SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   DMG Meter ja oder nein ? (https://www.swnation.de/forum/2529-dmg-meter.html)

novuslochus 30.10.2011 19:08

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von Terohan
Ja.. aber da redet ihr wieder von Hardmodes. Gäbe es solche Addons nicht wären auch Hardmodes Überflüssig.

Nicht wirklich, der Normalmode ist dafür gedacht um einer breiten Masse den zugang zu Raidcontent zu ermöglichen. Die Hardmodes sind dazu da damit die Leute denen Fernsehschauen mit der Option zum Mitspielen zu fad ist.

novuslochus 30.10.2011 19:11

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von Aldaric
Und auf der vorletzten Messe wurde es genau so gesagt, wie ich es wiedergegeben habe.

Und die SDCC ist ja schon einiges länger her.

egal wie rum, man kann wohl mit Sicherheit davon ausgehen das was in der Richtung kommen wird. Die Jungs orientieren sich an WoW und werden dies wohl mit ziemlicher Sicherheit übernhemen......

Aber einfach mal abwarten und Tee trinken, das aktuelle Interface...... naja reden wir drüber wenn die NDA fällt.

Aldaric 30.10.2011 19:13

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von novuslochus
egal wie rum, man kann wohl mit Sicherheit davon ausgehen das was in der Richtung kommen wird. Die Jungs orientieren sich an WoW und werden dies wohl mit ziemlicher Sicherheit übernhemen......

Aber einfach mal abwarten und Tee trinken, das aktuelle Interface...... naja reden wir drüber wenn die NDA fällt.

Das aktuelle Interface ist ausreichend. Am besten sollte es auch nur die Möglichkeit geben, das Interface mit ner andren Optik aufzubessern, maximal noch ne andre Anordnung. Raid-Addons will die Mehrheit nicht.

Raqanar 30.10.2011 19:20

DMG Meter ja oder nein ?

Immer wieder amüsant, wie manche Leute die Mehrheit dieses Forums auf die Mehrheit der zukünftigen SWTOR-Spieler projezieren.

novuslochus 30.10.2011 19:25

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von Aldaric
Das aktuelle Interface ist ausreichend. Am besten sollte es auch nur die Möglichkeit geben, das Interface mit ner andren Optik aufzubessern, maximal noch ne andre Anordnung. Raid-Addons will die Mehrheit nicht.

Der Großteil der Leute hier kommt aus SWG oder KOTOR...... das hat mit der "Mehrheit" nicht viel zu tun von der das wirkliche Geld kommt.

Im US Forum (meiner Meinung nach die einzig halbswegs representative Umfrage da mehrere 1000 teilnehmer) ist die Aufteilung 50/50 also nix von wegen Mehrheit.....

Ausreichend ist was anderes..... aber wie gesagt da sag ich nix weiter zu.

Hase 30.10.2011 19:25

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von Aldaric

Woher willst Du das wissen? Wir kennen weder notwendigen Daten, die angezeigt werden müssen, während eines Raides, noch wissen (!) wir, wie das Interface bei Release aussieht. Wir haben derzeit nur die Daten, die aus der Beta geleaked sind.

Und von welcher Mehrheit sprichst Du? Du meinst die Mehrheit hier in der Umfrage, oder? Sorry, aber das ist nur die Mehrheit der Leute, die hier lesen und die hier auch abstimmen. Es sind nicht alle Spieler, die raiden wollen, ja nichtmal alle Leute, die sich hier im Forum rumtreiben.

Und als letztes: Denkt bitte jemand daran, in - sagen wir - 1 Jahr nach Release mal eine Umfrage zu machen, wer alles Addons nutzt und diese Daten dann mit den Daten dieser Umfrage zu vergleichen - vor allem mit den Leuten, die AUF GAR KEINEN FALL, nie und nimmer, so ein Addon benutzen würden? Wäre sicher interessant.

novuslochus 30.10.2011 19:27

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von Hase
vor allem mit den Leuten, die AUF GAR KEINEN FALL, nie und nimmer, so ein Addon benutzen würden? Wäre sicher interessant.

