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DMG Meter ja oder nein ? [x] für DMG Meter und zwar nicht um anderen Leute zu denunzieren sondern um meine eigene Spielweise zu optimieren und um Skills besser miteinander vergleichen zu können. |
DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Ich habe WoW nur als Beispiel genutzt, weil es diese Thematik einfach auf die Spitze getrieben hat, daran ändert es auch nichts, dass du es jetzt in ein anderes Licht rückst, als ich es geschrieben habe. Und was soll dieser Ansatz, dass der Entwickler ja letztendlich entscheidet, was möglich ist und was nicht. Sollen wir jetzt alle Diskussionen über das Spiel abbrechen, weil es der Entwickler ja doch so macht wie er will und gegebenfalls ändert. Das hat doch absolut nichts mit dem Thema zu tun, wie die Communty über Addons wie Damagemeter denkt. Weist du auch genau was poemisch genau bedeutet? Mir scheint nämlich, dass du mit Fremd/Fachwörtet um dich wirfst, um eine erhöhte Fachkompetenz zu suggerieren. Mein Beispiel ist nämlich sehr wohl genau und hat nur einen Vergleich hergestellt, wie: nicht alles was glänzt ist Gold. |
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Aber passt schon, ich lass dir deinen glauben, zumal auch du nur eine minderheit darstellst. |
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„Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.“ und noch was dolles „Die Stimmen werden lauter, wenn das Verständnis abnimmt.“ also bitte, wenn dann doch was eigenes. |
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Und was soll dieser Ansatz, dass der Entwickler ja letztendlich entscheidet, was möglich ist und was nicht. Sollen wir jetzt alle Diskussionen über das Spiel abbrechen, weil es der Entwickler ja doch so macht wie er will und gegebenfalls ändert.[/quote]Es ging darum, dass ein Addon ein Spiel leichter machen kann, ob das geschieht liegt bei den Entwicklern. Das hat doch absolut nichts mit dem Thema zu tun, wie die Communty über Addons wie Damagemeter denkt.[/quote]Und jetzt soll man nicht mehr diskutieren, weil 2/3 in diesem Forum (nicht der kompletten Community) es nicht wollen? Weist du auch genau was poemisch genau bedeutet? Mir scheint nämlich, dass du mit Fremd/Fachwörtet um dich wirfst, um eine erhöhte Fachkompetenz zu suggerieren. Mein Beispiel ist nämlich sehr wohl genau und hat nur einen Vergleich hergestellt, wie: nicht alles was glänzt ist Gold.[/quote]"Polemisch", nicht "poemisch". Wenn du Wörter von mir nicht verstehst, dann kannst du gerne nachfragen oder einfach googlen: http://de.wikipedia.org/wiki/Polemik Zitat:
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Du vergleichst doch mein Neffe mit deiner "strukturierten Argumentation".Damit stellst du dich für mein verständniss auf eine stufe mit Ihm. Unterton hin oder her. Warum soll ich den hier Argumente einbringen wenn die Diskusssion schon auf seit 15 aufgehört hat? Und alte Argumente aller 5 Seiten wieder hervorzubringen ändert nichts an der Tatsache das es alte sind und somit die Diskussion nicht voran bringen. Aber egal, ihr wollt nur das hören was euch zugute kommt, damit kann ich leben...wenn auch mit einen lächeln auf meinen lippen. |
DMG Meter ja oder nein ? Es wird so oder so kommen da die Entwickler ja schon bestätigten das an Addons bzw Mod Fähigkeit nach Release gearbeitet wird. Es ist wie immer nur eine Frage der Zeit. |
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Mal davon abgesehen, dass der Kampf sowieso bei allen MMOs immer rein auf dem Server abläuft, schon allein aus dem Grund des Cheatens. Was also der Client während einem Kampf anzeigt ist rein die Entscheidung der Entwickler, den Kampf selbst beeinflusst das absolut null. Und im übrigen ist auch ein Eingriff in den Datenverkehr zwischen Client und Server genauso verboten wie der Eingriff direkt in den Client. Wenn ich das also schaffe als Person die Addons nicht interessieren können richtige Profis noch viel mehr machen.[/quote]Ja, die "Profis" ercheaten sich dann einfach alles, weil sie zu blöd sind richtig zu spielen, wie es ihnen die Entwickler vorgeben. Nochmal: ein MMO ist kein normales offline Spiel, wo es Niemanden juckt auf welche bescheuerte Weise ihr ein Spiel auch immer spielen mögt. Irgendwie ticken manche MMO Spieler wirklich seltsam. Bei normalen Spielen passen sie sich an das Gameplay und die Funktionen des Spiels an, bei MMOs aber meinen die gleichen Spieler plötzlich, dass das MMO sich gefälligst an sie anzupassen hat und nicht sie sich an das MMO... Zitat:
