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DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Ich heiße dich in unserer agressiven Gesprächsrunde herzlos wilkommen xD wie läufts? machst du deinen Nachnamen auch grad alle ehre ? Gruß Gerrit |
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Aggro-Meter (und deadly bossmods, oder wie das Teil hieß) sollte es auf gar keinen Fall geben! Das ist wohl echt das noobigste überhaupt und sorgt dafür, dass die Leute brain-afk raiden. Wenn ich Balkendiagramme anklotzen möchte, mach ich mir ne Excel-Tabelle. Der Reiz bei nem DD liegt doch darin, möglichst viel Schaden zu machen, ohne Aggro zu ziehn. Wenn ich jetzt nen Tool laufen hab, das mir meine aktuelle Aggro im Vergleich mit den Tanks anzeigt...nuja, dann geht es nur noch um Ausrüstung und Skillung. Erfahrung und ein eingespieltes Team braucht man dann jedenfalls nicht mehr. Ein Damage-Tool erlaubt mir, meine Skillung, Rota und Spielweise zu beurteilen, ein Aggro-Tool vereinfacht das Spiel. Sowas sollte auf jeden Fall unterbunden werden. |
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NEIN zu allen dmg blabla, healbots, aggro iwas und deadly boss mods!!!!! Sicher finden es einige super, um leichter leute für raids etc. auszuwählen, aber alles in allem zerstören diese addons die komunikation unter den spielern! Und genau das unterscheidet ein mmo von singelplayer games. Ohne *****addons wird halt wer mitgenommen (sei es durch empfehlung von anderen,gilde,etc), es wird probiert, wenns klappt, ab in die freundesliste und wenn nicht pech gehabt. Its a game!!! |
DMG Meter ja oder nein ? addons sind cool weil dann kann man bei bossen ruhig ma telefonieren oder fernsehn gucken während die addons für einen alles machen und dann der boss dann tot is und man geilen loot hat darauf kommts ja schließlich an |
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HAHAHAHA. Versteht ihr? ICKS DEH |
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DMG Meter ja oder nein ? Gegen Combatlogs sind immer nur diejenigen die vertuschen wollen wie schlecht sie sind (man merke, combatlogs, nicht damagemeter, also auch Informationen über erhaltenen Schaden, Interrupts, allgemein über gute Charakterkontrolle). |
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Aber ich muss es tun. Aber erwarte nicht zuviel Derartige Verallgemeinerungen kommen von den DMG Befürwortern, wenn ihnen die Argumente ausgehen. Als überspitzter Vergleich: Gegen totale Staatliche Überwachung sind auch nur diejenigen, die etwas zu verbergen haben. Für DMG Meter sind auch nur die ganzen Kiddys die es für das NonPlusUltra halten, auf einer Liste 1. zu sein. - ich kann das auch ^^ das macht die Aussagen aber nicht richtiger oder sinnvoller. Wie gesagt, richtig eingesetzt kann ein DMG Meter sehr praktsich sein, aber leider leider sind 90% der Spieler bequem und richten sich nach großen Zahlen - und die größte gewinnt... unabhängig davon das situationsabhängige Dinge wie Unterbrechen meist 1-2stelligen Bereich sind während der Schaden weit mehrstellig ist. Das Wohl vieler (die durch dieses Tool belästigt werden, weil nur auf Schaden/Heilung geschaut wird) wiegt schwerer, als das wohl von wenigen (die wissen wie man das Tool verwendet, und auch das Unterbrechen, benutzte Aktivitäten und co im Auge haben). Um Mal das Zitat eines berühmten Star'S zu verwenden (Star Trek zwar aber naja ^^) LG Halkira |
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dd`s die pullen... ein whipe nach dem anderen... hauptsache nr. 1 auf der Liste.... 1.: Der Tank ist zu dumm zum Tanken 2.: Der Heiler zu Dumm zum Heilen 3.: CC??? was ist das?... ... das ist meine Erfahrung die ich mit diesem Spielzeug gemacht habe.... Ich könnte genauso sagen: Dmg-Meter nutzen nur die, die zu dumm zum spielen sind und Ihre Unfähigkeit damit verschleiern wollen, das sie NR. 1 auf der Liste sind. |