Die sind dann alle Opfer die gezwungen wurden......

Gorgonzo 30.10.2011 19:35

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von novuslochus
...Die Jungs orientieren sich an WoW und werden dies wohl mit ziemlicher Sicherheit übernhemen....

Damagemeter hin oder her.
Das sie ein grosses Stück vom WoW-Kuchen abhaben wollen, macht mich nicht gerade euphorisch.

Wenn wir davon ausgehen, dass die paar fanboys hier (mich eingeschlossen) alles andere
nur nicht repräsentativ sind, dann würde ich gerne fragen:

BW - wieso gibts sooooviele offizielle Umfragen in dem einen Unterforum?
Will man die "fleissig-Leser/-Poster" nur verklappsen - in dem Glauben lassen, ihre Meinung
wäre gefragt - oder was??

novuslochus 30.10.2011 19:42

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von Gorgonzo
Damagemeter hin oder her.
Das sie ein grosses Stück vom WoW-Kuchen abhaben wollen, macht mich nicht gerade euphorisch.

Da bin ich bei dir, wenn es bedeutet daß wir hier den gleichen Einheitsbrei bekommen wie in WoW oder den Ultraleichten und extrem schnelllebiegen Content.

Man erinnere sich an Classic oder TBC zurück als der gesamte Content von Anfang bis Ende komplett bespielt wurde.

Zitat:

Zitat von Gorgonzo
Wenn wir davon ausgehen, dass die paar fanboys hier (mich eingeschlossen) alles andere
nur nicht repräsentativ sind, dann würde ich gerne fragen:

BW - wieso gibts sooooviele offizielle Umfragen in dem einen Unterforum?
Will man die "fleissig-Leser/-Poster" nur verklappsen - in dem Glauben lassen, ihre Meinung
wäre gefragt - oder was??

Wen sollten Sie denn sonst fragen? Es liegt in der Natur der Sache, daß nur ein Bruchteil der Spieler die unterwegs sind auch im Forum aktiv sind.

Aber es ist halt auch nicht von der Hand zu weisen, daß die aktuelle Com die hier aktiv ist nicht die Mehrheit darstellt die später das Spiel spielen wird. Hier sind aktuell eigentlich nur RP-ler, Solo Gamer und Kuschelspieler unterwegs........ das wird sich mit Release ganz gehörig ändern.

Gorgonzo 30.10.2011 19:47

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von novuslochus
... Hier sind aktuell eigentlich nur RP-ler, Solo Gamer und Kuschelspieler unterwegs........ das wird sich mit Release ganz gehörig ändern.

Weiss nun nicht, in welcher Gruppe Du Dich da siehst, aber egal.
Was bringen dem Publisher dann solche Umfragen?? null-nada-nix - oder?!

Starocotes 30.10.2011 19:51

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von novuslochus
Aber es ist halt auch nicht von der Hand zu weisen, daß die aktuelle Com die hier aktiv ist nicht die Mehrheit darstellt die später das Spiel spielen wird. Hier sind aktuell eigentlich nur RP-ler, Solo Gamer und Kuschelspieler unterwegs........ das wird sich mit Release ganz gehörig ändern.

Öhm, Du glaubst tatsächlich die Solospieler und die Kuschelspieler die nur in Ruhe ein Spiel spielen wollen ohne sich um mehr Gedanken zu machen melden sich VOR dem Release in einem Forum an?

Hier sind eher Leute unterwegs die sehnsüchtig auf das Spiel warten und sich intensiv mit der Materie auseinandersetzen. Die WAHREN Kuschelspieler kommen erst bei Release dazu.

Aldaric 30.10.2011 19:52

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von Hase
Woher willst Du das wissen? Wir kennen weder notwendigen Daten, die angezeigt werden müssen, während eines Raides, noch wissen (!) wir, wie das Interface bei Release aussieht. Wir haben derzeit nur die Daten, die aus der Beta geleaked sind.

Und von welcher Mehrheit sprichst Du? Du meinst die Mehrheit hier in der Umfrage, oder? Sorry, aber das ist nur die Mehrheit der Leute, die hier lesen und die hier auch abstimmen. Es sind nicht alle Spieler, die raiden wollen, ja nichtmal alle Leute, die sich hier im Forum rumtreiben.

Und als letztes: Denkt bitte jemand daran, in - sagen wir - 1 Jahr nach Release mal eine Umfrage zu machen, wer alles Addons nutzt und diese Daten dann mit den Daten dieser Umfrage zu vergleichen - vor allem mit den Leuten, die AUF GAR KEINEN FALL, nie und nimmer, so ein Addon benutzen würden? Wäre sicher interessant.

Aha, und wären jetzt alle dafür, wäre die Umfrage also Aussagekräftig. Und woher ich meine Informationen habe, geht dich eigentlich nichts an.

Und wenn der Content richtig gestrickt ist, brauchst du auch keine Add-Ons für die Hardmodes. Content kann auch anders knackig gemacht werden, selten so ne schlechte Argumentation gelesen.

Black-Ice 30.10.2011 20:01

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von Aldaric
Eigentlich ist das so nicht bestätigt. Zu Release wird es keine geben. Eine API Schnittstelle wurde entwickelt, die Entwickler behalten sich aber vor, sie evtl. nicht freizugeben.

* wenn so eine schnittstelle entwickelt wurde, gibt es in nem halben jahr nach release sowiso jede art von addon, so wie in wow

* "sie evtl. nicht freigeben" - nur gelaber um den heißen brei

* wenn sie sich an wow orientieren, fehlt nur noch ein arsenal und eine "anschau funktion" anderer spieler im spiel, ein serverübergreifendes grp finde tool - und wir haben ein wow mit anderem grafik setting und ein paar entscheidungsmöglichkeiten in dialogen

von videoguides und DER ultimativen skillung möchte ich gar nicht erst anfangen

Kirukji 30.10.2011 20:06

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von Aldaric

Ausreichend für... dich.

Ich möchte mein Raid-UI bis ins letzte individualisieren.

Ich will bestimmen wo die Fenster sind, ich will mir meine Tanks anordnen, ich möchte Makros einbinden um Mouseover zu heilen, ich möchte unnötige Informationen ausblenden können usw. usf.. Ich will detailiert meinen Overheal auswerten können, ich will den Schaden auf die Tanks und die Raidgruppe auswerten können. Dafür möchte ich Analyse Tools wie world of logs, recount etc. haben.

Mir macht sowas Spaß btw.

Ich möchte kein Addon das mir sagt "Geh aus der Void".

Wo sagt die Mehrheit sie will keine Raid-Addons, diese Aussage ist lachhaft, denn der Großteil der Contraleute hier im Forum hat ja, nach eigener Aussage, nie wirklich geraidet, bzw. interessiert sie kein Hardmode/Heroischer Content.

Für was ist das UI also ausreichend? Um Jawas zu grinden oder um Gespräche mit NPCs führen zu können? Woher beziehst du deine Gewissheit das diese UI raidtauglich oder PvP-tauglich ist?

Und komm nicht mit wenn man Encounter so und so machen würde, bräuchte man keine Hardmodes und keine Addons und überhaupt. Das sieht man erst wenn die Dinger live gehen. Wobei momentan alles danach aussieht das sich da nicht viel ändert, also alles beim Gewohnten bleibt und die Forderung nach den gängigen Addons absolut legitim ist.

Edit:

Momentan spiele ich aus Überbrückungsgründen einen PvP-Twink in Wow komplett ohne Addons, da diese nach meiner Pause nicht mehr aktuell sind. Ich komme trotzdem mit dem Heilen klar im BG aber es stört mich sehr das ich definitiv noch locker 30%+ rausholen könnte wenn ich Mouseover heilen könnte (ja ich könnte Makros machen auch ohne Addons), wenn ich detailiert sehen würde wie lange wo etwas tickt. Nebenbei könnte ich Focustargets DPSen, INterrupten, Rooten etc. Geht auch so, aber viel eingeschränkter. Stört einfach.

Kamajii 30.10.2011 20:12

DMG Meter ja oder nein ?

da sieht man mal wieder wie verwöhnt die raidergemeinde ist...

Ilharn 30.10.2011 20:12

DMG Meter ja oder nein ?

Schwimmen wir jetzt schon auf der UI-Mod-Welle?

Kirukji 30.10.2011 20:15

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von Ilharn
Schwimmen wir jetzt schon auf der UI-Mod-Welle?

Gehört doch alles zusammen.

Jedes Dippsche hat sein Deckelsche, jedes Rippsche hat sei Geschmäckelsche...

OrcinusOrca 30.10.2011 20:15

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von Ilharn
Und wieviel das gebracht hat wissen wir ja
Shaft - noch Fragen?

Ich verstehe wieder mal nicht, worauf du hinaus möchtest.

Ilharn 30.10.2011 20:17

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von OrcinusOrca
Ich verstehe wieder mal nicht, worauf du hinaus möchtest.

Dass sie Ingameumfragefunktion das MMO in eine Richtung entwickelt hat, dass es jetzt so beliebt ist, wie nie zuvor^^

Ilharn 30.10.2011 20:18

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von Kirukji
Gehört doch alles zusammen.

Jedes Dippsche hat sein Deckelsche, jedes Rippsche hat sei Geschmäckelsche...

Nö. UI-Mod und Addon sind ein Unterschied. Wenn jemand beides unter einen Hut mischt, ist seine Sache.

Gorgonzo 30.10.2011 20:22

DMG Meter ja oder nein ?

@Kirukji - mal eine ehrlich gemeinte Frage:
Wie nah bist Du dann aber an einer Gruppe, die ihre chars über Scripte exakt das
machen lässt, was Deine Auswertungen ergeben haben?
Ich jongliere auch sehr gern mit Zahlen - nix dagegen...aber das Ganze hat dann
doch fast nix mehr mit dem Wort "Spiel" zu tun...und das find ich ziemlich krass.

Enthssic 30.10.2011 20:23

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von Kamajii
da sieht man mal wieder wie verwöhnt die raidergemeinde ist...

Ja das ist ja fürchterlich. Schlimm wie verwöhnt Architekten sind die etwas nachberechnen wollen. Oder Studenten die sich Mitschriften anfertigen und diese dann im Nachhinein auswerten.

Wo liegt das Problem darin, zu verstehen dass niemand von den ernsthaften Raidern ein addon haben will dass einem das Denken oder das Movement abnimmt. Sondern Tools zur Auswertung der eigenen Leistung und der des Raids. Das hat rein garnichts mit verwöhnt sein zu tun.

Genauso ist ein vernünftiges Interface samt Mouseovermacros wichtig. Jedenfalls für Hardmodes und die werden kommen, ob ihr es wollt oder nicht.

Irgendwie erkenne ich hier nur Missgunst. In euren Rummelraids könnt ihr ja gerne nackt und ohne Addons rumrennen. Auf eure Standardbars klicken und euch dann hämisch darüber freuen den Boss doch noch kaputt gezergt zu haben.

Aber wieso will man anderen Leuten nicht gestatten anders zu raiden, um die wesentlich anspruchsvolleren Raids zu meistern.

Nur nochmal zur Info, ein DMG-Meter vereinfacht einen Raid in keiner hinsicht. Es ermöglicht nur die Optimierung des Spielers.

OrcinusOrca 30.10.2011 20:23

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von Enthssic
Kel'Thuzad war ein DPS-Encounter. Wenn man zu lange braucht spawnen zu viele Gruftlords und 2-Hitten die Offtanks, weil der Debuff zu hoch ist.

Ich habe davon zwar maximal die Hälfte verstanden, aber mein Vater - Gott habe ihn selig - sagte immer, dass man eine Leiter benutzen sollte, wenn etwas zu hoch ist.

Kirukji 30.10.2011 20:24

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von Ilharn
Nö. UI-Mod und Addon sind ein Unterschied. Wenn jemand beides unter einen Hut mischt, ist seine Sache.

Diese ständige Wortklauberei....

GEHÖRT doch alles zusammen. In diesem Kontext wirst du wohl darauf gekommen sein das "gehört doch alles zusammen" sich auf den Nutzen für einen Raider bezieht.

Mit dir zu sprechen ist manchmal wie auf Mullersand zu rennen....

LightningTOR 30.10.2011 20:24

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von Kirukji
Ausreichend für... dich.

Ich möchte mein Raid-UI bis ins letzte individualisieren.

Ich will bestimmen wo die Fenster sind, ich will mir meine Tanks anordnen, ich möchte Makros einbinden um Mouseover zu heilen, ich möchte unnötige Informationen ausblenden können usw. usf.. Ich will detailiert meinen Overheal auswerten können, ich will den Schaden auf die Tanks und die Raidgruppe auswerten können. Dafür möchte ich Analyse Tools wie world of logs, recount etc. haben.

Mir macht sowas Spaß btw.

Ich möchte kein Addon das mir sagt "Geh aus der Void".

Wo sagt die Mehrheit sie will keine Raid-Addons, diese Aussage ist lachhaft, denn der Großteil der Contraleute hier im Forum hat ja, nach eigener Aussage, nie wirklich geraidet, bzw. interessiert sie kein Hardmode/Heroischer Content.

Für was ist das UI also ausreichend? Um Jawas zu grinden oder um Gespräche mit NPCs führen zu können? Woher beziehst du deine Gewissheit das diese UI raidtauglich oder PvP-tauglich ist?

Und komm nicht mit wenn man Encounter so und so machen würde, bräuchte man keine Hardmodes und keine Addons und überhaupt. Das sieht man erst wenn die Dinger live gehen. Wobei momentan alles danach aussieht das sich da nicht viel ändert, also alles beim Gewohnten bleibt und die Forderung nach den gängigen Addons absolut legitim ist.

Edit:

Momentan spiele ich aus Überbrückungsgründen einen PvP-Twink in Wow komplett ohne Addons, da diese nach meiner Pause nicht mehr aktuell sind. Ich komme trotzdem mit dem Heilen klar im BG aber es stört mich sehr das ich definitiv noch locker 30%+ rausholen könnte wenn ich Mouseover heilen könnte (ja ich könnte Makros machen auch ohne Addons), wenn ich detailiert sehen würde wie lange wo etwas tickt. Nebenbei könnte ich Focustargets DPSen, INterrupten, Rooten etc. Geht auch so, aber viel eingeschränkter. Stört einfach.

Was DU alles willst!

Sorry, doch hast du schon mal drüber nachgedacht, dass wenn ein Spiel SOVIEL nicht kann, also gemessen an dem was du alles willst, dass es dann nicht das richtige für dich ist?

Außerdem, ich höre hier immer, dass man NUR mit Add-On "gut" sein kann. Einen größeren Schwachsinn kann man nicht vom Stapel lassen. Es gibt in allen Spielen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einige Top-Spieler, die OHNE Add-Ons auskommen.

Deshalb sollten sich einige mal fragen, ob sie es einfach nur nicht auf die Reihe bekommen, mit den gegebenen Mitteln eine gute Leistung zu bringen!

Es ist wirklich schon lächerlich, wie hier die Leute die keinen Parser oder Add-on brauchen bzw. wollen deklassiert werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.