![]() |
DMG Meter ja oder nein ? Damage-Meter wird es geben und ich nutze die eigentlich auch gerne (und nein, ich spiele kein WoW). Was es aber auf gar keinen Fall geben darf, sind Aggro-Meter, Boss-Mods und alles, was den Schwierigkeitsgrad von Encountern senkt. |
DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
|
Hat aber nun genau was mit Tools zu tun, die mir das Spielen erleichtern? *bling bling* - Du musst jetzt kicken. *blinb bling* - Achtung! Der Boss wirkt eine AOE-Effekt! Wer Ahnung vom Spiel hat, erkennt das anhand von Mobanimationen oder der Sprachausgabe bzw. Textausgabe des gesprochenen Wortes des Mobs, ob und wann welche Fähigkeiten eingesetzt werden. Andere benutzen halt lieber *bling bling* DBM. Und wer seinen Char verbessern will und Ahnung davon hat, beschäftigt sich mit Theory-Crafting, hat es aber nicht nötig DMG-Meter zu nutzen bzw. zu fordern, mit denen er den DMG anderer prüfen kann. |
|
|
DMG Meter ja oder nein ? Soviele hassen den DMG Meter was wohl auch verständlich ist, dennoch gehört es zum Raiden dazu. Ob er nun die Ergebnisse daraus falsch ausgelegt werden, ist wohl kaum des Addons schuld, zudem ist niemand gezwungen einen DMG Meter zu besitzen. Die OMG no DMG Meter FFS Fraktion, braucht ja keinen downzuloaden ;D Ich für meinen Teil finde solche Addons gut, da ich mich meistens in einem Umfeld bewege welchem Bewusst ist, das es nicht alles aussagt aber halt ein guter Standpunkt bietet( der aber auch individuell bewertet werden muss ). Nur weil man einen DMG Meter besitzt bzw ihn benutzt heisst dies noch lange nicht, das man den Erfolg der Gruppe hinter den Erfolg seines Schadens stellen muss. Wer dies Tut, wird sicher auch ohne dieses Addon negativ auffallen können. PS: bin betrunken PROST |
Pro = (Pro)gressraider, der versucht mit wenig Zeitaufwand, sehr schnell den Content zu clearen Casual = Wenigspieler, der aber nichtsdestotrotz Herausforderungen im Spiel sucht und seinen Teil dazu beiträgt Slackard = Faulpelz, der zwar viel Zeit im Spiel verbringt, aber behauptet, er wäre ein Casual, habe kein Zeit und möchte daher am besten gestern alles für lau im Briefkasten |
Ein AddOn, dass einen 5m breiten Text auf dem Bildschirm aufploppen lässt, dass du bitte jetzt sofort aus der grünen Suppe am Boden rennen sollst, OPTIMIERT also nur deine bisherige gute Leistung? SOSO... wieder was gelernt . |
DMG Meter ja oder nein ? Leute die ihre KLasse beherschen ohne Guides und Programme Drittanbieter sind wirklich gut. Die anderen denken nur sie wären es.. doch nimmt man ihnen diese Tools weg geht die weinerei los ^^ |
|
Ja, da ist es natürlich wichtig, zu erfahren, ob an Tag X Spieler A mehr Schaden macht als Spieler B, während an Tag Y es genau umgekehrt ist. Wenn ich wissen will, wer seinen Char besser beherrscht, mache ich PvP, aber vergleiche mich nicht in einem stupiden DPS-Run im PvE. |
Zitat:
|
DMG Meter ja oder nein ? Wurde schon erwähnt, dass solche Addons wie Recount nicht nur den Schaden und die DPS messen, sondern eben auch wie oft jemand unterbrochen hat, wie "aktiv" jemand die ganze Zeit über war, usw.? Und ein weiteres wichtiges Addon zum Raiden (keine Ahnung, wie das heißt), zeigt sogar an, wer welchen Fehler bei welchem Bosskampf gemacht hat. Wo ist also das Problem? Wer raiden möchte wird zwingend Daten während des Kampfes sammeln müssen, um das Zusammenspiel der Gruppe zu verbessern. Während des Kampfes auf alle/-s zu achten ist unmöglich, dafür sind solche Addons da, um hinterher alles auszuwerten. Nur weil der Großteil der Leute z. B. Recount als Schwanzvergleich-Meter benutzen, ist das Addon keinesfalls sinnlos. |