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Das war doch das Argument bisher, wobei es nicht darum ging andere auszuschließen. |
DMG Meter ja oder nein ? Können kann man das auch mit Excel... wenn das unbedingt Jemand haben muss. |
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Offtopic: Warum will man als DD eigentlich nicht maximalen Schaden machen und scheut den Vergleich mit anderen? Verstehe ich absolut nicht. Als Heiler sag ich doch auch nicht ach ich heile heute mal nur jede 10 Sekunden den Rest guck ich in die Luft wenn wir stirbt mir doch egal hauptsache ich fahre meine Ego-Schiene. Hallo! Aufwachen! Das ist ein Gruppenspiel und da kann man wohl erwarten das auch in PUGs die Leute ihr Bestes geben. Hat für mich einfach was mit Anstand und Respekt zu tun. Das Problem mit DDs ist einfach sie können wenig DMG machen der Flashpoint dauert dann halt nur länger. "who cares" denken die sich. Ein Tank kann es sich nicht leisten nur halb bei der Sache zu sein, weil sonst jeder Aggro hat. So ein ignorantes Verhalten eines DDs würde mich als Heiler/Tank einfach nur zur Weißglut bringen. |
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tor hat keinen autoangriff, mit dem man seine spielweise kaschieren kann und die einzelnen skills verfügen über individuelle animationen. wenn man selbst nicht die ganze zeit auf balken starren muß, kann man selbst die spieler beobachten und einschätzen. in einem randomraid ist es mir eh egal - wenn ich schon an der spielweise sehe, dass ein spieler brainafk in der gegen rumdümpelt, kommt das in mein "schwarzes büchlein" und gut ist. wenn ich einen stammraid auf die beine stelle, muß zu aller erst die menschliche seite stimmen. wenn man ganz wild drauf ist, kann man abends eine gemütliche instanz machen. da erkennt man sofort wie ein spieler unter gefechtsbedingungen tickt und spielt. |
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Ist das Demokratie ? Oder ernennt er sich selbst ? |
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Raidleiter analysieren Raids mit Tools Trainer erkennen natürlich grobe Fehler direkt auf dem Platz vor Ort Raidleiter erkennen natürlich grobe Fehler direkt in der Instanz vor Ort Trainer sprechen mit Mitspielern über Defizite und lassen sie spezielle Dinge trainieren die nicht gut laufen Raidleiter sprechen mit Mitspielern über Defizite und lassen sie umspeccn/anders sockeln oder bitte sie ihre Spielweise zu verbessern Trainer setzten Spieler die nicht die nötige Leistung bringen auf die Bank Raidleiter setzen Spieler die nicht die nötige Leistung bringen auf die Warteliste Trainer tauschen Spieler aus die dauerhaft keine Leistung bringen. Raidleiter tauschen Spieler aus die dauerhaft keine Leistung bringen. Im realen Leben ist das was der Trainer macht ok und gut. Im virtuellen Raum ist das was der Raidleiter macht gleichzusetzen mit einem diktatorischen Überwachsungstaat mit Folterknästen und Todeszäunen. Ja doch, das ist ein angemessenes Niveau... |
DMG Meter ja oder nein ? Als DD würde mir "sehr guter" Schaden völlig ausreichen. Wer glaubt alles müsste immer perfekt auf Maximum laufen hat für mich irgendwie den Sinn eines RPGs nicht verstanden. Maximum bedeutet für mich vor allem auch eines: keine Individualität des Charakters mehr, denn in 99,9% der Fälle gibt es nur eine Ausrüstung, eine Skillung und eine Spielvariante, die maximalen Schaden macht. Was hat das dann noch mit Individualität zu tun? Nichts. Darum nervt mich dieses optimieren schon mit den Guides an sich und der DMG-Meter ist nur ein weiterer unnötiger Helfer dabei. Wie schön sind da doch die MMOs, wo Spieler selbst nach 5+ Jahren immer noch nicht wirklich raus haben welche Kombis die absolut besten sind, weil sie es noch nicht mal geschafft haben das Kampfsystem komplett zu entschlüsseln. Wenn ich hier so manche Argumentieren höre, würden die am liebsten gleich von den Entwicklern nen Guide mitgeliefert kriegen für den perfekten Charakter und die perfekte Spielweise. Bei mir steht die Individualität des Charakters ganz weit oben in meiner Prioritätenliste und dazu gehört gerade auch Kampf, Skillung, Ausrüstung. |
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