Dr_Extrem | 30.10.2011 21:13 | DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Kirukji In der groben Ausrichtung wäre es die selbe Entscheidung. Addons dienen, wie schon oft gesagt der Optimierung. Sie sind bei weitem nicht grundsätzlich notwendig um zu Raiden.
Sie sind aber auch keine reine Kosmetik.
Ich habe einfach keinen Spaß daran alles nach dem Bauchgefühl zu bewerten, ich will wissen wo ich stehe und was ich leiste, die eigene Einschätzung mag bei vielen Dingen ausreichen, aber befriedigend finde ich sie nicht.
Zwar sind gerade HPS lange nicht so objektiv zu sehen wie DPS, dafür ist der Schaden der reinkam interessant, der evtl. Overheal usw usf.
Schätzt du ab wie oft eine Fähigkeit crittet, wie oft Proc xy dir Mana zurückbringt, macht es mehr sinn den Proc zu nutzen oder macht es mehr Sinn den Gesamtpool zu erweitern. Gibt es da Unterschiede über eine gesamte Bossbegenung.
Das zB sind Werte die du unmöglich nach Bauchgefühl aussondieren kannst. Du kannst sehen ob du noch genug Mana hast, aber den Manahaushalt bis zum letzten zu optimieren kannst du nicht ohne Tool. | mit deiner einschätzung bist du weitaus moderater eingestellt, als viele andere hier.
wenn eine fähigkeit mit einer wahrscheinlichkeit von 50% critet, so wird nicht unbedingt jedes 2 auslösen der fähigkeit einen crit bringen .. manchmal critet eine fühigkeit 5 mal am stück nicht. das kann alles passieren.
allerdings nähern sich critwahrscheinlichkeit und critrate immer weiter an, je länger die testreihe wird.
wenn ich für einen boss plötzlich eine stärkere recourcenrückgewinnung brauche, merke ich es von selbst daran, dass mein recourcenpool schneller einschrumpft. als konsequenz, skille ich dann eventuell ein talent, welches die rückgewinnung erleichtert.
auf aktion erfolgt reaktion. einem spieler ohne durchblick kann ein tool sagen was es will - wenn er mit der auswertung nichts anfangen kann, sind die besten informationen nichts wert.
viele setzen allerdings im vorfeld voruas, dass die operations sich wie raid in wow verhalten. wir kennen weder skalierung, encounter, schwerpunkte oder andere details. viele nehmen nur an, dass sie addons brauchen werden, weil sie früher welche benutzen mußten. |