|
|
DMG Meter ja oder nein ? Sorry aber diese Argumente von wegen, wir legen die Bosse auch ohne DMG-Meter, wipen wir halt öfter, können dafür aber alle gut spielen weil wir keine Addons haben hilft, wie die meisten Verallgemeinerungen hier, keinem weiter. DMG-Meter wird spätestens an der Stelle wichtig wo Enragetimer ins Spiel kommen und somit auch Raid-DPS-Anforderungen nu kann man sich hinsetzen und sagen wir brauchen keine Addons und wiped sich an dem Boss fest, wenn 250k Raid-DPS da sind und 300k nötig sind den Boss zu legen bringt das nichts. Mit nem DMG-Meter hingegen, was nem Raid- oder Klassenleiter ermöglichst die DDs herauszufinden, die Anstelle von 30k nur 15k DPS fahren und somit den gesamten Raidfortschritt ausbremsen hat man dieses Problem nicht. Im Gegenteil nun kann man sich ans Beheben der Schwachstellen machen, und nein um gewissen Flames vorzubeugen, das heißt nicht kick und weiter, das heißt sich mit Theorycrafting auseinanderzusetzen, das heißt sich über Rotationen informieren und das heißt vorm Raid praktisch üben ggf mit Raidunterstützung. Ich hab keine Ahnung woher immer diese ganzen Vorurteile kommen, man wird immer gekickt sobald einmal die Leistung innem progressorientierten Raid nicht passt usw., ich kann dies wie gesagt nicht bestätigen, zumal alle erwachsen sind und miteinander kommunizieren können. Des weiteren sollte man sich beriets mit dem Beginn des Raidens über seine Ziele klar sein, wer erwartet mit wenig Vorbereitung, bzw. Auseinandersetzung mit der Klasse alle Tollen Items abzustauben ist fehl am Platz, ein DMG Meter hilft nur dabei solche Leute zu entlarven. |
DMG Meter ja oder nein ? die meisten reagieren halt so bescheiden auf ein DMG meter weil sie schlechte Erfahrungen in RANDOM Raids gesammelt haben! wer da nicht ordentlich DPS macht wird halt geflamed bzw sogar gekickt! Aber random ist halt random... und wer Gilden Intern spielt hat diese Probleme "eigentlich" nicht! |
Das trifft sicherlich nicht auf jeden Raider zu - behaupte ich ja auch nicht. Aber selbst, wenn man sich persönlich nicht zu diesen Leuten zählt und sowas nie machen würde, darf man einfach nicht ausblenden, dass es diese Sorte nicht gibt. |
|
Aus meiner Sicht ist ein DMG -Meter effektiv nur für die Leute böse, die zwar sehr viel erreichen wollen, aber nicht bereit sind eigene Zeit/Können zu investieren, denn ansosnten braucht man keine Angst vor einem derartigen Tool haben. |
Ebenso dieses "Argument", dass Nichtnutzer die letzten DPS-Krüppel wären, da sie ja nicht wissen können, ob sie gut sind (wobei ich nicht sage, dass es von dir kam). Ich selbst hab keinen genutzt, habe nach Gefühl und Verstand gespielt und wurde weder als Heiler noch als DD gekickt. Aber es wird oft ver Fehler gemacht und sieht nur einen ASpekt des Ganzen. Trotz Vorteile sollte man sich aber den Nachteilen nicht verschließen oder sie gar ignorieren. DMG-Meter hat sicherlich Vorteile, bezweifle ich absolut nicht, aber ebensogut Nachteile, was jedoch die meisten hier bezweifeln. Und das ist schlicht ignorant. |
Und in Gilden hat man imo halt dann den Vorteil, dass man da sich kommunikativ rechtfertigen kann, jedoch sollte man auch da nicht zu große Abstriche machen, was den unterschiedlichen DMG Output anbelangt..... |
|
DMG Meter ja oder nein ? wenn wir mal zusammen fassen kann eig. nur ein Pro DMG-Meter dabei rauskommen. alle Nachteile kann man umgehen aber die Vorteile nicht.. die kann man nur streichen. also Nachteile umgehen und Vorteile einstreichen is doch was |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr. |