DMG Meter ja oder nein ? Hallo, Mir ist grad ein Gedanke gekommen. Grundsätzlich hat sich meine Meinung zu DMG Metern nicht gebessert. Abgesehen von dem Missbrauch, sind viele DMG Meter unzuverlässig. Zb bei WoW gibt es zwei sehr bekannte, Skada und Recount... der angezeigte Schaden von Skada und Recount sind aber nicht identisch, da immer andere Kampfstarts gewertet werden so dass man eigentlich herauslesen könnte was man will. Mein Vorschlag: Keine Fremden Programme zum Auslesen des Kampftextes und des Kampfes. Sollte der Wunsch in 6 Monaten, also nach dem Start des Spiels und auch nach den ersten Operations immernoch so hoch sein. Dann sollte Bioware selbst einen Combatlogger programmieren. Neben dem Schaden erwähnt er zeitgleich wieviele Bewegungen und co gemacht wurden, und erstellt auf Wunsch eine grafische Darstellung des letzten Kampfes (nur begrenzte Minuten nach dem Kampf verfügbar, kann aber in den Kontodaten heruntergeladen werden) Das würde vieles erleichtern. Diese DMG Meter Geilen Spieler hätten ihre Selbstkontrolle, könnten aber zeitgleich auch nicht irgendwie nur auf den Schaden setzen, wenn der Rest mitangezeigt würde. Sicher, auch das würde Einfluss nehmen auf die Community. Aber wenn es von einem eingebauten DMG Meter käme, hätte man wenigstens einen Ansprechpartner. Nur so ne erste Idee, sicher Verfeinerungswürdig... ich wollte nur die Probleme von Externen Programmen miteinfliessen lassen. LG Halkira |
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Selber rausfinden!! Ach ich hab ja vergessen... man will "Erfolg" haben (für den man sich im RL nix kaufen kann und den auch sonst eigentlich niemand interessiert), dafür muss man aber alles vorgekaut bekommen... |
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"Kannst du diese Verallgemeinerung auch beweisen? " |
DMG Meter ja oder nein ? Hallo, Dagegen kann man leider wenig machen. Wobei ich noch etwas Hoffnung habe ne ambitionierte Gilde auf nem RP PVE Server zu finden, die es gelegentlich selbst herausfindet. Das meinetwegen zwar alle wissen was der Boss tut, aber das man sich ne Taktik über die Fähigkeiten selbst aneignet. Aber schlimmer wären Boss Mods die einem am besten sagen wann Knöpfchen gedrückt werden müssen... Aber so sind leider die WoW Spieler geworden. Degeneriert... Ohne Addons oder DMG Meter würden die nichtmal das virtuelle Haus verlassen Erfolg um jeden Preis halt... WoW gleicht in den Instanzen und Raids inzwischen mehr einem Balett. Es wird vorgetanzt, und jeder muss so wie die "Pro"Gilden vortanzen nachtanzen... wer aus der Reihe tanzt oder tanzen will, bekommt gleich eins drauf. Das Spieler es offenbar verlernt haben, eigene Choreografien zu entwickeln. Feste Bosstaktiken setzen letztlich auch feste Gruppenzusammenstellungen heraus, was dabei sein muss und was "nur" optional ist. Das wiederum kann Klassen oder Spezialisierungen ausschließen, was sicher keiner mag. Und es wäre der erste Weg wieder richtung: Most DPS Skillung, selbe Kleidung selbe Ausrüstung, von Überlebensfähigkeiten weg... Was spricht eigentlich gegen Überlebensfähigkeiten in PVE? Das die einen Nutzen im PVP haben ist klar, aber im PVE? Was spricht dagegen weniger Schaden zu kassieren von zb Raketen (als Beispiel), oder Skills die man zum Ausweichen oder Aggroreduzierend nutzen kann. Wenn ihr klassisches Tank und Spank sucht, und nichts anderes it WoW mit Tanzeinlage dann geht dahin zurück. Hier sollte jeder DD eine Mischung finden aus 3 Teilen Schaden oder eigenem Nutzen für Gruppe und 1 Teil Überleben... je nach Bedarf vielleicht sogar 2/2.... das entlastet die Heiler und den Tank. Wenn ein DD sich selbst aus der GEfahr zieht, oder vermeiden kann, hilft es auch der Gruppe. Aber in Zeiten des DMG Meter ist Helfen der GRuppe gleichzusetzen mit enorm viel Schaden. Nebenaufgaben sind erstmal egal, wenn man genug schaden gemacht hat wird der Boss schon liegen (und wenn nicht, hat man mit dem DMG Meter Platz 1 ne perfekte Begründung wieso man selbst nicht der Böse ist). Das dazu- LG Halkira PS: Illharm, hast du auch das Gefühl bei den Hardcore DMG Befürwortern gegen eine Wand aus Durastahl zu reden? Ich mein die meisten Gegner kritisieren nicht den Nutzen, sondern den umgang der ein solches Instrument den Schaden für doe Community liefert... auf die Gefahren gehen die Nutzer nich ein ^^ sondern pochen auf die Vorzüge... |
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Wenn ich solche Leute allerdings in der Gruppe, wenn ich als Heiler dabei bin, lass ich sie sterben und belebe sie auch nicht wieder. Wenn dann noch eine dumme Frage kommt, antworte ich: "So wie du spielst, kostet mich dein sterben weniger Mana/Macht/Energie". Denn wenn man den Schaden von diesem Char gegenheilt, spornt sie das meist noch mehr an. So wird dann mal die Handbremse gezogen und sie haben Zeit, nachzudenken. Kommen sie dann nochmal blöd, landet die-/derjenige dann auf der Ignore-Liste. Man darf nicht Tolerant zu den Intoleranten sein! |
