![]() |
SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
|
SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Ich denke Falkenlurch wird da schon am ehesten recht haben. Allerdings hoffe ich, dass es ein Stück einfacher ist als WoW, damit man die kleinen Operations auch mit einer PUG spielen kann. |
SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Deine Annahmen sind genauso auf Spekulation beruhend wie die von Falkenlurch. Der Unterschied: SWTOR übernimmt so viel von WoW, wieso sollten sie ausgerechnet bei Hardmodes eine Ausnahme machen? Ausserdem: Gabe A. hat in einem Interview gesagt, dass einem die angebotenen Hardmodes alles abverlangen werden. Zitat:
|
denk nach bevor Du was schreibst.... |
Zitat:
|
|
|
|
balance gibts nicht. falcons rulezz. 2-3 paralele active accounts sind pflicht. usw. Zitat:
einzig gute dadran das man _fast_ kein grind braucht. und komplete player geführte wirtschaft wo man wirklich alles selber bauen nicht nur kann sondern muss da vom system nur die nutzlosen shuttles gestellt werden. nur zu info: habe 3 accounts in EVE mit je ca. 25 mille skillpunkten. kann kronos und vargur komplett t2 fit sowie obelisk mit mackinaw fliegen. tatsächliche handlung existiert nicht. die "storylines" wie die sie verkaufen sind eigentlich gar keine, sondern bloss ne wiederholbare extra missi um den ruff schneller aufzubauen. farmquests aka missionen gibts ein dutzend die ergiebig sind, rest skipt man einfach. hunderte von bots, die zwar gemeldet sind aber geduldet werden. da könnt ich ganze romane drüber verfassen und reg mich heute noch auf. |
|
Ich hoffe nicht, dass SWTOR für diesen Spielertyp gemacht wird, und ich hoffe erst recht, dass die Mehrzahl der Spieler diesen Typ verkörpern. Ich bin sicher kein Vielspieler und zähle mich selber als Casual. Das heisst aber nicht dass ich grenzdebil bin und mir alles im Spiel hinterher geworfen werden muss. Ein zu niedriger Schwierigkeitsgrad wirkt sich meiner Meinung nach aufs Spiel und seine Community viel eher negativ aus als ein zu hoher. |
SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Nur ein Hinweis bzgl Gruppenspiel-Grundlagen, auch wenn ich keine Ahnung von Guild Wars, World of Warcraft und diesen ganzen MMOs habe und mir eigentlich auch vollkommen schnuppe ist, welches das davon nach welchen Kriterien "besser" ist (weil ich die für mich entscheidenden Kriterien kenne, weshalb sie definitiv schlechter sind als SWTOR )... aber... auf folgende, kleine Annahme will ich dennoch kurz eingehen: Zitat:
Aber ich kann natürlich nicht im geringsten beurteilen, wie sehr in GW2 das Gruppenspiel gefördert oder gar behindert wird... oder ob letztlich nur die freie Wahl bestehen wird, WIE eine Gruppe spielt. Ich weiss aber auch nicht, ob der Erfolg eines MMO wirklich so sehr davon abhängig ist, wie genau das Gruppenspiel aussehen wird... das würde ja bedeuten, daß nur eine Art von Gruppenspiel den meisten Spielern Spass bereiten würde. Wenn ich mir dagegen die Gruppenmechaniken in unterschiedlichsten Sportarten so anschaue... da gibts schon ne Menge verschiedener Kriterien, wie Gruppenspiel funktioniert. Allerdings sehe ich hier auch die Sportarten klar vorn, wo es unterschiedliche taktische Aufgaben gibt, also wie beim Fussball eben Torwart, Verteidigung, Mittelfeld, Angriff. Ich denke, daß wir Menschen so unterschiedlich sind, daß es uns entgegen kommt, wenn es unterschiedliche, taktische Aufgaben in einem Gruppenspiel gibt, sodaß auch eine gewisse Wahl besteht, um das eigene Potential besser entfalten zu können. Allerdings... kann ich letztendlich natürlich NIX dazu sagen, wie GW2 sich im Gruppenspiel anfühlen wird... und werde das auch nie, weil ich es nie spielen werde Gruß Booth |
Casual hat für mich nur mit Zeit zu tun, nicht mit der Art Anfänger und profi, jeder dumme Baumschüler kann einen Hardcoreraid schaffen wenn er genug Zeit hat. |
|
|
SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Casual bedeutet Wenigspieler. Und ab da ist es Definitionssache. Für die einen heißt wenig spielen alle paar Tage mal ein paar Stunden, für die anderen heißt es jeden Abend ein paar Stündchen. |
SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Hier ein paar Übersetzungsmöglichkeiten für den Begriff "casual": beiläufig gelegentlich informell lässig locker salopp zufällig zwanglos Es dürfte nicht wenige geben, die es am liebsten nur mit "gelegentlich" übersetzen möchten. Manch anderer möchte aber evtl noch "zwanglos" hinzufügen... und einige vielleicht auch "locker" oder "beiläufig" (also u.a. den Schwierigkeitsgrad betreffend). Das ist halt das blöde mit so manch englischen Begriffen... sie können ganz schön viel bedeuten (Quelle - dict.leo.org) Gruß Booth |
SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Also auf mich als Casual trifft ja der Begriff "Lässig" am ehesten zu. |
|
SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! ich find zufällig am guilesten^^ ich bin ein zufällig zocker, oder zufällig ein zocker?? egal wie muß ich mir das vorstellen*gg* huch da ist ja ein computer, doppel huch da ist ja ein spiel drauf hmmm mal sehen was passiert wenn ich draufklick. |
Casual= Ein Spieler wo der Spass im Vordergrund steht und der oft die Spiele wechselt. Core= Ein Spieler der sich meist auf ein Spiel beschränkt um das Spiel zu meistern - meist spielen diese Spieler auch sehr lange, aber dem muss nicht so sein. Manche ESL_Spieler bezeichnen sih auch als Core Gamer! Semi Pro ( Amateure ) = Spieler die in der ESL spielen, aber nicht ihren Lebensunterhalt damit verdienen - Spielzeit liegt bei 4-10 Stunden pro Tag Pro= Spieler die mit ihrem Spiel ihren Lebensunterhalt verdienen - Spielzeit liegt zirka bei 8-16 Stunden pro Tag |
Tjaaaa... das IST aber auch ne vertrakte Sache mit dieser Definition |
Da ich meinen Spielspaß zunächst vor allem beim Questen/Twinken und in Flashpoints suchen werde, befürchte ich (nach allem was man so gerüchteweise mitbekommt), dass das Spiel in diesen Bereichen viel zu einfach ausfallen wird. Ich hoffe, dass man bei Release nicht gedanken- und folgenlos in Gegnergruppen hineinspringen oder Bossmechaniken weitestgehend ignorieren kann. In Sachen Story und Char-Identifikation wird SWTOR mMn eh alles schlagen, was auf dem Markt ist und demnächst so erscheinen wird. |
Ich würde mich auch als casual bezeichnen, "lockere Spielweise" wäre für mich wohl die passendste Übersetzung. Ich spiele dann wenn ich Lust hab und so lange, wie ich Spaß daran habe. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr. |