um die items. ums kurz zu machen: items waren früher das mittel um das ziel zu erreichen, heute sind sie das ziel (auf wow bezogen^^) ich persönlich bin fan von variante 1 Zitat:
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Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Ein hervorragendes Spiel mit einer nicht zu verachtenden Langzeitmotivation und PvP war Pong. Man konnte damit viel Spass haben auch ohne Itemspirale und auch heute würden sich sicherlich ein paar Leute für eine kleine Runde begeistern können. Also Back to the roots. |
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Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Irre ich mich oder seid ihr nur aus auf Max Level um Posen zu können? In einem MMORPG ist der Weg das Ziel. Es gibt nichts schöneres als die erste Levelzeit. Wer sich die durch schnelles Leveln kaputt machen möchte, dem kann man nicht helfen. Tantchen sagt ich sollte auf die Grammatik achten *schäm* |
Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Also ich mag die lvl phase auch gerne aber solche aussagen wie über mir ärgern mich und finde ich sehr sehr klein geistig. Wie kommt jemand darauf anderen menschen zu sagen was spaß ist, wie sie spaß haben sollen bzw was sie tuen und toll zu finden haben. Sowas geht mir nicht in den kopf. jeder Mensch definiert spaß anderst. jedem macht etwas anderes spaß. wenn jemand schnell max lvl haben will dann soll er wenn jemand stundenlang planlos durch die gegend laufen will um sich bäume und steine anzuschauen und was zu erkunden soll er wenn jemand das spiel als mehr oder minder facebook chat ersatz nutzen will soll er. aber wenn jemand kommt um zu sagen was andere wie tuen sollen dann soll er doch bitte weg bleiben. Zum topic. Ich mag items ich mag itemspirale. ich find es toll wenn man was gemacht hat und dabei eine belohnung herraus springt. ich hatte meine viel daddel zeiten ich hab meine wenig daddel zeiten. und ich hab keinerlei probleme wenn es menschen gibt die wesentlich besseres equip haben als ich. wieso: weil sie was dafür getan haben es zu bekommen und ich nun mal stattdessen was anderes getan habe oder es mir den aufwand nicht wert war oder oder. neid? nein wieso auch. posen die anderen? nein wieso auch ... die spielen einfach ein spiel. neider? trauriges volk. |
Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Hat mit neid nichts zu tun. Es geht einfach nur um das Spielprinzip eines MMORPG´s. da steht die Characterentwicklung nunmal klar im Vordergrund und die passiert in der Levelphase und nicht am Ende wenn man schreit das man nichts mehr zu tun hat. |
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Ich schließe mich da Lyral an. Es gibt viele verschiedene Arten ein MMO zu spielen und woran ein Spieler Spaß hat wird er selber entscheiden. |
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Es ist einfach unmöglich bei einem MMO die Spieler nur mit Story bei Laune zu halten. Nicht weil die Spieler keine Story mögen, sondern weil die Spieler sehr viel schneller die Story durchspielen können, als dass Entwickler und Autoren die Story liefern können. Wie soll das funktionieren? Hoffen, dass die Spieler aus Loyalität noch ein paar Monate zahlen, damit man dann wieder eine Woche an Story zu spielen hat? User-Driven-Content wäre dort die einzige Lösung und wenn das jemand gut umsetzen kann, dann ist das sicherlich viel wert. Das geht dann aber natürlich auch wieder auf die Qualität und natürlich wird auch sehr viel schlechtes dabei sein, dass irgendwie gefiltert werden muss. |
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