DMG Meter ja oder nein ? Es hat nichts mit störrischem Verhalten zu tun. Eure Argumentation passt halt einfach nicht. Nur weil ihr anscheinend zwanghaft in einer solchen Gimpdichte gespielt habt das jeder der Addons benutzt hat angeblich ein Movementkrüppel war muss man das nicht als Argument gelten lassen. Wenn ihr ständig in PUGs gespielt habt wo geflamet wird... sucht euch ne Gilde. Wenn in euren Gilden ständig geflamet wurde wegen Recount... gründet ne Gilde. Wenn euch Gearchecks ankotzen... macht die Raids selber auf. Alles Möglichkeiten die Leute einfach so spielen zu lassen wie sie lustig sind. Denn niemand zwingt euch in meinem Raid mitzumachen, in dem man bewertet und kritisiert wird. Ihr dagegen hofft aber auf gleiche Voraussetzungen für alle weil ein paar mit dem Tool nicht umgehen können und noch schlimmer ein paar wenige, bei euch wohl etwas mehr, solche Sensibelchen sind, dass sie ernsthafte seeleische Probleme bekommen, wenn das passiert. Gute Spieler optimieren mit Addons ihre Spielweise, schlechte Spieler sind halt einfach schlecht ob mit oder ohne Addons, mit Addons sieht man es nur schneller. Eure Forderungen erinnern an Quotenforderungen in der Arbeitswelt oder die Senkung von Anforderungen an ein Abitur. Niemand MUSS mit schlechten Spielern spielen und sich den Abend versauen. Damit meine ich kein häufiges wipen an schweren Encountern. Wenn es anderen Spaß macht den Sozialarbeiter zu spielen und andere hochzuziehen, have fun. Verbote waren ja schon immer ein Garant für eine optimale Gesellschaft. |
DMG Meter ja oder nein ? Hallo, Auch nen schönes Totschlagargument: Ihr seid nur gegen DMG Meter wegen schlechter Erfahrungen. Ihr seid nur FÜR einen DMG Meter wegen ausnahmslos guter Erfahrunegn. Merkste was? Für eine Diskussion muss man Erfahrungen mit beachten, und die Mehrheit mag schlechte Erfahrungen gemacht haben, lässt es aber als Befürchtung das es hier so enden kann mit einfliessen. Zurück kommen nur Verallgemeinerungen, als ob unsere Argumente nix wert seien. Gibt es bei euch noch was anderes als Totschlagargumente oder knallharte Verallgemeinerungen? LG Halkira |
DMG Meter ja oder nein ? Nein die Kernfrage ist doch, warum darf ich niemand bewerten, wenn er doch die freie Wahl hat mit mir zu spielen oder es zu lassen? Nicht ich muss dann rechtfertigen. |
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So menschenverachtend, respektlos etc. von Mitmenschen zu reden und gleichzeitig das Wort "spielen" damit verknüpfen, zeigt mir nur, dass progress-raider wie Du in meinen Augen vom Ehrgeiz zerfressene Egoisten sind. |
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"Ich könnte genauso sagen:".... wenn, dann Zitiere Richtig. Bis Dato habe ich in WoW die Erfahrung gemacht, das die meisten Raids nicht mangels DMG scheitern, sondern mangels Movement... Viele Dieser Movement Krüppel posten dann DMG... mit der Begründung: Hättet Ihr mehr DMG gemacht, hätte ich mich nicht bewegen müssen... so in der Art. In ganz wenigen Ausnahmefällen, wird der gescheiterte Kampf richtig ausgewertet... und dazu gehört eben mal auch, das man dementsprechent sieht, das der Nummer 1dd mehr Heilung benötigt hat als der ganze Raid... und deswegen 4 Leute gestorben sind ect. Nur so mal als beispiel. davon mal abegsehen, das die Teile in WoW schon nicht funktionieren, und nie richtig funktioniert haben. Wie schon jemand geschrieben hat... wenn... dann integriert ins Spiel mit ner kompletten Auswertung auf einheitlichem Standart... demzufolge ist es schon kein DMG Meter mehr. Und dazu gehören dann eben auch alle daten... wer z.b. wann gepullt hat, wer wieviel Schaden von wem bekommen hat... ect. Also ein Tool, mit dem man den Kampf richtig nachvollziehen kann. Und dagegen werden sich wohl viele DMG-Meter Befürworter wehren. |
DMG Meter ja oder nein ? im Prinzip ist die Diskussion eh Latte... soweit ich das mitbekommen habe, wird es keine Schnittstelle geben, ergo gibts auch keine Addons |
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This statement indicates nothing more than that there will not be addons at launch. Nothing more, nothing less.” |
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