Antwort
Alt 14.08.2011, 18:18   #1
Gast
Gast
Braucht man für ToR Orgin?

Hallo allerseits


Gleich zu meiner Frage, braucht man für ToR Orgin?

Ich hatte mal gelesen, das
man es nur für die Digitale Delux Edition braucht, aber für die Normale und CE bräuchte man kein Orgin. Nun finde ich diesen Artikel nicht mehr, weshalb ich hoffe das hier einer einen Link zu einer Offiziellen Aussage dazu hat.

LG Beowe
 
Alt 14.08.2011, 18:24   #2
Gast
Gast
AW: Braucht man für ToR Orgin?

Abend,

ganz genau kann ich es dir leider auch nicht sagen.

Als ich meinen Pre-Order-Key hier auf der Seite registriert habe wurde automatisch ein Origin-Konto mit der hier hinterlegten E-Mailadresse angelegt.

Bei den meisten MMORPG´s ist es aber so das man diese über einen Luncher startet ich gehe davon aus das es bei SW:TOR nicht anders sein wird.

Gruß
Noaweth
 
Alt 14.08.2011, 18:24   #3
Gast
Gast
AW: Braucht man für ToR Orgin?

Nein braucht man nicht. Stand auch irgendwo (kann nur grad den Link nicht finden).
 
Alt 14.08.2011, 18:28   #4
Gast
Gast
AW: Braucht man für ToR Orgin?

Unter den Blinden ist der Zweiäugige Gott
SW: TOR nur auf ORIGIN
 
Alt 14.08.2011, 20:06   #5
Gast
Gast
AW: Braucht man für ToR Orgin?

Zitat:
Zitat von Beowe_dragon
Hallo allerseits


Gleich zu meiner Frage, braucht man für ToR Orgin?

Ich hatte mal gelesen, das man es nur für die Digitale Delux Edition braucht, aber für die Normale und CE bräuchte man kein Orgin. Nun finde ich diesen Artikel nicht mehr, weshalb ich hoffe das hier einer einen Link zu einer Offiziellen Aussage dazu hat.

LG Beowe
den Infostand habe ich auch...also Download der Digitalen Deluxe Version über Origin, aber danach "braucht" man es nimmer.

Grüße
 
Alt 14.08.2011, 22:38   #6
Gast
Gast
AW: Braucht man für ToR Orgin?

1) Ein SWTOR-Acc mit Pre-Order-Key wird automatisch zu einem Origin Acc (oder falls einer mit der selben E-Mail vorhanden ist mit diesem verlinkt)
2) Für den Headstart braucht du Origin, da der Client nur von dort downloadbar sein wird.
3) Für die Digital Deluxe Edition brauchst du Origin
4) Suchfunktion
5) Suchfunktion
6) Suchfunktion.
 
Alt 15.08.2011, 07:34   #7
Gast
Gast
AW: Braucht man für ToR Orgin?

Zitat:
Zitat von kaesebreze
2) Für den Headstart braucht du Origin, da der Client nur von dort downloadbar sein wird.
Quelle? Es wurde nur gesagt, dass man per Email einen Link zum SW:TOR-Client bekommen wird aber nicht, dass dies über Origin geschehen wird.
Es wurde direkt gesagt, dass man weder den Origin-Client noch die Origin Seite benutzen muss, außer man hat darüber vorbestellt.

Ansonsten wurde hier alles gesagt: Man braucht Origin nicht, aber es wird automatisch ein EA-Konto erstellt, was gleichzeitig auch ein Origin-Konto ist. Wer SW:TOR vorbestellt oder später kauft wird daher in jedem Fall ein Origin-Konto haben, auch wenn er es niemals direkt nutzt.
 
Alt 15.08.2011, 07:39   #8
Gast
Gast
AW: Braucht man für ToR Orgin?

Und du hast automatisch ein BioWare Konto, als du dich hier registriert hast.
Auf der der BioWare Seite kommt du mit den Logindaten rein, die du auch hier eingegeben hast.
 
