Antwort
Alt 15.12.2011, 19:21   #1
developr
Administrator

Wie groß ist der Client?

Ich sitzt hier auf der spanischen Insel. Zwar mit reichlich Sonne, dafür aber mit ganz wenig Internet
:-)! Dies hat mich bis jetzt davon abgehalten, die PreOrder zu bestellen. Ich habe gelesen, dass der Client um die 30GB hat. Sollte dem so sein, muss ich tatsächlich bis zum 21.12. warten.

Also... irgendjemand, der aktuell schon daddeln, wird doch mal eben bestimmt die Größe des Clients ermitteln können ?
developr ist offline  
Alt 15.12.2011, 20:49   #2
Anesha
AW: Wie groß ist der Client?

Ne ganz soviel ist das nicht. Allerdings zieht der Downloader so 14-16GB. Habs leider nicht mehr genau im Kopf aber ich glaub es waren genau 16,5GB. Nach dem Setup sinds dann so 19GB. Schon alleine das Intro und die ganzen Klassen und die beiden Faction Intros (super gemacht und recht lange) ziehen nahezu 2GB (1,78GB)

Hoffe das hilft dir.
Anesha ist offline  
Alt 15.12.2011, 21:05   #3
developr
Administrator

Danke dir. Habe bisher keine Angaben dazu finden können. Habe hier leider nur einen 3G Router, da hier in Santa Ponsa keine Festnetzanschlüsse mehr verfügbar sind. Über 3G habe ich allerdings nur ein Traffic-Limit von 10GB pro Monat. Aber da für diese Woche eh Wartungsarbeiten angekündigt sind, werde ich mich wohl nun bis zum offiziellen Launch gedulden und dann die DVD-Version kaufen.
developr ist offline  
Alt 15.12.2011, 21:08   #4
Anesha

Ja für 3G ist das wohl ein wenig zu viel. Dann kannst ja noch ein wenig in Spanien verweilen und dich auf SWTOR freuen.
Anesha ist offline  
Alt 15.12.2011, 21:21   #5
developr
Administrator

Bin zwischen Weihnachten und Silvester auch in Deutschland und werde daher vermutlich erst so richtig im neuen Jahr zum daddeln kommen... aber ordentlich angefixt bin ich schon!
developr ist offline  
Alt 15.12.2011, 21:24   #6
Anesha

Ich weiss nich garnichts über SWTOR. ^^ Hab keine Beta gespielt und keine Videos gesehen. Aber irgendwie musst ichs bestellen. Nach dem download vom Client hab ich mir mal die ganzen Bink Videos angeschaut. Und seither kann ichs kaum erwarten.

Du hast dann den Vorteil, dass du dir wenn du erst im Januar dazukommst gleich ne gute Gilde suchen kannst. Und vor allem dürftest du da keine total überlaufene Gebiete vorfinden.
Anesha ist offline  
Alt 15.12.2011, 21:39   #7
CaponeFTW

Ja da hast du wohl recht, aber es gibt viele Spieler die so sehr übertreiben werden, dass wahrscheinlich schon das Levelcap erreicht sein wird ohne das man überhaupt nen Charakter gestartet hat. Viel spaß nach den Forum
CaponeFTW ist offline  
Alt 16.12.2011, 09:04   #8
kleinpega
Co-Administrator

Also bei mir auf der Festplatte hat der Client eine Grösse von 20,4 GB. So als Info
kleinpega ist offline  
Alt 16.12.2011, 18:59   #9
developr
Administrator

Ich war heute in einem Laden "Games", vielleicht gibt's den auch in Deutschland? Dort hatte ich nach SWTOR gefragt und die Dame verschwindete kurz im Lager. Zurück kam sie mit einer ziemlichen dicken DVD-Hülle :-)... leider aber komplett auf spanisch mit englischen Untertitel, oder anders rum *grrr*. Obwohl die originale Synchro bestimmt super ist! Tja... ich habe mich nun entschieden, dass bei meinem Besuch in Deutschland zu kaufen.
developr ist offline  
Alt 16.12.2011, 19:01   #10
CaponeFTW

Wann kommst du denn hier rum, dass du auch anfangen kannst zu zocken ?

Capone
CaponeFTW ist offline  
Alt 17.12.2011, 03:15   #11
developr
Administrator

Vom 24.12.-1.1, allerdings habe ich in Deutschland keine Hardware zum daddeln.
developr ist offline  
Alt 19.12.2011, 09:27   #12
Cassius

Ehrlich gesagt würd ich einfach das Game hier kaufen und dann nach Neujahr in Spanien wieder spielen.

Hast sicher genug Leute zu treffen und family .. da wird nicht genug Zeit zum daddeln bleiben..

Und ja die Wahnsinnigen gibts sicher, allein ein Kumpel der seit Dienstag spielt ist schon auf 28 und der ist kein Hardcore zocker... aber jeder kann sich sein Spiel selbst kaputt machen ..
Cassius ist offline  
Alt 19.12.2011, 11:31   #13
developr
Administrator

Ich hatte es nun doch bei Amazon vorbestellt, aber an meine deutsche Adresse schicken lassen. Der Vorbesteller-Code kam sofort. Die Freischaltung mit der "Welle" kam innerhalb weniger Stunde. Vorgestern habe ich also einfach mal auf gut Glück die 20,4GB heruntergeladen (bei eigentlich 10GB Trafficlimit im Monat!) und es funktioniert. Ich bin noch immer in gewohnter Geschwindigkeit online und habe gestern den ganzen Tag daddeln können.

http://swnation.de/forum/288-erster-tag-swtor.html
developr ist offline  
Alt 19.12.2011, 12:56   #14
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Zitat von developr Beitrag anzeigen
Ich hatte es nun doch bei Amazon vorbestellt, aber an meine deutsche Adresse schicken lassen. Der Vorbesteller-Code kam sofort. Die Freischaltung mit der "Welle" kam innerhalb weniger Stunde. Vorgestern habe ich also einfach mal auf gut Glück die 20,4GB heruntergeladen (bei eigentlich 10GB Trafficlimit im Monat!) und es funktioniert. Ich bin noch immer in gewohnter Geschwindigkeit online und habe gestern den ganzen Tag daddeln können.

http://swnation.de/forum/288-erster-tag-swtor.html
Naja, solange die Kosten für die zusätzlichen GB im Monat moderat sind, gehts ja
kleinpega ist offline  
Alt 19.12.2011, 13:17   #15
developr
Administrator

Hab den teuersten Tarif, mehr geht nicht. Meine Geschwindigkeit wird in dem Tarif nur gedrosselt, wenn der HotSpot ausgelastet ist. Aber wie viele hier das Internet regelmäßig nutzen, weiß ich nicht. Scheinbar bin ich der Einzige, der kein Fetznetzanschluss in der Gegend bekommt *g*.
developr ist offline  
Alt 20.12.2011, 07:42   #16
kleinpega
Co-Administrator

Na dann gehts ja. Mit ISDN-Geschwindigkeit ist es zwar nicht der Renner, aber man kann trotzdem noch gut navigieren.
kleinpega ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen