Antwort
Alt 29.10.2011, 19:34   #1
Gast
Gast
Hilfe, neues Mousepad gesucht!

Moin,

zwar habe ich mir vor Wochen eine neue Mouse, Pad und eine Arc Tastatur gekauft, aber leider hat meine Tastatur jetzt schon übelste Aussetzer und das Mousepad
war schon nach einer Woche durch....
Jetzt habe ich mir überlegt ob ich mir ein Allupad kaufen soll, um die Haltbarkeit zu verlängern!
Deshalb meine Frage:
Welches Mousepad könnt ihr empfehlen und sind Allupads im Vergleich zu Hartplastikpads Konkurrentsfähig ?

PS.: Tastatur habe ich mir schon ausgesucht: Es wird die Minox Zibal 60 werden und die G13 werde ich verschenken, denn die war auch ganz gut.

Ps.: Momentan benutze ich noch das Razer Vespula Mousepad und das ist ... bescheiden.

Alt 29.10.2011, 19:39   #2
Gast
Gast
AW: Hilfe, neues Mousepad gesucht!

Ich kann dir nix empfehlen da ich ein einfaches 50 cent Mouspad benutze (Und ich zocke auch nicht gerade wenig).. schon seid knapp 2 Jahren, okay, es sieht nicht mehr aus wie Damals.. aber muss es auch nicht

Und zwischen Alu und Hartplastik würde ich zu Hartplastik tendieren, einfach weil man auch Schwitzt und so gut die Beschichtung auch sein mag, irgendwann verfärbt sich das Alu.
(Sind allerdings keine Selbsterfahrungsberichte)

Alt 29.10.2011, 19:51   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cerho
Ich kann dir nix empfehlen da ich ein einfaches 50 cent Mouspad benutze (Und ich zocke auch nicht gerade wenig).. schon seid knapp 2 Jahren, okay, es sieht nicht mehr aus wie Damals.. aber muss es auch nicht

Und zwischen Alu und Hartplastik würde ich zu Hartplastik tendieren, einfach weil man auch Schwitzt und so gut die Beschichtung auch sein mag, irgendwann verfärbt sich das Alu.
(Sind allerdings keine Selbsterfahrungsberichte)
Das Vespula ist ja ein Hartplatikpad und war die erste fünf Tage auch super, aber danach ging es bergab!

Alt 29.10.2011, 19:57   #4
Gast
Gast

Gibts eigentlich coole Mousepads mit Star Wars Motiven?

Alt 29.10.2011, 20:01   #5
Gast
Gast

Hab seit heut das vespula un bin begeistert

Alt 29.10.2011, 20:01   #6
Gast
Gast

Ich hab mal auf die Preise geschaut... krass..

Und dann nach 5 Tagen kaputt.. übel.
Ich habe selber noch nie Razer Produkte getestet, so dass ich nix darüber sagen kann.. aber alles in allem scheiden sich daran die Geister..manche sagen das es zu schnell kaputt geht, andere sagen das die sachen super sind.

Wenn die sachen sowieso so schnell verschleissen würde ich keine 30 Euro für so etwas ausgeben.

Alt 29.10.2011, 20:03   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Yomyael
das Mousepad war schon nach einer Woche durch....
Was war denn das fürn Mauspad? Ne Scheibe Toastbrot? O.o

Alt 29.10.2011, 20:07   #8
Gast
Gast

kann ja auch einfach n freitagsprodukt gewesen sein ... manchmal muss man das pad auch mal sauber machen .. oder neue schicht silikon... die mäuse können den pads auch schaden .. (neue gleitfüße draufmachen)

Alt 29.10.2011, 20:51   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Yomyael
Warte mal ab^^
Lass mich raten: eine Woche?

Alt 29.10.2011, 20:51   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Edgeworth
Hab seit heut das vespula un bin begeistert
Warte mal ab^^

Alt 29.10.2011, 21:10   #11
Gast
Gast

Keine Ahnung ob sowas dein Fall ist aber ich benutze schon länger das Roccat Sense.

Ist ein Stoffmousepad, ist dementsprechend nicht gaaanz so "rutschig" wie ein Hartplastikmousepad, ist aber solange man nicht gerade Shooter spielt vollkommen in Ordnung(und selbst bei Shootern komme ich damit super zurecht).
Zudem färbt es nach ein paar Wochen/Monaten da wo die Hand aufliegt ein wenig ab. Ist aber halb so wild.

Dadurch, dass es ein Stoffmousepad ist, bleibt dafür die Gleitfähigkeit auch über lange Zeit hinweg konstant.
Kannst es dir ja mal ansehen:
http://www.amazon.de/Roccat-Sense-Ma...9922124&sr=8-2

Würde dir aber empfehlen es in einem Elektronikladen deines Vertrauens vorher mal zu "testen" damit du weißt ob sowas dein Fall ist.