Alt 15.08.2011, 09:08   #9
Gast
Gast
AW: Braucht man für ToR Orgin?

wenn du digi version hast und nehmen wir mal an das du nach 1 monat aufhörst und nach 3 monaten wirder zoggen wiollst brauchst du origin.
Wenn man das game starten will braucht man es nicht habe es gerade geteste mit Bad comapny 2 ori ausgemacht und auf icon geklickt von bf2
 
Alt 15.08.2011, 09:28   #10
Gast
Gast
AW: Braucht man für ToR Orgin?

Nach dem momentanen Stand von Battlefield 3, wo Origin als "Zwang" bei jeglicher Version genutzt werden muß und in Kombination mit der Tatsache das man hier so oder so ein "origin" Konto für die MMO Abbuchungen hat, würde ich davon ausgehen das auch The old Republic ein "Zwang" Origin Spiel wird

Und du hast automatisch ein BioWare Konto, als du dich hier registriert hast.
Auf der der BioWare Seite kommt du mit den Logindaten rein, die du auch hier eingegeben hast.[/quote]Was wiederum die Origin Daten sind. Letztens erst mein EA Konto überarbeitet und schon mußte ich hier mit meinem Passwort kämpfen da es auf dasselbe wie mein EA Konto bzw. Origin Account angepasst wurde.

-----Red Dox
 
Alt 15.08.2011, 11:02   #11
Gast
Gast
AW: Braucht man für ToR Orgin?

Zitat:
Zitat von Kelremar
Quelle? Es wurde nur gesagt, dass man per Email einen Link zum SW:TOR-Client bekommen wird aber nicht, dass dies über Origin geschehen wird.
In der Faq steht, dass dir gesagt wird, dass der Client zum Download bereits steht, nicht dass du einen Link bekommst.

Origin bietet als einzigstes die nötigen Server-Kapazitäten um Pre-Loads dieser Größenordnung durchzuführen.
 
Alt 15.08.2011, 11:35   #12
Gast
Gast
AW: Braucht man für ToR Orgin?

Wie kann ich rechtzeitig beim frühzeitigen Spielzugang mitmachen?

Kunden, die ihren Vorbesteller-Code für Star Wars: The Old Republic eingelöst haben, werden vor Beginn des frühzeitigen Spielzugangs per E-Mail darüber informiert, dass der Spiel-Client zum Download verfügbar ist. Später erhaltet ihr eine weitere E-Mail, die euch darüber informiert, dass der frühzeitige Spielzugang eröffnet ist und ihr Star Wars: The Old Republic spielen könnt.[/quote]Vielleicht steht in der Mail nicht der Link, sondern einfach ein Hinweis, dass man den Client nun über swtor.com herunterladen kann.

Es wurde von Stephen Reid gesagt, dass man Origin nicht nutzen muss. Ob Die Server-Kapazitäten von Origin im Hintergrund genutzt werden interessiert ja keinen, wenn man den Download über swtor.com startet. Kann man überhaupt etwas von Origin herunterladen ohne den Client zu benutzen? Ich glaube nicht.
 
Alt 15.08.2011, 12:31   #13
Gast
Gast
AW: Braucht man für ToR Orgin?

Zum Einen, technisch werden die Zugriffe über Origin nur verwaltet und entsprechend auf lokale Serverstandorte (CDN=content distribution network) verschlüsselt umgeleitet, zum Anderen kann der Anbieter über Origin das Accounting sicherlich benutzen. Ob er dies auch tun will...

Da es in diesem Falle ein MMO ist und kein Offline RPG, sollte die Art und Weise welches Werkzeug für das Accounting verwendet wird auch keine große Rolle spielen, solange die Daten verschlüsselt und sicher verwaltet werden. Ob das Werkzeug nun Origin, Brigin, Crigin heißt ist für mich zumindest belanglos. Logo und Farbe austauschen...

Im Gegensatz zu einem Offline Spiel (siehe ME2), wo ich mich quasi schon genötigt gefühlt habe sich vorher anzumelden... habs gerade wieder installiert. Zum Eierlegen...
 
Alt 07.11.2011, 16:19   #14
Gast
Gast
AW: Braucht man für ToR Orgin?

Hmmn also Origin selbst kommt mir nicht auf meine Rechenr da geht eher die welt unter.

Sollte der frühzeitige Start von SWTOR Origin benötigen um den client zu downloaden warte ich eben bis ein packet eintrifft.


Ein Konto bei EA bzw Origin ist akzeptabel für mich hat man eigentlich bei allen größren unternehmen. Sie WOW als allerwelts beispiel.

Nur die Spygin software kommt wie gesagt nicht aufmeine Rechner. und sollte es doch pflicht werden war SWTOR mein letztes EA spiel
 
Alt 07.11.2011, 16:22   #15
Gast
Gast
AW: Braucht man für ToR Orgin?

Schön für dich, das Thema wurde längst geklärt, man braucht für SW:TOR kein Origin, auch nicht für den Headstart.
 
Alt 07.11.2011, 16:22   #16
Gast
Gast
AW: Braucht man für ToR Orgin?

Zitat:
Zitat von kaesebreze
In der Faq steht, dass dir gesagt wird, dass der Client zum Download bereits steht, nicht dass du einen Link bekommst.

Origin bietet als einzigstes die nötigen Server-Kapazitäten um Pre-Loads dieser Größenordnung durchzuführen.
Oder man bietet einfach einen Torrent an.
 
Alt 07.11.2011, 16:27   #17
Gast
Gast
AW: Braucht man für ToR Orgin?

Zitat:
Zitat von Bollzilla
Hmmn also Origin selbst kommt mir nicht auf meine Rechenr da geht eher die welt unter.

Sollte der frühzeitige Start von SWTOR Origin benötigen um den client zu downloaden warte ich eben bis ein packet eintrifft.


Ein Konto bei EA bzw Origin ist akzeptabel für mich hat man eigentlich bei allen größren unternehmen. Sie WOW als allerwelts beispiel.

Nur die Spygin software kommt wie gesagt nicht aufmeine Rechner. und sollte es doch pflicht werden war SWTOR mein letztes EA spiel
Hattest du mit Blizzard und Warden auch auf dem PC. Da hats auch niemanden gejuckt.

Zudem spioniert Origin gar nix aus. Es speichert keine Daten. Es lädt keine Daten ins Netz.

Sind wir mittlerweile bei 5 Mio. Datenschützern angekommen ?
 
Alt 07.11.2011, 17:09   #18
Gast
Gast
AW: Braucht man für ToR Orgin?

Zitat:
Zitat von Aldaric
Hattest du mit Blizzard und Warden auch auf dem PC. Da hats auch niemanden gejuckt.
Geschrien und gemeckert haben sie schon alle. Gekündigt haben die wenigsten.
 
Alt 07.11.2011, 17:15   #19
Gast
Gast
AW: Braucht man für ToR Orgin?

Zitat:
Zitat von Erlon
Geschrien und gemeckert haben sie schon alle. Gekündigt haben die wenigsten.
Die Sucht ist stark in ihnen !
 
Alt 07.11.2011, 17:17   #20
Gast
Gast
AW: Braucht man für ToR Orgin?

Utini ...

Ein Tor/Origin Thread ... das mal was NEUES ;D

Suchfunktion -> Suchbegriff Origin

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 500
Die Suche dauerte 3,06 Sekunden.
 
Alt 07.11.2011, 17:33   #21
Gast
Gast
AW: Braucht man für ToR Orgin?

Zitat:
Zitat von Bollzilla
Hmmn also Origin selbst kommt mir nicht auf meine Rechenr da geht eher die welt unter.

Sollte der frühzeitige Start von SWTOR Origin benötigen um den client zu downloaden warte ich eben bis ein packet eintrifft.


Ein Konto bei EA bzw Origin ist akzeptabel für mich hat man eigentlich bei allen größren unternehmen. Sie WOW als allerwelts beispiel.

Nur die Spygin software kommt wie gesagt nicht aufmeine Rechner. und sollte es doch pflicht werden war SWTOR mein letztes EA spiel
Schlechtes Gewissen? Irgendwas auf der Festplatte, was man lieber nicht zeigen sollte? Oder einfach nur ,,prinziepiengeil''?
Niemand könnte auf meiner festplatte irgendetwas finden, was interessant wäre. Weder Spiel-, Fil-, noch Musikkopien, keine Fotos (nichtmal Urlaubsfotos!), keine Sachen, für die sich Staatsanwaltschaft,MAD, Verfassungsschutz oder BKA interesieren könnten. Keine TAN für Online-Banking, keine Dateien mit Passworten oder Benutzernamen.
Und vor Werbeflut durch EA muß ich nun auch keine Angst mehr haben, wir alle werden über Mail-Clienten, Browserseiten und den Hausbriefkasten eh so zugemüllt, das es auf 4-5 weitere Werbe-Spams nun auch nicht mehr ankommt.

Mag bei manchen anders aussehen. Aber selbst wenn Origin Pflicht wäre- mir sollte es sowas von egal sein.
 
Alt 07.11.2011, 19:16   #22
Gast
Gast
AW: Braucht man für ToR Orgin?

die Frage die sich mir stellt ist, Origin Konto hin oder her, hab ich dann (mit dem Konto) auch Automatisch diese Spionage (mir sch... egal was im Datail die macht) Software drauf?

Ich meine wenn die mir nen Konto anlegen (alte EA Konten sind eh umgewandelt worden/werden noch umgewandelt) schön und gut, aber diese olle Spayware kommt mir nicht ins Haus,auf den Prestart mach ich dann nen Haufen ... oder ist es schon zu spät?

Ist doch irgendwie bisher alles Rätselraten. Alle tappen im Dunkeln und keiner hat Batterien für die Taschenlampe und Bioware verrät eh nichts.

Ach und noch was, es ist jedem selbst überlassen, wie Anonym er im Netz sein möchte. Respektiert das doch einfach, es gibt Menschen die was gegen dieses "nackigmachen" im Netz haben. Paranoia oder was auch immer, is ja Whayne.

Also: Konto = Spyware? oder nur Spyware wenn DL bei Origin für Headstart?

Greeetz
 
Alt 07.11.2011, 19:30   #23
Gast
Gast
AW: Braucht man für ToR Orgin?

Oh man, hier gibts echt nochn Haufen Gutmenschen Also bei dieser Frage würd ich mich nichmal um ne richtige Anwort bemühen, weil es einfach nur vollkommen frech ist nicht eine Sekunde lang zu suchen ob das vielleicht schon beantwortet wurde.

Aber es kann ja auch jeder seinen eigenen Thread eröffnen um sich die Informationen einfach auf den Esstisch stellen zu lassen -.-
 
Alt 07.11.2011, 19:41   #24
Gast
Gast
AW: Braucht man für ToR Orgin?

Du brauchst einen EA-Account (den du ja schon hast um hier zu schreiben),und sobald du deinen Pre-Order oder Final-Key eingegeben hast,erscheint das Spiel auch im Origin-Client (Da er deinem EA-Konto zugewiesen wird).

Ich denke mal ,dass man später dann auch über den Origin-Clienten SWTOR starten kann (wie zb. BF3 ).
Brauchen wirst du "laut Aussage von xyz" kein Origin für den Early & Final Start von SWTOR.
 
Alt 07.11.2011, 19:48   #25
Gast
Gast
AW: Braucht man für ToR Orgin?

Zitat:
Zitat von Amilaia
die Frage die sich mir stellt ist, Origin Konto hin oder her, hab ich dann (mit dem Konto) auch Automatisch diese Spionage (mir sch... egal was im Datail die macht) Software drauf?
Wenn du Origin installierst, ja, ansonsten nicht.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ab welchen Lvl ist man für das Raumschiff berechtigt und was muss man dafür tun? Hazukashi Soldat 11 20.07.2017 15:19
Brauch man ein GTC um SW:TOR zu spielen? Opar Neuankömmlinge 2 23.01.2012 21:47
Wie lange braucht man um auf lv 50 zu kommen? Nugger Allgemeines 155 07.12.2011 20:39
Vorbestellt, aber Falscher Version angezeigt?! Kontakt zu Orgin nicht Möglich SisLord_Lothar Allgemeines 27 30.09.2011 15:47
SW:TOR 'testen' Funktion ... und wie man es nicht machen sollte! Darth_Eiscreme Allgemeines 16 27.09.2010 09:21

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.