Alt 29.10.2011, 21:12   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Lass mich raten: eine Woche?
Vielleiht nicht nach einer Woche, aber der Verschleiß kommt schneller als ihm lieb ist! Manche nehmen den Unterschied auch nicht richtig war und sind mit dem Pad auch noch nach einem jahr zu frieden. Zum Verständnis: Ich benutze den Fingertip Grip! Das heißt: Ich bewege die Maus mit zwei Fingern und somit nehme ich minimale Unterschiede war! Andere Hingegen haben die komplette Hand auf der Maus liegen und sind vielleicht nicht so empfindlich wie ich! Außerdem benutze ich eine leichte Maus und keine schwere!

mfg

Alt 29.10.2011, 21:18   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Was war denn das fürn Mauspad? Ne Scheibe Toastbrot? O.o
nicht ganz...

Durch heißt für mich auch nicht kaputt, sondern es hat Einbußen in Punkto Gleiteigenschaft gezeigt.

Alt 29.10.2011, 21:20   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Yomyael
nicht ganz...

Durch heißt für mich auch nicht kaputt, sondern es hat Einbußen in Punkto Gleiteigenschaft gezeigt.
Dann hoffe ich, du hast nicht mehr als nen Euro bezahlt.
Ansonsten mal paar Durexprodukte zu Hilfe nehmen

Alt 29.10.2011, 21:27   #15
Gast
Gast

Habe halt das Vespula und das kostet 20-30 Euro !

Zum Stoffi: Nee, Stoffi mag ich nicht!

Glas soll ja nicht so eine gute Gleiteigenschaft haben und von Teflon habe cih schon lange nichts mehr gehört... Also bleibt nur noch Allu über

Alt 29.10.2011, 21:29   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Yomyael
Habe halt das Vespula und das kostet 20-30 Euro !

Zum Stoffi: Nee, Stoffi mag ich nicht!

Glas soll ja nicht so so eine gute Gleiteigenschaft haben und von Teflon habe ih schon lange nichts mehr gehört.
Ich hab son Gelteil, mit son einem speziellem Stoffbezug. Das ist eigenlich ganz gut. hab die maus schon am Kühlschrank erwischt, so gut gleitet das. Vom Handkissen und dem Wirkbereich der maus auch großzügig und völlig ausreichend.

Alt 29.10.2011, 21:30   #17
Gast
Gast

eXactMat Xcontrol oder Nachfolgerprodukte von Razer - einmal kaufen, Pad fürs Leben.

Schont den Tisch, ist aus Alu, reibt sich nix ab, 2-Seiten, Maus rutscht wie nasses Eis in ein einer Teflonpfanne und wenn man Schoko oder Cola oder sonstwas draufkommt ist sie mit Seife und warmen Wasser in Sekunden im fabrikneuen Zustand.

100% Kaufempfehlung.

Hat 6 Jahre WoW, Battlefield 2, Bioshock und diverse andere Titel ohne einen einzigen sichtbaren Kratzer überstanden.

(und ich habe in der Zeit zwei Mäuse gekillt (jedesmal rechte Maustaste und die Oberfläche der linken Taste war durchgewetzt )

Alt 29.10.2011, 21:32   #18
Gast
Gast

habe jetzt seit 2 Jahren das Razer Destructor und bin begeistert, musste es bisher erst 1x abwaschen und ist immernoch top wie neu.
Bisher das beste Mauspad das ich in 19 Jahren gaming hatte.

Alt 29.10.2011, 21:33   #19
Gast
Gast

Ich habe schon seit ca. 2 Jahren das Razer eXactMat und kann mich nicht beklagen. Es ist zwar nicht gerade günstig, aber hält. Abnutzungserscheinungen hat nur die Handballenauflage, die grüne Farbe ist ein bischen runter, aber das macht nichts aus

Grüße

Alt 29.10.2011, 21:34   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Celinna
habe jetzt seit 2 Jahren das Razer Destructor und bin begeistert, musste es bisher erst 1x abwaschen und ist immernoch top wie neu.
Jo das is wohl das Nachfolgermodell von meiner. Hat sogar die gleiche Form. Kaufen!

Alt 29.10.2011, 21:35   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ich hab son Gelteil, mit son einem speziellem Stoffbezug. Das ist eigenlich ganz gut. hab die maus schon am Kühlschrank erwischt, so gut gleitet das. Vom Handkissen und dem Wirkbereich der maus auch großzügig und völlig ausreichend.
Zum Verständnis: Wenn man leicht gegen die Maus pustet und sich die Maus ein paar zentimeter bewegt ist die Gleiteigenschaft richtig!

Alt 29.10.2011, 21:37   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Yomyael
Zum Verständnis: Wenn man leicht gegen die Maus pustet und sich die Maus ein paar zentimeter bewegt ist die Gleiteigenschaft richtig!
Mach ich gleich, wenn sie vom Klo wieder da ist

Alt 29.10.2011, 21:43   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Mach ich gleich, wenn sie vom Klo wieder da ist
Bei Wookieatem wird sie nicht nur ein paar Zentimeter weit wegrutschen...

Alt 29.10.2011, 21:44   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Bei Wookieatem wird sie nicht nur ein paar Zentimeter weit wegrutschen...
Du spielst sicherlich auf mein Lungenvolumen an....

Alt 29.10.2011, 21:49   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Du spielst sicherlich auf mein Lungenvolumen an....
Eher auf Deinen Alkoholkonsum (und evtl. Knoblauchwurst und andere olfaktorische Genüsse)

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen